Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich persönlich halte gar nix von diesem Plastikwaffengedöns... hier gibt´s Holzschwerter für Beide, sonst Nix... und meine Große hatte ZUM GLÜCK nur eine ganz kurze Phase mit Glitzer & Co... sie sagt immer: Rosa und lang kann Jede !!! (Lang auf Haare bezogen)... sie mag gerne Beere und Lila und ihr Schulranzen ist auch Lila mit etwas Dunkelpink und Schmetterling drauf... leider habe ich in ihrer "Girliegirl-Phase" zuviele Kleider gekauft, die hängen jetzt Alles ungetragen im Schrank... bevorzuge momentan: Schwarz, Grau, Dunkellila, Beere *lach* Und die Haare nerven sie schon wieder... LEGO und Malen sowie Bastel in der Reihenfolge... und die Mädels im KiGa sind alles so Määääääädchen, die wollen immer nur Prinzessin spielen und tragen Kleider... sie spielt lieber mit den Jungs Verstecken und Monster *chch* War bisher auch nur auf 2 Jungsgeburtstage eingeladen seit 2 Jahren... chch...

War auch mein Vorsatz. Aber grade bei Jungs und deren Umgang machste da halt nix. Und wenn ein Stock zum Speer wird oder zur Pistole.

Luca darf seit zwei Jahren auch unter Aufsicht Wikinger „nageln“ also Nägel mit der Schneide in holz hauen. Speer werfen und Bogenschiessen. Speere und echte Bögen und Pfeile haben wir nicht, er darf aber auch mal Äste schneiden oder Holz hacken. Da hat er zwar Spaß dran, aber so wie er am liebsten laut spielt, rennt und klettert, spielt er auch mit imaginären Waffen (Nerf liegt zu 90% nur rum). Ich mag es nicht, es nervt mich, es ist laut aber ich kenne irgendwie nur Jungs die so spielen. Ich tu es mittlerweile mit „Jungs eben“ ab weil mein intervenieren nichts gebracht hat.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe mich lange mit meinem Arbeitgeber beraten, dass ich das gerne anders handhaben möchte und habe den Knirps in unserem Schützenverein angemeldet. Die bieten Laserschiessen für Kinder an. Das ganze wurde professionell zu festen Traingszeiten begleitet. Ich hatte schon nach wenigen Wochen das Gefühl, dass es ihn beruhigt und seine Konzentrationsfähigkeit steigert.

@Meizu

Das finde ich super - den Mut, das Problem so anzugehen, hat mit Sicherheit nicht jeder.

Oder auch "den Kopf frei genug dafür."

Wir wurden beim großen Ü schon komisch angeguckt, als wegen der riesengroßen Nachfrage nach Kinderturngruppen auch die Judo-Abteilung im Vereine eine aufmachte und ein paar Eltern ihre Kinder dort anmeldeten. Das war nett. Aber absolut das ganz normale Kinderturnen, angereichert um ein paar Wettspiele und Fa

:lol: Entschuldige aber das ist witzig zu lesen :fuerdich:

Da gibt's nichts zu entschuldigen. :mies:

Aber die Dinger sind echt net schlecht:

 
@Meizu

Das finde ich super - den Mut, das Problem so anzugehen, hat mit Sicherheit nicht jeder.

Oder auch "den Kopf frei genug dafür."

Wir wurden beim großen Ü schon komisch angeguckt, als wegen der riesengroßen Nachfrage nach Kinderturngruppen auch die Judo-Abteilung im Vereine eine aufmachte und ein paar Eltern ihre Kinder dort anmeldeten. Das war nett. Aber absolut das ganz normale Kinderturnen, angereichert um ein paar Wettspiele und Fa



Da gibt's nichts zu entschuldigen. :mies:

Aber die Dinger sind echt net schlecht:


Ich werde grundsätzlich komisch angeguckt, weil: "Die hat ein Jugendhilfekind". Da muss ja wahlweise etwas mit mir oder dem Kind nicht stimmen.
 
Ach ja... :rolleyes:

Aber du hast ja geschrieben: "Der bis vor Kurzem bei euch wohnte" - der musste aber nicht bei euch ausziehen, weil du ihn zum Laser-Schießen angemeldet hast, oder?
 
Oh Gott, nein. Deswegen nicht. Das wäre ja noch schöner.
Der musste grundlos ausziehen, weil Jugendämter bescheuert sind. Rückführung schimpft sich das dann.
 
Es las sich für mich irgendwie wie: "Mal ein paar Wochen hier, mal ein paar Wochen da, nirgends so richtig gut angekommen - und sowie es einmal halbwegs klappt - was an sich ja schon ein Gewinn ist - wird wieder alles umgeschmissen." - Das ist sicher nicht immer die beste Lösung.
 
Es las sich für mich irgendwie wie: "Mal ein paar Wochen hier, mal ein paar Wochen da, nirgends so richtig gut angekommen - und sowie es einmal halbwegs klappt - was an sich ja schon ein Gewinn ist - wird wieder alles umgeschmissen." - Das ist sicher nicht immer die beste Lösung.

Aber die billigste Lösung.
Er war eine Einzelbetreuung, das ist sehr teuer für das zuständige Jugendamt. "Träger-Hopping" und überfrühte Rückführungen sind dann nicht ungewöhnlich.
 
Ich war heute bei meiner Freundin und hab mir den kleinen Knirps angesehen.
Tja, was soll ich sagen? Ich bin verliebt in diesen Wonneproppen :love: ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Baby gehalten und war total hin und weg.
Gut, er hat aber auch während meiner Anwesenheit nicht einmal geknatscht lach
 
Ich war heute bei meiner Freundin und hab mir den kleinen Knirps angesehen.
Tja, was soll ich sagen? Ich bin verliebt in diesen Wonneproppen :love: ich habe das erste Mal in meinem Leben ein Baby gehalten und war total hin und weg.
Gut, er hat aber auch während meiner Anwesenheit nicht einmal geknatscht lach
Ja, aber das ist doch herrlich, oder?
Ich mag den Menschen am allerliebsten im diesem Zustand.
Da sind wir alle noch total perfekt. Kaum vorzustellen, dass jeder mal so angefangen hat. Vom Friedensnobelpreisträger bis zum massenmörder.
Blöd ist nur, wenn einem als mutter dann bewusst wird: Mist. Den einfachsten teil hast du jetzt hinter dir. Was jetzt draus wird, ist was du draus machst.
 
Und noch blöder ist es, wenn man dann merkt: Was du draus machst, hat nur sehr bedingt was mit dem zu tun, was gerade draus wird... :uhh:
 
Grad ein Kindergeburtstag auf der Kegelbahn. Der kleine hat eine dieser Nerf Dinger geschenkt bekommen. Da hab ich so´n Ding jetzt zum ersten Mal gesehen. Das Ding ist ja riesig, da braucht man ja fast einen Anhänger oder min. `nen Kombi um das Ding zu transportieren. :eek::sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten