Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Es gibt schon auch ruhige Babys.
Mein Großer hat das erste Jahr nur gegessen und geschlafen.
Du bist mit Nik, der ja anscheinend ausserordentlich viel geweint hat, vielleicht auch einfach schlimmeres gewohnt.
Mein 2. war ja auch so ein Schreikind. Wie schön war dann wieder eine recht ruhige Nr. 3. :lol:
Somit hoffe ich auch, dass du diesmal einfach Glück mit nem Musterbaby hast, zumal die Hebamme das ja jetzt auch noch nicht besorgniserregend ruhig zu finden scheint.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Somit hoffe ich auch, dass du diesmal einfach Glück mit nem Musterbaby hast, zumal die Hebamme das ja jetzt auch noch nicht besorgniserregend ruhig zu finden scheint.
Das hoffe ich auch, die ist total zufrieden und er trinkt auch super. Also mal abwarten bei all den ‚Baustellen‘ müssen wir jetzt eins nach dem anderen angehen. Morgen erstmal zum Kinderarzt und dann sehen wir weiter...
 
Ich denk an euch und drück die Daumen. Gibt kaum was grässlicheres als so Sorgen um nen Frischling.
Lennard hat von Sepsis an Tag 2 bis Keuchhusten mit 4 Monaten ja auch alles mitgenommen das erste halbe Jahr und wir haben mehr Zeit in Kliniken und auf Intensiv verbracht als daheim auf der Couch.
 
Ich hoffe sie hat recht und das viele schlafen ist kein schlechtes Zeichen

Ist es nicht. Er ist doch früher geholt worden, oder?
Da ist er einfach noch nicht so "reif", und muss mehr schlafen, das ist normal.

Fabi war (mindestens) 10 (evtl, 12) Tage über Termin und hatte schon 56 cm. Der konnte schon am zweiten Tag richtig fixieren und guckte sich alles ganz genau an. Das ist für ein Baby eher ungewöhnlich. Die langen Schlafphasen von frischen Neugeborenen hatte er quasi gar nicht.

(Edit: Die Schreierei wegen Blähungen und nicht flach liegen wollen und und und umso mehr...)

Jakob wurde auf Termin (bzw. einen Tag vorher) geholt, bei dem war es nach Lehrbuch... Gucken noch gar nicht zielgerichtet, und ansonsten die ersten anderthalb Wochen fast nur Essen und Schlafen, dann wurde es langsam mehr.

Das muss so - und das wird auch noch anders... :p :hallo:
 
Na geholt worden nicht ich hatte ja Wehen, er hat sich von alleine auf den Weg gemacht.
Aber eben ich mit beginnenden Hellp und er eben zu groß für mein Becken..
Aber im Gegensatz zu Nik hatte ich bei ihm auch nicht das Gefühl das er ‚fertig‘ war.
Nik war auch deutlich aktiver..
Aber er nimmt eben anscheinend auch alles mit was so geht :rolleyes:
Und natürlich fängt genau jetzt Nik auch noch wieder an zu husten :rolleyes:
 
Und wenn ich so drüber nachdenke hatte er die Bindehautentzündung auch Schon im Kh und auch das hat wieder keiner gemerkt :rolleyes:
Ich dachte am Anfang noch es wäre ‚schlaf‘ und wär auch nicht auf die Idee gekommen das solche kleinen Zwerge schon ne Bindehautentzündung haben können :(
Aber das Auge sieht seid heut echt fies aus
7929A9EB-36CF-4696-8332-5789C5CE8FB0.jpeg
Und Nik reibt sich auch schon das Auge, den werd ich wohl morgen dann gleich mitschleppen :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Na dann kannst du dich selbst wohl auch drauf einstellen, es zu bekommen...

Gute Besserung deinen Jungs.
 
Na dann kannst du dich selbst wohl auch drauf einstellen, es zu bekommen...
Ich bin da zum Glück nicht so anfällig aber ist grad schwer für Nik. Der knutscht und knuddelt ja seinen Bruder den ganzen Tag, versteht aber eben auch das es jetzt erstmal nicht geht :(
Ach man eh alles Mist :(
Und Erik ist trotzdem total artig und super entspannt obwohl ich mir vorstellen kann das es ihm tierisch weh tun muss :(
 
@Manny

Das tut nicht weh, es ist nur unangenehm. uU juckt es. Ansonsten stört es nur.

Fabi hatte das auch. Edit: Im Krankenhaus nur ein wenig, aber für mich schon deutlich, zuhause kam es dann so richtig raus

Manchmal ist es nur so, dass der Tränenkanal zu eng ist, und durch die Geburt alles gesschwollen ist - dann gibt sich das Gesuppe nach ein, zwei Tagen wieder, weswegen im Krankenhaus bei leichten Anzeichen gern erstmal abgewartet wird.

Gerade bei KS-Kindern ist es aber nicht so selten, dass die gleich ne richtige Bindehautentzündung kriegen. Und ja, es IST hoch ansteckend. Ich bin da an sich auch nicht anfällig, aber ich hatte es bei der Gelegenheit auch. Darum bin ich mir aber recht sicher, dass es nicht wehtut.

Leider gilt das für die Augentropfen nicht unbedingt. - Aber nutzt ja nix.

Lass dir sicherheitshalber gleich auch antibiotische Augentropfen für Nik und für dich aufschreiben. (Die kann man sich - zumndest solange sie ungeöffnet sind - ansonsten ja auch für die nächste Gelegenheit wegstellen, wenn man sie nicht braucht.)

Kleiner Tipp für den Notfall: uU bekommt man die auch beim TA, weil es antibiotische Augentropfen speziell für Tiere nicht gibt.
 
Noah hatte das auch. Bei ihm war der Tränenkanal zu eng. Es hat über zwei Jahre gedauert bis dieser weit genug war, dass nicht bei jeder Erkältung der Schnoder auch aus seinem rechten Auge herauskam.
Alle Außenstehenden dachten immer, dass er eine Bindehautentzündung hat. Jedoch war das Auge selbst nie rot o.ä.
Nachdem ich es bei der KiÄrztin habe abklären lassen, habe ich mich nicht mehr verrückt gemacht.

Nach der Geburt haben wir das Auge mit Schwarztee behandelt. Das hat mir die Hebamme damals als Tipp genannt.

Ich wünsche euch, dass bald Ruhe einkehrt!
 
Freyja hatte das auch. War wohl nnte Mischung aus zug abbekommen und zu engen tränenkanal. Damals stand auch im Raum den Kanal durchstechen zu lassen.
Wir haben uns lange mit Homöopathie rum gequält, bis die Kinderärztin was richtiges aufschrieb und es dann besser wurde.
 
Das kleine Ü hatte es übrigens nach der Geburt gar nicht - dafür aber ab ca. 8 Monaten bei *jeder* Erkältung, übelst, übelst.

Wir haben dann den Tränenkanal sondieren lassen - es hieß, meistens weitet der Vorgang das Ganze bei den ganz Kleinen schon derart, dass man gar nichts mehr machen braucht.

War hier auch so, zum Glück. Denn ein Nebenbefund war, dass die Tränenkanäle nicht nur sehr eng waren, sondern dass auf der linken Seite nur einer vorhanden war. Bei Erkältung usw,. war der dann einfach überfordert mit dem Druck, der darauf lastete.

Also musste ich besonders darauf achten, bei jedem Schnupfen Nasentropfen zu geben, und damit (und der Sondierung an sich) war das Thema dann ganz schnell durch.
 
So, also ja Bindehautentzündung und genau wie ihr sagt muss man abwarten ob es jetzt einmalig ist oder eben wieder kommt das müssen wir zum Augenarzt und eben eventuell die Tränenkanele anschauen lassen. Jetzt hat er antibiotische Augentropfen bekommen für 3 Tage, für Nik hab ich sie auch gleich pro forma mit.

Wegen dem Grübchen war sie auch sehr geschockt das das übersehen wurde und dann so abgetan :wut:
(Unsere Kinderärztin ist auch Chirurgin)
So wie ich mir schon dacht die Problematik ist die Tiefe des Loches und eben das sich da auch dreck und co reinsetzen kann und entzünden. Also richtig abgeklärt werden muss es auf jedenfall.
Sie hat uns jetzt ne Überweisung ins Klinikum nach Neubrandenburg gegeben da werd ich Montag anrufen.
Sie hat mich auch aufgebaut das wir das alles hinbekommen und das er ansonsten ein putzmunteres Baby ist :herzen: Und es durchaus so tiefenentspannt und ruhige Babys gibt :lol:
 
Toll. Wenn die Ärztin sagt, dass er einfach ein tolles baby ist, dann stimmt das auch.
Ich denke ja auch, dass man sich nach einem nicht so einfachen kind, ein einfaches und zufriedenes Kind verdient hat.
Zumindest wäre ich sehr dafür, dass es so ist.
Aber wenn ich merke was hier für ein Terror im bauch ist. Und das zu unmöglichen zeiten! Ich hege schwere Befürchtungen.
 
Ich könnte auch noch ein Beispiel dafür ins Feld führen.

Und meine Schwägerin sagte übrigens das gleiche von ihrer Jüngsten. Im Bauch nur am Hopsen und Treten, und nachher tiefenentspannt! :hallo:
 
Ich hoffe es.
Ich muss mal heulen.
Das kinf ist seid zwei tagen zuhause wegen einer vermeindlichen blasenentzündung und ist top fit. Und will natürlich nur bespaßt werden.
Männe geht ab mo zur schule und auf einmal fällt ihm ein was er noch alles tun muss. Sein auto reparieren (ha ha) den beton fertig machen (schafft er eh nicht).
Und alles bleibt an mir kleben.
Und dann wird sich über meine schlechte laune aufgeregt.
Ich sag euch, wenn das kind heute wieder keinen mittagsschlaf macht, dann zieh ich aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
425
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
521
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten