Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Besser und auch das Augr ist etwas besser. Er niest noch viel, aber es kommt nichts raus :gruebel: aber er sieht heute auch deutlich besser aus.
Aber er ist nach wie vor total entspannt und schläft die meiste Zeit :herzen: wenn er wach ist schaut er sich ganz ruhig die Gegend an :herzen:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja subbbbbbbbbaaaaaa... ich krieg NIX mit !!! Klar, wenn man immer im falschen Fred guckt !!! Dann von Herzen NACHTRÄGLICH noch alles, alles Liebe und Gute an Euch !!! Erik ist ein wunderschöner Junge !!! :love: BEIDE !!! Nik ist auch sooo groß und hübsch !!! :love:
 
Ja subbbbbbbbbaaaaaa... ich krieg NIX mit !!! Klar, wenn man immer im falschen Fred guckt !!! Dann von Herzen NACHTRÄGLICH noch alles, alles Liebe und Gute an Euch !!! Erik ist ein wunderschöner Junge !!! :love: BEIDE !!! Nik ist auch sooo groß und hübsch !!! :love:

jep, ist an mir auch vorbeigegangen udn nun musste ich eeeeewig zurückblättern bis ich endlich baby-Bilder gefunden habe.....

Sie sind ja soooo süß wenn sie klein sind (und noch nciht reden können ;) )

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
 
Auch euch nochmal vielen Dank!

Und allen noch Schwangeren mit sehr aktiven Baby‘s ich kann euch weiterhin Hoffnung machen!
Das:
A4B3EBA7-D8DB-422A-B419-698B0A8C7A01.jpeg
Macht er am liebsten :herzen: Tagesablauf: essen,schlafen, essen, schlafen :applaus:
Selbst nachts hält er mindestens 6-8 Stunden durch :freudentanz:
Aber wenn er wach ist zappelt er ständig umher :mies:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auch euch nochmal vielen Dank!

Und allen noch Schwangeren mit sehr aktiven Baby‘s ich kann euch weiterhin Hoffnung machen!
Das:
Anhang anzeigen 186754
Macht er am liebsten :herzen: Tagesablauf: essen,schlafen, essen, schlafen :applaus:
Selbst nachts hält er mindestens 6-8 Stunden durch :freudentanz:
Aber wenn er wach ist zappelt er ständig umher :mies:
Man sieht das es ein Hobby ist...das schlafen...so glückselig wie er lächelt selbst im Schlaf :D Süßer Fratz.
 
Wir haben heute das dritte Screening hinter uns gebracht.
Das kleine Monster wird heute bei 28+2 auf 1400g geschätzt. Der Arzt mass die Oberschenkel zwei mal aus, weil er den wert nicht glauben konnte: 5,81 cm. Zum Schluss sagte er noch, dass sie bestimmt 38cm groß wäre. Gemäß Rechnung 5,81 cm ×7 wären es sogar 40,6cm.
Aber der zweite Zuckertestwert war eeeeeetwas zu hoch. Und jetzt muss ich zum Diabetologen.
Ich würd die Überweisung am liebster weg werfen. Was für Quatsch.
 
So würde ich das nicht sehen ich möchte nicht wissen wie Eriks werte ausgesehen hätten wenn ich nicht gespritzt hätte..
aber oft reicht ja auch schon etwas beim Essen drauf zu achten.
Ich meine nicht allgemein. Aber mein wert ist nur ein ganz ganz klein wenig drüber.
Ich lass jetzt die Finger von der capri-sonne (mein großes laster) und gut ist.
Kind ist nicht auffällig schwer.
Im Gegenteil sie wurde heute bei 28+2 auf 1400g geschätzt und freyja war bei 29+3 schon auf 1800g.
Sie ist etwas kleiner und leichter als freyja und die kam auch nur mit 3650g zur Welt.
Und auch damals viel es mir schwer nur wasser zu trinken.
 
Bei dem Test beim Gyn war bei mir glaube ich auch nur ein Wert etwas hoch geh lieber wirklich zum diabetologen.
Erik Haben Sie ja sogar etwas kleiner als Nik geschätzt und der war ja laut Schätzungen auch bis zum Schluss komplett im normbereich.
Wobei ich ja finde die Größe ist ja dabei noch das kleinere Problem da gibt es viele Faktoren die riskanter sind.
Deswegen hat es mich ja damals so gewundert das die alle nur mit dem Schuktern gezuckt haben und ich ja nie richtig eingestellt werden konnte.
Um so mehr freut es mich das bis jetzt alles Weg ist hoffe das bleibt so.
 
Hat eigentlich einer von euch noch Interesse an Body‘s in 50/56?
Ich muss tatsächlich die ersten schon aussortieren :eek:
 
So heute test gemacht.
Nüchtern: alles ok (4,7) Urin gut
Nach 1h etwas zu hoch (10,4)
Nach 2h wieder sehr gut (5,:cool:
Urinwert nach 2h wohl etwas schlecht.

Ich soll eine Diabetes-schulung machen und messen.
Aber erst müsste ich zu meinem SanZ und die Kostenübernahme klären...
Ob die ne Ahnung haben, was ich da für einen Papierkrieg auslöse, um dann zu hören, dass ich zucker und Kohlenhydrate meiden soll???
Werd mir morgen einen Termin beim SanZ machen ob ich nicht ohne Schulung ein Messgerät bekomme.

Ich find schwanger sein im Moment einfach nur ätzend. Ich freu mich auch so überhaupt nicht auf den Zwerg. Hauptsache er bleibt einfach bis zum Termin da wo er ist und macht weiter keine Probleme.
Ab heute bin ich ganz allein. Der Mann hat sein Zimmer in Rostock bezogen. Auf der einen Seite schön, weil damit die Versorgung vom großen kind weg fällt.
Auf der anderen Seite hab ich so ein bissel Panik, dass hier ein Notfall eintritt und ich nicht weiß was ich machen soll.

Und natürlich merken alle das was los ist. Freyja fängt bei jedem Pubs an zu heulen und verliert völlig die Fähigkeit ihr Problem mitziteilen. Und Aswadu stand jetzt den halben Nachmittag da und hat gebellt. Einfach so. Ohne Grund.
 
Kitty das Gerät kostet 3,50€ ich dacht ich schau nicht richtig sie Teststreifen dazu sind wohl das teuerste aber da weiß ich leider keinen Preis :gruebel:
Bei mir war es mit Kohlenhydrate und Zucker leider nicht getan. Also ganz so einfach ist es nicht unbedingt ;)
Kopf hoch, lass das testen und dann weißt du woran du bist :trost1:

Frayja ist ja auch noch echt klein und es steht ne große Veränderung bevor, das wird ganz gewiss wieder besser :dafuer:

Wenn jetzt ein ‚Stressfaktor‘ weg fällt ist doch schon mal ein Anfang ;)
Ab Sonntag ist der Gatte auch mal wieder auf Lehrgang und ehrlich gesagt ich freu mich etwas :mies:
 
Kurzes Update auch von uns.

Ich hab jetzt 12 Tage vor Geburt aufgehört zu arbeiten, ich kann nicht mehr. Wenn auch nur Home Office, es schlaucht grade.
Zu den Zug Baustellen mit der Krankenkasse (Auszahlung von Betreuungs und Verhinderungspflege, Mutterschutzgeld und Haushaltshilfe) bewegt sich das Land SH mal wieder null. Die haben schon vier Monate gebraucht um die Waisenrente auszuzahlen, da die Beihilfe 50% der Kosten übernimmt und die Krankenkasse die andere Hälfte, muss ich mal eben über 1000 Euro vorstrecken und warten. Probatorische Sitzungen werden grade verweigert, Integrationshilfe läuft auch vor sich hin, Unterlagen werden verschlampt.

Ich mag ehrlich gesagt nicht mehr und meine Nerven sind grade etwas am Ende. Der Rüde hat ein Dorn im Auge gehabt und musste zwei mal operiert werden, ob er blind bleibt, weiß noch keiner. Die Hündin hat Welpen absorbiert, einer ist drin, Entscheidung abspritzen oder behalten. Behalten ja, wird wohl dämmern Kaiserschnitt werden. Gedanken ob das richtig ist... keine Ahnung.

Männe hat wahrscheinlich keine Vertretung, KS ist an einem Freitag, zumindest den kommt er mit, wie das Wochenende. Danach die Woche? Keine Ahnung. Schafft er schon. Kümmert sich dann im Studio um Luca. Bin so froh ihn zu haben, Luca ist so anstrengend und er macht das mit so viel Ruhe und liebe.

Ich denk ständig drüber nach ob ich jemanden mit auf dem Zimmer hab der ständig Besuch bekommt oder ein plärrendes Kind wenn meins mal schläft. Wie komme ich unten vom Sofa hoch? Kann ich die Treppe steigen?

Ich mag die letzten Wochen vor der Geburt nicht, ich hab jetzt fast 20 kg zugenommen, schlafe kaum und mach mir um all sowas einen Kopf. Was ein Blödsinn. Ändern kann ich es ja eh nicht und es kommt wie es kommt...

Madame hatte in der 36 Woche erst 2500 gr aber um die 45 cm. Luca war immer größer und schwerer. Bin ich verwöhnt von dem Gewicht oder warum mache ich mir Gedanken. Ärzte sind zufrieden und alles passt immer genau zur SSW. Phuuuu... diese Hormone, die machen mich noch kirre :lol: brauche grade eine Zeitmaschine die ich auf 4 Wochen ab in die Zukunft stelle
 
@Meike

Brauchst du vielleicht noch Babysachen - meine Schwägerin hat mir tatsächlich noch x Kartons zurückgebracht. :uhh:

Grade so das ganz kleine Zeugs. Und dann bis 68 - da hat sie von ihrer Cousine noch mehr rosa Zeugs bekommen, da war der Rest dann nicht mehr so unbedingt nötig. :hallo:
 
Kurzes Update auch von uns.

Ich hab jetzt 12 Tage vor Geburt aufgehört zu arbeiten, ich kann nicht mehr. Wenn auch nur Home Office, es schlaucht grade.
Zu den Zug Baustellen mit der Krankenkasse (Auszahlung von Betreuungs und Verhinderungspflege, Mutterschutzgeld und Haushaltshilfe) bewegt sich das Land SH mal wieder null. Die haben schon vier Monate gebraucht um die Waisenrente auszuzahlen, da die Beihilfe 50% der Kosten übernimmt und die Krankenkasse die andere Hälfte, muss ich mal eben über 1000 Euro vorstrecken und warten. Probatorische Sitzungen werden grade verweigert, Integrationshilfe läuft auch vor sich hin, Unterlagen werden verschlampt.

Ich mag ehrlich gesagt nicht mehr und meine Nerven sind grade etwas am Ende. Der Rüde hat ein Dorn im Auge gehabt und musste zwei mal operiert werden, ob er blind bleibt, weiß noch keiner. Die Hündin hat Welpen absorbiert, einer ist drin, Entscheidung abspritzen oder behalten. Behalten ja, wird wohl dämmern Kaiserschnitt werden. Gedanken ob das richtig ist... keine Ahnung.

Männe hat wahrscheinlich keine Vertretung, KS ist an einem Freitag, zumindest den kommt er mit, wie das Wochenende. Danach die Woche? Keine Ahnung. Schafft er schon. Kümmert sich dann im Studio um Luca. Bin so froh ihn zu haben, Luca ist so anstrengend und er macht das mit so viel Ruhe und liebe.

Ich denk ständig drüber nach ob ich jemanden mit auf dem Zimmer hab der ständig Besuch bekommt oder ein plärrendes Kind wenn meins mal schläft. Wie komme ich unten vom Sofa hoch? Kann ich die Treppe steigen?

Ich mag die letzten Wochen vor der Geburt nicht, ich hab jetzt fast 20 kg zugenommen, schlafe kaum und mach mir um all sowas einen Kopf. Was ein Blödsinn. Ändern kann ich es ja eh nicht und es kommt wie es kommt...

Madame hatte in der 36 Woche erst 2500 gr aber um die 45 cm. Luca war immer größer und schwerer. Bin ich verwöhnt von dem Gewicht oder warum mache ich mir Gedanken. Ärzte sind zufrieden und alles passt immer genau zur SSW. Phuuuu... diese Hormone, die machen mich noch kirre :lol: brauche grade eine Zeitmaschine die ich auf 4 Wochen ab in die Zukunft stelle
Erst bei Vollmond Fruchtbarkeitstänze an Kräutersud veranstalten und nu Panik schieben läuft net. :mies:
Du weißt doch wies ist. Vorher fast am Durchdrehen und danach läuft doch irgendwie alles seinen Gang.
Nach all dem Rotz der letzten Jahre bekommste die Räuberprinzessin auch gewuppt. Diesmal musste ja net durch alles allein durch sondern hast ja jemanden der dir wenigstens mal den Rücken freihalten kann.
Das wird... weißte selbst. :luftkuss:
 
@Meike

Brauchst du vielleicht noch Babysachen - meine Schwägerin hat mir tatsächlich noch x Kartons zurückgebracht. :uhh:

Grade so das ganz kleine Zeugs. Und dann bis 68 - da hat sie von ihrer Cousine noch mehr rosa Zeugs bekommen, da war der Rest dann nicht mehr so unbedingt nötig. :hallo:

Das ist lieb, aber die Kommode quillt über. Ich meine ich hab alles, mal sehen ob das stimmt, sonst würde ich darauf sehr gerne zurück kommen.

Danke :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
428
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
522
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten