Derzeit: Massentötungen der Straßenhunde in Moskau

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Hallo, liebe Leute,

von meiner Freundin Annelie Martin, seriöse Tierschützerin, eng verbunden mit Hundehilfe-Russland e. V., bekam ich als Weiterleitung diesen Hilfeschrei der Hundehilfe-Russland e. V. im Namen der Hunde in Moskau. Diese Orga versucht, so viele Hunde als irgendmöglich vor dem massenhaften - ja, man muß es Abschlachten nennen - zu retten. Das im unteren Text erwähnte Video findet man auf der website von hundehilfe-russland.de., also nicht hier im Text.

Bitte an Euch alle, leitet diesen Hilfeschrei der Hunde in Moskau weiter an so viele Leute/Orgas und Medien wie irgendmöglich. Den erschütternden Bericht, so wie er unten zu lesen ist, von Natalia Gracheva von der Hundehilfe Russland e. V. findet Ihr auch auf der website von . Mit dem link klappt die Weiterverbreitung wohl am besten.

Ich danke Euch tausend Mal.

LG Fridolina

----- Original Message -----
From:Annelie Martin
To:Annelie Martin
Sent: Tuesday, August 24, 2010 3:19 PM
Subject: Trauriges Moskau


Liebe Freunde, Kollegen, Tierfreunde und Adressaten-

Mensch und Tier in Russland haben unsäglich unter den Bränden gelitten und die Folgen dieser Katastrophe sind lange nicht bewältigt.
Da erreichen uns neue Schreckensmeldungen aus Moskau.
Seit wenigen Tagen werden in Moskau Straßentiere regelrecht abgeschlachtet.
Das Bild- und Filmmaterial ist so unfaßbar, daß einem der Atem wegbleibt.
Natalia Gracheva von der Hundehilfe Russland ( ) schildert in folgendem Text ihre Reiseeindrücke.

Bitte, leitet diesen Hilferuf weiter, daß es nur so rauscht- an Freunde, Bekannte, die großen Verteiler, Netzwerke etc.
Und wer jetzt nach Pakistan noch einige Euros im Säckl hat und spenden möchte, tue diese bitte unter nachstehendem Spendenkonto.

Besten Dank und herzliche Grüße,
Annelie Martin

Hundehilfe-Russland e.V.

(Spendenkonto unter dem link , Anm. von Fridolina)



TEXT NATALIA GRACHEVA, STAND 24.08.2010 :


[Natalia Gracheva] mir fehlen die Wörter

Bin gerade wieder zurück aus Russland, kann nur heulen! Konnte Video nicht bis Ende angucken----

Brauchen dringend Hilfe! BITTE!

Pflegestellen, Flugpaten, Spenden, Hundeboxen!

Wir haben gestern Nacht erste Transport von Moskau nach Vyborg (ca 1000 km) organisiert, unser Fahrer dort ohne kurze Schlaf zu machen, direkt zurück gefahren, um die nächste Hunde rauszubringen, Tierheim von Irina Subbotkina ist aber sehr klein um alle aufzunehmen, abgesehen davon das ihr Futter fehlt. Es ist in Moment aber unsere einzelne Chance so viel wie möglich Tiere rauszubringen, da Tötungsgesetzt nur für Moskau gilt und nicht für Region St Petersburg

Mädels machen Fotos und Videos unter lebensbedrohlichen Zuständen, Tötungskomandos sind meistens „Gastarbeiter“ aus Tadschikistan, die meistens sprechen kaum russisch und aggressiv.

Habe sehr viele Dokumenten und Bilder von Moskau, kann alles gar nicht in die Email packen.

Habe einfach alle, die uns mal geholfen haben (auch Flugpaten, Spender etc) wie auch unsere Verein Mitglieder in Verteiler gepackt, da es mir Zeit in Moment fehlt vernünftigere Texte zu schreiben, sei denn übersetzen. Wenn jemand sich nicht ansprechend fühlt, tut mir Leid, ignorieren sie mein Mail, ich musste einfach nach letzten 2 Wochen Russland einfach euch alle anschreiben.

Wir haben mit Moskau Tierschützer letzte Woche Einspruch eingelegt gegen die neue Anordnung, internationale Orga gegründet, wo unsere Verein ( ) als Mitglied ist und versuchen juristisch vorgehen, hoffen das es hilft, da für die Russen war immer wichtig was die Ausland über die sagt. Press Konferenz wurde organisiert und offene Brief mit mehrere Tausende Unterschriften wurde gesammelt und an die Stadt Administration (incl persönlich am die Medvedev und Putin) abgegeben. Haben sogar letzte Tage Mitteilung bekommen, das wir einen Feedback bekommen werden und das mal Gedanken macht mit uns zusammen zu setzten um die gemeinsame Lösung zu suchen. Sehr viele haben uns unterstützt, was sehr erfreulich ist, das doch sehr viele Menschen in Russland diese Thema bewegt, weil bis heute gabs es sehr viele Tierschützer und Orgas, die unabhängig von den anderen versucht haben eigene Tierschutz zu betreiben, was bis heute nicht zu Erfolg geführt hat, siehe mal Anordnung.

Man kann natürlich nicht alle Strassen Hunde nach Ausland rauszubringen, das ist jedem vernünftigeren Mensch klar, es gibt’s nur in Moskau mehrere zehn Tausende davon, was nun? Die sterben lassen? Vorbei zu laufen und Augen zu machen? Unsere Verein hat über 200 Hunde aus Russland diesen Jahr (dank unsere Mitglieder, Spender und Helfer) rausgebracht, es ist ein Tropf von den Leidensmeer von mehrere 1000 Strassen Hunden in Russland (wie auch in andere Länder, die keine Tierschutz Kultur haben), sind aber heute über 200 Hunde, die LEBEN, Zuhause haben, sich stolz ausführen lassen (schauen sie mich an, ich bin ein Haus Hund, ich hab eine Familie!!! Ich bin satt und habe sogar eigene Spielzeugen) nach solche Geschichten und Bilder will man einfach weiter machen, wenn es sogar „NUR“ um paar gerettete Leben geht. Wer hat noch mal gesagt, glaube ich Leo Tolstoi, wenn jemand nichts tut, weil er denkt das er zu wenig tut, beginnt ein Verbrecher?

Mir ist letzte Woche in Moskau bewusst geworden, wo ich versucht habe mehrere Tierschützer dort unter eine Hut zu kriegen, was zu Stundenlangen Diskussionen geführt hat, wie wichtig ist die Zusammenhalt. Egal um welche Tierleben es geht, spanische, kroatische oder russische, die Tiere haben nichts dafür, das die nicht Zuhause, sondern auf die Strasse zur Welt kamen. Leben ist Leben.

Ich will, um Gottes Willen, nicht hier ein Prädikat halten, und uns zu belehren, mir geht’s einfach schlecht nach alles was ich letzte Tage gesehen habe, ich fühle mich machtlos und schreibe aus der Seele mit Hoffnung das wir alle zusammen eine Lösung finden. Müssen wir!!! weil davon Leben abhängt, von der jenige, die nicht sprechen können, die nicht sagen können: ich habe Hunger, ich habe Schmerzen, töte mich nicht….. was habe ich dir getan?

Ich suche nach neuen Lösungen für die Hunde in Großstädte, außer natürlich Kastration, was bekannt ist. Was macht man mit 30-40 Tausend Strassen Hunde nur in Moskau? Ausser Tötung natürlich? Bezirkshunde in Megapolis, wo Hundehütten in Hof von Hochhäuser gebaut werden und die Bewohner von diesen Hof (man redet von mehrere Hunderte von Familien) die füttern, Hof Volieren baut und die Kinder am Spielplatz mal mit Hunde spielen können? Hausmeister für die Kastration zuständig ist und 1 eu pro Monat von Familie nimmt als Teil von Neben Kosten? Erst mal utopisch, aber wir suchen nach Lösungen und die paar Duma Angeordneten haben uns gefragt was wir anbieten können, um die Alternative zu Tötungsgesetzt vorzustellen, kann uns jemand mit die Ideen dabei helfen?

Wenn jemand was auf russisch übersetzen will, wenden sie sich bitte an meine Tochter Valeria Gracheva ([email protected]), wenn jemand russisch kann, wäre super wenn uns mit Übersetzungen geholfen wird, wir schaffen gar nicht die alle Fragen nach Russland und die Antworte zurück zu übersetzen (sind beide berufstätig), für die Fragen innerhalb von DEU wenden sie sich bitte an unsere Vorsitzende Gudrun Ostwaldt oder unser Mitglied Bianca Heiden (die heute 3 Hunde, die ich rausgebracht habe, aufgenommen hat), alle Daten sind auf unsere Homepage



vorhanden.

Wir haben nächste Tage 2 Transport von Düsseldorf nach Moskau organisiert, brauchen dringend Hundeboxen und und Nahtmaterial für Kastration, Futter und Decken können wir in Moment nicht mitnehmen, da Platz zu knapp ist

Wir brauchen Flugpaten, (danke Christiane!!) die sich Wochenende frei nehmen und nach Helsinki fliegen morgen früh hin und am Abend zurück mit die Hunde, da braucht man keine rus Visum und kann man innerhalb von EU 5 Hunde rausholen, was viel preiswerter ist als Moskau oder St Petersburg

Wir brauchen Spender für die Flugtickets….

Flugboxen können an mein Büro geschickt werden


Natalia Gracheva
we plan. GmbH

Gustav-Heinemann-Ufer 56

50968 Köln
Tel +49 221 569106 13
Fax +49 221 569106 29
Mobil 0172 7040061
[email protected]



Oder Verein Adresse:


Natalia Gracheva

Merzbrück 201

52146 Würselen


Ich werde wieder am kommende Wochenende in Russland sein um die nächste Hunde rausholen, wer kann uns PS anbieten?


Gudrun hat schon zu diese Thema viel an unsere Homepage geschriben, dort finden sie auch unsere Konto, wenn sie uns mit Spenden für Futter oder Flugtickets unterstützen wollen:





danke!!!!!


Ihre Natalia Gracheva

(BITTE DIE MAIL GROßZÜGIG VERTEILEN-DANKE!! ABER BITTE NICHT AUS DEM ZUSAMMENHANG REISSEN!)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DAS IST SO SCHRECKLICH - ich heule vor Entsetzen ....................ich habe einfach kein Geld über.....................ich würd so gerne helfen
 
Liebe Freunde der russischen Hunde und der Hundehilfe-Russland e.V.,

hier eine ein kurze Rundmail zur Information:

Es ist soweit: Am 19.09.2010 wird in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" WDR, 18:15h, ein kleiner Beitrag über die Hundehilfe-Russland e.V. und die Situation in Russland gesendet!

In aller Bescheidenheit, aber ein bisschen stolz sind wir schon über diesen Beitrag!

LG Gudrun Ostwaldt
Hundehilfe-Russland e.V.

113.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Derzeit: Massentötungen der Straßenhunde in Moskau“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MaHeDo
Schön, daß es etwas besser zu gehen scheint. :-) Die Epato-Tabletten konnte ich Tiptoe auch wie ein Leckerchen geben - Wurden genüßlich zermalmt. :love: Mariendistel kannst Du sonst auch direkt z.B. als Globuli geben, hab ich bei Tiptoe dann auch gemacht, als die akute Phase mit Epato etc...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marion
U
Antworten
5
Aufrufe
627
Urknall
U
suchende-Nasen
Nachtrag: Jetzt ist er vermittelt *gg* Nach nicht einmal 24 Stunden schlug das gefährliche Pflegenstellenfieber zu. Chico wohnt nun in Flensburg und Zypernhunde e.V. hat eine PS weniger.
Antworten
4
Aufrufe
908
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Klopfer
Nicht alle Hundebesitzer können ihre Vierbeiner jederzeit selber Gassi führen. In die Bresche springen Hundesitter, die den täglichen Spaziergang gegen Bezahlung absolvieren. Die Dienstleistung boomt, was nicht allen gleichermassen gefällt. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
471
Klopfer
Zurück
Oben Unten