Dicke Pfote

sunnysteeler

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bin grad in der Mittagspause heim und wollte mit meinem Hund spazierengehen.

Dort musste ich dann leider feststellen das Ihre linke Pfote bis über das Gelenk geschwollen war/ist.

Sie ist nicht heiss und sie hat keine Wunde. Auch abtasten scheint Ihr nicht weh zu tun. Humplen tut sie auch nicht.

Ein Freund sagte mir ich solle bis morgen abwarten und sehen ob es durch zuviel Belastung gekommen ist.

Habt Ihr vielleicht ne Idee? Zum TA kann ich erst frühstens heut abend und ich mach mir doch Sorgen.:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sunnysteeler ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das kann vieles sein. Ich würde heute schonen - Evtl. Arnica oder Traumeel geben - und dann morgen zum TA.
 
wäre es möglich, dass sich in Deiner Wohnung noch irgendein stechendes geflügeltes Tier von fast vergessenen warmen April-Tagen versteckt hat? und just den heutigen Morgen wählte, um eine Begegnung mit Deinem Hund zu haben? und dieser seinerseits etwas allergisch ist auf den Stich des Insektes?
 
wäre es möglich, dass sich in Deiner Wohnung noch irgendein stechendes geflügeltes Tier von fast vergessenen warmen April-Tagen versteckt hat? und just den heutigen Morgen wählte, um eine Begegnung mit Deinem Hund zu haben? und dieser seinerseits etwas allergisch ist auf den Stich des Insektes?

Das war jetzt auch mein erster Gedanke!;)
 
Hi,

hab ich mir auch überlegt. Gestern Nacht (Sie schläft manchmal mit auf meinem Kopfkissen (zumindestens ein Teil von Ihr) Schnappte sie in die die Luft und erschrack dann als ich schauen wollte was da ist. Da sie sich aber umgehend wieder bequemt hatte zu schlafen dachte ich mir so im halbschlaf noch nichts dabei (So im Nachhinein vermute ich das sie da schon gestochen worden ist) Im Schlafzimmer selbst und in der Wohnung hab ich heut nix gefunden was hätte Stechen können. aber wer weiss.. da ich ja ne Soutarrainwohnung hab ist das gar nicht sooo unwahrscheinlich.

Hab Ihr heut mal Ledum D4 gegebn und mit Fenistil eingerieben. Nach dem Kühlen mit Eis ist die Schwellung dann etwas zurückgegangen.

Hoffe das es morgen besser ist, wenn nicht ab zum TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Pfote“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
desusi
also gestern habe ich gar keine salbe drauf gemacht heute habe ich zug salbe drauf gemacht und morgen will ich mal sehen wie es aus sieht wenn es irgendwo offen ist mache ich dann zink salbe drauf damit es austrocknet wie gesagt wenn es montag immer noch so aussieht gehe ich zum TA
Antworten
11
Aufrufe
3K
desusi
Zurück
Oben Unten