Der Zweit-Hund - wann?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke für all die netten Antworten, leider war unser Internet die letzten Tage platt, deswegen war ich nicht mehr da :(

Die Frage wie man zwei (unterschiedlich alte) Hunde im Alter im Alltag mit Auslastung und Co unterbringt ist interessant. Da muss man sich wirklich vorher Gedanken machen! :)
 
Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spaet mit meiner Antwort;).

In Sachen Zweithund kann ich auch etwas beifuegen. Wir hatten unsere Hazel (Zwergdackel) fast genau ein Jahr, bevor wir uns entschieden haben, einen zweiten hund zu adoptieren.

Also ab ins Tierheim und die Entscheidung viel auf Coco, eine Terriermix Huendin 11 Monate alt. Am Anfang war es die reinste Katastrophe. Hazel sah ueberhaupt nicht ein, ihr Bett und Herrchen und Frauchen mit jemandem anders zu teilen. Coco hat sich nicht mal getraut im Garten zu pinkeln:verlegen:. Hazel war auch bei weitem nicht aus dem groebsten raus. Sie wird im april 6 Jahre alt und hat immernoch ihr Macken.

Nach ca. 1 Woche wurde es besser und beide haben angefangen zu spielen. Heute nach fast 5 Jahren wuerde ich vielleicht einiges nicht mehr machen, aber ich muss sagen, dass beide sehr voneinander profitiert haben. Sie koennten auch prima ohne einander auskommen, aber ich finde Hazel ist ruhiger geworden und Coco kam mehr und mehr aus ihrem Schneckenhaus.

Ich finde, es kommt nicht immer aufs Alter an. Manche Sachen regeln sich von selbst. Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Ich gebe wirklich zu, ich habe mir damals gar keine gemacht, heute bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat.
 
@Boulder

Danke :)
Zu spät ist nichts - wir haben noch ein paar Jahre vor uns bevor wir wirklich ernsthaft in die Richtung Zweithund gehen / planen.

Es freut mich dass es bei dir so toll geklappt hat, das ist wirklich schön :love:
 
Oh mein Gott sorry :(
Mein Handy war noch online und ich bin dran gekommen , habe mich gerade gewundert warum ich die Benachrichtigung habe :(
Ich habe dein Bild angeschaut und bin wahrscheinlich nicht richtig raus gegangen oder irgendwie ist das passiert .
An die Admins : "kann man das irgendwie wieder löschen ? "
@Yuma<3 tausendmal sorry :sign_sorry:
 
Passiert offenbar mit dem Handy öfter. Diesen Dialog liest man hier immer mal wieder. ;)
 
Übrigens fand ich @Yuma<3 unsere Hündchen haben etwas Ähnlichkeit :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Romi4dogo

Stimmt tatsächlich :love:
Dogo Argentino oder? :love:

Ich wurde schon ab und an gefragt ob Yuma (Amstaff) ein junger Dogo wäre :D

Wie heißt deine/r denn?

LG
 
@Yuma<3 ja ein Dogo Jüngling Namens Ares, 13 Monate alt wird er jetzt
Ja dachte ich im ersten Moment auch erst das dein Baby ein Dogo wäre
 
@Romi4dogo
So ein hübscher Kerl, dein Ares :love:

Der Dogo stand bei uns auch zur Debatte - dann wurde es ein Amstaff; aber durch Zufall einer mit ganz viel weiß :D Yuma ist jetzt 10 Monate alt :)
 
@Romi4dogo

Das ist toll von euch :knutscher:

Sind wir auch am überlegen, aber ein Welpe wäre auch toll.. Ach wir sind sozusagen noch offen für alles :) hat bei uns noch ein paar Jahre Zeit denke ich!
Ein zweiter Hund ist eben einfach toll :love:
 
Ja wir wollten auch erst ein Welpen holen aber Ares ist mit allem und jedem verträglich und freut sich über jeden Hund den er trifft und auch zu Hause macht ihm das garnichts aus wenn Freunde ihre Hunde mit bringen , im Gegenteil er zeigt Ihnen noch wo der Futternapf und das Sofa ist :)
Also da ist eine Hundedame die schon etwas älter ist kein Problem :love:
 
@Romi4dogo

So ist unser Yuma auch :love: das totale Goldstück!

Aber wir warten mal was die Pubertät noch bringt im Hinblick auf Verträglichkeit mit Geschlechtern usw :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Zweit-Hund - wann?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
623
Podifan
Dornenreich666
Hast du schon jemand oder wie willst du nun auf stur stellen?:confused: Schau mal. Die Leute hier kennen sich wirklich gut aus. Wenn du nur mal auf Couch-gesucht schaust, wirst du sehen, dass es tausende Listenhunde gibt, die seit Jahren in TH auf ein Zuhause warten. Ich verstehe dich, dass...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Takar
Takar, nur du alleine kannst dir diese Frage beantworten, ob Ja oder Nein. Für Lady wird es sicherlich sehr schrecklich im Tierheim sein und ob sie gute Chancen hat schnell vermittelt zu werden, bezweifele ich. Meinem Ex und mir gingen auch div. Fragen durch den Kopf zum Thema Zweithund...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Midivi
Midivi
Takar
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten ! gestern hatten wir ein ganz tolles Erlebniss mit einem Tierheim der ganz anderen Art: ein alter umgebauter Bauernhof, mit rießigem Gelände drumherum und die meisten Hundis düsten frei rum. Viel Platz zum spielen, toben und sich zurück ziehen. Einfach...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Takar
Lewis7
....:D ja einen riesen Stein ist mir runtergefallen...aber Mumin war total eingeschüchtert und wurde als äusserst sensibel eingestuft...habe sie jetzt eine Woche und von dieser Seite kannte ich sie noch gar nicht...naja...Hauptsache wir haben es geschafft...immer noch freu! Der Prüfer ist auch...
Antworten
27
Aufrufe
4K
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten