Deutscher Schäferhund auf die Rasseliste

Schäferhund auf die Rasselisten

  • Ja, ich bin dafür

    Stimmen: 12 8,0%
  • Nein, ich bin dagegen

    Stimmen: 2 1,3%
  • Abschaffung der Rasselisten sollte das Ziel sein

    Stimmen: 136 90,7%
  • Mir egal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
(...) wie kann man in der heutigen zeit mit zwei hunden - ohne leine - spazieren gehen, die nach eigenen angaben, andere hunde zerreissen...? und das an einem beliebten hundegassiplatz und ohne einen hauch von schuldbewusstsein.

Hast Du das OA eingeschaltet?

nein, habe ich nicht. die lachen sich ja kaputt, wenn ich denen erzähle, dass nix passiert ist, weil mich der hundebesitzer vorgewarnt hat. so realistisch bin ich dann doch noch...

bei einer nicht-gelisteten rasse reicht doch die sorgfältige warnung des hf's... er ist ja immerhin so umsichtig um zu brüllen, dass man bitte ganz schnell weit weg gehen soll! :unsicher: :rolleyes:
 
ich verstehe dich Tanja (und die anderen Sokahalter selbstverständlich auch). Ich hatte selber einen Pit aber glaub mir, das Leben mit Dobis ist auch nicht einfach . Die meisten "Dörfler" bei uns erkennen einen Staff noch nicht mal, wenn du es drauf schreiben würdest, sehen aber den Dobi, Rotti etc mit den Augen von früher: scharfer Wachhund, der auf den Höfen rumläuft.

Mich stört nur dieses ständige "Sokas sind anders..."Geblubber. Die Sokashalter meinen positiv-anders, die Medien (und dadurch angesteckt auch die Bevölkerung) negativ-anders. Im Grunde ist man somit nicht besser, als die, die man eigentlich verurteilt. Verstehst du wie ich das meine?

Es muss doch möglich sein, aus den "DSH gegen Staff" und "Fußhupen gegen Kälber" Fraktionen eine gemeinsame Hundehaltergemeinschaft zu bilden.
Jaja, ich weiß, ich träume nun mal gerne.....aber schön wäre es trotzdem
 
Sorry Leute, wenn sich hier der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

Es ist aber ja durchaus nicht unbekannt, dass ich immer mal wieder "rumnöle", wenn ich den Eindruck habe, dass hier mal wieder gegen DSHs Stimmung gemacht wird. Ich bilde mir ein, dass das in letzter Zeit gehäuft vorkommt. Bevor ich jetzt erbost auf die bösen Soka-Halter schimpfe, frage ich doch lieber in Form einer Umfrage einfach mal nach. Vielleicht schreien nur einige besonders laut und mein Eindruck, der sich in mir zu bilden beginnt, ist ein falscher. Ich möchte mir einfach für mich persönlich mal anhand von Zahlen im Ansatz ein Bild machen...

Außerdem ist es mir lieber, wir haben hier ein Schlachtfeld zu diesem Konfliktthema, als wenn es sich ständig durch alle Bereiche des Forums zieht.

By the way: Ich z.B. bin 2000 auf Demos doof angemacht worden, weil ich Schäferhundmixhalterin bin und mein Hund ja viel gefährlicher ist. Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, deswegen alle Soka-Halter über einen Kamm zu scheren und fortan doof zu finden. Und nein, ich sehe auch keinen Sinn darin, dies in jede Diskussion einzubringen und womöglich noch als Argument für oder gegen irgendwas zu nutzen. Ich erwähne das hier zum ersten Mal und dabei wird es auch bleiben.

Ich sage es noch einmal: Ich halte auch absolut nichts von dem Ungleichgewicht im Hinblick auf die Berichterstattung. Wenn aber jetzt beim DSH dasselbe Geschrei in der Presse losgeht, wie bei Sokas, dann ist doch verdammt noch mal keinem geholfen! Das ist es, worauf ich hinauswill. Wir zerfleischen uns gegenseitig, stoßen uns gegenseitig vor den Kopf und werden somit nur noch schwächer und zu einem noch viel leichter herumzuschubsenden Spielball der Politik / der Medien / des Mobs.

Ich kann die Wut, den Frust etc. der Soka-Halter durchaus verstehen. Auch ich habe z.B. dank der (Kampf)Hundehysterie meine Wohnung aufgeben müssen (weil ich gekündigt worden wäre, hätte ich sie nicht abgeschafft). Aber das zählt ja nicht, ich habe ja keine Ahnung, wie das ist, die Wohnung wegen der eigenen Hunde zu verlieren. Mein Rex ist mit Steinen beworfen worden und musste in der Tierklinik behandelt werden. Und dann darf ich mir anhören, ich hätte keine Ahnung. Da platzt mir so langsam echt die Hutschnur.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass es nichts bringt, sich in Grüppchen "wir Soka-Halter" und "ihr Nicht-Soka-Halter" zu spalten.

By the way: Um das Unglück in Hamburg zu verhindern, hätte es genügt, wenn die zum damaligen Zeitpunkt geltenden Bestimmungen umgesetzt worden wären. Es hätte im Vorfeld keine Hunderasse, sondern einfach nur ein miserabler Halter, verfolgt und abgestraft werden müssen.
 
nein, habe ich nicht. die lachen sich ja kaputt, wenn ich denen erzähle, dass nix passiert ist, weil mich der hundebesitzer vorgewarnt hat. so realistisch bin ich dann doch noch...

bei einer nicht-gelisteten rasse reicht doch die sorgfältige warnung des hf's... er ist ja immerhin so umsichtig um zu brüllen, dass man bitte ganz schnell weit weg gehen soll! :unsicher: :rolleyes:

Du hast es nicht einmal versucht - wie kannst Du dann wissen, wie "die Sache" ausgegangen wäre? ;)

Natürlich hat es keinen Vorfall gegeben - aber einen Hinweis ans OA hätte ich dennoch für sinnvoll befunden. Vielleicht ist der HuHa dort schon bekannt bzw. "kassiert" im Laufe der Zeit noch weitere Beschwerden? Nichts tun und dann zu sagen, dass das doch eh alles nichts bringt, weil gemeinte Hunde keine Listenhunde seien, halte ich für falsch.
 
Mich stört nur dieses ständige "Sokas sind anders..."Geblubber. Die Sokashalter meinen positiv-anders, die Medien (und dadurch angesteckt auch die Bevölkerung) negativ-anders. Im Grunde ist man somit nicht besser, als die, die man eigentlich verurteilt. Verstehst du wie ich das meine?

Zumal sonst immer so gerne betont wird, das Sokas auch nur "ganz normale Hunde" seien. Ja - was denn nun? :rolleyes:
 
Sorry, Leute (allen voran dogmaster:(

Ich habe eben gerade erst gesehen, dass dogmaster das Thema aus dem Presse-Bereich schon unter Allgemeines platziert hatte. Mein nochmaliges Aufgreifen des Themas erscheint mir vor diesem Hintergrund selbst etwas zickig und ich kann die Greiztheit eines Scottys und dogmaster sogar nachvollziehen.

Tut mir leid, ich hatte das nicht gesehen, dass es das Thema unter Allgemeines schon gab (nur ohne Umfrage), ich habe nicht absichtlich doppeltgemoppelt. Wie gesagt: Sorry!
 
Es muss doch möglich sein, aus den "DSH gegen Staff" und "Fußhupen gegen Kälber" Fraktionen eine gemeinsame Hundehaltergemeinschaft zu bilden.
Jaja, ich weiß, ich träume nun mal gerne.....aber schön wäre es trotzdem


das wäre in der tat sehr schön.
es geht auch eigentlich nicht um dsh gegen staff. es geht einfach um die sinnlosen rasselisten und die ,,narrenfreiheit,, des dsh.

würde der boxer diese ,,narrenfreiheit,, haben, wäre er jetzt gegenstand dieser diskussion.
es wurde hier auch schon öfters geschrieben, dass die ,,solidaritätserklärung,, andersrassiger hundehalter, uns soka haltern nicht wirklich viel bringt. jeder halter einer anderen rasse ( damit meine ich nicht unbedingt den dackel, yorkshire terrier oder den pudel ) ist darauf erpicht, dass sein hund nicht auf der liste steht und wird nichts unternehmen, dass sich das ändert.

es wäre natürlich sehr nett, wenn der dsh halter sich so ,,solidarisch,, verhalten würde und den verantwortlichen politikern vorschlagen würde, dass der dsh auf die liste muß und nicht länger ,,narrenfreiheit,, verdient hat, was die anzahl der beißvorfälle (auch ohne todesfälle ) ja belegt oder die rasselisten abgeschafft werden müssen, weil sie schlicht weg ungerecht und völlig absurd sind.

darla; auch ich bin ein träumer;)
 
Sorry Leute, wenn sich hier der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt.

Es ist aber ja durchaus nicht unbekannt, dass ich immer mal wieder "rumnöle", wenn ich den Eindruck habe, dass hier mal wieder gegen DSHs Stimmung gemacht wird. Ich bilde mir ein, dass das in letzter Zeit gehäuft vorkommt. Bevor ich jetzt erbost auf die bösen Soka-Halter schimpfe, frage ich doch lieber in Form einer Umfrage einfach mal nach. Vielleicht schreien nur einige besonders laut und mein Eindruck, der sich in mir zu bilden beginnt, ist ein falscher. Ich möchte mir einfach für mich persönlich mal anhand von Zahlen im Ansatz ein Bild machen...
Denke, das kommt manchmal so an, ist aber gar nicht so gemeint. Keiner will die Rasseliste, ob mit oder ohne Schäferhund. Komplett weg - gehört sie.

Außerdem ist es mir lieber, wir haben hier ein Schlachtfeld zu diesem Konfliktthema, als wenn es sich ständig durch alle Bereiche des Forums zieht.

By the way: Ich z.B. bin 2000 auf Demos doof angemacht worden, weil ich Schäferhundmixhalterin bin und mein Hund ja viel gefährlicher ist. Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, deswegen alle Soka-Halter über einen Kamm zu scheren und fortan doof zu finden. Und nein, ich sehe auch keinen Sinn darin, dies in jede Diskussion einzubringen und womöglich noch als Argument für oder gegen irgendwas zu nutzen. Ich erwähne das hier zum ersten Mal und dabei wird es auch bleiben.

Ich sage es noch einmal: Ich halte auch absolut nichts von dem Ungleichgewicht im Hinblick auf die Berichterstattung. Wenn aber jetzt beim DSH dasselbe Geschrei in der Presse losgeht, wie bei Sokas, dann ist doch verdammt noch mal keinem geholfen! Das ist es, worauf ich hinauswill. Wir zerfleischen uns gegenseitig, stoßen uns gegenseitig vor den Kopf und werden somit nur noch schwächer und zu einem noch viel leichter herumzuschubsenden Spielball der Politik / der Medien / des Mobs.
Stimmt, und das war auch 2000 schon so. Und was besonders schlimm ist, ist die Tatsache, dass sich sogar die Tierschutzvereine gegenseitig angehen. Klar, hat die Politik so leichtes Spiel. Die reiben sich doch die Hände, dass sie ungestört agieren können.
Wo ist der Zusammenhalt, der dringend benötigt wird (und wurde)?

Ich kann die Wut, den Frust etc. der Soka-Halter durchaus verstehen. Auch ich habe z.B. dank der (Kampf)Hundehysterie meine Wohnung aufgeben müssen (weil ich gekündigt worden wäre, hätte ich sie nicht abgeschafft). Aber das zählt ja nicht, ich habe ja keine Ahnung, wie das ist, die Wohnung wegen der eigenen Hunde zu verlieren. Mein Rex ist mit Steinen beworfen worden und musste in der Tierklinik behandelt werden. Und dann darf ich mir anhören, ich hätte keine Ahnung. Da platzt mir so langsam echt die Hutschnur.

Und dennoch bin ich der Meinung, dass es nichts bringt, sich in Grüppchen "wir Soka-Halter" und "ihr Nicht-Soka-Halter" zu spalten.
Stimmt, s.o.

By the way: Um das Unglück in Hamburg zu verhindern, hätte es genügt, wenn die zum damaligen Zeitpunkt geltenden Bestimmungen umgesetzt worden wären. Es hätte im Vorfeld keine Hunderasse, sondern einfach nur ein miserabler Halter, verfolgt und abgestraft werden müssen. Zumal der Halter mehrfach vorbestraft war und sowohl er als auch die Hunde (bleibt ja dann nicht aus) mehrfach gemeldet wurden, somit das Problem bekannt war

Upps, ist das verständlich?
 
Was mir hierbei bleibt ist der fade Beigeschmack von "Nichtsokahalter, sucht euch halt nen anderen Spielplatz". :( Aber ok...priiiiiiiiima! Zerfleischen wir uns einfach gegenseitig, dann hat auch die Presse mal was Neues zu berichten!:rolleyes:
 
Frust ablassen seitens der SoKa-Halter kann ich verstehen ... aber warum gegen andere Hunderassen bzw. gegen den SH ?
Andere lassen ihren Frust gegen die SoKa's aus ... und das Ergebnis erlebt ihr jeden Tag!

Es ist vielfach der Ton, der mich wirklich erschreckt ... und damit spreche ich vor allem dogmaster an ... dazu kommt dann noch die verwendete Fettschrift, dass sieht dann erst recht gebruellt aus!

Leute, lasst Euren Frust doch erst einmal an einem Punching-Ball aus (wurde hier im Flohmarkt nicht einer angeboten ;)) und posted dann :hallo: !
 
nein, habe ich nicht. die lachen sich ja kaputt, wenn ich denen erzähle, dass nix passiert ist, weil mich der hundebesitzer vorgewarnt hat. so realistisch bin ich dann doch noch...

bei einer nicht-gelisteten rasse reicht doch die sorgfältige warnung des hf's... er ist ja immerhin so umsichtig um zu brüllen, dass man bitte ganz schnell weit weg gehen soll! :unsicher: :rolleyes:

Du hast es nicht einmal versucht - wie kannst Du dann wissen, wie "die Sache" ausgegangen wäre? ;)

Natürlich hat es keinen Vorfall gegeben - aber einen Hinweis ans OA hätte ich dennoch für sinnvoll befunden. Vielleicht ist der HuHa dort schon bekannt bzw. "kassiert" im Laufe der Zeit noch weitere Beschwerden? Nichts tun und dann zu sagen, dass das doch eh alles nichts bringt, weil gemeinte Hunde keine Listenhunde seien, halte ich für falsch.

ich hatte keine personalien von dem herrn und war auch sehr froh, nicht näher an ihn und seine geifernden hunde ranzumüssen.
auf dem oa hätte ich dann erzählen können, dass es ein dicklicher älterer mann war, mit einem dsh und einem schwarzen dsh... das hätte nix gebracht und dazu kommt noch, dass ich nicht der typ mensch bin, der andere anzeigt.

Zumal sonst immer so gerne betont wird, das Sokas auch nur "ganz normale Hunde" seien. Ja - was denn nun? :rolleyes:

:eg: für mich sind sie toller - aber mir würde schon völlig reichen, wenn sie von der gesellschaft als "normale" hunde bezeichnet werden würden! das war jetzt gemein - ich weiss!
 
ich hatte keine personalien von dem herrn und war auch sehr froh, nicht näher an ihn und seine geifernden hunde ranzumüssen.
auf dem oa hätte ich dann erzählen können, dass es ein dicklicher älterer mann war, mit einem dsh und einem schwarzen dsh... das hätte nix gebracht und dazu kommt noch, dass ich nicht der typ mensch bin, der andere anzeigt.

Ok - aber dann behaupte doch bitte nicht, dass das OA so wie so nix gemacht hätte bzw. Du ausgelacht worden wärest, weil es sich bei den geifernden Hunden um DSH (und nicht um Sokas) gehandelt hat ...

Zumal sonst immer so gerne betont wird, das Sokas auch nur "ganz normale Hunde" seien. Ja - was denn nun? :rolleyes:

:eg: für mich sind sie toller - aber mir würde schon völlig reichen, wenn sie von der gesellschaft als "normale" hunde bezeichnet werden würden! das war jetzt gemein - ich weiss!

Hier im Forum halten die allermeisten User Sokas für "normale Hunde" und kommunizieren dies auch so ihrer Umwelt.
 
Es muss doch möglich sein, aus den "DSH gegen Staff" und "Fußhupen gegen Kälber" Fraktionen eine gemeinsame Hundehaltergemeinschaft zu bilden.
Jaja, ich weiß, ich träume nun mal gerne.....aber schön wäre es trotzdem

Nun, dann hätte man sich "damals" (Erlass der LHVOs) auch bitteschön etwas mehr Solidarität von div. Rassenhundeverbänden wünschen können. Was kam? Nix, im Gegenteil.

Nun, zum Thema.
Völlig blödsinnig meiner Meinung nach.
Ich kann mich noch an so manchen Beissvorfall mit Schäferhunden erinnern, die dann auch hier diskutiert wurden. Und so mancher User hat sich fast schon "ins Fäustchen gelacht", ganz nach dem Motto "so, endlich können wir mal draufhauen, als arme, geächtete Listenhundhalter".
Mal ehrlich, damit wären wir wieder bei o. g. ersten Absatz, und das wäre dann die Herablassung auf deren Niveau. Wer es braucht... :rot:


Ich kann auch ehrlichgesagt dieses "wir werden böse behandelt, wir werden angepöbelt" immernoch nicht so ganz nachvollziehen, weil ich das in der Form so gar nicht kenne....? :verwirrt:


Übrigens sollte man im Bezug auf den deutschen Schäferhund (den ich übrigens sehr liebe und schätze, wohl u. U. mein künftiger Hund) nicht vergessen, dass der in D m. W. immernoch vor dem Mali als Diensthund eingesetzt wird. Ergo? :unsicher:
 
Es muss doch möglich sein, aus den "DSH gegen Staff" und "Fußhupen gegen Kälber" Fraktionen eine gemeinsame Hundehaltergemeinschaft zu bilden.
Jaja, ich weiß, ich träume nun mal gerne.....aber schön wäre es trotzdem

Nun, dann hätte man sich "damals" (Erlass der LHVOs) auch bitteschön etwas mehr Solidarität von div. Rassenhundeverbänden wünschen können. Was kam? Nix, im Gegenteil.
Ich war damals selber betroffen (mit dem Pit und der Dobihündin) und ja, ich bin heute noch solidarisch, obwohl ich nicht mehr betroffen bin.
Wie sah es bei den DSH Leuten aus? Da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, diese Entwicklung war ja auch nicht unbedingt vorher zu sehen.

Das "DSH gegen Staff" und "Fußhupen gegen Kälber" kann man ja beliebig ersetzen , die Labbibesitzer sind ja hier in diversen Freds auch schon geschoren worden.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: ich bin kein "Rassist" + das würde ich mir von allen Hundehaltern wünschen.
 
es wäre natürlich sehr nett, wenn der dsh halter sich so ,,solidarisch,, verhalten würde und den verantwortlichen politikern vorschlagen würde, dass der dsh auf die liste muß und nicht länger ,,narrenfreiheit,, verdient hat, was die anzahl der beißvorfälle (auch ohne todesfälle ) ja belegt oder die rasselisten abgeschafft werden müssen, weil sie schlicht weg ungerecht und völlig absurd sind.

Ich sehe nicht, wo der Schäferhund "Narrenfreiheit" geniest.
Schäferhunde, die in (schlimme) Beissvorfälle verwickelt waren, wurden auch erschossen, eingeschläfert, beschlagnahmt, mit Leinen- und Maulkorbzwang belegt.
Ihre Besitzer straf-, ordnungs- und zivilrechtlich verfolgt.
Im Großen und Ganzen kann man wohl sagen, dass mit Schäferhundbissen "angemessen", "verhältnismäßig" umgegangen wird. Von Narrenfreiheit, die impliziert, dass keine Konsequenzen auf den DSH zukommen, kann doch nicht ernsthaft die Rede sein.
Sicher, offiziell wird nicht die gesamte Hunderasse verdammt, aber das kann man doch nicht als "Narrenfreiheit" bezeichnen?
Sonst hätte ich ja auch "Narrenfreiheit", nur weil mir der Staat nicht "vorsorglich" eins auf den Deckel gibt?

Es ist nicht die nicht vorhandene Narrenfreiheit des Schäferhundes, die ungerecht ist, sondern die Stigmatisierung und Verfolgung bestimmter Rassen.
Eine Verfolgung, die willkürlich erfolgt und nicht durch Tatsachen gerechtfertigt wird.
Es ist nicht logisch zu sagen: "es macht viel mehr Sinn, den DSH auf die Liste zu setzen, als den Pit", denn Sinn macht die Liste so oder so nicht.
1+1 ergibt nun mal nicht 7, und wenn wir die 7 durch die 4 ersetzen, sind wir zwar im Grundsatz näher dran am Ergebnis, aber es ist dennoch grottenfalsch.

Ich sehe auch nicht was daran "gerecht" sein soll, wenn allen Unrecht geschieht.
Es ist sicher nicht gerecht, wie die Sokas behandelt werden. Würden die Schäferhunde genauso behandelt, hätten wir zwar eine Gleichbehandlung, die Vorgehensweise bliebe aber "ungerecht" - weil unverhältnismäßig.

Den Schäferhund auf die Liste zu bringen, kann also nur mit dem Hintergedanken "sinnvoll" sein, dass dadurch die gesamte Liste fällt.
Aber ganz ehrlich, wie realistisch ist das?
Die Schäferhundlobby ist groß, ja und? Das ist die Studierendenschaft auch und dennoch blieben trotz Protesten, die eingeführten Studiengebühren in den meisten Bundesländern bestehen.
Ich würde eine solche Forderung, wie oben aufgeführt, niemals stellen, denn dann wäre ich mitverantwortlich, wenn der grandiose Plan schief läuft, die Liste bleibt und der Mob ein weiteres Feindbild hat.
 
ich hatte keine personalien von dem herrn und war auch sehr froh, nicht näher an ihn und seine geifernden hunde ranzumüssen.
auf dem oa hätte ich dann erzählen können, dass es ein dicklicher älterer mann war, mit einem dsh und einem schwarzen dsh... das hätte nix gebracht und dazu kommt noch, dass ich nicht der typ mensch bin, der andere anzeigt.

Ok - aber dann behaupte doch bitte nicht, dass das OA so wie so nix gemacht hätte bzw. Du ausgelacht worden wärest, weil es sich bei den geifernden Hunden um DSH (und nicht um Sokas) gehandelt hat ...

ach du meinst echt, dass es kein unterschied wäre, wenn beispielsweise ein labbihalter einen mann auf dem oa anzeigt, der 2 unangeleinte sokas hätte und die worte benutzt, dass seine sokas den labbi zerreissen und er leider keine leine dabei hat...??? :lol: :albern:

ja nee klar!

gruss tanja, die mitnichten rummotzt weil sie bepöpelt oder beschimpft wird (werd ich auch nicht), sondern nur wegen der sch.eiss presse und der gesetzlichen ungerechtigkeit
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutscher Schäferhund auf die Rasseliste“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
So traurig :heul: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
727
Pennylane
Pennylane
Malte79
Loki ist ein 4 Jahre alter und pechschwarzer Altdeutscher Schäferhund. Momentan lebt er bei uns in einer Art Pflegestelle. Leider sind unsere Hunde und er sich nicht ganz einig, sodass wir nach langem Überlegen uns dazu entschlossen haben für ihn ein neues Zuhause zu suchen. Loki ist ein...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Malte79
Podifan
abgesehen davon, dass der Schreiberling meiner Auffassung nach Hunde doof findet und keine Ahnung hat... gehöre ich ja auch zu den Menschen, die es gerne sehen würde, wenn es wieder mehr leistungsbringende Hunde geben würde... keine "Killerbestien"... aber Hunde mit den klassischen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
B
PRINZ WURDE VERMITTELT !! ENDLICH !! Thread kann geschlossen werden !
Antworten
1
Aufrufe
1K
Benkovac-Zadar
B
Zurück
Oben Unten