Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Danke euch beiden!
Meine Mama hat noch Urlaub, meine Schwiegereltern nehmen sie auch zwischendurch und mein Bruder kommt mal vorbei. Solange sich das jetzt nicht wochenlang hinziehtkriegen wir das schon hin.
Caro, du bist echt lieb!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke. Morgen früh um 10 hab ich den Termin. Ich bin jetzt doch zunehmend recht nervös.
Zumal ich heute noch erfahren habe, dass ggf.noch ein Wert etwas aus der Norm fällt.
Wieviel genau erfahre ich aber erst noch und auch was das dann heißen könnte...
 
Ach Mensch, das tut mir leid.

Ich drücke dir wirklich, wirklich die Daumen, das alles gut ausgeht. - Und sich - so oder so - langfristig zum Guten wendet.

Ich weiß grade nicht, ob ich das weiter oben schon einmal geschrieben habe, darum schreibe ich es einfach nochmal. Vielleicht als ganz, ganz kleinen Lichtblick.

Meine Schwägerin hat (seit ihrer Kindheit) eine schwere SDU. Sie konnte definitiv erst bleibend schwanger werden, als sie diesbezüglich gut eingestellt war. Sie hat heute zwei gesunde Kinder - und das mit Kind Nummer 2 ging so beängstigend schnell (irgendwie hatte sie wohl unbewusst wieder mehrere Jahre Vorlauf eingeplant ;)), dass sie und ihr Mann danach sicherheitshalber weitergehende Verhütungsmaßnahmen ergriffen haben, um nicht versehentlich ratzfatz mit drei oder vier Kindern dazustehen.

[Irgendwie beneidenswert, denn vom "Verlauf" her war es ähnlich wie bei dir. Es gab schnell Schwangerschaften (nur blieben die nicht. Bis eben die Bedingungen stimmten). - Und ich wurde nicht mal schwanger. (Allerdings ist sie viel jünger als ich - müsste etwa so dein Alter sein, und ihr Jüngster kommt jetzt in die Schule...)]

Was ich sagen wollte, ist: Ich bin ganz sicher, ihr schafft das auch. Jetzt, wo du weißt, wo es hakt, könnt ihr entsprechend gegensteuern, und dann wirst du dein Kind nicht nur empfangen, sondern endlich auch behalten dürfen!
 
Ich drücke dir ganz feste die Daumen Natalie für heute! Als ich deinen Bericht gelesen habe und du sagtest das im US doch das Wurmeli zu sehen war mit Herzschlag, liefen mir echt die Tränen, hab mich in dem Moment sehr gefreut...und nun muß weiter alles gut gehen...
 
Danke euch! :)

Das Würmchen ist fleißig gewachsen (jetzt mehr als doppelt so groß wie Mittwoch) und das Herz schlägt ganz heftig ♥ ♥ ♥
Eine Blutungsursache wurde gefunden: Ein relativ großes Hämatom. Das ist nicht gut. Also ein Hämatom ist einfach generell nicht gut, schon gar nicht eins, was viel größer als das Baby ist... Denn wenn es abblutet besteht immer die Gefahr, dass es das Baby einfach mitreißt :(
Glück im Unglück ist allerdings, das es recht weit vom Baby und den Plazentaanlagen weg ist. Also wenn schon Hämatom, dann ist es gut, dass es da liegt, wo es liegt. Wir müssen jetzt einfach abwarten. Ich soll weiter weitgehend Ruhe halten. Heute noch strikte Bettruhe, ab morgen langsam Belastung aufbauen, aber nur langsam spazieren gehen, mal in den Garten, mal Tisch decken usw. Nichts heben/tragen, wenig bücken, wenig Treppen, kein Sport oder S.ex... Bin jetzt auch bin zum 24.8. krank geschieben. Am 26.8 wollten wir für 5 Tage in den Urlaub fahren. Mal sehen, ob es dafür dann das OK gibt. Ich hoffe es sehr. Ist alles schon bezahlt und da hängen ganz viele Leute dran (7 Erwachsene, 4 Kinder). Aber Baby geht natürlich immer vor. Notfalls fährt Basti mit Talina alleine mit (*heuuuuuul*).


Meine SD-Werte sind binnen einer Woche übel schlechter geworden. Gut, dass ich schon Hormone nehme, die muss ich jetzt deulich erhöhen. Sind doch ganz schön viele Baustellen... Fürs erste bin ich aber happy über die guten Nachrichten, alles andere wird sich zeigen.
 
Ich bin mit 100 Mikrogramm L-Thyroxin in die Shwangerschaft gestartet und war am Ende (und auch aktuell) bei 150 Mikrogramm. Davids Schilddrüsenwerte waren 2 Tage nach der Geburt kritisch/unklar, 3 Wochen später war alles tutti. Kopf hoch. ;)
 
Ich hoffe mal, dass es ihr so gut ging, dass sie mit in den Urlaub gefahren ist.
 
Huhu :)
Das wichtigste vorweg: Meinem Baby geht es gut.
Ich bin jetzt in der 12. Woche. Gestern sah alles gut aus. Baby bewegt sich schon ganz doll :)
Mir selbst ging es länger echt bescheiden, weil mir durchgehend übel war, ich rapide abgenommen habe und mein Kreislauf ständig weggesackt ist. Aber das kenne ich auch von damals von Talina noch so. War jetzt insgesamt 5 Wochen krank geschrieben, seit heute wieder auf der Arbeit. J Jetzt übergebe ich mich nur noch einmal am Abend ;)
Voll lieb, dass ihr nachfragt.
 
na da, (herzlichen glückwunsch) gibt es denn jetzt noch gefahr seitens des blutergusses?
 
17. Woche. Übelkeit weg. Nur immer müde. Das Ersttrimesterscreening lief sehr gut. Soweit das in der 14. Woche sichtbar ist sah alles sehr gut aus. Insgesamt ist mein Risiko für die häufigsten Trisomien deutlich geringer als für mein Altersrisiko. Die Ärztin in der Pränatalpraxis war sich 100%ig sicher, dass es ein Junge wird. Ich warte das mal noch ab, aber es sah für mich auch so aus. Nächster Schall ist in 3 Wochen. Ich spüre das Kleine jedenfalls schon doll :zufrieden:
 
Hämatom ist ja schon länger weg, sonst hätte ich gar nicht wieder arbeiten dürfen.
Es kann sich natürlich jederzeit ein neues bilden. Zusätzlich habe ich (noch) eine Plazenta previa und eine Ektopie - ich werde daher ständig darauf vorbereitet, dass es wieder anfangen könnte zu bluten. Aber bisher *klopf auf Holz* nicht mehr! Plazenta previa und Ektopoe hatte ich damals bei Talina auch, da hieß es auch immer es könnte nach Belastung, Ultraschall oder vorallem S.ex zu Blutungen kommen, ist aber auch nie passiert. Bin inzwischen zum Glück auch recht optimistisch.
Dennoch: Basti hatte mir zum Geburtstag den Angelsounds geschenkt (damit kann man selbst zuhause die Herztöne des BAbys abhören). Ich hab mir selbst auferlegt, das nicht inflationär zu nutzen (es ist halt immer ein Mini-Ultraschall, wenn auch ohne Bild). Aber gestern abend war ich einmal etwas panisch, da ich das Baby so lange nicht gespürt hatte - und da war es schon beruhigend sofort die Herztöne zu hören :)
 
Da is er(?) übrigens. Vor 3 Wochen schon.
Da war ich gerade Anfang der 14. Woche - ich finde es wahnsinn, wie fertig die da schon sind. Was die uns im US schon alles zeigen konnte. Die 4 Herzkammern, Magen, Nieren, Blase, alle Hirnteile, Leber, Linsen in den Augen... Jetzt kann es schon mit der Nabelschnur spielen, am Daumen nuckeln, hören, hat Schluckauf...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Irre, oder?

Ich war damals bei Jakobs erstem 3-D-Ultraschall-Bild auch völlig baff.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
426
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten