Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

  1. Im Deutschen (im Unterschied zu anderen Sprachen) eigentlich nicht.
    Da gibt's ja auch keine Unterscheidung nach väterlicherseits und mütterlicherseits.
     
    #14021 fusselchen
  2. Nicht mehr, früher gabs ja auch die Base, den Vetter, den Oheim, die Muhme...
     
    #14022 Ninchen
  3. Naja...ich kenne nur meine. Und das werde ich definitiv nicht an meine kinder weitergeben.
     
    #14023 braunweißnix
  4. Ach und unabhängig davon,....gab es bei uns erst eine telefonleitung als ich bereits 12 war. :sarkasmus:
     
    #14024 braunweißnix
  5. Das klingt jetzt so, als könne man Kindern nur auf ungemütliche Art beibringen, wann sie nicht dran sind. Das sehe ich anders.
     
    #14025 Lille
  6. Nein. Ich habe explizit nicht von kinderN gesprochen.

    Du hast "unsere eltern" gesagt und ich habe dann eben an "meine" erziehung gedacht.

    Ich habe ja zum Glück zwei Kindern. Habe daher immer eine argument, dass es nicht an meiner Erziehung liegt :sarkasmus:
     
    #14026 braunweißnix
  7.  
    #14027 MissNoah
  8. :lol:
    Genau!
    Und der Mutter, die darauf entgegnet: "Da kann et nix für, hattet geerbt." gebe ich fett einen aus.
    :Prost:
     
    #14028 sleepy
  9. Die Freundin meiner Freundin... - gebürtig aus Bottrop

    Ihr Erstgeborener war rothaarig und extrem sonnenbrandempfindlich, weswegen sie ihn zu Anfang immer nur im vollverschleierten Kinderwagen durch die Gegend schob.

    Irgendwann meinte dazu eine alte Dame, sehr vorwurfsvoll, da sähe man ja gar nichts vom Kind!

    Worauf sie meinte: "Näh. Dat Blach is so hässlich, dat is auch besser so!" :lol:
     
    #14029 lektoratte
  10. Ich stelle mir gerade das Gesicht vor wenn man so einen Spruch einer klassischen Helikopter Mutti entgegnen würde :woot: :D
     
    #14030 wilmaa
  11. @wilmaa

    Die zirkeln ja in der Regel nur um ihre eigene Bagage und die anderer Leute ist ihnen nur insoweit nicht egal, als sie für die eigenen Kinder nützlich sein könnte... :sarkasmus: Von daher würde die Helikoptermami vermutlich gar nicht erst in den Kinderwagen gucken.
     
    #14031 lektoratte
  12. Ach so, ich dachte die schauen in andere Kinderwägen um dann so etwas wie "Also mein -beliebiger Doppelname- hat in dem Alter schon.."sagen zu können.
    Aber ich habe es auch geschafft in meinem ganzen Leben noch keinen Kinderwagen schieben zu müssen, von daher bin ich eindeutig "fachfremd"
     
    #14032 wilmaa
  13. Hmmh, kann sein. Da ich die richtig schlimmen Leute dieser Kategorie so richtig erst mit der Grundschule kennengelernt habe, weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau.
     
    #14033 lektoratte
  14. Naheliegend

     
    #14034 Lille
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden