Der richtige Hund oder nicht?

Die ist ja wirklich zuckersüß, die Ohren sind echt der Hammer und schön dass ihr so gut klar kommt mit Büro und so, sie sieht sehr zufrieden aus auf den Bildern :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich doch gesagt, dass wird mit dem Buerohund.

Tolle Nachrichten und sehr schöne Bilder :)
 
Und sie ist tatsächlich verträglich. Nur Welpen mag sie nicht. Ist aber auch OK, sie muss ja sehr früh welche gehabt haben. Das hat ihr wohl gereicht :(. Sie hat ein absolut tolles Sozialverhalten, kann sofort erkennen ob das gegenüber ihr nett gesinnt ist oder ob es ein Hund ist, der einem Spielchen nicht abgeneigt ist. Das ist was ganz Neues für mich und ich muss sagen - absolut toll.

Ja, das ist einfach toll :love: Dina ist feinfühlig, provoziert nicht und liest andere Hunde sehr gut. Mir ist so dermaßen das Herz aufgegangen, wie gut Dina und Daisy sich verstehen :p

23145381hf.jpg


23145382es.jpg
 
Könnte es für meinen Geschmack ja öfter geben, ebenso wie mehr tolle Fotos von dem total glücklich aussehenden Zuckerschnütchen. :love:

edit: Mist, dass sie keine Welpen mag.... hätte dich ja gern nochmal nach DO gelockt, um dir einen Spielkameraden für sie vorzustellen. :tuete:

Ich werde jetzt mal regelmässiger ein paar Bildchen einstellen - und nein, danke - so süss ich Welpen ja finde. Nie nie nie :eg:. Da gibt es gaaanz viele Menschen die sehr gerne einen Welpi bei sich aufnehmen ;). Bin schon auf Bilder gespannt.

Dina wäre aber in der Tat ein guter Zweithund geworden. Tut mir schon fast ein bisschen leid, dass sie bei uns Einzelhund ist. Aber sonst kann sie sich glaub ich nicht beschweren :rofl:, so gut wie nie alleine, hat einen grossen Garten zum Toben, eine eigene Sandbadestelle, viele Hundefreunde zum spielen und eine rundumbetüddelung die ihr dann und wann zu Kopfe steigt...

Aber man merkt, dass sie "Vergangenheit" hat. Sie ist in so vielen Dingen unsicher/ängstlich. Wenn der Rasenmäher z.B. im Garten steht und sie kommt raus, wenn Wäsche auf der Leine hängt, Wäsche ausschütteln geht gar nicht, da haut sie sofort ab. Menschen die sich unnatürlich bewegen usw. Also quasi Dinge die sie nicht "erwartet" Und sie zeigt ein ganz komisches Verhalten beim Geschirr anziehen....

Hab ich doch gesagt, dass wird mit dem Buerohund.

Tolle Nachrichten und sehr schöne Bilder :)

Ich bin auch so froh, dass das alles so gut klappt. Da hat sich das durchhalten am Anfang gelohnt :)
 
Hier noch ein paar Bilder . Ein Schlafbild von der Arbeit - Dina mit MiniBulli-Freundin und Dina bei der Gartenarbeit ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 89
  • image.jpg
    image.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpg
    image.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpg
    image.jpg
    733,9 KB · Aufrufe: 83
Hier noch ein paar Bilder . Ein Schlafbild von der Arbeit - Dina mit MiniBulli-Freundin und Dina bei der Gartenarbeit ;)

Wenn ich die kleine Wuchtbrumme nicht ohnehin schon in mein Herz geschlossen hätte, spätestens bei dem Anblick wäre es passiert!
 
Wieso plumpst der Hintern nicht von der Bank???? Ist es etwa ausgerechnet Dina gelungen, die Schwerkraft zu besiegen? :verwirrt: Süße Maus! :love:
 
Dina ist heute genau ein Jahr bei uns ! Unglaublich wie schnell das rumgegangen ist ....

Nachher kommen unsere Nachbarn zum Glühwein trinken , aber ich hab Dina erzählt die kommen alle wegen ihrem Jubiläum :respekt:.

Tja, die Kröte hat mein Herz erobert , ganz still und heimlich und mit viel Temperament . Mal schauen was das Leben mit ihr noch so bringt .

Gesundheitlich könnte es besser laufen, aber dass ich niemals nen gesunden Hund habe, daran hab ich mch schon irgendwie gewöhnt .

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern schöne Feiertage!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    771 KB · Aufrufe: 83
  • image.jpg
    image.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpg
    image.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 63
Wahnsinn, wie schnell das Jahr umgeht. :eek:
Kommt mir vor, als wäre es vor zwei Monaten oder so gewesen, dass Du hier gepostet hast ihr würdet Dina aufnehmen.

Das vorletzte Bild, wo sie bei Sonnenschein so fröhlich durch den Wald trapst, finde ich besonders schön. :)

...
 
Danke !
Dina hat sich gestern gedacht , wenn die mir schon nix zum einjährigen schenken , schenk ich mir selber was! Also hat sie in einem unbeobachteten Moment bei unserer Feier sich an den rohen Bratwürsten bedient und Ca 2kg in sich reingestopft :sauer:.

Ich hab noch gesagt , wo ist der Hund , das taugt nix. Und dann kam die Tonne schon aus dem Keller gerollt. Sie konnte gar nichts mehr gestern. Jetzt liegt sie hier mit Bauchweh , und man hat trotz allem noch Mitleid :rolleyes:...

Lg
 
Wohl bekommts! Muss sie nicht unheimlich viel pinkeln? Das waren bei mir mal die folgen einer wurstorgie.
 
Ja tatsächlich , sie pinkelt ständig . Heut Nacht war sie auch mehrmals draußen. Wenn es dabei bleibt ist es ja gut , ich hatte schon wieder Szenarien im Kopf ... Weihnachten , Notdienst . Bei meinen Tieren geht selten irgendwas normal aus ..

Wenn die aufstößt dann kommts einem hoch. Das wird ja ein schöner Weihnachtsabend :tuedelue:.....
 
Mein hund hatte nur ca 1 kilo gefressen und hat einen tag lang nonstop gepinkelt, hektoliter, ich habe ihm auch trinken lassen damit das salz schnell verschwindet, das kommt schon wieder gut, auch ohne TA.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
475
Podifan
Zurück
Oben Unten