Deutsche Doggen

Hase

Hallo

Nach längerem hin und her haben wir uns nun entschieden, das Paul seine Freundin eine deutsche Dogge sein soll.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesen Hunden.
Ich höre immer das ich die Finger davon lassen soll, weil die Hunde höchstens 6 Jahre alt werden.
Und eine Herzkrankheit sollen sie auch haben, woran sie plötzlich an Herzstillstand sterben würden.
Wir haben uns jetzt mal umgeschaut, da waren aber auch Doggen die sind schon 10 Jahre alt und kerngesund.
Einen Welpen hätten wir auch schon in aussicht, ein ganz hübsches Mädchen?
Gibt es irgendwas bestimmtes das man bei Doggen beachten sollte?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit Deutschen Doggen kenn ich mich nicht so aus...ihr solltet auf jeden Fall im EG wohnen! Ich glaube aber das kann man für fast alle Hunde sagen.
 
Wir haben ein Haus da haben die im unteren Bereich genug Platz und sollen eigentlich auch nicht nach oben.
 
Hi Claudi,

hol dir auf jeden Fall von einem GUTEN Züchter einen Welpen! Achte drauf, daß die Eltentiere gesund sind.

Mein Doggerich ist knapp 5, hat HD, CES, Spondylose und diverse Allergien.

Doggen haben recht oft Herzprobleme, das stimmt, aber es ist nicht unbedingt zwingend.

Zum Charakter: es sind gant wunderbare Hunde, mit einem sehr eigenen Kopf (also bedingungslosen Gehorsam kannst du vergessen) und einem ganz lieben Wesen.

Im Prinzip sind sie Schoßhunde, Mamakinder und Weicheier:)
 
Gesundheitlich haben sie die Probleme, die alle großen Rassen haben. Ausschließen kann man da nie etwas - egal von welchem Züchter. Und nun die allseits bekannte Frage: Warum keinen Hund aus dem TH?
 
@Scotty: Würde ich mir eine Deutsche Dogge holen käme auch nur ein Welpe in Frage. Die leben nur kurz.
 
Hallo,

also ich kann dir auch einiges dagen. Aber dieses mache ich späteer, da ich gleich erstmal zum Arzt und dann zur Arbeit muss. Werde mich dann aber noch bei dir melden!

LG
Becky
 
persönliche tipps habe ich keine, aber vielleicht setzt du dich mit denen mal in verbindung?!;)

:love:

viel erfolg

san
 
@Scotty: Würde ich mir eine Deutsche Dogge holen käme auch nur ein Welpe in Frage. Die leben nur kurz.

Was für ein Argument... Ob ich mir nun eine 4 - oder 5-jährige Dogge hole oder einen 10-jährigen Staff.... :unsicher:

Ich hätte da auch gleich schon eine "im Angebot"... :D



Und in der Linkliste auf CG findest Du noch einige andere Doggen-Hilfen. ;)
 
Hi!
Bin gut befreundet mit jemandem ,der früher mal Deutsche Doggen gezüchtet hat.
Sein einziger Kommentar ist dazu , er hat selten eine so kranke Rasse gesehen .
Soviele gesundheitliche Probleme auf einen Haufen gibt es selten ,wie bei den dt. Doggen!
Herz,Hüfte,Knochen,Gelenke eben alles betroffen!
Kann es nur so weiter geben!Selbst fehlt mir die Erfahrung dazu , da ich bis jetzt sehr selten Kontakt mit Doggenbesitzern hatte.
Ich hoffe für Euch , das Ihr die richtige Entscheidung trefft und es nicht bereut!
kl. Anmerkung:Vielleicht mal über einen Bullmastiff nachgedacht ?
 
Die Selma von bullterrier-in-not.de sieht auch sehr hübsch aus.
 
Das Argument, das die Hunde nicht lange leben würden ist echt Banane. Du kannst beim besten Züchter einen Hund bekommen, der nur 4 oder 5 Jahre alt wird. Du kannst auch Glück haben und die Dogge wird 12 oder sogar älter.

Es ist zwar Fakt, daß alle Molosser im Vergleich zu kleinen Rassen nicht besionders alt werden aber dennoch kann man Glück haben. Mein BM Mädel wurde etwa 8 Jahre alt. Das ist nicht besonders viel. Ohne den Krebs hätte sie sicherlich noch ein oder zwei Jahre mehr gehabt. Sie stammte übrigens aus einer sehr bekannten Zucht, hatte dennoch fast alle Krankheiten, die es in der Rasse gibt.


Für alle, die eine Dogge in Not suchen:
 
Mit diesem Verein hab ich bezüglich unserer Notdoggen super Erfahrung gemacht

Auf unserer HP findest du Cora eine Doggenmix Hündin.:love:
 
Angelrotti schrieb:
Mit diesem Verein hab ich bezüglich unserer Notdoggen super Erfahrung gemacht

Ist die gleiche HP wie die, die ich genannt habe. Wie viele Domains haben die eigentlich :verwirrt: .
 


hat eine gute linkliste.
und die tierhilfe niederbayern wurde schon erwähnt.

so.
ich bin doggenbesitzer.
es sind sehr sensible hunde - in allen bereichen.

in d-land werden die hunde sehr in-gezogen. im klartext: jeder hund ist mit jedem verwandt. es gibt ausnahmen bei den züchtern, diese importieren 'fremde' linien.
die meisten döggileins werden im zwinger gehalten - mit fatalen folgen.

es sind überdimensionale schoßhunde und nicht für den hundesport geeignet. kein fahrradfahren!
sie haben wenig fell, keine unterwolle und sollen kein unterhautfettgewebe haben - also ist das deutsche schmuddelwetter gift für die eh krankheitsanfälligen tiere.
es gibt doggen, die 12 jahre alt wurden.
es soll ja auch schaäferhunde geben, die 18 jahre alt wurden.

die meisten menschen, die sich begeistert eine dogge ins haus holen, sind nach mehr oder weniger kurzer zeit mit der größe und den ansprüchen, die diese hunde nunmal stellen, überfordert.
doggen sind im unterhalt extrem teuer.
das fängt beim futter an, geht weiter über das große auto (schieb mal eine dogge in einen golf - auch der normale laderaum eines kombis ist zu klein!) und geht weiter zu den hohen ta-kosten.
auch die wohnung muß angepaßt werden. oder soll die dogge nur vorwärts hineingehen und rückwärts wieder raus?
ja, und der hundeplatz?
xxl - bitte! und superweich, sonst liegt sich der hund gleich wund!

immernoch begeistert?

sorry für die harten worte - aber es landen zuviele sanfte riesen im ts!

liebe grüße
helene
 
Die Dogge David meines Freundes (bzw. Ex) ist fünf TAge vor seinem 6. Geburtstag gestorben. Er war von Anfang an herzkrank und musste immer Tabletten nehmen. In den ersten Jahren ging das noch ganz gut. Je älter er wurde, umso schlimmer wurde alles. Es kam eins zum anderen. Die Dogge einer seiner Bekannten ist ca. 11 geworden und war immer topfit. Was soll man also sagen? Ich konnte David noch als einen tollen alten Knochen kennenlernen.
Wenn das "deine RAsse" ist, warum nicht? Stell dich auf viel Gesabber und Geschlabber an allen möglichen Stellen ein. :D
Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass der ZÜchter auf Herz und Nieren geprüft wird. Die Züchterin von David hat damals, als sich sehr schnell herausstellte, dass er als Junghund schon herzkrank war, einfach lapidar gesagt: Stecken Sie da nix mehr rein. Sie können kommen und sich einen neuen holen.
Tja, ZÜchter die die Welt nicht braucht. Aber Torsten und seine damalige Freundin hatten den Kerl schließlich schon in ihr Herz geschlossen und hätten ihn niemals einfach einschläfern lassen. Eine schöne Zeit hatte er ja trotzdem mit den beiden.
 
Also mein Onkel hatte auch nee dt.Dogge und er ist gute 12 Jahre alt geworden ohne große Krankheiten.
War von Charakter ein liebes Tier hat jeden auf den Hof gelassen nur nicht mehr raus.:lol:
Natürlich auch sein eigenen Kopf und hat immer genau Aufgepasst und immer alles im Blick gehabt.

Als ich noch klein war ist mir auch ein Unfall mit ihm passiert.
Habe ihn gestreichelt und als er sich umgedreht hat war mein Kopf im weg und ich habe seine Zähne abbekommen. Das Blut lief und mein schock war groß.
Er hat das gleich erkannt und ist bellend zu meinem Onkel der wollte ihn dann bestrafen doch mein Papa hat das verhindert weil der Hund doch keine Schuld hatte.

Ich hatte neen dicken verbannd an Kopf und der Honda so hieß er hat mich getröstet und seit dem waren wir noch dickere Freunde.:D;)

Mein Dicker hat ja auch ein einschlag von einer Dogge und ich liebe diese Hunde einfach.....
 
@mc bone
Deine Worte fand ich nicht zu hart, ganz im gegenteil man muß den Leuten glasklar sagen was auf einen zukommt ohne wenn und aber.
Aber keine Sorge ich weiß genau was ich möchte, geschweige denn was auf mich zukommt.
Wir haben ein großes Haus mit großem Garten, sie muß also nicht ständig rückwärts laufen.
Sie wird ein Haft.- Kranken.-Unfall.- und Operationsschutzversicherung bekommen (hat unser Paul auch) für mehr Sicherheit, denn seit ich so was abgeschlossen habe, ist nichts mehr großes passiert.
Und sollte was sein werden wir alles erdenkliche tun um ihr zu helfen.
Und bei der Sache mit dem Wetter ist Paul da auch ziemlich empfindlich, also sind wi r da schon drauf eingestellt.
Nun zum Auto wir haben einen Kombie, sollte sie da nicht reinpassen haben wir noch einen Anhänger "grins".
Aber zum Anderen wir werden keinen Hund aus dem Tierheim holen, von diesem Thema hab ich die Nase voll.
Man interessiert sich für einen Hund, da versucht man einem einen ganz anderen aufzuschwatzen.
Man stellt fragen über den Hund und wird angeschaut als ob man meschugge ist.
Dann heißt es bei anderen sie melden sich tun es aber nicht.
Wenn ich frage ob Katzenverträglich, heißt es bei den einen probieren sie es doch aus, wenn die Katze überlebt ist es gut.
Andere wollen es für mich erst mal testen sich dann melden tun es aber nicht.
Meine Katzen sollen hier nicht zu einem Übungsmanöver werden, ich liebe sie genauso.
Nö Nö da hab ich echt keinen Bock mehr drauf.
Wenn ich fragen stelle komme ich mir vor als hätte ich von Hunden absolut keine Ahnung.
Im gegenzug wir man aber so gelöchert und geprüft das es mich nicht verwundern würde, wenn mich einer fragt, wie oft ich denn in der Woche ... mache.
Wir haben mittlerweile einen Züchter gefunden, er hat sogar eine Dogge mit 10 und eine mit 11 Jahren bei sich.
Die Tiere sind gesund und echt lieb, sodass wir uns entschlossen haben eine von ihm zu nehmen.
So das ist jetzt ein bißchen lang geworden aber das mußte ich mal loswerden.
Es ist wirklich lieb und toll das es hier so viele Leute gibt die sich für Tierheimhunde einsetzten, da zieh ich echt den Hut ,
Aber bei meiner Erfahrung in letzter Zeit mag ich nicht mehr.
Schließlich muß ich auch an meine Katzen und an Paul denken.
 
mc bone schrieb:
...es gibt doggen, die 12 jahre alt wurden.
es soll ja auch schaäferhunde geben, die 18 jahre alt wurden.
...

Muß ich jetzt mal anmerken:

der älteste Hund, den ich persönlich kennenlernen durfte war ein Schäfer-Dogge-Mix
(1:1) namens Cookie.

Cookie war 18 :) langsam und gemütlich aber sehr präsent ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Deutsche Doggen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Herzlich willkommen hier bei uns!
Antworten
3
Aufrufe
844
Rudelchef
Rudelchef
Milch
Ja, Steffi hatte mir auch erzählt, dass noch Welpen da waren die aber wohl Vermittelt sind. Nun will die Dame aber wohl die Zucht auflösen (mein Informationsstand...). Petra Weber werde ich weiterleiten :). Danke.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Milch
Podifan
Ist zwar OT Margrit, aber dort Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wartet Posting 1344 schon seit Tagen auf Deine Antwort. :hallo: Oder möchtest Du nicht lieber einen neuen Thread aufmachen, in welchen Du dann schildern kannst, was Du bei Deinem Besuch bei Dir alles so...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Espada
Ups, habe es jetzt erst gesehen, das du geantwortet hast. :hmm: So lange es Doggen gibt, gibt es mich selbstvertsändlich auch. :lol::D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Becky1981
so ein kangal waere da ideal zum aufpassen:lol::lol:
Antworten
29
Aufrufe
3K
felicitas1955
felicitas1955
Zurück
Oben Unten