Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Fakt ist aber das sich für eine gewisse Zeit dann tatsächlich erstmal vieles ändern (und nicht immer nur zum positiven) ;)
Und mit solchen Sprüchen muss man als Mutter auch leben es gibt genug Leute die in der Theorie einfach nur perfekt sind :wtf:

Ultimative Tip um solche Sprüche nicht mehr zu kriegen 'das liegt ja nicht am nicht wollen' ich schwör euch Mädels dann is Ruhe für immer :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ultimative Tip um solche Sprüche nicht mehr zu kriegen 'das liegt ja nicht am nicht wollen' ich schwör euch Mädels dann is Ruhe für immer :D

Hey! Den Spruch hast du mir auch schon gedrückt (wenn auch in einem anderen Zusammenhang)... 355706.png :woot: :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab meinem Opa irgendwann gesagt, ich sei lesbisch, danach fragte er mich nie wieder.
 
Dann noch Asexualität ins Spiel bringen, dann bleiben auch alle anderen bekloppten Fragen aus. :lol:
 
Ihr habt komische Familie.... Als meine Schwester jetzt schwanger wurde hat meine Mutter gefragt ob sie sicher sei die selben Fehler zu machen wie sie selbst und ihre große Schwester (ich) und dass sie dachte sie sei intelligenter als sich das Leben mit Kindern zu versauen. :lol:

Also in meiner Sippe könnte man prima kinderlos leben. Auch wenn wir unsere Brut wenn sie erstmal da ist natürlich gern haben.
Wir sehen sie halt einfach realistisch als Zeit-, Energie- und Geldfresser.
 
Wir sehen sie halt einfach realistisch als Zeit-, Energie- und Geldfresser.

So seh ich das eben auch - mir reicht der Köter ja schon. Aber der Rest meiner Familie sieht das anders. Einzig und allein meine Mutter hat sich damit abgefunden, dass sie von mir nicht zu Oma gemacht wird - höchstens zur Hundeoma :D
 
So seh ich das eben auch - mir reicht der Köter ja schon. Aber der Rest meiner Familie sieht das anders. Einzig und allein meine Mutter hat sich damit abgefunden, dass sie von mir nicht zu Oma gemacht wird - höchstens zur Hundeoma :D
Kinder sind da nicht viel anders als Hunde. Nur hat man länger was von ihnen und sie geben Widerworte. Man könnte sie auch gut mit Gäulen vergleichen. :lol:
Sind sie aber erstmal da, will man sie halt trotz der rechnerischen Nachteile nicht missen. :D
 
Danke für das Kompliment, aber übertreib mal nicht. :rotwerd: Wer weiß wie sie ist, wenn sie in der Pubertät ist. :eg:

Niemand muss irgendein Kind mögen. Ich finde, man kann als Mutter trotzdem gut Freundschaften haben, bei denen der andere Kinder eben nicht so mag. Allerdings vereinfacht es die Freundschaftspflege, sprich Treffen, enorm, wenn man das Kind (alternativ den Hund) mitbringen kann. :D


Das musst ja dann du ausbaden :p
 
Ultimative Tip um solche Sprüche nicht mehr zu kriegen 'das liegt ja nicht am nicht wollen' ich schwör euch Mädels dann is Ruhe für immer :D

Erfahrungsgemäß eher nicht. Dann ist erst recht die Neugierde geweckt.

Ggf. einfach mal bekannt geben, dass ewige Nachfragen in dieser Richtung nerven.
Die anderen überleben das auch erfahrungsgemäß;) ganz gut.
 
Ratet mal, was ich gerade xmal höre, weil mein Freund einen Kombi gekauft hat (den ich wollte zwecks Hundebox)... :rolleyes:
 
Ihr habt komische Familie.... Als meine Schwester jetzt schwanger wurde hat meine Mutter gefragt ob sie sicher sei die selben Fehler zu machen wie sie selbst und ihre große Schwester (ich) und dass sie dachte sie sei intelligenter als sich das Leben mit Kindern zu versauen. :lol:

Meine Mutter meinte mal zu mir: "in deinem alter war ich schon verheiratet und du warst geboren" "Nein Mama, in meinen alter warst du schon geschieden und Alleinerziehend!" :gerissen:
Sie hat es mit Humor genommen, war ja auch nur die Wahrheit.
Eigentlich akzeptiert sie meine (vorläufige) Entscheidung auch, aber den ein oder anderen Seitenhieb kann sie sich dann doch nicht verkneifen ;)
 
Diese blöden Sprüche von Familien und Freunden kenne ich zu gut.
Bei der letzten Familienfeier mein Opa: "Wann heiratet ihr denn endlich" "Ja, irgendwann, is ja noch Zeit"
Antwort: "Aber solange lebe ich auch nicht mehr!" Ähm, ja :verwirrt:
Und immer die Gerüchte, dass ich schwanger sei oder wir verscuhen würden ein Kind zu bekommen. Als könne man nicht auch ohne Kind glücklich werden!
Wobei ich ja noch nicht einmal weiß, dass ich (nie) Kinder möchte. Nur im Moment und in absehbarer Zukunft halt einfach nicht. Und ich finde es schrecklich, dass sich die anderen Leute so sehr in ein Privatleben einmischen (und sei es nur mit immer wiederkehrenden Sprüchen "Wenn du erstmal Mutter bist..." :wuerg:)

Diese Sprüche sind echt nervig.

Allerdings dachte ich, diese Sprüche hören auf, wenn man ein Kind hat. :rolleyes: Falsch gedacht, sie gehen ziemlich exakt weiter: "Und, wann kommt das Zweite/Dritte/Wie-vielte?"

Manche Leute find ich da einfach ganz schön dreist, die quasi beim Begrüßen fragen: "Und, bist du schwanger?" :woot: Keine Frage danach, wie es einem geht, was das vorhandene Kind macht o.ä., sondern nur, wann das nächste kommt.
Denn dass ein nächstes kommt, davon ist ja auszugehen... :wand:
 
Ich war heute zur jährlichen Untersuchung beim Frauenarzt.

Ärztin: "Frau M. - sie werden in knapp 3 Wochen 30 ... wie sieht es denn mit Kindern aus?"

:nee::nee::nee:

Jetzt fängt die auch noch an ^^
 
Ich glaube die dürfen das berufsmäßig fragen. :D
Vielleicht müssen sie das sogar fragen? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten