Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der Weg zum Assistenzhund

  1. Totally wish you the best!!

    Hoffen wir, dass der RA sein Fach kennt und gut argumentieren kann.
     
    #41 Madeleinemom
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mega gut :taenzer:

    Habe eben mit einer anderen Klinik telefoniert.... Die nehmen mich, falls das bei der anderen nix wird :)
     
    #42 Vrania
  4. Mit Hund? :)
     
    #43 MadlenBella
  5. Jap :freudentanz:
     
    #44 Vrania
  6. Glückwunsch :) Sehr schön! :party:
     
    #45 MadlenBella
  7. Super, das freut mich für dich :freudentanz:
     
    #46 Fact & Fiction
  8. Gewinner nicht nur für den Ausweich Klinik Platz. Sondern auch für "habe eben mit einer anderen Klinik telefoniert"- Ich find's mega wie du dich gerade ins Zeug legst und was du rockst.
     
    #47 wilmaa
  9. Makes my day!! Freu mich fuer Dich und Enya!!!
     
    #48 Madeleinemom
  10. Wuhu, die letzte angefragte Klinik erlaubt auch Assistenzhunde. Gibt also doch noch ein paar Leute, die die rechtliche Lage kennen. :)
     
    #49 Vrania
  11. Darf ich fragen, wo Ihr hinkommt (Bundesland)?
     
    #50 Madeleinemom
  12. Super! Ich freu mich für dich..hat sich deine Mühe und Hartnäckigkeit doch gelohnt :)
     
    #51 bxjunkie
  13. Wenns die Klinik wird, wo ich eigentlich hinsoll, Niederösterreich (Krems).
     
    #52 Vrania
  14. "Shopping" aka mal dringend notwendige Schuhe kaufen. Natürlich mit Enya und wir dürften auch unbehelligt rein, obwohl ich zur Abwechslung mal nicht vorher per Mail angefragt hab. Und, Glück gehabt, passende Schuhe um 50% runtergesetzt gefunden :ok: Ich freu mich.

     
    #53 Vrania
  15. Enya freut sich mindestens so sehr wie du - ich liebe diesen begeisterten Gesichtsausdruck :)
     
    #54 Fact & Fiction
  16. Der Blick ist einfach soooo :love:

     
    #55 Vrania
  17. Freizeitmodus aktiviert :D
     
    #56 Vrania
  18. Happy, happy Eni!!

    Wish you both a well-deserved day off from studying for the ''big test'' :) With many smiles and sunshine inside and out!
     
    #57 Madeleinemom
  19. So eine süße Maus ist das :love::love::love:
    [​IMG]
     
    #58 bxjunkie
  20. Das Gesicht von Enya ist einfach pure Freude! So ein schönes Lächeln!
     
    #59 Zucchini
  21. Uff, wir waren heute zum ersten Mal in einem neuen Supermarkt einkaufen. Im Vorfeld hatte ich natürlich per Mail nachgefragt, ob ich mit Enya kommen darf. Es hieß, dass wir herzlich willkommen sind und jederzeit kommen dürfen.

    Zum Glück habe ich auf dem Parkplatz noch schnell einer Ahnung folgend einen Screenshot von der Mail gemacht, stellte sich nämlich raus, dass die Mitarbeiter nicht informiert worden sind. So hatte ich dann ein sehr unerfreuliches "Gespräch" mit der Dame an der Kasse, die (sehr "freundlich") erstmal gefragt hat, ob ich lesen kann, draußen wäre ein Hundeverbotsschild. Meine Erklärung, dass es sich um einen Assistenzhund handelt und mit der Filialleiterin abgesprochen ist, hat sie völlig ignoriert. Dann hat sie nach dem Behindertenausweis gefragt, hab ich ihr gezeigt, hat sie nicht interessiert und wollte uns weiterhin nachdrücklich rauswerfen bis ich ihr am Ende mein Handy mit der Mail vor die Nase gehalten haben.

    Junge, Junge, zu dem Zeitpunkt war ich mit den Nerven natürlich schon völlig fertig. So viel Unfreundlichkeit ist mir im Zusammenhang mit dem Assistenzhund bisher noch nicht begegnet. Unwissen und Unverständnis, ja, auch mal jemand, der uns rauswerfen wollte, aber noch nie so ein aggressives Verhalten. Wir sind dann mal fertig. Ich hab der Filialleiterin jetzt nochmal geschrieben, dass sie ihre Mitarbeiter bitte informieren soll, aber ich glaube DA gehen wir bestimmt nicht nochmal hin.
     
    #60 Vrania
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Weg zum Assistenzhund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden