Der Tak ist da

Brinja

20 Jahre Mitglied
Hallo,

nach über zweijähriger Hundeabstinenz ist Ende Juli Tak bei uns eingezogen. Ich wollte ja niiiie einen Rüden, aber erstens kommt es ja sowieso meistens anders und zweitens hatte diesmal mein Mann auch Mitspracherecht (nicht wie bei Sarah damals *hüstel*). Die beiden "Jungs" kennen sich seit einem Jahr aus dem TH, mein Mann war von Anfang an regelmäßig mit Tak unterwegs und irgendwann kam auch in meinem Mann wieder der Wunsch nach einem eigenen Hund auf, ich wollte ja schon viel länger.
Nach viel Planerei und Überlegungen, ob wir unserer Katze so einen ungestümen Jungspund zumuten wollen, haben wir es gewagt, und Tak ist am 25.7. bei uns eingezogen. Ich hatte vergessen, wie nervenaufreibend die ersten Tage mit Hund sein können. :) Aber aller Aufregung zum Trotz ist er drinnen ein Schatz. Er ist stubenrein, er bleibt brav alleine (wir hatten sechs Wochen Zeit zum Üben) und er ist freundlich zu Kali. Manchmal etwas zu aufdringlich, aber dabei grundsätzlich in Spiellaune, die sie im schlimmsten Fall mit einem krallenlosen Pfotenhieb quittiert. Sollte er sich davon nicht beeindrucken lassen, rufen wir ihn spätestens dann ab.

Draußen war es die ersten Wochen nicht leicht mit ihm, 99,9% aller Zweibeiner, die wir unterwegs trafen, wurden von ihm massiv angepöbelt. Wir haben sehr viel geübt (und tun es immer noch), und mittlerweile kann man an 99,9% aller Leute vorbeigehen, ohne dass es Ärger gibt. Tak bietet Alternativverhalten an wie zum Beispiel Bogen laufen oder stehen bleiben und schnüffeln bis die Fremden vorbei sind. Zur Sicherheit trägt er derzeit trotzdem einen Maulkorb.
Mit anderen Hunden wiederum hat es bisher keinerlei Probleme gegeben, was uns natürlich sehr freut. Er findet sich zwar schon recht wichtig wenn wir andere Hunde treffen (man ist schließlich mit ca. drei Jahren im besten Alter und kastriert ist er auch nicht), aber er ist einem Spielchen nie abgeneigt.

Leider wurde festgestellt, dass er Allergiker ist, er reagiert quasi auf sämtliche Milben dieser Welt. Wir werden ihn wohl desensibilisieren lassen, außerdem waren seine Schildrüsenwerte bei der letzten Überprüfung im unteren Referenzbereich und wir sind uns nicht ganz sicher, ob mit seinem Rücken alles in Ordnung ist. Da Tak beim TA aber zum kleinen Monster mutiert, wird das alles demnächst quasi in einem Rutsch angegangen, ohne Sedierung geht es nicht.

So ganz langsam pendelt sich bei uns alles wieder ein und Tak gehört mehr und mehr zu unserem Alltag. Manchmal vergesse ich, dass er noch nicht mal drei Monate hier ist...

Liebe Grüße
Brinja
 

Anhänge

  • 2013-09-09 17.14.12.jpg
    2013-09-09 17.14.12.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 148
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :hallo: Schöne wache Augen hat er. :)
 
:love: Ach, wie schön, daß ihr euch endlich einen "Ruck" gegeben habt. ;)

Gratuliere dem Tak und euch...
Mehr Fotos kommen da aber schon noch, oder? :D
 
herzlichen glückwunsch.

da hat der junge aber wirklich glück gehabt ;)
 
Na dann freu ich mich mit und warte gespannt wie es mit Euch und Eurem "Danke" weiterentwickelt :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs. Ein hübscher Kerl ist es.
 
Na, glückwunsch zu dem hübschen Buben! :love::love:

Wurde ja auch Zeit, dass bei Euch wieder ein Hund einzieht! :hallo:

Gruß
tessa
 
"Danke" war uns bekannt, "Ast" bisher nicht. Dann habe ich ja eine neue liebevolle Umschreibung für "Vollpfosten". :D :lol:

LG Brinja
 
Schön :love::love::love:

Freut mich besonders, da die Schilderungen von Tak nicht gerade nach Vermittlungsschlager im Tierheim klingt ;)
 
Schön :love::love::love:

Freut mich besonders, da die Schilderungen von Tak nicht gerade nach Vermittlungsschlager im Tierheim klingt ;)

Schön, dass ihr euch alle so mitfreut. :)

@Budges: Ja, er hatte in seinem einen Jahr TH-Aufenthalt keinen einzigen Interessenten soweit mir bekannt ist. Und Tak hat auch ein wenig Glück gehabt, wir hatten schon länger einen Senior im Auge, der allerdings nach 2,5 Jahren im TH doch noch sein Sonnenplätzchen bei einem älteren Herren gefunden hat. Und so war dann die Bahn frei für Tak.

Morgen gehts mit dem Bub nochmal zum TA, irgend etwas stimmt nicht. Er grunzt und brummt oft beim Hinlegen, er hat meinen Mann zweimal angebrummt beim Abtasten, er stinkt fürchterlich aus der Schnute und wir finden, dass er "eierig" läuft, zumal er ja auch seine Wasserrute im Juni hatte.

LG Brinja
 
Wasserrute hatte Thysson auch und da hatte er schlimme Schmerzen,Metacam hat geholfen,aber nur langsamm.
Alles gute für Tak:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Tak ist da“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Ach wie schön für den Süßen :love: Ick froi mir :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
shayna0110
S
C
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
25
Aufrufe
2K
watson
Anschette
Hatten wir des Thema nicht gerade erst nach dem Urteil diskitiert? matty
Antworten
3
Aufrufe
836
matty
matty
Sabrina23
Antworten
398
Aufrufe
24K
nelehi
Momo-Tanja
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!:motz: :motz: :motz: Kann man solchen Leuten nicht auch mal son Teil umbinden??? Ach ja und auf die oberste Stufe stellen damit sie auch richtig was davon haben!!!!:angry: :angry: :angry: Oh man ich...
Antworten
17
Aufrufe
4K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten