Der Winter kommt, schöne Wandergebiete gesucht!

Wiesel88

10 Jahre Mitglied
Huhu,

der Winter steht ja schon so gut wie vor der Haustür und dieses Jahr möchte ich mit meinen Hunden ein paar schöne Schneewanderungen machen. Kennt jemand von euch ein tolles Wandergebiet (Süden Deutschlands, Österreich, Schweiz) mit Schneegarantie im Winter?
Oder habt ihr schon mal Schneeschuhwanderungen mit dem Hund unternommen? Wie waren eure Erfahrungen? Bei welchem Anbieter?

Würde mich über ein paar Tips freuen!

LG
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiesel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal hier:
Oder schreib mal staff4ever hier aus dem Forum an,er kommt aus Tirol und macht viele Touren mit Hund.
LG Bea
 
Ja, wir gehen im Winter ab und an mit Schneeschuhen (Anfang der Saison), ansonsten viel mit Tourenskiern, auch hochalpin. Dazu gehört aber ZWINGEND fundiertes Wissen zum Thema Berg und Lawinen und Co. (Interpretation des Lageberichts, Einschätzung der Gefahrensituation, korrekte Bedienung von LVS und Co., Bergung usw.), alles andere wäre grob fahrlässig.

Schau doch mal hier: , das sind markierte Schneeschuhtrails, entsprechend braucht man kaum bzw. keine alpinen Kenntnisse bez. Lawinen und Co.

Ein praktischer Hinweis noch zuletzt: immer dünne Stoffbooties dabei haben, z.B. TBO Booties (nicht Leder, da Hund sonst Schlittschuh läuft), da Schnee je nach Witterung auch sehr scharfkantig sein kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Winter kommt, schöne Wandergebiete gesucht!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
Antworten
8
Aufrufe
947
KsSebastian
KsSebastian
MyEvilTwin
Bei uns im Haus ist es im Winter auch nicht tropisch (17-19 Grad), ich habe Hunde mit Unterwolle, allerdings Rentner. Wenn es im Herbst/ Frühling/ Winter eher kalt ist und regnet, gehe ich mit Regenmantel Gassi (weder pink, noch mit Schleife;-), da ich bei alten Hund keine nass-kalten Gelenke...
Antworten
40
Aufrufe
3K
hasch-key
hasch-key
mailein1989
Edit, sollte in ein anderes Thema... :rotwerd:
Antworten
35
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Roli2190
Also wenn du die 3 Bilder vom Hund in den "Medien" meinst, so ist kein Bild wirklich aussagekräftig - zu dünn ist er wohl eher nicht, trainiert aber auch nicht. Die "Breite", die der Kopf vermuten lässt kommt ja erst später, egal wieviel du jetzt füttern würdest. Aber so allein von den Bildern...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Coony
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man muss dann doch schnell auf die Schleppleine springen, war der Halter wohl nicht schnell genug! O.k. aber schön, dass der Hund gefunden wurde und gesund zurück ist!
Antworten
0
Aufrufe
514
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten