Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Und weiter geht es:
Mein Nähmaschine streikt, meine besoldungstelle hat mir geschrieben, dass es keine unterlagen zu meiner ehe gibt. Aha? Und wieso hab ich dann Familienzuschlag? Und das fällt ja früh auf nach 4 jahren.
Zwei körbe wäsche warten noch auf mich. Überall herrscht chaos...
Hab ich was vergessen? Ja bestimmt! Weil das ja ständig passiert. Mein kopf ist ein totales Sieb.

Edit: und ganz blöd noch: grippe! Kind schnoddert und hustet hat es aber so weit hinter sich.
Ich aber muss den mist länger behalten. Halsweh, husten und druck auf den Ohren. Schweißausbrüche und Schwindelanfälle runden die Sache ab. Wenn ich mal dazu komme mich hinzusetzen, dann merke ich welchen Durst ich habe, weil ich vergesse zu trinken.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je, du Arme.

Aber wenigstens das mit der Ehe müsste sich schnell klären lassen, oder?

(Wenn's nicht eh ganz schnell hinfällig wird, weil der Geheiratete dich zu sehr ärgert... :eg: )
 
Ach je, du Arme.

Aber wenigstens das mit der Ehe müsste sich schnell klären lassen, oder?

(Wenn's nicht eh ganz schnell hinfällig wird, weil der Geheiratete dich zu sehr ärgert... :eg: )
Blöder zweiseitiger fragebogen. Dann wieder los eiern und die heiratsurkunde beglaubigen lassen... nerv. Ist nicht schlimm, aber kostet mich bestimmt auch ein paar Stunden.
 
Dieses mal eben dies ausfüllen, dann das, dann rumtelefonieren weil sich die Stelle nicht meldet, nachfragen, Termine en mass, arbeiten, Hunde und dann kommt das Kind nach Hause und um elf kommste frühestens ins Bett. Haushalt hak ich mal ab, da machste und siehst trotzdem nichts. Seit 5 Tagen heult der Rüde wirklich 20 Stunden am Tag, steht auf dem Küchentisch und sabbert alles voll. Zumindest der ist jetzt stundenweise in einer Box.

Mutterschutz beginnt Ende nächster woche. Wozu war der noch gut? Ich muss langsam nur noch lachen anders ertrage ich es grade nicht.

Ich werde mich ein paar Tage in den Ferien verdünnisieren zu meiner Mutter, aber auch nur unter Druck weil ich schon 3 Tage später wieder Termine habe. Und dann geht’s wie oben weiter. Nur das ich zwischendurch noch mal fast 1000 km fahren muss um das Kind wieder abzuholen.
 
Mädels ich weiß leichter gesagt als getan, aber schaltet ein Gang runter ihr habt gesehen wie schnell es gehen kann dann zieht euer Körper die Notbremse!

Wir sind dann jetzt auch mal wieder auf dem Weg ins Kh :( Zu dem ‚Matschauge‘ was nur geringfügig besser ist trotz AB kommt jetzt noch ständiges Niesen um husten dazu. Er hat zwar kein Fieber, aber aber würgt beim Husten so ganz komisch als wenn er spucken muss kommt aber nichts raus :(
Ich war unsicher, der Gatte hat beschlossen wir fahren zur Kontrolle um auf Nummer sicher zu gehen.
Das macht mich echt fertig den Zwerg so leiden zu sehen :heul:
 
Die Sachen müssen ja gemacht werden. Da kann man keinen Gang runter schrauben.

Mensch, gute Besserung :(
Langsam ist aber echt mal gut... hoffentlich ist alles gut, bitte berichte mal was der Arzt gesagt hat
 
@Meike

Wennze erst flach liegst, macht sie auch keiner (mehr) - weder später noch früher...
 
Bis dahin muss es aber laufen. Sonst nix Therapie, sonst Abflug von der Schule, sonst kein Geld für die bereits geleistete Verhinderungspflege, kein Mutterschutzgeld, kein Gehalt, keine Arzttermine, Kot und Urin im Haus, nix zum anziehen was willst man machen?
Wären hier nicht die Hunde und das Kind dann sähe das anders aus, glaub mir, ich wäre froh über etwas Ruhe und nicht nur diesen Mist der auch nicht aufgeschoben werden kann. :(
 
Die Sachen müssen ja gemacht werden. Da kann man keinen Gang runter schrauben.

Mensch, gute Besserung :(
Langsam ist aber echt mal gut... hoffentlich ist alles gut, bitte berichte mal was der Arzt gesagt hat
Ja ich weiß, von der Ferne ist das immer leicht gesagt :( Is hier ja auch so..

Dieses KH hier ist einfach unglaublich :wand: Die ‚Ärztin‘ hat kaum mit uns gesprochen, ja er hat ne Erkältung aber da er ja kein Fieber hat würd ich sie uns nach Haus lassen. Ach ja und die Lunge ist frei, hat sie rausgehört als Erik mal 2 Minuten nicht geweint hat und lediglich die Brust abgehört hat :wand:
Selbst beim großen ist man da genauer und der steht still und macht perfekt mit :rolleyes:
Ja wenn sie jetzt so ängstlich sind können sie natürlich auch ne Nacht hier bleiben, aber ehrlich was soll ich da!?
Sie hat jetzt Nasentropfen aufgeschrieben und wir sollen mit Kochsalz inhalieren und dann morgen auf jedenfall noch zum Hausarzt.
Es macht wirklich keinen Spaß mit kranken Kind hier oben :heul:
 
Mein altes war auch nicht besser. Luca seit drei Wochen immer wieder Durchfall. Am Wochenende dann so schlimm das ich in die Anlaufpraxis bin.
Gefragt was er gegessen hat. Brot und etwas Bockwurst. Tja, kein Wunder das er Durchfall hat, die schrieb sogar „Ernährungsfehler“ in den Bericht (leider erst zuhause gelesen).

Als ob man aus Spaß mit einem Säugling oder Kleinkind ins Krankenhaus fährt. Entschuldigung das wir Hilfe gebraucht hätten.
 
Mich hat dieses würgen dabei eben gewundert da hat sie gar nichts zu gesagt :wand:
Ich hab mich ja nicht mehr getraut ihn auf dem Rücken liegen zu lassen weil ich Angst hatte er erstickt :(
 
Ach du je...
Meike ich fühle mir dir. Nur das mein kind nicht noch sowas durch machen muss und eben nur gerade anstrengend ist.
Aber dafür hab ich ja noch das "große kind", der ja morgen den ersten Tag zur schule fährt.
Er ist nervös. Ich bin nervös und gestresst. Dementsprechend ist die Stimmung hier.
Aber der Herr hat sich gestern dann mal eine Pause gegönnt und sich nachmittags drei Stunden bei einem Bekannten in der Garage einen hinter die Binde gekippt.
Und zur Krönung hat er sich dann so stinkend und ungeduscht ins bett gelegt.
So konnte ich nicht schlafen. Als ich ihm das dann mitgeteilt habe war er natürlich sauer.
So ein Streit nachts um 12 ist natürlich super.
Fazit: nicht geschlafen, Bluthochdruck, Schwindel und so Rückenschmerzen, dass ich kaum stehen kann.
Aber an Mittagsschlaf war heut wieder nicht zu denken. "Wach auf mama. Nicht schlafen!" Und zieht mir die Decke weg.
Aber morgen geht es wieder in den Kindergarten!

Anne: ich wünsch dem zwerg gute Besserung.
Meine Maus ist ja auch so ein empfindliches Kind was alles im Hals angeht. Die würgt auch immernoch wenn ihr Schleim im Hals sitzt.
Kann sich auf Kommando erbrechen. Schlimm war das beim beikoststart. Ständig kam alles wieder raus, weil irgend ein Krümel daquer saß. Aber sie schlief auch immer auf der Seite oder auf dem bauch.
 
@kitty-kyf - aber ch sowas noch. Mich nimmt Streit grade doppelt und dreifach mit, da kann man auch nicht einfach „du *****“ denken und weiter machen.
Zumindest ist Luca schon so alt das er sich auch mal alleine beschäftigt und ich ruhe bekommen könnte, wenn der Hund nicht wäre der dauerhaft fiept, bellt oder heult.

Dafür sind Luca und ich grade Kuchen essen gefahren, herrliches Wetter und keine Geräusche bis auf Motorräder. Ich bin froh wenn ich zu meiner Mutter komme. So eine Auszeit, kannst du dir die nicht auch mal nehmen? Hunde irgendwo unter bekommen und weg? Drücke dir die Daumen das ihr die Zeit schnell ohne das dritte Kind hinter euch habt.
 
Ab morgen 8 Uhr gehört mir das ganz Haus erstmal allein. Das muss als Auszeit erstmal reichen.
 
Allein sein ist oft Gold wert
Jap und dann läuft meist alles rund und viel einfacher als wenn die Herren zu Hause sind :D
Im November ist der Gatte auch wieder für 3 Wochen in HH, Niki und ich freuen uns schon auf die entspannte Zeit :applaus:
Ich hoffe nur bis dahin sind alle gesundheitlich wieder auf dem Damm :rolleyes:

Jetzt schläft der Mini erstmal ganz ruhig und selig wie ja nach wie vor die meiste Zeit :herzen:
 
Mich hat dieses würgen dabei eben gewundert da hat sie gar nichts zu gesagt :wand:

Ist er sehr verschnoddert?

Dann kann's tatsächlich einfach sein, dass ihm der Schnodder in den Hals läuft und er kurz keine Luft kriegt - oder soviel davon geschluckt hat, dass es wieder aus dem Magen rauswill.

Du kannst ihn auf dem Stillkissen oder mit einem flachen Kissen insgesamt etwas schräg legen, sodass er am Kopfende höher liegt als am Fußende. Dann läuft der Schnodder wohl eher nach vorn aus der Nase. (Hab ich mit dem großen Ü als Baby auch gemacht, ich glaube, der Tipp kam von seiner Hebamme).

Und wichtig: Wirklich richtige Nasentropfen geben, nicht bloß Kochsalz. Grade, wenn auch die Augen entzündet sind. Das Sekret muss abfließen können und darf sich nicht stauen.

Edit: Trotzdem weiter beobachten, ob es vor allem beim Husten auftritt, wegen Pseudokrupp.
 
Also aus der Nase läuft nichts, aber so ab und an röchelt er. Ich weiß aber nicht ob das wirklich röcheln ist oder einfach nur zu seinem Geräuschen dazugehört. Er macht ganz viele Geräusche und quietscht, wimmert, grummelt ganz oft und ganz laut..
Nasentropfen hat sie uns otrivin aufgeschrieben hab ich ihm heute abend auch schon gegeben.
Aus dem einem Augen läuft nach wie vor nur Eiter, aber er kann es jetzt wenigstens schon mal öffnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
426
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten