Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich könnte bei diesem Thema wahrscheinlich eine Gewinnquote nahe 100% erreichen. :lol:
Wobei die "man müßte denen höhere Beiträge zur Renten/Pflegeversicherung abknöpfen" und "Kinder bereichern jeden, wie kann man keine wollen" Schreier inzwischen verstummt sind :lol:
 
Ich finde die Kommentare eigentlich recht ausgewogen und moderat. Es gibt viel Zustimmung von kinderlosen Frauen. Mach so einen Artikel mal bei der Bild mit offener Kommentarfunktion :D
 
Wiege dich nicht in zu großer Sicherheit. Spätestens wenn das Kind da ist, geht es weiter mit „Wann ist es bei dir soweit?“. :D
 
Wenn Mütter direkt nach der Entbindung gefragt werden, wann das nächste kommt, warum sollten Verwandte dann bei Nichtmüttern gnädiger sein? :sarkasmus:
 
Ich hoffe sie sind dann von ihrem Urenkel eine Weile abgelenkt. :D
Das ist doch klassisch. Erst wird ab zweijähriger Beziehung auf die Heirat gewartet. Am Tag der Hochzeit wird gefragt, wann das erste Kind kommt. Und ist das erste geboren, wird man gefragt wie die Geburt war und im gleichen Atemzug, wann Nummer 2 geplant ist.

Das ist so ein generelles Gesellschaftsphänomen, dass man immer irgendwelche Pläne und Ziele haben muss. Wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist und eigentlich nichts ändern möchte, egal um was es geht, stimmt etwas nicht.
 
Wobei ich es schon ok finde, bei Freunden nach den Plänen zu fragen. Also ob sie Kinder wollen oder eben nicht. Aber nicht mit dem Ziele, sie zu Kindern zu „bekehren“, sondern einfach um über den weiteren Lebensweg zu sprechen.

Habe eine gute Freundin, mit der ich oft über ihre gewollte Kinderlosigkeit spreche. Sie hat sich sogar von ihrem langjährigen Partner getrennt, weil der plötzlich Kinder wollte. Ist natürlich doof, weil sie das von Anfang an gesagt hatte.
Sie beschwert sich bei mir meist über ihre Verwandtschaft, die ihre Kinderlosigkeit eben nicht akzeptiert.
 
Das ist doch klassisch. Erst wird ab zweijähriger Beziehung auf die Heirat gewartet. Am Tag der Hochzeit wird gefragt, wann das erste Kind kommt. Und ist das erste geboren, wird man gefragt wie die Geburt war und im gleichen Atemzug, wann Nummer 2 geplant ist.

Und dann schauen die in etwa so:eek: wenn man ihnen sagt das Kind Nr. 3 kommt, denn so war da ja nun auch nicht gemeint. Und deine Oma bietet sich an deine Verhütungsmittel zu bezahlen, denn offensichtlich kannst du dir ja keine leisten. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
71K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
925
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
580
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten