Die 20 häufigsten Gebrauchslügen und ihre Übersetzung in Wahrheit.

scully

15 Jahre Mitglied
Ausreden
Die 20 häufigsten Gebrauchslügen und ihre Übersetzung in Wahrheit.


so lügt man.. ..und das steckt meist dahinter
"Er folgt halt nicht" Erziehung funktioniert nicht auf Knopfdruck. Der Hund ist nicht schuld, wenn er nichts lernen darf.

"Das hat er noch nie getan!" Die Wahrheit ist entweder: "Das tut er doch immer!" oder "Ich kenne meinen Hund nicht, deshalb bin ich überrascht!"

"Das tut er gern/immer!" Diese Untaten leistet er sich nur bei mir, weil ich zu faul war, es ihm abzugewöhnen.

"Der tut nichts!" Hoffentlich tut er nichts! Ich weiss nie, was er tut.

"Er hört nicht/nicht gut/schlecht!" Ist er taub? Nicht? Er stellt sich nur so, weil er sie nicht mehr hören will.

"Er versteht jedes Wort, das ich sage!" Ich glaube fest daran, weil ich mir keine Mühe gegeben habe, ihn zu verstehen.

"Er mag keine Männer!" Er beisst gerne Männer. Was ich auch gerne tun würde. Und mich interessiert nicht, warum er das tut.

"Kastrieren! Das würde er mir nie verzeihen!" Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, weil es mir nicht gefällt. Soll er doch produzieren, ich muss die Bälger ja nicht haben.

"Das würde er zu Hause nie tun!" Ich würde es nie wagen, ihm das zu Hause zu verbieten, weil er ohnehin tun würde, was er will.

"Er mag nicht allein gelassen werden!" Wenn ich weg bin, baut er das Haus ab und macht die Nachbarn fertig. Nur, weil ich zu faul war, ihm das zeitweilige Alleinsein beizubringen.

"Er weiss, dass er was falsch gemacht hat. Er fühlt sich dann schuldig!" Dies allein rechtfertigt schon, dass ich seinetwegen die Nerven verliere.

"Er hat eine schlechte Veranlagung!" Wenn der Hund etwas nicht kann oder nicht tut, was er vom Halter hätte lernen können, wird die Schuld einfach auf sein genetisches Erbe geschoben. Biologie-Note 6.

"Er mag Kinder!" Ich mag ihn nicht daran hindern, Kinder anzuspringen und umzuwerfen.

"Er mag halt auch Süssigkeiten!" Zu zweit fällt mir meine Schwäche leichter. Steigerung: Wenn ich schon Übergewicht habe, soll er auch leiden.

"Er ist halt unberechenbar." Nichts ist "unberechenbar". Eine falsche Schuldzuweisung für etwas, was für uns nicht erklärbar, berechenbar ist. Ehrlicher wäre es zu sagen: "Ich kann ihn nicht berechnen."

"Ich habe leider keine Zeit für ihn." Diese dümmste aller Lügen gilt auch für Mitmenschen. Die Wahrheit: "Anderes ist mir wichtiger, also nehme ich mir für den Hund oder dies und jenes keine Zeit." Stünde das Angebot an, sich einen ganzen Tag nehmen zu müssen, um einen Tausend-Mark-Scheck in Empfang zu nehmen, hätte man sie natürlich - die Zeit.

"Umständehalber kinderlieber, gut erzogener Hund abzugeben." Was können das für Umstände sein, die ein Lebewesen, plötzlich ganz lieb, so mir-nichts-dir-nichts "abgeben" lassen? Ist Ortswechsel, eine andere Arbeitsstelle oder ein Jobwechsel ein Grund, ein Lebewesen einfach abzugeben?

"Aber er fühlt sich doch wohl, er braucht nichts anderes!" Der Hund hat nie etwas besseres erfahren.

"Hunde machen Dreck" Hunde produzieren keinen Dreck (wie Menschen), sie transportieren ihn nur von draussen nach drinnen. Staub schütteln sie nur ab. Sie machen nicht mal Müll (wie Menschen) oder giftige Abgase. Abkacken auf Bürgersteigen oder Kinderspielplätzen ist ausschliesslich das Problem ihrer Menschen (Halter).


Zum Schluss die dümmste Frage: Beisst der?

Keine Ausreden, nur Antworten: Ja, sonst würde er verhungern. Oder: So alt ist er noch nicht, dass ihm die Zähne ausfallen. Oder: Nur solche Leute, die zahnlose Fragen stellen.


Quelle:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die 20 häufigsten Gebrauchslügen und ihre Übersetzung in Wahrheit.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Zeigt also nur, dass jeder Hund, egal welche Rasse beissen kann. Der einzig vernünftige Satz in diesem Bericht ist: Damit wird klar gemacht, dass auch diese Statistik wenig Aussagewert hat. Ciao Erwin
Antworten
2
Aufrufe
752
erwin
Chantal377
LAUGHTER IS TIMELESS IMAGINATION HAS NO AGE LG Barbara ist von Walt Disney
Antworten
2
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
SinaundMalle
Ich bin echt ziemlich traurig darüber, dass fanö wohl eher gestrichen ist, denke aber letztendlich schon seit letztem jahr darauf rum... Schweden, vielleicht schaffen wir das ja mal irgendwann!! Ist nur echt eine Tour und teuer...aber ich geb nicht auf! *g*
Antworten
22
Aufrufe
2K
SinaundMalle
SinaundMalle
Pennylane
Nöö,nicht mehr... Schickst du mir deine E-Mail-Adresse,ich leite dich an einen (wirklich richtig gut) spanisch sprechenden Kontakt weiter.
Antworten
3
Aufrufe
788
Bullblue
Bullblue
Darwin
Das Problem an den Feinnadelaspiraten (die Art der Biopsie die hier gemacht wurde) ist das die leider immer nur ein sehr kleines Fenster öffnen und man eben wie in deinem Fall leider nicht immer ein 100% aussagekräftiges Ergebnis erhält. Die ganzen Diagnosen die du aufzählst, die kamen denke...
Antworten
12
Aufrufe
5K
willemke
willemke
Zurück
Oben Unten