Der wir Daumen drück Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute würde ich mal um einen ganzen Haufen Daumen bitten...:(
Meine 80 jährige Mutter hatte gestern einen Schlaganfall und liegt im KH.
Gottseidank war eine Freundin genau zu diesem Zeitpunkt zum Ratschen bei ihr zuhause, sah die plötzlich aufzretenden Sympthome und hat sofort die 112 gewählt. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein, denn keiner meiner Eltern hätte das schnell überissen.
"Ich leg mich mal etwas hin, wird schon wieder besser werden..."
Und das ich heute einen Kurzzeit-Pflegeplatz für meinen Vater finde.
Denn das was der an Betreuung braucht, kann ein PD, der zweimal am Tag kommt, def. nicht leisten und ich auch nicht.
Und lt. Aussage des Arztes gestern wird es mind. sechs Wochen dauern, bis Mutti nach Hause kommt, eher länger.
 
@Brille :clover::clover::clover:
@Candavio :clover::clover::clover:, ich drücke fest die Daumen dass keine Spätfolgen bleiben, so wie ich das raus lese wirst du langfristig eine Lösung für beide finden müssen, ich kann es so gut nachvollziehen, ewig fit und auf ein mal alt und auf Hilfe angewiesen
 
Heute würde ich mal um einen ganzen Haufen Daumen bitten...:(
Meine 80 jährige Mutter hatte gestern einen Schlaganfall und liegt im KH.
Gottseidank war eine Freundin genau zu diesem Zeitpunkt zum Ratschen bei ihr zuhause, sah die plötzlich aufzretenden Sympthome und hat sofort die 112 gewählt. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein, denn keiner meiner Eltern hätte das schnell überissen.
"Ich leg mich mal etwas hin, wird schon wieder besser werden..."
Und das ich heute einen Kurzzeit-Pflegeplatz für meinen Vater finde.
Denn das was der an Betreuung braucht, kann ein PD, der zweimal am Tag kommt, def. nicht leisten und ich auch nicht.
Und lt. Aussage des Arztes gestern wird es mind. sechs Wochen dauern, bis Mutti nach Hause kommt, eher länger.
 
Drücke auch ganz fest die Daumen für Candavios Mutter und natürlich auch ganz fest für Lises Kontolltermin
 
Heute würde ich mal um einen ganzen Haufen Daumen bitten...:(
Meine 80 jährige Mutter hatte gestern einen Schlaganfall und liegt im KH.
Gottseidank war eine Freundin genau zu diesem Zeitpunkt zum Ratschen bei ihr zuhause, sah die plötzlich aufzretenden Sympthome und hat sofort die 112 gewählt. Dafür werde ich ihr ewig dankbar sein, denn keiner meiner Eltern hätte das schnell überissen.
"Ich leg mich mal etwas hin, wird schon wieder besser werden..."
Und das ich heute einen Kurzzeit-Pflegeplatz für meinen Vater finde.
Denn das was der an Betreuung braucht, kann ein PD, der zweimal am Tag kommt, def. nicht leisten und ich auch nicht.
Und lt. Aussage des Arztes gestern wird es mind. sechs Wochen dauern, bis Mutti nach Hause kommt, eher länger.
Daumen für Deine Mama sind gedrückt.
 
alles Gute und vollständige Genesung für deine Mama @Candavio Und auf dass du eine Lösung für deinen Papa findest. :)
 
@Candavio

Die Daumen sind gedrückt - ganz fest. Habe hier im Krankenhaus ja auch nichts Besseres zu tun
 
Ich hoffe ihr seid mit bestmöglichen Ergebnissen nach Hause gegangen @Brille

Immerhin keine weiteren schlechten Nachrichten

Diese Riesen Aorta, die Insuffizienz und die Stenose gehen ja nicht mehr weg, aber haben sich auch nicht verschlechtert.
Die völlige Arrhythmie ist leider aber nicht besser geworden, jedenfalls nicht wie erhofft – es ist jetzt aber zumindest ein Rhythmus zu erkennen und die Stillstandpause nach den Extrasystolen sind kürzer. Die Kardiologin will es aber noch genauer nachzählen (sind ja immer 5 Minuten EKG) und mit dem letzten Befunden vergleichen.
Sie möchte aber nur wenn wirklich nicht mehr geht da auch noch mit Medikamenten eingreifen, weil ein herabsetzen der Herzfrequenz für die anderen Befunde eben schlecht wäre. Ein Langzeit EKG empfiehlt sie.
Ansonsten bleibt es erstmal bei der derzeitigen Medikationen und in drei Monaten sollte erneut ein EKG gemacht werden.
In 6 Monaten wieder ein Ultraschall.

Der Kardiologin ist sofort aufgefallen wie dünn Lise ist und die Waage hat es leider bestätigt (optisch fällt es durch ihr gestromtes Plüschfell nicht so auf) – über ein Kilo weg :(
Das hat Rosi jetzt :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brinja
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
532
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten