Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

  • kitty-kyf
Ohhhhh! Bekomm ich direkt milcheinschuss.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Der ist einfach traurig.:heul:
 
  • Meike
Ach übrigens er ist morgen schon 1/4 Jahr alt Wahnsinn :eek:
Und Meister im Schippe ziehen :herzen:


Ich liebe diese Schippen :love: die sind immer soooo süß!!

Zäpfchen haben nix gebracht, sab auch nix.
Irgendwelche Tricks fürs Bäuerchen? Über Schulter und druff kloppen bringt nix.
Lege ich die über meine angewinkelten Beine und zieh ihr die Beine an den Bauch kommt mal ein pups ansonsten schwallweise Milch. Und Massage geht gar nicht, ihr tut es dann so weh, da mag sie nicht angefasst werden.

Und da ich @Suki keine Bilder schicken kann, mache ich mal eine Ausnahme
 
  • lektoratte
Beim großen Ü war der Muskel, der den Magen nach oben abschließt, anfangs zu straff - da kam auch nur alles oder nix...

Das hat sich mit ca 6 Monaten nach und nach verwachsen.

Was außer sab zumindest beim kleinen Ü auch noch geholfen hat, war, mit dem Kind auf dem Arm in Bäuerchen-Position auf dem Gymnastikball wippen.
 
  • kitty-kyf
Mein Kind hat nie bäuerchen gemacht. Da kam es auch nur schwallartig.
Aber ich konnte ihr Schreien auch nie richtig als Bauchweh Interpreten. Es hat aufgehört wenn sie wieder an die brust durfte. Und wenn das nicht half, dann half nur tragen und dabei tanzen oder schnell laufen.

@Meike sie ist wunderschön!
 
  • Manny
Der ist einfach traurig.:heul:
Könnte man meinen, aber gaaaant oft wird danach herzhaft gelacht :D

Meike die Maus ist aber auch Zucker :herzen:

Tips für‘s Bäuerchen hab ich leider auch nicht damit wird hier auch gegeizt. Am besten hilft jetzt morgens gleich nach dem aufstehen die sab simplex und dann pro forma 3x am Tag..
Es gibt ja noch das expupsmisan oder so das hab ich aber auch noch nicht getestet...
 
  • Manny
Mag sie allgemein auf dem Bauch liegen? Das hat bei Nik damals gut geholfen Erik mag das überhaupt nicht.
Und momentan mach ich es wegen dem Bein auch nicht..
 
  • toubab
Mit dem bauch auf dein unterarm legen, kopf richtung hand, dann waren meine sorfort ruhig.
 
  • bxjunkie
@Meike
Was für eine Zuckerschnute :luftkuss: Genauso süß wie der Schippenzieherkönig :baby: Anne wie geht es denn seinem Beinchen inzwischen?
 
  • Manny
@Meike
Was für eine Zuckerschnute :luftkuss: Genauso süß wie der Schippenzieherkönig :baby: Anne wie geht es denn seinem Beinchen inzwischen?

Das sieht so aus

Inzwischen scheint es ihm überhaupt nicht mehr weh zu tun. Verbandswechsel klappt problemlos.
Montag muss ich nochmal zu unserer Ärztin mal sehen was die sagt.

Ja Meike der Flieger geht auch noch, den mag Erik aber auch so gar nicht.
 
  • bxjunkie
Das sieht so aus

Inzwischen scheint es ihm überhaupt nicht mehr weh zu tun. Verbandswechsel klappt problemlos.
Montag muss ich nochmal zu unserer Ärztin mal sehen was die sagt.

Ja Meike der Flieger geht auch noch, den mag Erik aber auch so gar nicht.

:eek: OMG! Der arme Kerl...das es nicht weh tut kann ich fast gar nicht glauben, so wie das aussieht, tut mir das schon vom anschauen weh...weiterhin gute Besserung für den tapferen Jungen :)
 
  • Manny
:eek: OMG! Der arme Kerl...das es nicht weh tut kann ich fast gar nicht glauben, so wie das aussieht, tut mir das schon vom anschauen weh...weiterhin gute Besserung für den tapferen Jungen :)
Ja das denk ich auch immer, aber scheint wirklich nicht zu sein. Er kriegt ja nichts mehr außer eben das gel und die Pflaster (wobei ich mir auch vorstellen kann das da was drin ist) und trotzdem zuckt er nicht mal wenn man den Verband abmacht. Dabei lacht er inzwischen sogar und macht Quatsch.
Ich hoffe nur das es bis Ende des Monats wirklich gut ist sonst müssen wir die Op verschieben und das wäre echt Mist :(
 
  • Meike
Oh Anne, was ein Ding, gut das es ihm nichts ausmacht! Tapferer kleiner Mann

Flieger geht kurzfristig, Bauch auch, alles geht kurzfristig und dann will sie wieder über die Schulter schauen :rolleyes:

Es ist alles eine Phase, es geht alles vorbei
Ohmmmmm

Sag ich mir seit fast neun Jahren, die Phasen werden aber nicht besser :frust:
 
  • Manny
Nach dem Schub ist vor dem Schub ;)

Doch das wird das wirst sehen :respekt: spätestens wenn sie ‚richtig‘ isst ;)
Erik ist auch so ein Zappelphilipp der immer alles sehen muss. Einzig im Kiwa da ist sofort Ruhe :mies:
 
  • kitty-kyf
Flieger geht kurzfristig, Bauch auch, alles geht kurzfristig und dann will sie wieder über die Schulter schauen
Das war hier ganz genau das selbe.
Über die schulter schauen ging am besten. Und wenn du dazu noch so schnell gegangen bist, dass quasi alles rund herum verschwommen war, dann war kind glücklich.
Hat dann aufgehört als sie krabbeln konnte.
 
  • Meike
Das war hier ganz genau das selbe.
Über die schulter schauen ging am besten. Und wenn du dazu noch so schnell gegangen bist, dass quasi alles rund herum verschwommen war, dann war kind glücklich.
Hat dann aufgehört als sie krabbeln konnte.

Genau so!! Und nur bei mir, der Papa tut mir schon manchmal leid wenn er macht und tut und sie trotzdem weint
 
  • Manny
Genau so!! Und nur bei mir, der Papa tut mir schon manchmal leid wenn er macht und tut und sie trotzdem weint
Das ist hier auch so unter anderem ist deswegen ja auch der Unfall passiert :rolleyes:
Wobei ich auch sagen muss bis jetzt hat sich keiner groß Mühe gegeben das dann auch mal auszuhalten sondern er kam sofort zu mir. Um dann aber auch gleichzeitig zu sagen ‚du bist ja selbst schuld wenn du ihn so auf dich prägst‘ :wand:
Aber seid ein paar Tagen ist es besser, ich hab Papa einfach mit rangepfiffen wenn er gelacht hat und ihm gezwungen dabei zu bleiben. Inzwischen lacht und schäkert er mit Papa auch sehr gut. Wenn ich daneben sitze auch mit allen anderen.
 
  • Suki
Ach Meike, Danke :)
Die schaut ganz schön fit über die Schulter!
Die Hunde und der große Bruder, sie wird toll aufwachsen...
Tja, bei Zoé hat bis zur 16.woche pucken sehr geholfen, dann kam der pseudokrupp u dann half nix mehr bis ca 1,5. Wird euch aber sicher nicht passieren :wtf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten