Diavolo - (vermutlich) Labbi-Dackel Mix

Consultani

15 Jahre Mitglied
Lustiger Labbi-Dackel Mix (zumindest ist er gelungen :)) sucht ein neues zuhause:

Der Rüde Diavolo hatte einst Besitzer, die sich nicht um ihn kümmerten. Er war immer auf sich gestellt. Entweder war er stets auf dem kleinen Balkon eingesperrt, oder man liess ihn herrenlos in der Strasse laufen. Dann kamen die Besitzter ins Gefängnis und der Rüde kam zu uns. Er ist ein recht lustiger aufmerksamer Mix, denn er hat sehr kurze Beine und einen grossen Körper. Er versteht sich mit unserern eigenen Hunden, Rüden und Hündinnen, sehr gut. Sie spielen ausgelassen, denn Diavolo ist lebhaft und energiebeladen und ein rechtes Powerpaket. Nur wenn es ums Futter geht, versteht er keinen Spass. Er sollte deshalb unbedingt alleine gefüttert werden. Sicher ist es auch auf Grund seiner Vorgeschichte besser, Hundeerfahrung zu besitzen, wenn Sie Diavolo eine Zuhause bieten wollen. Diavolo ist am 01.06.2003 geboren. Er ist negativ auf Leismaniose getestet und kastriert. Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in Manresa (Spanien) und wartet auf sein neues zuhause.

Vermittler ist die Streunerhilfe Katalonien ( )

Weitere Bilder findet Ihr unter

Ich leite Anfragen etc. gerne an die entsprechenden Ansprechpartner weiter.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte mal anmerken, das wir so einen Hund auch in unserem Tierheim hatten.
Nach Begutachtung durch eine Amtstierärztin ist Pierre ein Hannoversche-Schweißhund-Manchester-Terrier-Dackel-Mix

Hier kannst du mal gucken:


Vielleicht nur eine Anregung ;)
 
Tatsächlich! Der Kleine hat wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit Diavolo (zumindest von den Gesichtszügen her). Werde Deine Info mal weiter geben. Danke :))
 
Aufgrund der deutschen LHV wird er auf nette Menschen aus Österreich oder der Schweiz hoffen müssen.




Schade,der sieht sooo süß aus,ich glaube ich habe mich Verliebt
 
Didi schrieb:
Aufgrund der deutschen LHV wird er auf nette Menschen aus Österreich oder der Schweiz hoffen müssen.


Schade,der sieht sooo süß aus,ich glaube ich habe mich Verliebt

Wenn 100% feststeht, das er als Staff vermittelt wird, dann darf er nicht nach Deutschland.
Ansonsten stehen ihm sonst alle Türen offen und wenn man sich unseren Pierre anguckt, der von einer Expertin begutachtet wurde, dann hat er gute Chancen als Nicht-Staff durchzugehen.
Es könnte alles mögliche mitgemixt haben - Ridgeback-Dackel wäre auch z. Bsp. sehr gut möglich.
 
Hm Danke das wuste ich nicht,und wer und wie könnten wir das machen das er nicht als Staff durch geht?
 
Bestimmt nicht, indem es hier öffentlich diskutiert wird. ;)
 
Da nun doch einige hier im Forum der Meinung sind, das auch ein anderer Mix als der Staff-Dckel in Frage kommt (was ja durchaus möglich ist), werde ich einmal mit den Spaniern sprechen. Mal sehen, was deren Tierarzt dazu sagt :)) Vielleicht sieht der das ja ähnlich wie ihr, was für Diavolo natürlich großartig wäre, da dies seine Vermittlungschancen drastisch erhöhen würde! Und letzten Endes können wir ja so wie so immer nur Vermutungen anstellen, da wir nicht genau wissen, welcher Rasse seine Eltern angehörten...
 
So sieht's aus :)
Warum einem Hund das Leben schwer machen, wenn eh keiner weiß, was in ihm steckt. ;)
 
Hallo

Nochmal vielen lieben dank für die Auskunft,ich werde mich mal da melden,ich hoffe das er auch Katzen mag und meine zwei Jackys.aber das höre ich ja was sie sagen.

Nochmals DANKE:love:
 
Neue Bilder von Diavolo.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hat sich denn mitlerweile was getan bezüglich der Rasse?
Didi, hast du mal was in Erfahrung bringen können?
 
Antwortmail zur Rassezugehörigkeit / Charakter von Diavolo aus Spanien:

Ihr Lieben,
wir können den Text gerne abändern, jedes mal wenn ich ihn sehe, erscheint er mir anders, aber für mich hat er auf jeden Fall etwas von einem Staff. Bei Marc benimmt er sich sehr ordentlich, verträgt sich auch mit den Hunden die er kennt (wenn kein Futter da ist) (...) Marc meint, er benimmt sich sehr lieb und ich habe ein junges Mädchen gesehen, dass mit ihm spazieren war, ohne jedes Problem. Sie führt ihn oft aus und da sah er wirklich eher aus wie ein Dackel. Ich kann diesen Hund aber nicht wirklich einschätzen, Marc hat mir aber gesagt, dass er bei den Assis lebte und entweder immer eingesperrt war, wahrscheinlich misshandelt wurde oder sich tagelang sich selbst überlassen worden ist (...) Nun, selbst Marc hat das nur gehört (von der Polizei), aber es ist auch ein Grund, warum der Hund an seine Besitzer nie wieder zurückgegeben werden wird, ein polizeilicher Befehl (...)
 
Das ist ja keine konrekte Aussage.
Da könnte alles mögliche mitgemixt haben. Warum soll man es dem Hund unnötig schwer machen?
Könnte genauso Dackel-Labbi-Mix sein........
 
Und weil wir es nicht genau wissen und der Tierarzt auch der Meinung ist, wird Diavolo nun ver Labbi-Dackelt :)
 
Das ist schön :)

Öhm, Moderatoren, könnt ihr in der Überschrift usw. die Rasse ändern :)
 
Neue Bilder von Diavolo.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Diavolo und sein Pfleger Marc. Er sucht immer noch.

diavolo_neu06.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diavolo - (vermutlich) Labbi-Dackel Mix“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
ja eh für manche bedeutet das krieg :lol: also für die die welpen aufziehen :kicher:
Antworten
2
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
Chrissy1979
C
G
Dann ist es eher bereits eine Darmperforation und ein ziemlicher Notfall......
Antworten
21
Aufrufe
13K
pat_blue
Budges66482
Simba ist gestern dann endgültig umgezogen. Ich danke seiner Pflegestelle ganz herzlich, dass sie ihn so lange betreut haben und jetzt haben auch ziehen lassen. :hallo: Ich hatte den Übernehmer jetzt auch noch kurz kennengelernt und letzten Endes hatte er schon beim Kennenlernen von Simba...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten