Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Sure, ich bin ja selbst weiblich. Aber ich weiß ja nicht, ob das den Eltern so passt ^^
Ob es ihnen passt oder nicht entscheiden eigentlich nicht sie selbst sondern die Kinder :D Hast du ne rosa Prinzessin das ist das so hast du nen Fußballspielendes Matschkind dann eben auch.
Wenn man sein Kind nicht total verbiegen will und damit entsprechend unglücklich macht wird schnell einsehen das die Minis ganz allein entscheiden was ihnen gefällt ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob es ihnen passt oder nicht entscheiden eigentlich nicht sie selbst sondern die Kinder :D Hast du ne rosa Prinzessin das ist das so hast du nen Fußballspielendes Matschkind dann eben auch.
Wenn man sein Kind nicht total verbiegen will und damit entsprechend unglücklich macht wird schnell einsehen das die Minis ganz allein entscheiden was ihnen gefällt ;)


Meine enkelin spielt im rosarueschenkleid fussball, geht alles.
 
Der Hintergrund ist, dass ein Grundschuljunge eine "Zwille" hatte und wir auf Blechdosen geschossen haben. Das Teil war aber einfach unbrauchbar, zielen war gar nicht möglich, geschweige denn mit Erfolg Dosen abzuschiessen. Es war eine unbrauchbare Astgabel mit einem dünnen Küchengummi. Kann nicht funktionieren. Also haben wir mal was brauchbares gebaut. So. Das Teil schiesst. Damit macht Üben jetzt auch Sinn. Später hab ich mich gefragt ob die Eltern sich darüber eigtl genauso freuen wie ich mich :D
Aber der Junge ist kein Rambo, er ist sehr umsichtig, eher ruhig und verständig. Ich hätte gar keinen Schmerz damit mit dem Messer zu werfen, ihm gute Pfeile zu machen, oder eben eine brauchbare Zwille.
Spielzeugwaffen darf er haben, hat er, aber die Dinger haben in meinen Augen ja weniger pädagogischen Wert als eine brauchbare Waffe.
 
Ich glaub das letzte ist sehr entscheidend, im Kiga gibt es so einige Kandidaten denen ich im Leben keine brauchbare Waffe in die Hand geben würde.
Nik ist auch sehr umsichtig, alleine würde ich ihn jetzt trotzdem noch nicht mit Zwillen spielen lassen.
Wobei wir alle zusammen sehr erschrocken waren welchen ‚Wums‘ selbst die ganz kleinen Nerf Pistolen haben :eek:
 
Solange das ein vernünftiges Kind ist, dass damit auf Dosen und nicht auf andere Kinder schießt, finde ich das nicht schlimm.
Je nachdem, wie alt, würde ich vielleicht regelmäßig daran erinnern, vorsichtig damit umzugehen (also z.B. nicht aus Versehen zu schießen, während ein anderes Kind vielleicht gerade zufällig in die Schussbahn geraten kann usw.).

Und, je nachdem, wie alt, würde ich wohl auch den Eltern davon erzählen, dass ihr zusammen die brauchbare Zwille gebaut habt ;)
Dann können die Eltern evtl. auch steuern, wann er denn die Zwille haben darf und wann nicht.
 
So eine Nerfgun hat er auch. Finde ich zB ziemlich unnötig. Nicht bedenklich, aber unnötig.
 
jetzt hab ich erst mal google angeschmissen, bin wohl nicht mehr ganz up to date :lol:

Sind das 'Maschinengewehre' für Kinder?
 
Mein sohn hatte eine sehr professionelle zwille, da war er aber schon ca 14 jahre alt, selber gekauft vom verdientem geld.

Er (zu sammen mit freunden) hat saeckchen mit hundekacke im wald aufgehaengt, und die kaputt geschossen und
Als absolutes highlight eine scheibe in der schule, 2500 chf schaden. Fein.
 
Besser die Kinder machen das mit Anleitung und lernen das dann ordentlich, als ganz heimlich, weil sie es nicht dürfen. Machen tun sie es sowieso. Selbst der "aus Versehen getroffene" (und dann tot vom Baum fallende) Vogel gehört für mich irgendwie dazu, denn Kinder lernen aus solchen Erlebnissen.
Bedenklich wird das für mich erst, wenn sich das verselbstständigt und ständig Lebewesen gezielt getroffen werden.
 
Ja, find ich auch. Außerdem hat er mit einem Speer mein Gewächshaus zertrümmert, ich finde Zielen lernen nicht ganz verkehrt. :sarkasmus:
 
Sure, ich bin ja selbst weiblich. Aber ich weiß ja nicht, ob das den Eltern so passt ^^
Das wäre mir ja so wurscht. Wenn ich die coole Tante bin, die keine Puppen, sondern Luftgitarre spielt und das Kind das toll findet, müssen die Eltern halt mit leben. Oder sehe ich das falsch?
 
Wenn man sein Kind nicht total verbiegen will und damit entsprechend unglücklich macht wird schnell einsehen das die Minis ganz allein entscheiden was ihnen gefällt ;)

Naja, ganz so ist es ja auch nicht... es ist nun nicht so, dass nicht auch eine gewisse Prägung von zuhause oder sonstwo oder später auch aus dem Freundeskreis dazu beiträgt, wie das Kind sich entwickelt - bei dem einen Kind mehr, bei dem anderen weniger. (Auch das ist ja irgendwo eine Charakterfrage.)

Und wenn es nur Mädchen im Haushalt gibt, und alles ist rosa - fällt es dem Kind erstmal sehr schwer, sich nicht so zu orientieren, und die Wahrscheinlichkeit, dass es nur noch anderes haben will, sinkt entsprechend.

Ein bisschen so ist es beim kleinen Ü: Das jüngste eigene Kind seiner ersten Tagesmutter war ein Mädchen, und das Kleinkinderspielzeug, das im Hause war, war - vor allem, wo es von den Omas angeschafft wurde - extrem mädchenhaft und alle rosa, lola, mint und geblümt. Bei der zweiten war es dann nicht so extrem, aber da war er der einzige Junge zwischen lauter "Mädels".

Er spielt jetzt noch lieber mit Mädchen (die ihn alle ganz toll finden und auch gern mit ihm spielen - im Moment werden wir im Ort ständig überschwänglich von mir völlig unbekannten Mädels im Kindergartenalter begrüßt, die wohl alle aus dem Kindergarten sind, wo er in den Ferien zur Betreuung war), steht auf rosa Blümchen, Glitzer und Einhörner, und hat mir vorgestern berade eröffnet, dass er sich eigentlich doch "ausgesucht" hatte, ein Mädchen zu sein. Warum? - "Weil das so ist."

(Wobei ich glaube, dass er noch nicht erfast hat, dass er dann ausgedeht und tagelang mit Barbiepuppen spielen müsste... :lol: )

Das wäre mir ja so wurscht. Wenn ich die coole Tante bin, die keine Puppen, sondern Luftgitarre spielt und das Kind das toll findet, müssen die Eltern halt mit leben. Oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst du absolut nicht falsch, und es bereichert das Leben ungemein, wenn man solche Tanten, Opas, Omas hat...

Bei mir war es zB eher umgekehrt: Ich bekam von der Dienstreise vom Papa (der in der Wehrtechnik schaffte) Lederhosen und nen ferngesteuerten Panzer mitgebracht...

Und nur meine Oma mütterlicherseits bemühte sich bei meinen seltenen Besuchen dort, mir auch beizubringen, was "junge Damen" ihrer Meinung nach wissen sollten. Fand ich damals absolut überflüssig, aber im Nachhinein hat's mir tatsächlich sogar geholfen, bestimmte Dinge zumindest schonmal gehört oder gesehen zu haben. :hallo:
 
Wohl wahr - der Witz des Jahres, ich finde, mir sollte der Orden für den Depp des Jahres verliehen werden :D

Mach Dir nichts draus

Als meine Mutter mit mir schwanger war - Anno 1965 - bekam sie schon mal zum Muttertag ein Geschenk (obwohl ich erst im Juni kam und der Muttertag wohlweislich im Mai ist).

Sie bekam ein Nachthemd (für das Krankenhaus) - versehen mit einer Karte

"Von Deinem Sohn Jan"

Nein, ich bin kein Sohn und ich heiße auch nicht Jan... Jan wurde zwei Jahre später geboren
 
Ich bin auch "fehlgeprägt" :D
Habe nämlich lieber mit den Autos und Bauklötzen meines Bruders gespielt, statt mit meinen langweiligen Puppen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
589
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten