Die Beste hat uns für immer verlassen

R.I.P. süsse Ricky :( ... schön, dass ich dich mal live sehen durfte ... letztes Jahr.

Sarah, lasst euch das Herz nicht ins unermessliche schwer werden. Mach dir nicht solche Vorwürfe. Sie hatte bei euch ein wunderschönes Zuhause ... eine Familie. Sie wurde nicht gefragt, ob sie leben wollte. Und auch nicht, ob sie gehen wollte. Es liegt nicht in unseren Händen ... die Zeit ist nur geliehen.

Mein Beileid :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise, Ricky...

Ich habe immer gerne deine Bilder angeschaut, deine vielen Halsbänder und Geschirre bewundert...ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Es tut mir schrecklich leid, viel Kraft für die kommende Zeit
Gute Reise Ricky
 
Tut mir sehr leid. Ich wuensche Euch alle Kraft der Welt.

Macht Euch keine Vorwuerfe, es gibt absolut nichts, was Ihr haettet besser machen koennen. Manchmal ist das Leben einfach so.
 
Oh nein, nicht das Streifenömchen :( Gute Reise zum Regenbogen Ricky.

Sarah, Benny es tut mir so leid... fühlt euch gedrückt.
 
Mein Beileid....
Ich wünsche euch ganz viel kraft für die nächste zeit
 
Oh nein, Sarah es tut mir sehr, sehr leid. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :(

R.I.P. Ricky!

Aber mach dir bitte Keine Vorwürfe. Es kann so schnell gehen - ohne, dass man vorher etwas merkt. Wir haben Kim´s Milztumor damals auch nicht bemerkt.
 
Ach Sarah, es tut mir so leid... :(

Ricky, grüß mir meinen Tau und die anderen Chaoten dort oben - Machs gut!
 
R. I. P. süsse Ricky.

Liebe Sarah,
aus eigener Erfahrung kann ich nachempfinden, wie es Dir nun geht.
Auch wenn wir über die Krankheiten unsere Hunde bescheid wußten, kam das Ende immer schnell und erbarmungslos. Dich trifft keine Schuld.

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie Ricky auf der Regenbrücke sitzt und den anderen Hunden von ihrem Leben mit Dir erzählt, ´wie dankbar Sie für die Zeit mit Dir ist oder wie sie Dich um Ihre Pfoten gewickelt hat....`
Aber sie wird auf jedenfall sehen, daß Du sie für immer in Deinem Herzen trägst.

Wir wünschen Dir sehr viel Kraft für diese schwere Zeit.
 
Ich bzw. wir wollten uns ganz herzlich bei euch allen für eure Anteilnahme, euren Zuspruch und die lieben Worte bedanken. Auch wenn ich dies bisher noch nicht gemacht habe, aber wir haben täglich hier gelesen und eure Worte haben uns wirklich geholfen. Leider fehlte mir bisher die Kraft, mich hier aktiv zu beteiligen.

Nun ist es schon über eine Woche her, aber ich kann es immer noch nicht glauben. Es ist alles so unwirklich. Ricky fehlt in jeder Sekunde, in jedem Augenblick. :heul:
Am Mittwoch mussten wir mit unseren Chinis wieder in die Klinik. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Es ist so ein schreckliches Gefühl, vier Tage nach Ricky`s Tod, an den Ort zurück kehren zu müssen, an dem ihr Herz für immer aufgehört hat zu schlagen.
Ich wünschte wir hätten vorher bemerkt, was schreckliches in ihr schlummert. Doch dieser Tumor muss innerhalb der letzen 7 Monate so wahnsinnig schnell gewachsen sein und ihr Morbus Cushing und dessen Symptome, wie die etwas erhöhten Leberwerte und die Stammfettsucht am Bauch, haben ihn gut versteckt. Sie hatte keine Chance!
Sharky leidet mit uns, besonders dann wenn er alleine bleiben muss. Dies hatten wir ja schon befürchtet. Er weint und jault dann bitterlich, dass es einen durch Mark und Bein geht und findet in keiner Minute Ruhe. Wie erklärt man auch einem Hund, das seine Ziehmami nach 7 ½ Jahren nicht mehr bei ihm sein kann, das sie einfach nicht mehr zurück kommt?

Ich weiß das wir jetzt stark sein müssen, besonders für Sharky, aber es ist so wahnsinnig schwer. :(
In der letzten Woche haben wir einfach nur funktioniert und ich weiß nicht wann sich dies wieder ändert.

Wir haben Ricky im Rosengarten einäschern lassen. Dies habe ich mir immer vorgenommen, obwohl das Krematorium in Roermond in unserer Nähe ist. Aber das war absolut die richtige Entscheidung! Es ist so gegensätzlich, das so ein eigentlich schrecklicher Ort, so wunderschön sein kann. Wir sind dem Team vom Rosengarten wirklich unheimlich dankbar, alle Mitarbeiter waren sehr mitfühlend, herzlich und hatten sehr viel Geduld mit uns. Dort hatten wir zum ersten mal wieder das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.
 
Mir fehlen die Worte. Die süße Ricky... :(

Ich denke an euch und wünsche euch die Kraft, die ihr braucht.
 
Liebe Sarah, lieber Benny,

es tut mir unendlich leid, dass Ricky nun nicht mehr bei Euch ist.
Ich kann mich gut daran erinnern, wie das kleine Mädchen mit der Wasserschüssel im Maul rumgelaufen ist und sich an jede streichelnde Hand gegen das Tierheimgitter gedrückt hat. Ihr habt sie daraus geholt und ihr ein schönes Zuhause, Liebe, immer ein weiches Plätzchen, einen besten Hundefreund und jegliche medizinische Behandlung gegeben, die notwendig war. Gegen diesen verdammten Tumor ist man machtlos. Meine Mutter hatte einen Schäferhund mit eben diesem Tumor und alle Chemo u.s.w. hat nichts genutzt. Es war 3 Wochen lang die Hölle für alle Beteiligten und am Ende haben sie ihn doch verloren.

Ich fühle mit Euch und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit
Heike
 
Ich finde mich in vielen deiner Worte wieder... Ich kann nur weiterhin viel Kraft wünschen... Es dauert noch bis die frischen Wunden anfangen langsam zu vernarben... Und aufreißen kann es immer mal wieder, auch nach Monaten noch... Ich glaube Maja hatte mir damals nach Shiwas Tod dieses Gedicht hier eingestellt. Es passt finde ich. Bis heute passt es sehr gut und ich denke oft daran:

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.
(Ricarda Huch)

Irgendwann kommt auch für euch wieder Frühling und das sollt ihr dann auch zulassen. Aber fehlen wird Ricky für immer.
Shiwa fehlt mir noch JEDEN Tag. Kein Tag an dem ich nicht an sie denke und traurig bin. Erst heute wieder geweint beim Ansehen von Fotos. Aber wenn einem ein Lebewesen SO UNENDLICH viel bedeutet hat und einem so unbeschreiblich viel gegeben hat, dann soll und muss das auch so sein. Finde ich.
 
Völlig unerwartet mussten wir gestern unsere über alles geliebte Rickymaus für immer über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :heul:

Ricky, ich habe das erst eben gelesen. Es tut mir sehr, sehr leid.


Wir fuhren in die Tierklinik, doch dort riss uns die Diagnose den Boden unter den Füßen weg. Geplatzter Lebertumor!
Wir haben nie etwas gemerkt, sie hat nie Schmerzen oder Unwohlsein geäußert und bei einem Bauchraumultraschall vor ca. 6 Monaten war nichts zu sehen.

Mach dir bitte keine Vorwürfe. Wir haben einmal einen Hund auf genau dieselbe Art und Weise verloren, ich weiß, wie furchtbar das ist.

Und nein, man merkt es als Besitzer nicht. So groß und spezifisch sind die Veränderungen einfach in der Regel nicht, und sie kommen zunächst nicht so schnell.

Und dann kommt der Tumor irgendwann recht schnell in ein Stadium, wo nichts mehr geht. Aber vorher ist er (auch für den Hund!) nicht zu merken - und für einen Tierarzt in der Regel außer durch einen Zufallsbefund auch nicht zu finden.

Es ist ein schreckliches Gefühl, seinen Hund so plötzlich zu verlieren. Aber ihr hättet nichts anders machen können. Davon bin ich überzeugt.

Es tut mir sehr, sehr leid für euch.

:knuddel:
 
Ich wünschte wir hätten vorher bemerkt, was schreckliches in ihr schlummert. Doch dieser Tumor muss innerhalb der letzen 7 Monate so wahnsinnig schnell gewachsen sein und ihr Morbus Cushing und dessen Symptome, wie die etwas erhöhten Leberwerte und die Stammfettsucht am Bauch, haben ihn gut versteckt. Sie hatte keine Chance!

Das kann so unglaublich schnell gehen. Ich habe dazu hier kein Thema aufgemacht, aber einige Leute wussten bescheid: Eddie hatte vor einigen Wochen nach 7 Jahre Ruhe wieder einen MCT. Der war gsd. an einer sehr deutlich sichtbaren Stelle, und er ist mir sofort aufgefallen, da das komplette durchrubbeln zu unserem Wellness-Morgenritual gehoert.

Ich habe den Knubbel am Po am ersten Tag entdeckt und 1 Tag abgewartet um einen Insektenstich auszuschliessen. Den Termin beim TA zur Biopsie hatte ich 3 Tage spaeter, entfernt wurde der Knubbel nach 10 Tagen. In der Zeit ist er von der Groesse eines kleinen Fingernagels auf Daumengroesse gewachsen und hatte laut Labor den Status 2. Wir reden hier also von 2 Wochen und einer perfekt sichtbaren Stelle.

Macht Euch keine Vorwuerfe. Wie will man denn eine derart rasante Entwicklung bemerken, wenn das Verhalten des Patienten sich nicht ploetzlich veraendert, und sich das ganze im Inneren des Hundes entwickelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Beste hat uns für immer verlassen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carenina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Susa51
mailein1989
Heute sind es schon 5 Jahre an denen du nicht mehr hier bist :( Du fehlst immer noch und bist oft virtuell beim Spazieren gehen dabei. Am Mittwoch hatten wir es wieder von dir und deinem Freund Rocky. Was für richtige Hunde ihr doch wart.... Die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe Lucky ist...
Antworten
55
Aufrufe
7K
mailein1989
mailein1989
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
757
Candavio
Pennylane
Eine Stimme für die billige von Trixie - robust und immer noch scharf seit nunmehr +10 Jahren Dobermann Nuttenkrallen.
Antworten
1
Aufrufe
500
Coony
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
Zurück
Oben Unten