Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis

ich sag doch, ich kenn die namen nicht. jedenfalls ist der doch der gestaltwandler (?). wenn ihr es nicht wisst ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich sag doch, ich kenn die namen nicht. jedenfalls ist der doch der gestaltwandler (?). wenn ihr es nicht wisst ?

Njaaaaa, zumindest kann er sein Gesicht “wandeln“. :)

Bei Gestaltwandler denke ich immer erst an Mensch zu Tier. Wie Sam Merlotte. (Der allerdings zu True Blood gehört:(lol:
 
ah..okay, diese feinheiten muss ich noch verinnerlichen. der kann nur sein gesicht wandeln ? laaaangweilig..
 
Ach DEN meintest Du gugl :lol:

Ich find den scharf. An diese Redeweise könnte ich mich gewöhnen.

"Ein Mann lässt jetzt seine Hose runter" :lol:
 
Hab ja schon mal gesagt dass mein Mann so begeistert GoT schaut...ich blick da ja schon lange nimmer durch...aber gar nicht :lol:

Wer mit wem und wieso und wieso nicht...kompliziert. .

Aber die mit den Drachen..die find ich toll...und die Drachen erst :love:

Das war auch schon alles was ich hier beitragen kann :lol:
 
Ich mag auch Arya.... und Geoffrey.... Spaß! :D

Arya wird ja auch noch so richtig cool, wobei mich bei den ganzen Stark-Kindern es so stört, dass die vorher so eindringlich installierten Schattenwölfe keine Rolle mehr spielen.

Was? Doch klar spielen die eine Rolle. Vor allem mit Bran. Aber ich hab alle Bücher durch und somit vielleicht den nur Serie guckern was voraus.:verwirrt:

Ich hab die Bücher ja auch durch und ich finde, dass am Anfang diese Symbolik je Stark Kind ein Schattenwolf und dem Bastard einen "Bastard"-Wolf wirklich hoch interessant gewesen ist und wirklich intensiv war.

Dann verlor sich das aber ganz schnell - natürlich haben Sansa und Arya geplärrt, als ihre Wölfe tot/vertrieben waren, aber der Einfluss war auf Ned stärker als auf die Kids.
Rickon und Shaggydog sind so dermaßen stiefmütterlich behandelt worden vom Author, das sie ienem egal sind. Die Beziehung zwischen Greywind und Robb wurde auch nicht so dermaßen intensiviert - da war es halt Lady Catlyn, die einen Zusammenhang sah + ein schauriges Ende auf der roten Hochzeit.
Und Jon Snow und Ghost - ja okay, aber da bringt der Author den Wolf auch nur ins Spiel, wenn es gerade passend ist.

Einzig beim Bran und Summer wurde sich ein bisserl mehr Mühe gegeben, wobei ich den Hnadlungsstrang auch so konzeptlos finde, aber egal.

Ich finde es nur schade, weil es am Anfang echt wichtig erschien, aber dann ziemlich überflüssig/austauschbar war. Ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass Nymeria Arya oder eine der anderen Person findet - Lady Stark hätte sich ja angeboten (Wolf und Frau beide ihrer Familie beraubt und nun auf Rache aus) aber auch nichts. Dann hätte der Autor es auch nicht erwähnen brauchen, dass da ein besonders wildes Rudel Wölfe durch die Gegend watschelt.

Da steckte soviel Potenzial dahinter - ähnlich wie bei Daenerys und den Drachen. Aber macht der Autor was draus? Nope.:unsicher:
 
Ich mag auch Arya.... und Geoffrey.... Spaß! :D

Arya wird ja auch noch so richtig cool, wobei mich bei den ganzen Stark-Kindern es so stört, dass die vorher so eindringlich installierten Schattenwölfe keine Rolle mehr spielen.

Was? Doch klar spielen die eine Rolle. Vor allem mit Bran. Aber ich hab alle Bücher durch und somit vielleicht den nur Serie guckern was voraus.:verwirrt:

Die Serie ist einfach schitte gegen die Bücher und reist - Überraschung - nur "das Grobe" an. Wer also nur die Serie kennt, kennt die Story nicht. So! :p

P.S.: Ich habe die Wölfe übrigens von Anfang an als Nebenschauplatz verstanden. Die helfen hier und da - sind ansonsten aber nicht tiefer in die Story "verwickelt". Finde ich persönlich aber weder überraschend, noch schlimm - geht doch um die Menschen, nicht um die Wölfe (von denen so wie so nur noch ein paar wenige leben und das recht fix).
 
Jetzt hab ich am Wochenende glatt mal geguckt, gibt es aber nicht bei prime, müsste man zahlen...dafür das ich nur mal reingucken wollte...nö :D

also dann bitte erstmal ein lost-thread, babsi ! das sind ältere rechte.

Die gibts gerade bei prime und ich hab gedacht nach langer Zeit kannste die mal wieder neu gucken. Was war ich platt, was in der ersten Staffel alles passiert. Hatte das gedanklich auf mindestens 2 Staffeln aufgeteilt.
 
Mit der zweiten Staffel kann ich auch noch auf DVD dienen, die anderen hab ich nur digital
 
ja, dauert aber noch etwas, so 8 Folgen am Stück bekomm ich nicht hin :lol:
 
Ich bin immer total gespannt wie dich die Drachen entwickeln, besonders Drogon der ja die Reinkarnation von Balerion sein soll
 
Oooooh, ein Game of Thrones-Thread!
Fein fein :D und Spitzenidee :love:

Meine Lieblingscharaktere sind Tyrion (männlich) und Arya (weiblich).

Ich finde die Serie schon gut gemacht, aber es hilft unglaublich, wenn man auch die Bücher gehört oder gelesen hat. Mein Göttergatte hat oft noch Fragen, die in der Serie einfach nicht ausreichend beantwortet sind. Aber das ist ja auch völig normal, wenn die alles in die Serie packen wollten, dann müsste jede Staffel mindestens doppelt so lang sein (also nicht, dass mich das stören würde :D ).

Ich hab auch die Hörbücher fertig durchgehört und warte seit über nem Jahr auf die Fortsetzung. Vor allem der letzte Satz im letzten Buch macht mich echt fertig, ich kann das nicht glauben was da passiert :heul:
Aber wir wollen den Autor ja mal nicht dränglen, weil sonst:


geroge.jpg
 
Soviele Starks ham wir ja nicht mehr, von daher: Wann bringt der Kerl endlich die nächsten Teile raus?!!!!!!!:wut:
 
Staffel vier wird ja anders :D

Inwiefern?
Durch die 20 HöBüs (in eins runtergehört) hab ich leider nicht so ein klares Empfinden wo welches Buch zuende ist und wo wir uns in etwas in der Serie bewegen.
Ende Staffel 3 war doch Geoffreys Hochzeit und Tod Tywin Lennister, oder?

Ich gehe mal davon aus, du hast Staffel 4 schon geschaut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten