Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Ich hab so langsam das Gefühl es soll nichts werden mit dem zweiten kind. Bin gerade so gestresst und im Eimer.

Nur weil es jetzt im Moment nichts wird, heißt das doch nicht, dass es generell nicht wird. :) Es kommen auch wieder bessere Zeiten mit weniger Stress. Kopf hoch. :trost1:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Freundin ist nach x Fehlgeburten, diversen Tests, Spritzen, Hormongaben etc. nun endlich mit dem lang und heiß ersehnten Wunschkind schwanger und hat sogar "bald" schon Termin. Die beiden haben jetzt 5 Jahre am Kind "gebastelt" und sie wurde sogar häufig schwanger und hat es immer um die 10.-14. Schwangerschaftswoche verloren (inkl. Ausschabungen etc.).

Ich freue mich riesig. :love:

Noch vor 6 Monaten sagte sie wenn es dieses Jahr nicht klappt zieht wieder ein Hund ein und sie lassen es ganz beiben. Da verstehe ich die Resignation, aber nur weil man gerade etwas schlapp ist und es nicht nach Stechuhr klappt... Kommen auch andere Zeiten. Wer weiß wofür das gerade so gut ist wie es ist. Manchmal spielt das Schicksal lustige Streiche. Kopf hoch und das klappt schon wenn es an der Zeit ist. ;)
 
So, mal wieder ne kurze Meldung von mir :D
Also bis gestern fand ich mein Bauch hat sich langsam relativiert und dann hab ich mich mit ner Freundin getroffen die in der 30. Woche ist :lol:
Ähm ja, wir waren dann etwa gleich :rotwerd:

Morgen ist das erste große Screening, etwas Angst ist ja schon da aber ich versuche weiter entspannt zu sein :)
 
Morgen ist das erste große Screening, etwas Angst ist ja schon da aber ich versuche weiter entspannt zu sein :)
Da ich damit angefangen hab nun mal das Ergebnis ;)
Blut steht noch aus, aber so ist der Krümmel absolut unauffällig und extrem mobil :respekt:
Ich war mir nicht ganz sicher da es sich so völlig anders als bei Nik anfühlt, aber ja ich spüre den Krümmel schon :herzen:
Er hat versucht nen Outing raus zu kriegen, aber absolut keine Chance immer wenn es grad mal kurz still lag hat es sich dann sofort wieder weg gedreht da werden wir also noch etwas warten müssen :lol:
 
Kennt jemand sich zufällig mit Herpangina aus :gruebel:
Der Junior hat es mal wieder (wobei ich das komisch finde den so wie ich es beim ersten Mal verstanden hab ist man dann immun dagegen) :gruebel:
Aber es ist jedenfalls wieder da, so ist er schon wieder gut drauf und Fieber ist auch runter..
Aber ich werd einfach nicht fündig ob es für mich ansteckend und gefährlich werden kann :gruebel:
 
Laut Wikipedia sind die Erreger von Herpangina meist Coxsackie-Viren vom Typ A, und die können theoretisch auch auf das Ungeborene übertragen werden.

Andererseits hatten die meisten erwachsenen Leute in ihrem Leben schon mindestens einmal eine Infektion damit - wenn ich es richtig verstehe, wohl sogar häufiger - sodass das Immunsystem ganz gut im Training ist.

Und es ist definitiv nicht richtig, dass man komplett immun gegen von CV ausgelöste Erkrankungen wird. Die machen z.B. auch Hand-Fuß-Mund, und das geht hier regelmäßig um, und Fabian hatte es mindestens schon zweimal. Ich denke, die sind wie Grippe- oder Erkältungsviren auch und verändern sich relativ schnell, sodass die Kinder sich immer wieder anstecken. Irgendwann hatte man dann aber die häufigstens Varianten durch, und ist dann vermutlich nur noch leicht betroffen, oder gar nicht.
 
Es gibt da noch ne andere blöde Version von, tatsächlich von Herpesviren ausgelöst. Die "bleiben" aber irgendwo im Rückenmark und wenn das Immunsystem schwächelt schießen sie vor und verursachen u.a. diese Blasen im Mund und Rachen bzw Angina. Wie der klassische Lippenherpes auch.
Wie das genau heißt, weiß ich grad nimmer, meine Schwester hat sich den Rotz als Baby eingefangen und seitdem immer mal wieder eben Ärger damit.
 
Ja, das stimmt. Wenn es "richtiger" Herpes ist, kommt er immer wieder. Wie Herpes an der Lippe oder sonstwo halt auch.
Dann ist es wohl nur gefährlich, falls die Blasen offen sind.

Also: nicht vom selben Löffel essen, aus demselben Glas trinken, mal eben die Banane vom Kind aufessen oder was man sonst so macht, könnte sinnvoll sein.
 
Vielen Dank schon mal, also im Mund sieht es so aus als ob die Bläschen aufgeplatzt sind tut ihm auch nicht mehr so weh. Allerdings hat er diesmal auch außen um den Mund so kleine Pickelchen die allerdings (außer einer) nicht so aussehen wie aufgeplatzt.
Wir halten Abstand das schöne ist das er mich selbst auch dran erinnert das ich Abstand halten soll und ihn nicht anfasse :herzen:
 
Gute Besserung für Nik und alles Gute für den Krümel. ;)
 
Ja juhu es ist Hand/Mund/Fuß :wand:
Glückwunsch. Aber in 14 Tagen sollte es ausgestanden sein.

Hier hatte die Maul-und Klauenseuche zum Glück nur der Kleinste einmal, da haben sich kleine Eiswürfel aus Kamillentee als Wunderwaffe bewährt. Das tut im Mund schon echt böse weh u.U.

Alles Gute den Zwerg.
 
Die erste Woche haben wir schon rum und Fieber ist auch weg. Er ist auch echt wieder gut drauf, juckt ihm auch nicht großartig nur essen ist natürlich noch blöder jetzt :nee:
 
Ich krieg nix mit und den Fred hier kannte ich bis eben auch nicht !!! Mannnnnnn !!!

Annnnnnne, ich lese es gerade: Alllles alles Liebe und Gute für Dich und den Bauchzwerg, ich freu´ mich ganz dolle für und mit Dir !!!!
 
Annnnnnne, ich lese es gerade: Alllles alles Liebe und Gute für Dich und den Bauchzwerg, ich freu´ mich ganz dolle für und mit Dir !!!!
Danke, mit geht es nach wie vor super :applaus:
Ich kann endlich nachvollziehen woher der Spruch kommt 'schwanger nicht krank' :mies:

Und man eh in 4 Wochen hab ich schon wieder Halbzeit :eek:
 
Was wird es denn ? Wisst ihr das schon ????
 
Was wird es denn ? Wisst ihr das schon ????
Niki bleibt nach wie vor bei Mädchen offiziell gab es noch kein Outing das krümmelchen zappelt jedesmal so umher das keiner was erkennen kann :lol:
Donnerstag haben wir wieder Termin und Nik darf zum ersten Mal mit der freut sich schon sowas von :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
428
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten