Der wir Daumen drück Fred

Dann einfach mal symptomatisch behandlen wenn man nichts findet, er ist auch nicht mehr der jüngste oder? Buju bekam ohne kortison auch nichts mehr gebacken, mit ein taegliche minidosis war er wie neu.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann einfach mal symptomatisch behandlen wenn man nichts findet, er ist auch nicht mehr der jüngste oder? Buju bekam ohne kortison auch nichts mehr gebacken, mit ein taegliche minidosis war er wie neu.

Ja, wir checken jetzt die Hüften noch und wenn da nichts sein sollte muss man halt schauen. Er ist etwa 11. Aber eben sonst super fit. Das ist grad echt bitter, weil er so gerne würde, aber nicht kann.
Librela hatten wir schon angesprochen, mal sehen was es sonst noch für Optionen gibt wenn wir weiter sind, vielleicht.
 
Ich drück die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt oder dass ihr ihm auf gut Glück helfen könnt.
In dem Alter ist Librela so oder so keine schlechte Idee, aber am besten erst nach der Diagnostik.
 
Ich find ihn halt schmerzhaft, aber ansonsten ist er fit. Wenn die Schmerzmittel wirken will er auch flitzen, buddeln etc. Also richtig krank eigentlich nicht. Aber ich behalte das Mal im Hinterkopf. MMKs hatten wir beim Einzug gecheckt, da war alles negativ.
Das kann sich geändert haben.
Leishmaniose kann eine Inkubationszeit von sieben Jahre haben.
Sandmücken sind auch schon in D. gesichtet worden.
Mit Anaplasmose kann sich ein Hund problemlos auch hier zuhause anstecken...
Usw...
Alles Gute für Pavel :dafuer:
 
Das kann sich geändert haben.
Leishmaniose kann eine Inkubationszeit von sieben Jahre haben.
Sandmücken sind auch schon in D. gesichtet worden.
Mit Anaplasmose kann sich ein Hund problemlos auch hier zuhause anstecken...
Usw...
Alles Gute für Pavel :dafuer:

Also für MMK finde ich seine Symptome doch sehr eingegrenzt. Nichts außer die Lahmheit eigentlich.
Wie gesagt, ansonsten ist er wirklich fit und gar nicht "krank".
 
Zabi ist ja Leish. + und absolut topfit.
Du "siehst" nichts, sportlich schlank, Muckis, glänzendes Fell, ...
Nur durch Zufall, meine TA hatte mich "getreten" den Urin auf Eiweiß zu testen, kam dann raus, das die Nieren durch doch schon einen Knacks weg haben...
 
@MissNoah

So zebrahaft ist das hierzulande gar nicht mehr, es sei denn, Pavel hatte noch nie eine Zecke.

Mir fiel das spontan ein, als du schriebst, der Schmerz wäre überall und nirgends und die Schmerzpunkte würden wandern.

Etwa so beschrieb mir vor Jahren mal eine Nachbarin die Krankengeschichte ihres Hundes - und da der auch schon älter war, hat man auch erst die üblichen Verdächtigen gecheckt und erst nach über einem Jahr auch Borreliose.

Und die war es dann.
 
Borreliose und Anaplasmose fänd ich jetzt auch nicht exotisch.
In jedem Fall alles Gute dem Pavel!
 
IMG-20220911-WA0009.jpg
Vor einer Woche erst gekommen...:(
Bitte lieben Münchner und Umgebung haltet die Augen und Ohren offen...
Und gerne weiter teilen...:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brinja
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
532
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten