Dicker Knubbel am Hals

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Ben, der Rüde meiner Tochter hat seit 3 Tagen nen Knubbel am Hals.

Vorgestern war er ca. taubeneigroß.

Vorstellung bei TÄ, sie meinte, es könnte die Speicheldrüse verstopft sein und es könnte sich Speichel gesammelt haben.

Medis hat die TÄ Buscopan mitgegeben und zum einreiben Tensolvet damit es eventuell aufplatzt.

Ich les grad, Buscopan ist gegen Bauchschmerzen/krämpfe ?:unsicher:

Der Knubbel wird aber größer statt besser.

Schmerzen scheint er keine zu haben, auch ist er munter wie immer und frisst gut.

Häng mal paar Fotos dran, sind zwar net so gut, aber vielleicht weiß jemand, was das noch sein könnte bzw. hat schon Erfahrung damit.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannst du ausschließen, dass das ein angeschwollener Lymphknoten ist?

Sieht schon arg beunruhigend aus finde ich
 
die lage stimmt, ist aber keine normale speicheldrüse, sondern wenn, die ohrspeicheldrüse.

die kann sich entzünden und dann auch halt dementsprechend dick werden. mein pferd hatte das mal, das sah fast genauso aus.
 
ausschließen - nein.

Die TÄ ging halt eher von der verstopften Speicheldrüse aus.

Ähm, mal ne Frage, wenn Lymphdrüsen geschwollen sind, müssen das denn dann net immer alle beide sein ?

Dumme Frage?
 
die lage stimmt, ist aber keine normale speicheldrüse, sondern wenn, die ohrspeicheldrüse.

die kann sich entzünden und dann auch halt dementsprechend dick werden. mein pferd hatte das mal, das sah fast genauso aus.

Ah ja, danke.
Sind die Medis denn dann dafür geeignet ?

Kann es dann sein, dass der Knubbel als erstes noch größer wird ?

Das macht halt Angst, dass die Medis net ansprechen. Ist heute der dritte Tag, dass er die bekommt.
 
nein, müssen sie nicht. Ich hab seit Jahren meinen linken Lymphknoten am Hals geschwollen (und zwar nur den linken:()
 
also buscopan hab ich damals nicht bekommen, das wirkt ja, wie du schon geschrieben hast, eher entkrampfend (kann z.b. bei schlundverstopfung geben).

wir haben damals homöopathisch irgendwas gemacht, da müsste ich meine freundin nochmal fragen, was genau, damit ist das komplett wieder zurückgegangen.

das kommt beim pferd wohl daher, wenn sie sehr kurzes gras fressen, kauen sie nicht genug, produzieren aber viel speichel, der dann nicht ablaufen kann und sich dann da sammelt, und das kann sich auch entzünden.
 
Danke euch beiden.

@ angel, noch eine Frage an dich, würdest du momentan abwarten und die Medis weiter geben, oder doch lieber zum Notdienst gehen. Notdienst ist halt immer so ne Sache.
 
ich würde jetzt das Wochenende vollends abwarten (und weiter Medis geben), sofern der Hund so stabil und fit bleibt wie bisher .... und dann auf jeden Fall am Montag wieder zum TA, das weitere Vorgehen besprechen ...

sollte der Hund aber eine Veränderung im Verhalten zeigen, schlapp, Schmerz beim Hinfassen oder sonst was würde ich umgehend zum Notdienst eilen
 
hmm, schwierig aus der entfernung zu sagen.

es kann z.b. auch sein, das es aufgeschnitten werden muss, das hat der tierarzt damals auch gesagt.

ich würd auf jeden fall die salbe mal weiter draufmachen, buscopan wüsste ich nicht, was das bewirken soll.

ich kann gerne nachfragen, wenn du magst, was wir gegeben haben, damit war das ganz schnell wieder gut.
 
ok, ich versuch morgen, sie zu erreichen. wenn ich was weiss, sage ich bescheid :)
 
Hallo, mein Freund hatte das jetzt auch eine Weile und da es dann nach geraumer Zeit auch weh tat beim essen, sind wir zum Arzt. Er hatte nen Stein in der Speicheldrüse und dieser wurde raus genommen. Das ist gekommen, da er zu wenig Speichel produziert. Vlt. ist das ja bei Ben auch so. Ich würde dann am Montag nochmal zum TA gehen und vlt. Ultraschall machen lassen. Viel Glück für den Süßen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicker Knubbel am Hals“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Schön, daß alles so gut ausgegangen ist. :)
Antworten
24
Aufrufe
13K
KiBo
Fact & Fiction
Ich koennte eine kiste spendieren anstatt es die hunden im napf zu schmeissen, hier sinds meine nachbarn die so leben, nicht irgendwer weit weg in biafra, der nicht sieht was du beim kontainern alles rausfischen kannst.
Antworten
3
Aufrufe
880
toubab
Jule03
Antworten
61
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Bullblue
Und sie ist bei weitem nicht der einzigste fette Hund dort...ok,vermutlich war sie der fetteste. Futtergabe aus Mitleid und Zwingerhaltung ohne Auslauf auf Jahre...und Beagle sind ja sowieso verfressen..voila !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Waldi
eben erst gelesen... Es tut mir sehr leid:( Gerade die Grauschnauzen haben eine ungeheure Faszination. Wir kennen jeden Blick, können jede Bewegung von ihnen deuten. Sie kennen uns in- und auswendig, spüren schon vorher wie wir uns fühlen, bevor wir es bemerken. Gute Reise schöne Grauschnauze...
Antworten
42
Aufrufe
4K
watson
watson
Zurück
Oben Unten