Der Tierschutzbund wird aktiv !?!

merlin

20 Jahre Mitglied
Der Tierschutzbund wird aktiv

Der Deutsche Tierschutzbund hat Bundeskanzler Gerhard Schröder vorgeworfen, sein im Koalitionsvertrag festgeschriebenes Versprechen zur Verbesserung des Tierschutzes nicht einzuhalten. In einer am Samstag verbreiteten Erklärung verlangten die Tierschützer bundeseinheitliche Regelungen zum Umgang mit Kampfhunden, «die dem Schutz von Mensch und Tier gerecht werden».
Die Organisation warf Schröder vor, keine Verbesserungen im Tierschutz erwirkt zu haben. Die «auf Initiative und mit Duldung» der Bundesregierung eingeführten Kampfhundverordnungen der Länder böten den Bürgern keinen Schutz. Stattdessen würden ein allgemeiner Hundehass geschürt und der ehrenamtliche Tierschutz in Bedrängnis gebracht. Die Bundesregierung müsse «Zucht, Ausbildung, Haltung und Handel umfassend regeln».

------------------------------------------------------------------
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
lieber spät als gar nicht ! oder ?
biggrin.gif
 
Wird auch Zeit das die endlich mal Ihre Ärsche in Bewegung setzen!!

Grüße an alle

Tyson
 
Hi,

stimmt: Besser spät als nie!
Hoffen wir, daß eine so große Organisation imstande ist, den Hunden zu helfen!

Alexis

asthanos.gif
 
>> aus merlins Beitrag :
In einer am Samstag verbreiteten Erklärung verlangten die Tierschützer bundeseinheitliche Regelungen zum Umgang mit Kampfhunden, «die dem Schutz von Mensch und Tier gerecht werden».<<<

Hat der Tierschutzbund sich auch geäußert, was er darunter versteht??... ,
<<die dem Schutz von Mensch und Tier gerecht werden».<<<
Soweit ich die Statemends des TSB verfolge, plädiert auch dieser immer wieder für Zucht- und Haltungsverbot, Einfuhrverbot...!
Was meint der TSB mit " bundeseinheitliche Regelung ???" Diese Worte habe ich auch schon von Madam Höhn gehört. Was ist in Deutschland noch " gerecht" ???

Ich traue diesen Burschen
biggrin.gif
nicht !!!
Ich lese nur noch zwischen den Zeilen und es stinkt mal wieder.
Diese Formulierung kenne ich ansonsten auch von unseren Politikern. Was dabei rauskommt und wie es gemeint ist, haben wir alle gemerkt!!!




[Dieser Beitrag wurde von SuHo am 02. November 2000 editiert.]
 
Hallo SuHo !

Weil ich mir allmählich vorkomme wie ein Miesmacher, habe ich meine Meinung für mich behalten.

Ich traue denen auch nicht, Papier ist geduldig nur Taten zählen, und wenn sie es so ernst meinen, warum passiert dann nichts, worauf warten sie noch oder warum haben sie so lange gewartet ?

Die drücken sich immer alle so aus, das man sie nicht "festnageln" kann.

Trotzdem
Schöne Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Tierschutzbund wird aktiv !?!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
207
embrujo
embrujo
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ich habe Kiwi mal draußen vergessen. Haben Einkäufe vom Auto ins Haus getragen, Hunde immer hinterher. Jeder dachte Kiwi sei dem jeweils anderen gefolgt, war sie nicht. Aufgefallen ist es uns erst, als beim Essen ein Bettler gefehlt hat. Hätte uns eigentlich vorher schon beim Kochen auffallen...
Antworten
16
Aufrufe
752
IgorAndersen
IgorAndersen
T
Also in nunmehr 40 Jahren mit Pferden kann ich zwar bestätigen, dass Pferde sich schon mal festlegen, aber dramatisch wurde es nie. Das in der Vergangenheit, als die Pferde noch richtig arbeiten mussten, die Ständerhaltung ausreichte, ist ja OK ... aber in der heutigen "Freizeithaltung" ...
Antworten
2
Aufrufe
566
Pommel
Mausili
Tierschutzbund warnt vor „Futter für Tiere in Not“ Das Rottenburger Unternehmen „Futter für Tiere in Not“ wirbt Futterpaten für Tierheime und Tierschutzvereine an. Doch ein großer Teil der von Tierfreunden überwiesenen Gelder komme dem Tierschutz nicht zugute, so die Kritik des Deutschen...
Antworten
0
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten