Der super mega Ekel-Fred

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...was ja aber oft der Fall ist, besonders bei wärmeren Temperaturen... Ich kenne Hunde (keine Bullis), die vergraben frisches Fleisch, lassen es ein paar Tage liegen, graben es dann wieder aus und fressen es...


Mein lassen es nur kurz begraben liegen, nicht tagelang. Wenns stinkt, fressen sie es garantiert nicht mehr.
 
Mein lassen es nur kurz begraben liegen, nicht tagelang. Wenns stinkt, fressen sie es garantiert nicht mehr.
Deine Hunden haben vermutlich mehr Auswahl an toten Viechern. Franzi muss dagegen zuschlagen, wann immer es geht ;)
 
Auch in meine europäische zeiten, hatte ich kein hund der so verzweifelt war, in stinkenden sachen wälzen? Jederzeit. Fressen : njet.
 
Wenn ich am Weg ein totes Tier liegen seh und rechtzeitig ein „Nein!“ raus schmettere, geht sie nicht ran. Aber der Vogel lag im Gebüsch, da hatte ich keine Chance.
 
Heute war es ein Vogel. Offensichtlich schon ein paar Tage tot. Der Schwanz hing noch aus dem Maul und ich hab versucht, ihn rauszuziehen. Leider ist er auseinander gerissen und lauter Maden sind runtergepurzelt. :nervoes:
Hab fertig für heute :wuerg:
Hier wird ab und an Etwas in den Büschen deponiert und gefressen wenn es von selbst wieder in den Garten kriecht. Wir haben uns darauf geeinigt das es dann aber Draußen gefressen wird, und nicht auf dem Sofa.
Aber als Aasfresser sollte sie das schon vertragen, oder? (sagt bitte ja)
Kommt drauf an wie gut sie im Training sind. ;) Aber wenn du ihr ständig Alles wegnimmst .... :kp:
 
@MyEvilTwin Eine Freundin hat einen Rottweiler der das leider mit Kagge, auch von anderen Hunden, ganz extrem betreibt. Und sie regt sich auch tierisch drüber auf. Bei den Beiden ist das mMn wirklich eine Art "Spiel" geworden. Weil sie leider auch zum Hund hinrennt und brüllt und dann gibts Wettessen. Ich habe ihr auch geraten es zu lassen, wenn es schon zu spät ist. Eingreifen um es zu verhindern, ja...wenn man es ohne Hektik machen kann. Also Leine nehmen, abrufen, Nein sagen etc... Das natürlich schon. Aber keine Kämpfe um die "Beute" mehr. Ich befürchte sie hat das für den Hund wirklich erst interessant gemacht. Frauchen wills ja auch unbedingt haben und es scheint sehr wichtig zu sein :kp:
 
@MyEvilTwin Eine Freundin hat einen Rottweiler der das leider mit Kagge, auch von anderen Hunden, ganz extrem betreibt. Und sie regt sich auch tierisch drüber auf. Bei den Beiden ist das mMn wirklich eine Art "Spiel" geworden. Weil sie leider auch zum Hund hinrennt und brüllt und dann gibts Wettessen. Ich habe ihr auch geraten es zu lassen, wenn es schon zu spät ist. Eingreifen um es zu verhindern, ja...wenn man es ohne Hektik machen kann. Also Leine nehmen, abrufen, Nein sagen etc... Das natürlich schon. Aber keine Kämpfe um die "Beute" mehr. Ich befürchte sie hat das für den Hund wirklich erst interessant gemacht. Frauchen wills ja auch unbedingt haben und es scheint sehr wichtig zu sein :kp:
Genau so würde mir das auch erklärt :arghh:
 
@MyEvilTwin Eine Freundin hat einen Rottweiler der das leider mit Kagge, auch von anderen Hunden, ganz extrem betreibt. Und sie regt sich auch tierisch drüber auf. Bei den Beiden ist das mMn wirklich eine Art "Spiel" geworden. Weil sie leider auch zum Hund hinrennt und brüllt und dann gibts Wettessen. Ich habe ihr auch geraten es zu lassen, wenn es schon zu spät ist. Eingreifen um es zu verhindern, ja...wenn man es ohne Hektik machen kann. Also Leine nehmen, abrufen, Nein sagen etc... Das natürlich schon. Aber keine Kämpfe um die "Beute" mehr. Ich befürchte sie hat das für den Hund wirklich erst interessant gemacht. Frauchen wills ja auch unbedingt haben und es scheint sehr wichtig zu sein :kp:
Ja, ich befürchte, so ist das bei uns auch. Dann sollte ich es besser unkommentiert lassen, wenn es tatsächlich passiert? Da muss ich wohl zur Abwechslung mal an meiner Impulskontrolle arbeiten... :sarkasmus:
 
Zum einen würde ich den MK wieder drauf machen und zum anderen...wenns schon passiert IST, ja, würde ich es gut sein lassen und ignorieren.
 
Zum einen würde ich den MK wieder drauf machen
Im Freilauf is der Maulkorb wieder drauf und das bleibt er auch. An der Leine brauch ich ihn normalerweise nicht. Es war diesmal auch echt ungünstig. Franzi hat im Gebüsch geschnuppert, es kam von hinten ein Radfahrer, ich hab geguckt, dass der Nelson aus dem Weg is und hab wegen dem Radfahrer nicht mehr so aufmerksam auf die Franzi geachtet. Und so ist das dann passiert. Normalerweise hätte ich sie gar nicht so lange im Gebüsch schnuppern lassen, bzw. merk ich es eigentlich (wenn ich ned abgelenkt bin), wenn sie anfängt, hektisch zu schnuppern. Das bedeutet nämlich meist nix Gutes und ich sag „Nein“ und zieh sie weg.
 
Ich befürchte sie hat das für den Hund wirklich erst interessant gemacht. Frauchen wills ja auch unbedingt haben und es scheint sehr wichtig zu sein
Leuchtet mir nicht wirklich ein.
Erstens gäbe es das Problem nicht, wenn das Zeug nicht von vornherein für den Hund interessant wäre. Ich verbiete einem Hund, der keine Kagge frisst, doch nicht aufgeregt, Kagge zu fressen.
Zweitens, wenn ich meinem Hund, so ich ihn unter Kontrolle habe, verbiete und ihn hindere, Dreck zu fressen, aber keine Anstalten mache, diesen Dreck meinerseits zu fressen, vermute ich, dass ihm mit der Zeit klar wird, was ich mit "nein" meine, und dass das nicht "meins" heißen soll, sondern "nein".
Und wenn ich ihm dann drittens in dem Fall, dass er was ergattert hat, dies abnehme, kriegt er ja auch mit, dass ich das nicht tue, weil ich es haben will, denn ich werfe es ja anschließend weg.
Ich denke also, wenn er einen noch interessierteren Eindruck macht, i.S.v. schneller fressen, wenn er was hat, dann geht es nicht darum, dass ich das in seinen Augen durch mein Interesse aufwerte, sondern nur darum, dass er es sich nicht abnehmen lassen will.
 
Erstens gäbe es das Problem nicht, wenn das Zeug nicht von vornherein für den Hund interessant wäre. Ich verbiete einem Hund, der keine Kagge frisst, doch nicht aufgeregt, Kagge zu fressen.
Diese Probleme entstehen ja auch nur bei Hunden, die dazu eine "Vorgeschichte" haben und nicht bei welchen die sich in normalen Maß für Unrat interessieren. Das regt einen Besitzer idR nur mäßig auf.

Zweitens, wenn ich meinem Hund, so ich ihn unter Kontrolle habe, verbiete und ihn hindere, Dreck zu fressen, aber keine Anstalten mache, diesen Dreck meinerseits zu fressen, vermute ich, dass ihm mit der Zeit klar wird, was ich mit "nein" meine, und dass das nicht "meins" heißen soll, sondern "nein".
Für den Hund ist es irrelevant warum Du Dich für den Kram interessierst und ob Du das wirklich frisst, oder nur "haben" willst.

Und wenn ich ihm dann drittens in dem Fall, dass er was ergattert hat, dies abnehme, kriegt er ja auch mit, dass ich das nicht tue, weil ich es haben will, denn ich werfe es ja anschließend weg.
Siehe Oben. Macht keinen Unterschied.

dann geht es nicht darum, dass ich das in seinen Augen durch mein Interesse aufwerte, sondern nur darum, dass er es sich nicht abnehmen lassen will.
Natürlich will er es sich nicht abnehmen lassen. Und danach Greifen/Grabschen oder sogar Wegwerfen, steigert das Begehren.

Ich nehme das meinen Hunden auch ab (allerdings würde ich es nicht wegwerfen, ich lege es zurück, sichtbar und da bleibt es liegen). Aber die haben keine Neigungen zu solchen Sachen. Bei Franzi geht es nicht darum dass ihre Besitzerin die URSACHE für die Fresserei ist, sondern darum ob man das Probem so verstärkt.
 
Bei Franzi geht es nicht darum dass ihre Besitzerin die URSACHE für die Fresserei ist, sondern darum ob man das Probem so verstärkt.
Ich kenne natürlich Franzi nicht, aber bei Balena sehe ich nicht, dass mein Eingreifen das Problem verstärkt. Sie will das Zeug fressen, weil sie es fressen will, nicht weil ich es "haben" will. Mir leuchtet die Argumentation wie gesagt nicht ein. :kp:
 
Als letzten Versuch kann ich es nur mit einem Ball vergleichen? Wenn irgendwo ein Ball liegt, will Crab den haben. So oder so. Aber wenn ich zum Ball renne, wird er die Beine in die Hand nehmen, den zu bekommen. Und es wird ihm Spaß machen. Mehr als wenn er alleine mit dem Ball da steht.
Anders wäre es, wenn man auch zum Objekt der Begierde rennt und den Hund dort so einstampft, dass es wirklich keinen Sppaß mehr macht. Aber meistens ist es eher ein Schimpfen, Ziehen und Zerren und nichts was den Hund wirklich in Sack und Asche gehen lässt. ;)
 
Als letzten Versuch kann ich es nur mit einem Ball vergleichen? Wenn irgendwo ein Ball liegt, will Crab den haben. So oder so. Aber wenn ich zum Ball renne, wird er die Beine in die Hand nehmen, den zu bekommen. Und es wird ihm Spaß machen. Mehr als wenn er alleine mit dem Ball da steht.
Anders wäre es, wenn man auch zum Objekt der Begierde rennt und den Hund dort so einstampft, dass es wirklich keinen Sppaß mehr macht. Aber meistens ist es eher ein Schimpfen, Ziehen und Zerren und nichts was den Hund wirklich in Sack und Asche gehen lässt. ;)


Das wollte ich schon sagen, das einen ver.d.mten anpfiff toubabstyle, wunder wirken würde.
 
Und es wird ihm Spaß machen. Mehr als wenn er alleine mit dem Ball da steht.
Und hier hinkt dein Vergleich.
Ein Ball macht alleine weniger Spaß. Etwas, das man gefunden hat, zu alleine zu fressen, ist das angestrebte Ziel. ;)
Aber vielleicht, denke ich grade, liegt da ein Missverständnis, wo wir an einander vorbei reden? Wenn du zu dem Ball rennst, animiert es Crab, den Ball erst Recht haben zu wollen, klar. Aber es macht ihn nicht über diese Situation und diesen Ball hinaus heißer auf Bälle.
Wenn du es also nur so gemeint hast, auf den jeweiligen Fund bezogen, ziehe ich meinen Einwand zurück. Ich hatte dich so verstanden, dass die Problematik durch dieses Verhalten grundsätzlich verstärkt würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der super mega Ekel-Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
dito
Hallo, dann ring mal mit Dir, ich erleichtere Dir das Ringen etwas: Mein Sohn würde sie auch für 200 Euro plus Versand abgeben, er spart nämlich auf einen Laptop. Melde Dich einfach, liebe Grüße, Anke
Antworten
2
Aufrufe
2K
dito
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
mindful82
Huhu, habe noch zwei SNES Spiele zu verkaufen... - Mario Paint inkl. Maus und Pad - International Super Soccer Blau Beide in einem sehr guten Zustand je 9,-€ inkl. WS:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
775
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten