Deutsche Rechtschreibung ...

  • Consultani
Ich fragte mich, warum wir in der deutschen Sprache immer noch GROß und klein
schreiben...

... jetzt weiss ich warum!!!

Die Spinnen.
Die spinnen.

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und Anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Und da soll es doch tatsächlich Leute geben,
die behaupten, die Groß- und Kleinschreibung
wäre nicht wichtig...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Consultani :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • silvester
Ich kann Vögel nicht leiden. :lol::lol::lol:
 
  • carenina
mit "n" hätte es Sinn gemacht :D
 
  • Gabilein
das ist ja geil .....:D
 
  • doggebodyguard
Da ich selbst als Kind kein deutscher wahr wurde ich oft wegen meiner Gramatik kritiseirt

dann mal was zum Nachdenken.deutsche Sprache schwere Sprache

Der Müller mahlt,schreibt man mahlen mit h
Der Maler malt schreibt man malenn ohne h logisch!

Der Müller und der Maler mahlen/malen zusammen
wie schreiebe ich dann das Wort malen/mahlen??

Es gibt eine Lösung und man könnte 2 mal raten jedoch wer kommt auf den richtigen Weg wie warum man es Schreibt mahlen oder malen??

nochwas deutsche Sprache Musterbeisbiele die Quizshow auch bei Geldpreissen ruf mal an
wie heisst der Vorname von Günher Jauch
Quizshow


Eine Blondine nimmt an einer Quizshow teil.

Der Moderator stellt ihr die folgenden Fragen:

1. Wie lange dauerte der Hundertjährige Krieg?

· 116 Jahre

· 99 Jahre

· 100 Jahre

· 150 Jahre

Die Blondine nutzt ihr Recht die Frage nicht zu beantworten.

2. In welchem Land wurde der "Panama Hut" erfunden?

· Brasilien

· Chile

· Panama

· Equador

Die Blondine bittet die Zuschauer um die Hilfe.

3. In welchem Monat feiern die Russen den Festtag der Oktober-Revolution?

· Januar

· September

· Oktober

· November

Die Blondine nutzt das Recht einmal die Antwort per Telefon zu erfragen und ruft eine andere Blondine an.

4. Wie ist der richtige Name von König Georg IV?

· Albert

· Georg

· Manuell

· Jonas

Die Blondine nutzt das Recht zwei falsche Antworten auszustreichen.

5. Von welchem Tiernamen stammt der Name der Kanarischen Inseln?

· Kanarienvogel

· Känguruh

· Ratte

· Seehund

Die Blondine fällt aus dem Spiel raus.






P.S.: Falls du beim Lesen gelacht hast, hier sind die richtigen Antworten:

1. Der Hundertjährige Krieg dauerte 116 Jahre (von 1337 bis 1453).

2. Der "Panama "- Hut wurde in Equador erfunden.

3. Der Festtag der Oktober Revolution wird am 7. November gefeiert

4. Richtiger Name von König Georg IV war Albert. Der König hat den Namen geändert.

5. Der Name der Kanarischen Insel stammt vom Seehund. Auf Latein bedeutet er "Insel der Seehunde".



Na, bist Du viel klüger als die Blondine????
 
  • RiSchäBoCo
Wenn der Müller und der Maler zusammen mahlen, dann mahlen sie zusammen Mehl in der Mühle.

Wenn hingegen der Müller und der Maler zusammen malen, stehen sie vermutlich vor einer Staffelei und haben Pinsel in den Händen um ein Bild zu malen.

Auch ein Müller kann (u.U.) malen und ein Maler mahlen, es kommt immer darauf an, was.
 
  • Suki
*räusper*

Mein Ex hat mir folgende Postkarte geschenkt:

Wer Alle Tiere Liebt- Ist Auch Gut Zu Vögeln :lol:
 
  • doggebodyguard
Zur Antwort Müller mahlt und als solches richtig erkannt von von Jürgen und Felix
Begründung dies mir auch ein DeutschLehrer erklärte aber hingegen selbst Deutschlehrer oft nicht wussten(ich auch nicht)

wenn zuerst der Müller steht schreibt man malen mit h
umgekehrt steht zerst der Maler schreibt man es ohne h

Der Müller und der Maler mahlen zusammen
in diesen Sinne richtig mahlen mit h

Da fällt mir was lustiges ein.
Eine Frau hatte 2 Möpse (Hunderasse)

Sie sagte mal wie so oft zu den Männern ."He soll ich dir meine 2 Möpse zeigen?
Die Männer wurden wie so oft verlegen, jedoch die Frau holte ein Foto aus ihrer Handtasche auf denen 2 Möpse/Hunde abgebildet wahren.
Die deutsche Sprache und woran die Männer denken bei Möpsen
 
  • RiSchäBoCo
Ähm?! Warum um alles in der Wellt soll ein Müller nur mahlen können?

Der Müller kann auch malen, wie jeder Mensch (besser oder schlechter steht hier ja nicht zur Debatte), das können sogar schon Kinder, warum also soll zwingend nach Müller mahlen mit h kommen. Wenn er das in seinem Beruf macht, dann mahlt er natürlich (meist Mehl), obwohl

Vielleicht malt er mit Mehl auch mal ein Bild auf den bemehlten Boden und malt das mit seinen mehligen Fingern.

Die Regel, die der Lehrer (oder schreibt man den Leerer) da aufstellt ist Nonsens.

Malen und mahlen sind zwei völlig unterschiedliche Tätigkeiten, die jeder der beiden grundsätzlich ausüben kann und somit ist sowohl der Müller mahlt oder der Müller malt, als auch der Maler malt oder der Maler mahlt möglich.

Das ist wi mit dem Versprecher unserer Rentnersekretärin, die eine Frage bezüglich Vogelhaltung hatte und mich in versammelter Runde fragte: Herr XX, sie kennen sich doch gut mit (V)vögeln aus!?"
Das gab vielleicht ein Gelächter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche Rechtschreibung ...“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten