Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich schrieb ja auch "vermutlich". Bei meinem Neffen war es leider auch so. Der hat dank seiner beschissenen Mutter eine krüppelige Niere aufgrund des Rauchens, sowie zur Anfangszeit viele Koliken - und eben nur geschrien ...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke mal du wirst schon wissen was du deinem Hund zumuten kannst.
Aber vielleicht siehst du auch etwas zu schwarz und es kommt alles ganz anders.
Man muss eben nur dran bleiben und ich würde der mutti ehr ihren Raum lassen und mich zurückziehen als von ihr zu verlangen, dass sie die Freundschaft so pflegt wie vorher. Denn das endet nur im Streit.
Dann lieber schleifen lassen und wenn ihr leben wieder relativ normal ist (es kann dauern, aber das sollte passiereb) die Freundschaft neu aufleben lassen.
 
Man muss eben nur dran bleiben und ich würde der mutti ehr ihren Raum lassen und mich zurückziehen als von ihr zu verlangen, dass sie die Freundschaft so pflegt wie vorher. Denn das endet nur im Streit.

Würde ich eh nicht. Ich denke eher, dass es umgekehrt sein wird und ich mich rarer mache.
 
Ich schrieb ja auch "vermutlich". Bei meinem Neffen war es leider auch so. Der hat dank seiner beschissenen Mutter eine krüppelige Niere aufgrund des Rauchens, sowie zur Anfangszeit viele Koliken - und eben nur geschrien ...

Es ist ja auch tatsächlich sehr häufig der Fall

Bei Jakobs Entbindung lag so ein armer Wurm im Nachbarzimmer, da war es auch so, und die Nachtschwester meinte recht lapidar, das sei (leider) typisch.
 
Und was würdest du von einer 'Freundin' halten die sich rarr macht nur weil du dir nen neuen Hund zulegst und entsprechend da erstmal deine neuen Prioritäten liegen ;)?
Naja. Also sich einen NEUEN Hund zulegen, wo man sich mit Hund kennengelernt hat, ist schon etwas anderes. ;) Außerdem kann man einen Hund auch mal zuhause lassen und wird nicht so vernebelt im Kopf deswegen.
 
Man kann das Kind aber auch mal Omma oder dem Kerl in den Arm drücken. U d vernebelt im Kopp muss man nicht werden.
Manche warens vorher schon, und einige schaffen es einfach Kinder zu haben ohne zur "Muddi" zu mutieren.

Es ist nur n Kind. Ich würde da nix schwarz malen, sondern abwarten wie es sich entwickelt.
 
Naja. Also sich einen NEUEN Hund zulegen, wo man sich mit Hund kennengelernt hat, ist schon etwas anderes. ;) Außerdem kann man einen Hund auch mal zuhause lassen und wird nicht so vernebelt im Kopf deswegen.
Nune war schneller, Nö soviel Unterschied ist da nicht ;)
Fara ist Hundetechnisch das absolute Gegenteil von Manny bzw. Bruce ist quasi wir komplett neu gewesen :lol:
Klar bist du für ne gewisse Zeit etwas gehandicapte aber du glaubst nicht wie schnell das vorbei ist. Und genau das macht doch auch ne für Freundschaft aus, das man solche Zeiträume auch mal überbrückt und eben Verständnis zeigt ;)
 
Und was würdest du von einer 'Freundin' halten die sich rarr macht nur weil du dir nen neuen Hund zulegst und entsprechend da erstmal deine neuen Prioritäten liegen ;)?

Ich finde da nichts Verwerfliches bei. Ich habe von Anfang an geschrieben, dass sich die Prioritäten ändern werden, das ist auch völlig normal. Aber wir haben eben mehr und mehr Differenzen, weil ich ein Kind großziehen eben auch anders definiere als sie und ihr Freund es wohl tun. Und das finde ich eben schade, dass wir mit diesen Differenzen so zu kämpfen haben.

Dass ich nicht so den Draht zu Kindern habe, weiß sie von Anfang an. Und dass sich dadurch die Freundschaft ändern wird, auch.
 
Ja, aber noch ist das ja alles Theorie :D
Und glaub mir in der Theorie erzieht man die Kinder gaaaanz anders :lol:
Du musst gar keinen Draht zu Kindern haben, nur akzeptieren ;)
Ich hab zwei gute Freundinin, die wollten niemals Kinder Haben und konnte auch absolut nichts mit ihnen anfangen ich muss nicht erwähnen das beide inzwischen Mütter sind :D
 
Den Spruch kann ich nicht mehr hören :rolleyes:

Babies akzeptieren gelingt mir gut. Ich find sie ja auch nicht grundsätzlich furchtbar, sondern auch mal niedlich :baby: ich bin allerdings froh, wenn ich dann wieder schnell meine Ruhe habe.
 
Den Spruch kann ich nicht mehr hören :rolleyes:

Ich glaube, @Manny meinte mit Theorie, dass gerade Ersteltern oft noch in der Schwangerschaft atemberaubend abenteuerliche Vorstellungen vom Leben mit Kind und vom Thema "Erziehung" haben, und man da als Zuhörer genauso langmütig sein muss wie bei sonstigen schwangerschaftsinduzierten Seltsamkeiten.

Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass deine Freundin und ihr Freund jetzt Sprüche klopfen, wo einem wahlweise die Haare zu Berge stehen oder das Messer in der Tasche aufgeht.

Da hilft dann in der Tat nur vorsichtiger Rückzug, denn Reden bringt nichts. Bestimmte Erfahrungen müssen (die meisten) Menschen offenbar selbst machen, um sie verstehen zu können. Die muss man sie dann machen lassen. Auch wenn's einem selbst noch so schwerfällt.

Wenn's dir zu arg wird, musst du dich tatsächlich da herausziehen - dann ist das Thema "Kinder und wie man mit ihnen umgeht" dann leider eines, an dem ihr euch entzweien könnt.
Aber möglicherweise kommt auch letztlich alles ganz anders und entwickelt sich evtl. sogar positiver als gedacht. Unmöglich ist das ganz und gar nicht. :hallo:
 
Wir hatten in Bezug auf Freundschaften andersrum als werdende Eltern auch große Bedenken mit einer Freundin. Die hatte immer kommuniziert, dass sie keine Kinder mag, auch keine eigenen möchte etc. pp. Ist auch völlig ok. Allerdings kamen eben auch mal spaßige Sprüche von wegen: Wenn ihr mal Kinder habt, treffen wir uns nur ohne Kinder, die braucht ihr mir nicht mitbringen etc. pp.

Wir haben ihr dann sehr schonend und vorsichtig beigebracht, dass wir bald Zuwachs bekommen. Wir dachten, die Freundschaft würde in die Brüche gehen.

Ist zum Glück völlig anders gekommen. Sie hat sich für uns gefreut. Trifft sich auch regelmäßig mit uns, auch mit Kind. :D Erstaunlicherweise mag sie unser Kind sogar. Das hätte ich bei ihr wirklich nicht für möglich gehalten und bin sehr positiv überrascht. :)


Von daher: es muss nicht so kommen, wie man es befürchtet.
Aber selbst wenn die Freundschaft in die Brüche geht ... manchmal ist das eben so.
 
Das Kind kann man nur mögen :love::love:

Danke für das Kompliment, aber übertreib mal nicht. :rotwerd: Wer weiß wie sie ist, wenn sie in der Pubertät ist. :eg:

Niemand muss irgendein Kind mögen. Ich finde, man kann als Mutter trotzdem gut Freundschaften haben, bei denen der andere Kinder eben nicht so mag. Allerdings vereinfacht es die Freundschaftspflege, sprich Treffen, enorm, wenn man das Kind (alternativ den Hund) mitbringen kann. :D
 
@lektoratte - ich meinte damit den Spruch, dass gerade die Leute, die nie Kinder haben wollten, als erstes Kinder bekommen haben. Ich höre jetzt seit 10 Jahren diesen Spruch, dass ich abwarten soll und ich ganz bestimmt ne tolle Mutter werde. Ich kann's nicht mehr hören.
 
@BlackCloud

Ja, das verstehe ich... da kenn ich als 'späte' Mutter auch was von. :rolleyes: :hallo:

Denn bis dann mal Kinder da sind, ist frau ja dann zwangsläufig über einige Jahre auch kinderlos, wenn auch nicht immer 'gewollt'.

Ich glaube aber wirklich, das war hier gar nicht gemeint.

Denn selbst, wenn es häufig so ist, ist das für dein Problem doch eher egal, ob du das Zeug zur guten Mutter hättest. ;)


Du hattest aber ja geschrieben, dass du wenig mit dem anfangen kannst, wie deine Freundin jetzt eben über das Kinderkriegen und Kinderhaben und Kindererziehen denkt.

Kann sein, dass ihre Einstellung so bleibt und das Ganze nicht gut läuft - und kann sein, dass es ganz anders kommt.

Es ist einfach so, dass das, was Leute über das Elternsein denken, bevor sie es werden und nachdem sie es sind, oft auseinanderläuft. Egal wer. Leute, die nie Kinder wollten, Leute, die fast hysterisch unbedingt ein Kind wollten (die wegen unrealistischer, idealisierender Vorstellungen sogar besonders!) und auch Leute, die meinten, sie hätten sich alles gut überlegt und wüssten, was auf sie zukommt, weil sie so und so viele Bücher gelesen haben...

(unter Hundebesitzern wären dann Letztere wohl oftmals die, die den hundert-x-ten Welpenthread aufmachen, weil der Hund nach einer Woche üben immer noch nicht die leine holt und sich meldet, weil er mal muss... :mies: )

Und ganz genauso ist es übrigens auch, wenn man als kinderloser Mensch ohne viel Kontakt zu Kindern über den eigenen Umgang mit - fremden! - Kleinkindern sinniert. Man hat so seine Vorstellungen, aber im Grunde hatte man ja wenig Gelegenheit, zu prüfen, ob die der Realität standhalten.

Wie es wirklich läuft, sieht man auch da erst, wenn es soweit ist - zumal das ja neben einem selbst und den Eltern neben x anderen Faktoren auch noch vom Kind abhängt. :hallo:
 
@lektoratte - ich meinte damit den Spruch, dass gerade die Leute, die nie Kinder haben wollten, als erstes Kinder bekommen haben. Ich höre jetzt seit 10 Jahren diesen Spruch, dass ich abwarten soll und ich ganz bestimmt ne tolle Mutter werde. Ich kann's nicht mehr hören.
Ne so meinte ich das nicht, und beide sind sehr späte Mütter geworden. Bei beiden hätte ich tatsächlich drauf gewettet das sie wirklich keine Kinder kriegen. Nur bei einer von beiden fand ich es schade weil man das leuchten in den Augen gesehen hab wenn sie mit unserem unterwegs sind.
Ich bin tatsächlich sogar eher der Ansicht das nicht jeder Kinder haben sollte bei dem was heute so in Sachen Kindererziehung abgeht ;)
Ich war bei uns immer die einzige die immer gesagt hat, Kinder müssen sein!
 
Diese blöden Sprüche von Familien und Freunden kenne ich zu gut.
Bei der letzten Familienfeier mein Opa: "Wann heiratet ihr denn endlich" "Ja, irgendwann, is ja noch Zeit"
Antwort: "Aber solange lebe ich auch nicht mehr!" Ähm, ja :verwirrt:
Und immer die Gerüchte, dass ich schwanger sei oder wir verscuhen würden ein Kind zu bekommen. Als könne man nicht auch ohne Kind glücklich werden!
Wobei ich ja noch nicht einmal weiß, dass ich (nie) Kinder möchte. Nur im Moment und in absehbarer Zukunft halt einfach nicht. Und ich finde es schrecklich, dass sich die anderen Leute so sehr in ein Privatleben einmischen (und sei es nur mit immer wiederkehrenden Sprüchen "Wenn du erstmal Mutter bist..." :wuerg:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
589
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten