Dicki - Ptibull,*2001. Seit 2003 im Tierheim

meike.n

15 Jahre Mitglied
Dicki:
Pitbull, geb. 05.01.2001, gechipt, wird vor der Vermittlung noch kastriert.
Dicki ist etwas ängstlich und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er sucht sich jedoch auch die Menschen aus, die er an sich heran läßt. Wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, hat man garantiert einen Freund fürs Leben gefunden. Besonders ängstlich ist er bei Männern. Wir suchen für Dicki Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind vor der Vermittlung viel Zeit zu investieren, um ihn näher kennen zu lernen.

Tierheim " Walter Jost" Iserlohn
Telefon: 02371-41293
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag,Donnerstag bis Samstag
von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Sonntag
von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tue hier mal noch ein Bild von Dicki reinsetzen.Hoffe, Schäferwuffi hat nichts dagegen!

Um mit Dicki so gut zurechtzukommen, braucht es schon viel feingefühl.Hat man aber sein Vertrauen gewonnen, ist er Klasse!

Er braucht aber wirklich Hundeerfahrene Menschen, die auch viel Zeit vor der eigentlichen Vermittlung investieren.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe auch noch ein wunderschönes Bild von Dicki. Ich hoffe, ich bekomme es geschnallt, es hier hereinzusetzen.

Übrigens ist Dicki schon kastriert.

Er ist ein verschmuster, anhänglicher Kerl, Fremden (vor allem Männern) gegenüber aber sehr zurückhaltend. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich neutral. Ich übe mit ihm gerade für den Wesenstest, den er meiner Meinung nach auch bestehen wird. Ich wünschte, er würde endlich ein Zuhause finden. Wer ihn als Freund gewinnt, hat einen Freund für sein Leben bekommen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist er nicht wunderschön? Er war damals mein erster "schwieriger" Fall im TH. Leider hat er meinen Mann angeknurrt, sonst hätte er vielleicht ein schönes Sofaplätzchen gefunden.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich muss ihn mal schieben, weil ich finde ihn so Klasse, aber leider gehts bei uns nicht. :(
 
Ich schiiiieeeeeeeeeeeeb auch mal.
mein gott ist der hübsch, wenn ich könnt würd ich ihn nehmen. aber geht nich:(
 
mal wieder schieb, oder hat er mittler Weile einen Platz?!
 
Dickie hat noch keinen Platz und wird so schnell auch keinen finden.
 
snowtiger schrieb:
Wie ist das gemeint :verwirrt:

Leider findet sich niemad, der Lust und Zeit hat soviel Zeit vor der Vermittlung in den Hund zu investieren.Alle Leute sind von Dickies Aussehen begeistert, aber es ist nie jemand dabei, der sich langfristig mit einem Hund beschäftigen will!
 
Mäusschen-warum??? schrieb:
Leider findet sich niemad, der Lust und Zeit hat soviel Zeit vor der Vermittlung in den Hund zu investieren.Alle Leute sind von Dickies Aussehen begeistert, aber es ist nie jemand dabei, der sich langfristig mit einem Hund beschäftigen will!

Naja, mit der Erklärung wird´s deutlich....

Aber ein mögl. Interessent könnte es auch anders auffasssen...
:verwirrt:
 
Man soll Dickie auch so beschreiben wie er wirklich ist. Und Dickie hat nunmal kaum Chancen auf ein Zuhause, denn erstmal müsste das jemand sein, der bei uns in der Umgebung wohnt, damit er die ersten Monate erstmal zum spazieren gehen kommen kann. Dann darf derjenige weder Kinder haben, noch darf er fremden Besuch bekommen.
Dickie ist ein superhübsches Tier und zu den Leuten die er kennt auch ein ganz lieber Kerl, aber alles was fremd ist oder ihm nicht passt, wird auf deutsch gesagt erstmal "aufgefressen".
Dickie kann ja auch nichts dafür, er muss wohl schlechtes erlebt haben bei seinen Vorbesitzern.
 
erinnert mich sehr an unseren Coraccio. Bildhübscher Hund, hört im Rudel 1a, aber so bald andere Leute kommen, es dunkel wird, kinder oder andere Hunde da sind, dann sieht man wie er wirklich ist.

Schade, aber ich hoffe er findet auch ein zuhause.

Bitte keine Prügel, ich weiß es gehört nicht hier hin!
 
Und er sucht schon so lange...

Neuer Text und neues Bild:

Pitbull, männlich kastriert, 2001 geboren



"Dickie" ist ein schokobrauner Pitbullrüde. Dickie ist ebenfalls einer unser Langzeitinsassen. Es liegt wohl daran, dass man Dickie's Vertrauen und Zuneigung nicht so leicht gewinnen kann. Er benötigt eine längere Kennenlernphase, um sich an neue Dinge zu gewöhnen. Dickie braucht Menschen, die viel Zeit und Geduld mitbringen. Aber wenn er sich eingewöhnt hat, ist er ein treuer Kumpel der Sondergüte. Andere Tiere sollten nicht in seinem zukünftigen Zuhause wohnen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Er ist also 9 Jahre alt????? Und sitzt 7 Jahre davon im Tierheim???? :( Und arbeitet man denn an seinem Misstrauen???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicki - Ptibull,*2001. Seit 2003 im Tierheim“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Er wartet leider noch. Es gab Verlängerung bis 17.2
Antworten
2
Aufrufe
528
schnuller3112
S
Blueshadow
der hat keine torte gefressen.. der hat die ente geküsst (neue spielzuegente gekriegt )
Antworten
7
Aufrufe
611
Blueshadow
Blueshadow
Grazi
freu mich sehr für dich!!! eddi!!:hallo::hallo::hallo:
Antworten
11
Aufrufe
2K
babsi13
B
B
Klar bin ich dankbar das unsere Hunde leben! Und das wird sich nicht ändern! Mich macht es nur so fassungslos wie bei Hunden unterschieden wird. Nur anhand der Rasse. Ich bin mit eine Rottihündin (Alexa) aufgewachsen. Ich habe mich immer schon für alle arten von Bollerköppen interessiert und...
Antworten
30
Aufrufe
4K
Bull_Love
B
D
Das ist ja mal nett... Das freut mich. :) Den Hund hab ich übrigens gestern schon bewundert... Aber hier geht im Moment einfach kein Hund. nichtmal ein kleiner. :(
Antworten
5
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten