Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis

Diese Trotz-Sache kenn ich. Die hat mich jahrelang davon abgehalten Harry Potter zu lesen, weil mir das sooo auf den Sender gegangen ist, dass ALLE mir das ans Herz gelegt haben und weil ich EIGENTLICH auch echt gar kein Fantasy-Mensch bin (hab z.b. auch HdR, der Hobbit etc. nie gesehen /gelesen) und mich eine Zauberergeschichte nicht wirklich ansprach.

Und dann irgendwann hab ich - ach nur als Zugeständnis an Basti - angefangen mit ihm wenigstens die Filme zu gucken (und zwar lustigerweise auch, fällt mir gerade auf, als kurz danach Film 6 von 8 ins Kino kam) und da konnte ich den Cliffhanger nicht aushalten bis zum nächsten Film und hab dann angefangen zu lesen. In Rekordzeit. Verschlungen. Und ich hab so oft davon geträumt und war richtig richtig tief traurig, als es zuende war.
Und - jetzt wird es etwas peinlich - das ist jetzt 8 Jahre her. Und seit 8 Jahren höre ich (mit wirklich nur ganz kurzen Unterbrechungen) JEDEN Abend die Hörbücher in Dauerschleife zum Einschlafen. Ich kann jede einzelne Passage mitsprechen, aber ich werde es nicht satt. Ich weiß nicht im wie vielten Durchlauf ich inzwischen bin. Im 20.? Im 30.? Ich liebe es so sehr! Aber ich bin da auch speziell. Wie gesagt, ich gucke gerade das 7. mal GoT durch. Und Breaking Bad hab ich bestimmt auch schon 8 mal gesehen... Ich kann auch 5 Stunden am Stück das selbe Lied hören...

Also da hab ich jedenfalls gelernt, dass Trotz einen von echt guten Dingen abhalten kann. Und dass ich vielleicht öfter auf meinen Mann hören sollte :D Aber natürlich ist nicht alles, wogegen man trotzt dann am Ende doch so gut. Und ich verstehe auch echt, dass man nicht erst ewig genervt sein will, dafür, dass es einen dann vielleicht irgendwann mal packt. Weil wenn nicht (und das weiß man ja nicht), hat man viel zeit verschenkt. So war es bei uns bei Lost. Wir sind uns einig (und wir sind uns selten einig!), dass das die enormste Zeitverschwendung unseres Lebens war... allerdings war da der Effekt umgedreht. Das fing wahnsinnig stark an und hat dann so unfassbar nachgelassen bis es nur noch absurd und blöde war (jaja, gugl, ich weiß du siehst das anders... ;)) Das einzig gute waren die schönen Menschen. Sowohl männlich als auch weiblich bietet da viel für's Auge.

HP hab ich schon gelesen, laaaaaange bevor die Filme raus kamen und hab ab dem 3. Buch fieberhaft jede Neuerscheinung abgewartet, am Ende die englischen Bücher gelesen und ich liebe es (ok, bis auf das letzte Kapitel. WTF.) :) Die Filme waren dann "nice to have", aber da war ich nicht so hinterher.
So, und jetzt bin ich wieder raus, wollte mich nur kurz wundern dass man so lange was guckt was einen nicht richtig fesselt :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Harry Potter fand ich dann allerdings den nachgeschobenen Band vor 3 Jahren(?) ziemlich mäßig, also das Theaterstück. Das hätten sie sich m.E. sparen können. Nicht wegen der Form, da ich bin vom Deutsch-LK leiderprobt, aber der hinterlässt für mich nur einen faden Nachgeschmack. Es gab nur eine einzige wirklich gute Szene darin... Aber naja, wir sind ja nicht im HP-Strang...
 
Wie weit hast du es denn versucht?
Bei mir hatte das auch eine enorm lange Anlaufzeit. Nach den ersten beiden Folgen hab ich meinen Mann gefragt, wie viele weitere Folgen ich mir den ****** noch geben muss... Ich glaube sogar erst in Staffel 3 ist das gekippt und ich fand es plötzlich viel besser als er. Inzwischen schaut er nur noch mir zuliebe mit und ich zähle immer schon die Stunden rückwärts bis zur nächsten Folge... Aber ich hab in der Zeit des Wartens auf Staffel 7 und 8 (wir hatten angefangen zu schauen so dass wir mit Staffel 6 bei Amazon direkt anschließen konnten) hab ich die bisherigen Staffeln inzwischen meine ich 6 mal gesehen. 3 mal Deutsch und 3 mal Englisch. Einige Folgen sogar noch weit öfter. Aber die ersten beiden nerven mich immer noch teilweise unsagbar. Man kann das jetzt besser aushalten, wenn man weiß wo das hinführt und den Kontext kennt, aber wirklich gut wird es in meinen Augen trotzdem erst später.

Keine Ahnung, doch schon ziemlich weit. So ungefähr bis die Leute bei dieser Hochzeit abgemetzelt werden? Keine Ahnung welche Staffel das ist. Jedenfalls definitiv mehr als ein paar Folgen. Ich habs halt bei msinem Mann mitgrguckt, aber ich fands einfach nur anstrengend.
 
Ja. So nachgeschobene leichte Lektüre um mal wieder etwas Geld in die Kasse zu spühlen kennt Martin ja auch. Oder was bitte sollte das mit dem heckenritter. Da rennt man gerade zu los und erhofft sich tiefere Erkenntnisse über westeros und wie der ganze Konflikt da begonnen hat und was bekommt man? Den gestiefelten Kater. Nett. Aber nett ist eben die kleine Schwester von schei*e.
 
Keine Ahnung, doch schon ziemlich weit. So ungefähr bis die Leute bei dieser Hochzeit abgemetzelt werden? Keine Ahnung welche Staffel das ist. Jedenfalls definitiv mehr als ein paar Folgen. Ich habs halt bei msinem Mann mitgrguckt, aber ich fands einfach nur anstrengend.

Das ist Staffel 3. Nach meinem Empfinden ist diese Hochzeit genau die Wende innerhalb der Serie, ab da geht's wirklich vorwärts.
 
Dazu fällt mir ein, dass mit das Beste an der Serie die Memes dazu sind :D Ich hab zig davon gespeichert.
Um mal beim letzten Thema zu bleiben:

I-heard-the-Party1[1].jpg

got6[2].jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich kann ja meisten nicht posten, weil sie gugl noch spoilern, aber hier ein paar ältere über dinge, die jetzt eh schon offen hier stehen... Oder ohne direkten Kontext.

every-move-you-make-every-vow-you-break-face-bddk-13060851[1].jpg

_1458054541[2].jpg

images_(2)[1].jpeg images_(3)[1].jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Auf mich müsst ihr keine Spoiler-Rücksicht nehmen, ich raff die entweder eh nicht oder vergesse es wieder. :D
 
Oh da bin ich ja ganz anders...

spoilers_trans_NvBQzQNjv4BqZgEkZX3M936N5BQK4Va8RcFuZ7dJTFnzQ9x4KzLami4[1].jpg

Ich meide auch immer komplett das Netz bis ich die neueste Folge gesehen hab...

got-spoiler.jpg


Und um den ging es hier ja auch schon...

monday morning.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber kurz vor Beginn der 8. Staffel ging diese Kleinanzeige durch's Netz (gab's die hier schon?)
Ich habe Tränen gelacht...
Und auf 5 Übereinstimmungen wäre ich gerade so gekommen :D


51782120_2370989939843124_2122817539149922304_n[1].jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Pfff.... Spoiler aus dem Netz sind n Sch.eiß gegen die Supermarktkasse. Stehen da hinter mir 2 Kerle und debattieren lautstark die letzte Folge. Ich bin direkt geflüchtet und hab nochmal ne Runde durch den Laden gedreht. :eek::arghh::lol:
 
Aber wenn du sagst, dir gefällt die Entwicklung nicht - war denn irgendetwas für dich davon unerwartet?

Genu das ist der Punkt. Nichts. Alles so vorhersehbar und daher unspektakulär. Mir fehlt da dieser "WTF?"-Moment, den man ja sonst so bei GoT kennt.

Der 2. Drache stirbt. War für mich nicht überraschend, die Szene war so offensichtlich, dass es nur passieren konnte. Ebenso Missandei - total vorhersehbar und daher ohne Überraschungsmoment. Ebenso fand ich es persönlich echt blöd, dass Tormund geht und auch noch Ghost mitnimmt. Ja, es ist sympolisch gemeint, dass Jon Abstand nimmt von ihm und sich mehr zu den Drachen hinzugezogen fühlt - aber nicht einmal eine liebevolle Umarmung zum Abschied? Fand ich einfach kacke. Das war auch für mich keine Folge, bei der ich irgendwie total gespannt war und hätte sogar weinen müssen. Ich fand es definitiv gut, dass da wieder die typischen Intrigen-Dialoge zustande kamen, aber ansonsten ... weiß nicht ... das Einzige, was da wieder zurückblieb, war die Erkenntnis, dass ich Daenerys und Jon einfach nur noch anstrengend und nervig finde.
 
Genu das ist der Punkt. Nichts. Alles so vorhersehbar und daher unspektakulär. Mir fehlt da dieser "WTF?"-Moment, den man ja sonst so bei GoT kennt.

Ah, ok. Ja das kann ich nachvollziehen. Allerdings war die gefangennahme von Missandei für mich schon eine Überraschung. Also als sie sie dann hatten, war leider klar, wie es endet und Tyrions Ansprache war ja absolut... vorhersehbar unnütz. aber vorher hätte ich gewettet, dass es Grauer Wurm trifft und Missandei zurück bleibt. so rum hat es mich schon überrascht. Ich glaube allerdings, dass Thyrions Ansprache nachträglich noch relevant wrd - denn letztlich hat sie Euron offenbart, dass das Kind nicht seins sein kann... Das wird glaube ich noch Auswirkungen haben...
father.jpg

Geheult hab ich als Jaime Brienne hat stehen lassen. Nicht weil Brienne so geweint hat, sondern eher wegen dem, wa sjaime vorher gesagt hat. Weil ich mit dem ja eh so ne spezielle Sache hab, dass er mich irgendwie besonders berührt und ich habe es mir zwar schon gedacht, dass er zu Cersei zurück geht, aber gehofft habe ich es doch anders. Dass er endlich von ihr los kommt... aber naja, ein ganzes Leben lang Liebe... Irgendwie tat er mir trotzdem sogar etwas leid, den Konflikt im Herzen konnte ich echt mitfühlen... Ich glaube übrigens, da wird er sich nochmal umbesinnen - nur vermutlich wird das dann eben auch sein Tod sein.

Und Tormund tat mir vorher schon leid. Und Geist natürlich! Das war auch soooo traurig, als Jon einfach wegging... Das sehe ich wie du. Aber ich glaube, da ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Seine aussage, er würde so gerne mit in den Norden gehen - vielleicht endet es für ihn ja dort? Was Arya machen wird nach ihrer "Mission" bin ich auch gespannt. Ich fänd ja schön, wenn sie eine ganu unkonventionelle Lady an Gendrys Seite wird. Hach ja, ich steh auf Happy Ends, ich geb es zu...

Ja mich nerven Jon und Daenerys auch inzwischen. Und Sansa war so in meiner Gunst gestiegen und dann das...
secret2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, das stimmt, ich habe da auch eher mit Grauer Wurms Tod gerechnet. Der war bei mir schon in Folge 3 fällig :D

Ich bin mir nicht sicher, ob Euron das checkt. Der ist so hohl ^^

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht ... vllt ist es auch das, was mich so an der Entwicklung stört. Daenerys dreht jetzt durch, Jon ist für nichts mehr zu gebrauchen und der Rest dreht irgendwie sein eigenes Ding und verstreut sich nach und nach. Ich bin doch so ein "wir stehen das zusammen durch"-Mensch und gerade nach so einer großen Schlacht gegen den Nachtkönig finde ich es irgendwie doof, dass sich alle trennen. Naja, mal sehen, wie die letzten beiden Folgen werden.
 
Spoiler:

Missandei übrigens zu köpfen, wählend Qylburn(?) noch unten steht, war auch etwas unlogisch. Warum haben sie den nicht direkt kalt gemacht im Gegenzug?

was soll das eigentlich da mit so ein paar Männeken aufzulaufen, Cersei könnte die doch problem alle von oben abschießen?

Logik fehlt manchmal etwas. Auch wie Bronn überhaupt so einfach nach Winterfell reinspaziert ist...
 
Spoiler der vierten Folge!
Ich las vierte Staffel und hätt es fast gelesen!
Ich als Amazon Prime gucker kann es ja erst heut Abend sehen.
 
Genu das ist der Punkt. Nichts. Alles so vorhersehbar und daher unspektakulär. Mir fehlt da dieser "WTF?"-Moment, den man ja sonst so bei GoT kennt.
Genau das fehlt mir schon länger.
Wie oft habe ich über den Büchern gesessen und innerlich gebrüllt: Nein, das kann jetzt nicht wahr sein?!
Und dieses Friede, Freude, Eierkuchen der letzten Folgen passt da einfach nicht. Überhaupt nicht.
 
@Natalie

Ja, das mit Bronn hab ich auch nicht kapiert. Wo kam der auf einmal her so problemlos? ^^

Ganz vergessen: ich hab mich sehr über die S.exszene von Brienne und Jamie geärgert. Damit hat man mir diese niveauvolle Beziehung auf höherer Ebene total versaut und am Ende steht sie da mit gebrochenem Herzen und es wirkt wie "jaja, die erste Liebe" ... das war so dumm!

Und dieses Friede, Freude, Eierkuchen der letzten Folgen passt da einfach nicht. Überhaupt nicht.

Also das hat mir persönlich gefallen. Das war ja einfach nur für die dritte Folge, dass sie alle gemeinsam in den Kampf ziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Thread zu der Serie "Game of Thrones" und den Büchern "Das Lied von Feuer und Eis“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
888
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten