Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis

Ohne das Ramsay Kapitel wäre sie wirklich auf ewig der kleine Vogel geblieben, der andere die Verantwortung für ihr Leben überlässt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hätte auch ohne dem die heimatliche Burg zurückerobern können. Das hätte es einfach nicht gebraucht.

Letztendlich ging es ja um die Aussage, dass ja schon alles gut so war wie es war.
 
Da kann man nur hoffen, sondern langlebig wirkt er nicht :kp:

Naja.
Ich hab eigentlich schon länger mit seinem Ableben gerechnet, von daher denke ich, der steckt uns alle in den Sack.

Zumal ich eine Doku über ihn gesehen habe, der wohnt ja in so einem US "Wüstenstaat", mit Bart, Mütze und Bauch - der scheint noch ein paar Jahrzehnte zu machen.
 
@Coony Dein Wort in wessen Ohr auch immer - Hauptsache, die ausstehenden Bücher werden fertig. Sind ja nur noch ein paar tausend Seiten.
 
Naja.
Ich hab eigentlich schon länger mit seinem Ableben gerechnet, von daher denke ich, der steckt uns alle in den Sack.

Zumal ich eine Doku über ihn gesehen habe, der wohnt ja in so einem US "Wüstenstaat", mit Bart, Mütze und Bauch - der scheint noch ein paar Jahrzehnte zu machen.
Jaaa, beste Bedingungen um beim Ka.cken mit nem geplatzen Aneurysma tot vom Klo zu fallen.
Der soll sich wagen...
 
Aber mal ehrlich, wen interessiert es denn noch, was er sich als Ende vorstellt?

Die Serie hat Fakten geschaffen, die unumstößlich und um Längen besser sind, als das, was er geschrieben hat.

Als Beispiel der "Sansa wird Ramsays Frau" Strang und der Wandel von Theon.
Das war eine richtig "starke" Abweichung zum Buch und einfach genial - inklusive dem versöhnlich Aus-/Abgang dieser Figur.

Auch die Cliffhanger wo die Bücher enden, kann er nicht nach seinen Wünschen auflösen.
Er kann Dany nicht in der Wildnis, Jon in der schwarzen Feste oder Brienne und Podrick am Galgen sterben lassen. Warum. Weil wir schon gesehen haben, wie es ausgeht und wir diese Figuren lieben.

Da kann ein Lady Stoneheart Strang nicht gegen anstinken, es interessiert doch niemanden mehr wirklich.

Ja, das Ende wirkt gegen das Geleakte ein wenig lieblos, für mich ist es aber immer noch schlüssig und hätte auch bei 10 Folgen nicht besser werden können, weil man eben zum Schluss kommen musste.
 
Aber doch nicht bevor er fertig fabuliert hat. :eek:

:kp:
Also ich werde es aus Prinzip zwar lesen, gebe aber zu, dass ich von den Änderungen/Straffung in der Serie mehr angetan bin, als das was er geschrieben hat.
Vielleicht schafft er es den Bran Strang besser zu gestalten, aber ansonsten hat die Serie einfach stark vorgelegt.
Brienne.
Gendry.
Die Bruderschaft.
Jaime und Bron.
Sansa.

Allein die Wandlung von Sandor Clegane war ein Highlight der letzten Staffeln.

Vielleicht dreht er noch ein wenig an der Arya Story, aber auch da fand ich die Entscheidung der Serienmacher J'aquen Hagar als Figur zurückzubringen genial.
 
Die Bücher hab ich vor so verdammt langer Zeit gelesen, ich weiß nicht mal mehr genau was ich geguckt, und was ich gelesen habe. :lol:
Sollte also je der nächste Band kommen, wird das eh erstmal ne verwirrende Überraschung.
 
Dann muss ich sowieso alles noch mal von vorn lesen. Eigenes Kopfkino schlägt (vielleicht) die Verfilmung :kp:
 
Der Bestseller-Autor hat sich in Selbst-Quarantäne begeben. An einem abgelegenen Ort arbeitet George R.R. Martin am sechsten Buch:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
887
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten