Die Beste hat uns für immer verlassen

Ricky

15 Jahre Mitglied
Völlig unerwartet mussten wir gestern unsere über alles geliebte Rickymaus für immer über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :heul:

Wir finden keine Worte die ihr nur annähernd gerecht werden könnten und um unseren Schmerz über den Verlust zu beschreiben.
Es ist als hätte man uns die Luft zum atmen genommen und unsere Herzen zerfetzt.
Am Freitag noch, war alles wie gewohnt. Es ging ihr gut, sie war gut drauf und wir sind noch eine große Runde spazieren gewesen.
Gestern morgen dann hatte sie gebrochen und war recht schwach, sie reagierte nicht wirklich auf unsere Ansprache oder auf ein Leckerli.
Wir fuhren in die Tierklinik, doch dort riss uns die Diagnose den Boden unter den Füßen weg. Geplatzter Lebertumor!
Wir haben nie etwas gemerkt, sie hat nie Schmerzen oder Unwohlsein geäußert und bei einem Bauchraumultraschall vor ca. 6 Monaten war nichts zu sehen.
Wir machen uns solche Vorwürfe, dass wir nichts gemerkt haben, denn wir hätten doch irgendwas merken müssen. Sie war schon über lange Zeit recht träge, doch das haben wir immer auf ihr Alter geschoben. Gerade wenn es draußen warm war und auf den Sommer zu ging machte ihr das immer zu schaffen.
Wir wissen nicht, wie wir mit den Schuldgefühlen umgehen sollen, denn so durfte unsere Omsen nicht von uns gehen. Wir fühlen uns so machtlos. Das hat sie nicht verdient!!!

Es tut uns so leid, dass wir Sharky nur die Möglichkeit geben konnten sich nach Ricky‘s Ableben von ihr zu verabschieden und wir wissen nicht, wie es mit dem Flickenteppich ohne sie weiter gehen soll. Er musste in seinem gesamten Leben noch nie auf seinen Ruhepol verzichten. Sie war doch seine Mami!!!

Ricky war immer der Zement, der unsere kleine Familie zusammen gehalten hat und nun steht alles vor dem Einsturz. Sie fehlt in jedem Moment.
Sie konnte mit ihrer Art sofort jeden umgarnen und verzauberte die Herzen aller.
Wir wissen nicht, wie wir ohne diesen Zauber weiter machen sollen.

Unser Baby, unser geliebtes Streifenömchen, du wirst immer in unseren Herzen bleiben und für ewig unvergessen sein!!!
Unser Seelenhund, du hast unser Leben so viel lebenswerter gemacht, es so bereichert und uns so viel gegeben, wir DANKEN dir für alles!!!

Deine dich liebende Mami, dein dich liebender Papi und dein dich liebender Schnösel Sharky!!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mein beileid, macht euch keine vorwürfe, das würde ricky sicher nicht wollen.

lg Liesbeth
 
Das tut mir leid , alles Gute für Euch!!!

LG Barbara
 
sarah macht euch keine vorwürfe...bei einem lebertumor hat man keine chance :(:(:(:(

es tut mir so leid für euch drei...
 
es tut mir unendlich leid :heul: aber macht euch keine Vorwürfe, sie musste doch nicht lange leiden und wir alle wissen , ihr hättet alles getan wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte.

Leider sind Lebertumore von den Anzeichen her sehr schwierig zu erkennen und selbst wenn ihr es gewusst hättet , ihr hättet nichts ändern können :(

Viel Kraft für euch alle
 
Meint Beileid euch dreien :(:(
Macht euch keine Vorwürfe.....

Gute Reise Ricky :(:(
 
Auch hier nochmal mein Beleid an euch beide :(
Leb wohl Ricky ... :(
 
ach herrje, das tut mir sehr leid für Euch, das hat Euch ja total überrollt ...

gute Reise, Ricky, altes Mädchen

ich denke aber nicht, dass Ihr Euch Vorwürfe machen solltet / müsst, denn wenn bei einem Ultraschall vor einem halben Jahr nichts zu sehen war, dann dürfte es wohl ein schnell wachsender Tumor gewesen sein, der an ungünstiger Stelle in der Leber seinen Ursprung hatte
 
wünsche euch viel kraft und der schönen ricky eine gute reise.
 
Das tut mir sehr leid für euch... :(
mein aufrichtiges Beileid...
 
Sarah, oh nein! Das kann doch nicht wahr sein.

Ich kann das gar nicht glauben. :heul:

Doch nicht die gute alte Ricky... Ich weiß nicht was ich sagen soll. Trösten kann Euch sowieso nichts und niemand.

Mario und ich denken fest an Euch. Es tut uns unendlich leid. Ich habe ihm eben unter Tränen Deinen Text vorgelesen.

Aber macht Euch bitte keine Vorwürfe. Ihr habt immer alles für die Maus getan, ich habt Euch nichts vorzuwerfen. Ihr konntet doch nicht ahnen, was in ihrem Körper vorging. Und selbst wenn... Ihr hättet nichts für sie tun können.

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt für diese schreckliche Zeit.

Ricky, Du warst ein ganz besonderer Hund. Ich hatte Dich furchtbar gern, von unserer ersten Begegnung an. Immer auf der Suche nach Streicheleinheiten, immer freundlich und einfach nur eine gute Seele. Ich bin froh, Dich gekannt zu haben.

Hab viel Spaß da drüben, altes Mädchen.
 
:(

Macht Euch bitte keine Vorwürfe, Ihr habt immer alles getan und hattet jetzt einfach keine Chance, das Schicksal wollte es anders.

Mela
 
Mein Beleid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Gute Reise hübsche Ricky :(
 
Mach´s gut hübsches Ömchen...:(

Ricky es tut mir sehr sehr leid...
 
Sarah, ich weiß genau wie ihr euch jetzt fühlt. Man hat das Gefühl, man sei innerlich mitgestorben. Man meint, die Welt müsse stehenbleiben und kann nicht fassen, dass sie sich einfach weiterdreht. Man funktioniert nur noch - wenn überhaupt. Ist kaum fähig neben dem Schmerz irgendetwas anderes zu spüren - außer unbändige Sehnsucht wieder bei diesem einen wundervollen Hund zu sein, der einem so plötzlich und unerwartet genommen wurde. Und NICHTS kann gesagt oder getan werden, was es besser macht.

Ich belasse es hier darum auch dabei euch viel Kraft zu wünschen und zu sagen, dass ihr euch verstanden fühlen könnt. Ich habe dir noch eine Nachricht im FB geschrieben. Aber fühl dich bloß nicht irgendwie verpflichtet zu antworten.

Ricky, gute Reise über den Regenbogen. Ins Land der Seelenhunde. Eines Tages sind wir alle wieder zusammen... :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Beste hat uns für immer verlassen“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

carenina
Antworten
9
Aufrufe
2K
Susa51
mailein1989
Heute sind es schon 5 Jahre an denen du nicht mehr hier bist :( Du fehlst immer noch und bist oft virtuell beim Spazieren gehen dabei. Am Mittwoch hatten wir es wieder von dir und deinem Freund Rocky. Was für richtige Hunde ihr doch wart.... Die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe Lucky ist...
Antworten
55
Aufrufe
7K
mailein1989
mailein1989
kitty-kyf
Grad erst entdeckt... Mein Herz weint mit euch...:(
Antworten
28
Aufrufe
771
Candavio
Pennylane
Eine Stimme für die billige von Trixie - robust und immer noch scharf seit nunmehr +10 Jahren Dobermann Nuttenkrallen.
Antworten
1
Aufrufe
504
Coony
Milu
Antworten
31
Aufrufe
2K
lupita11
Zurück
Oben Unten