Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Sagt mal, singt ihr nicht im Auto??????? Im Sommer , wenn die Scheiben unten sind??????

Nee - aber nur wegen der Klimaanlage. :D

Ich fand das übrigens eher komisch als störend.

Aber generell bin ich jemand, der mit Dauerbeschallung schlecht umgehen kann, weil ich Geräusche nicht ausblenden kann.

Hätte ich also denken müssen, hätte sie mich gestört... genau wie jeder andere, der mich dauerbeschallt hätte, nicht mehr und nicht weniger.

(Aktuell nervt mich zB der Mann, der sein Online-Seminar ohne Kopfhörer machen zu müssen glaubt... )

Das wäre aber nicht ihr Fehler gewesen.

Zum Glück wollte ich nur Klopapier kaufen und wusste schon, welches. Also konnte ich mich einfach nur so amüsieren. :mies:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich singe super gerne, aber leider auch absolut unmelodisch und talentfrei. Deswegen trällere ich nur auf dem Spaziergang mit den Hunden, wenn wir völlig allein auf weiter Flur sind. :D
 
Mein Religionslehrer hat immer zu uns gesagt, es ist völlig egal, wie falsch ihr singt. Laut müsst ihr singen, damit Gott euch auch hört. :alt:
:woot:
 
"Ich bin ein kleiner Kalle und stromer durch den Wald. Ich habe noch 3 Freunde, die kommen auch ganz bald". Auf die Melodie vom kleinen Brummbär. :lol:
 
Ich gebe zu, ich singe sehr gern .....und ich gebe zu, dass ich echt nicht singen kann.....zumindest nicht melodisch :)...... und ja ich singe auch im Auto mit Scheiben unten.....oder wenn ich mich alleine wähne .....oder im Wald , wenn Wildschweine in der Nähe sind.....gesehen hab ich noch nie eins :albern:
 
Im supermarkt lief mal celine dion rauf und runter und ich sang leise mit, lief bei ein mitarbeiter der faecher füllte vorbei , der auch , nicht mal leise, mitsang. Die kassierin das gleiche, die trallerte fröhlich mit. Mir gefaellt das.
 


>> WISSENSCHAFTLICHE STUDIE:

1 von 4 Menschen ist gewollt kinderlos – und so glücklich wie Eltern

Eine US-Studie zeigt, dass Menschen ohne Kinder genauso glücklich sind wie diejenigen mit Nachwuchs. Überrascht hat die Forscher allerdings der hohe Prozentsatz in der Bevölkerung.

Darum gehts:
  • Eine Studie an der Michigan State University ging der Frage nach, ob Menschen ohne Kinder zufriedener als Eltern sind.

  • Dabei waren die Forscher selbst darüber überrascht, wie viele Erwachsene entschieden haben, keine Kinder zu bekommen.

  • In Bezug auf die Lebenszufriedenheit fanden die Wissenschaftler keine Unterschiede.
Ein Psychologenteam der Michigan State University hat die Zufriedenheit kinderloser Menschen untersucht. Die Studie machte dabei eine Unterscheidung zwischen «childfree», also Menschen, die bewusst keine Kinder haben, und «childless», das heisst, Erwachsene, die wegen Unfruchtbarkeit oder aus anderen Gründen keine Kinder bekommen können. In der Gruppe der bewusst Kinderlosen unterschieden die Forscher zudem zwischen «gewollt kinderlos» und «noch kinderlos». Die «noch Kinderlosen» wurden als Eltern betrachtet, da diese Gruppe angegeben hatte, in Zukunft ein eigenes Kind haben oder eins adoptieren zu wollen.

Forscher Jennifer Watling Neal und Zachary Neal befragten insgesamt 981 Menschen aus dem Grossraum Michigan. Dabei stellten sie Fragen nach dem Zufriedenheitslevel, nach der politischen Einstellung und nach den Persönlichkeitsmerkmalen der Testpersonen. Die Ergebnisse wurde am Mittwoch im Fachmagazin veröffentlicht - und überraschten selbst die Forscher:

27 Prozent aller Befragten gaben an, gewollt keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. «Frühere Studien legten diese Rate auf nur zwei bis neun Prozent fest.»

Bewusst Kinderlose sind politisch liberaler

Weiter fanden die Psychologen keine Unterschiede in der Lebenszufriedenheit zwischen kinderlosen Personen und Menschen, die keine oder noch keine Kinder haben. Was die politische Einstellung der Befragten betrifft, sind gewollt Kinderlose liberaler als Menschen, die nicht kinderlos sind.

In Bezug auf die Persönlichkeitsmerkmale haben Jennifer Watling Neal und Zachary Neal nur begrenzt Unterschiede gefunden. Dennoch: Menschen, die nicht kinderlos sind, verhalten sich wesentlich weniger warmherzig gegenüber kinderlosen Menschen.

Die hohe Zahl gewollt kinderloser Erwachsener müsse künftig mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, schreiben die Forscher aus Michigan zum Schluss. Unter anderem, weil ihre Studie nicht in Kauf genommen hat, wann und aus welchen Gründen sie ihre Entscheidung getroffen haben. <<


 


>> WISSENSCHAFTLICHE STUDIE:




Bewusst Kinderlose sind politisch liberaler

Weiter fanden die Psychologen keine Unterschiede in der Lebenszufriedenheit zwischen kinderlosen Personen und Menschen, die keine oder noch keine Kinder haben. Was die politische Einstellung der Befragten betrifft, sind gewollt Kinderlose liberaler als Menschen, die nicht kinderlos sind.

In Bezug auf die Persönlichkeitsmerkmale haben Jennifer Watling Neal und Zachary Neal nur begrenzt Unterschiede gefunden. Dennoch: Menschen, die nicht kinderlos sind, verhalten sich wesentlich weniger warmherzig gegenüber kinderlosen Menschen.




Die Erfahrungen (auch in diesem Forum) zeigen, dass man diese beiden Abschnitte sofort unterschreiben kann. :lol:
 
Zur goldenen Hochzeit meiner Oldies haben der Scheich und ich 'ne Glückwunschannonce aufgegeben, die wir mit unseren Namen, sowie "Wilma & Leni" unterschrieben haben.
Soweit, so unspektakulär. Normal.
Dachte ich.

Doch ich hatte nach all den Jahren fern der Heimat wohl nicht mehr auf dem Schirm, wie leicht man die dörfliche Gerüchteküche zum Brodeln bringen kann.

Kaum erschienen, verursachte diese harmlose Anzeige eine Flut von Mutmaßungen und sogar direkten, ganz unverblümten Anfragen bei meinen Eltern.

Wilma und Leni...
Sind das etwa die jahrelang in der Ferne vor dem gesamten Dorf versteckten und vor aller Welt verheimlichten Kinder von sleepy? :gruebel:
War ihr jüngst noch ein sehr spätes Mutterglück zuteil geworden? :gruebel:
Gar durch künstliche Befruchtung?:gruebel:
Im Ausland womöglich? :gruebel:
Oder hat sie ihre Beziehungen spielen lassen, die sie durch einen Verwandten hat, der doch seit vielen Jahren Leiter eines Kinderheims ist...? Hat der ihr etwa zu zwei Adoptivkindern verholfen? :gruebel:

:rolleyes:
Die Enttäuschung war jeweils riesig, reichte sogar bis zu regelrechtem Entsetzen, wenn aufgeklärt wurde, daß es sich bei Wilma & Leni um Katz & Hund handelt...
:rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten