Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Um mal den ganzen Geburtsängsten Einhalt zu gebieten,die eigentliche Geburt von Katrin hat ganze 48STd.gedauert,im Letzten Drittel bin ich ohnmächtig geworden,die Hebamme hat auf meinem Bauch gesessen und für mich gepresst,Katrin wurde mit Glocke und Zange herausgeholt,sah aus wie E.T. (laut Aussage meiner Geschwister) und als ich wieder wach wurde,hab ich den Arzt gefragt,warum er mir Leber auf den Bauch gelegt hat,er meinte das wäre keine Leber sondern mein Kind....Aber glaubt mir nach ein paar Tagen sind alle Schmerzen und all der Stress vergessen und es ist sehr schön....
LG Bea(die sich nach 19Jahren immer noch haarklein an die Geburt erinnern kann!!!)

Ich denke mal damit hast Du jetzt dafür gesorgt daß hier keine mehr ein Kind bekommt! :albern:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shiva ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
manche aussagen kann ich in diesem thread auch nicht so ganz nachvollziehen... ich habe weder etwas gegen stillende mütter (im gegenteil, ich finde es sogar schön eine solche einheit sehen zu dürfen), noch wäre meine figur für mich ein argument gegen ein kind gewesen (also damit meine ich meine knackige mitzwanziger-figur.... die kann man sich übrigens auch ganz hervorragend ohne kind versauen.)
ich kann auch an einer geburt nix ekliges finden, schliesslich gehört das zu den natürlichsten dingen der welt. mich rühren junge mamas mit ihren babys und ich gönne jedem dieses glück.
ebenfalls lese ich sehr gerne hier im mama-thread mit und ich freue mich über jeden, der glücklich mit seinem nachwuchs ist. nur für mich ist es halt nichts und es ist nicht mein weg, den ich gehen werde.

ich würde mich niemals über eine stillende mama aufregen und solange sie die windeln ihres babys nicht neben meinem teller wechselt ist mir das wickeln auch völlig wurscht.

irgendwie fehlt hier die vielbeschworene toleranz... die ich übrigens auch einfordere, wenn man mich fragt, warum ich keine kinder will!

gruss tanja

@Puschel: so geht es mir auch - warum das für mich niemals ein thema war, kann ich auch nicht beantworten... es war von anfang an so.
es gibt viele kinder die ich einfach nicht mag - aber das ist eher die schuld der eltern als die der kinder... aber es gibt auch nen haufen ganz entzückender kiddies, die ich wirklich bezaubernd finde... liegt vermutlich auch an den eltern! ;)
mir wäre irgendwie geholfen, wenn man die ganze babyphase überspringen könnte - sobald sie reden, kann ich viele von ihnen gut leiden! :) aber trotzdem ist es nichts was ich unbedingt haben muss. warum auch immer...?
 
Ein spannendes Thema..
Ich möchte auch keine Kinder, das war bei mir von Kindesbeinen an so und wird sich auch nicht ändern. Den Grund dafür würde ich auch gerne selber wissen, als Kind kann man ja Gründe wie Figurprobleme, Angst vor der Verantwortung (mein Hauptgrund kein Kind zu bekommen) nicht haben, aber es war mir damal schon klar daß ich keine Kinder möchte.
Die Phase des Nachfragens, gerade meine Mutter (Ich möchte Oma werden...) habe ich jetzt so langsam mit 36 hinter mir, meine Familie ist wohl zu der Einsicht gelangt, daß es bei uns nix wird und das obwohl wir jetzt schon 9 Jahre verheiratet sind und ich eigentlich auch den passenden Mann für Kinder hätte.
Ich mag trotzdem gerne Kinder und Babys, o.k. ich verfalle nicht in : Oh ist der/die süß..etc., trotzdem mag ich sie. Meine beiden kleinen Neffen liebe ich abgöttisch und bin wenn ich sie sehe auch 100% für sie da. Eine stillende Mutter in der Öffentlichkeit finde ich nicht schlimm, das gehört für mich dazu. Windelnwechseln in Restaurants muß nicht am Tisch sein, daß kann man z.B. auf dem WC erledigen.
Mich stören trotzdem hier die Bemerkungen wie ekelig das alles ist, ich weiß mich zwingt keiner das zu lesen, aber es ist die Natur und gehört zu unser aller Leben dazu, hätten alle unsere Mütter so gedacht währen wir nicht hier.

LG

Mela
 
Also ekelig finde ich sowas auch nicht.
Aber mal ein Beispiel. Letztens haben wir im Kindergarten ein Picknik mit Kindern und Eltern draußen gemacht. Alle Decken liegen versammelt neben und hintereinander...Und mittendrin fängt eine an zu stillen. Das finde ich schon blöd (nicht ekelig). Die Väter guckten verschämt weg und wußten garnicht wie sie sich verhalten sollten. Ich finde da hätte sie sich schon etwas abseitz setzen können für. Is meine Meinung!
 
ich würde mich niemals über eine stillende mama aufregen und solange sie die windeln ihres babys nicht neben meinem teller wechselt ist mir das wickeln auch völlig wurscht.

irgendwie fehlt hier die vielbeschworene toleranz... die ich übrigens auch einfordere, wenn man mich fragt, warum ich keine kinder will!

Kann man hier in diesem Thread denn von mangelnder Toleranz sprechen?
Ich meine, wir reden hier von den Dingen, die wir abstoßend oder nicht gut oder was auch immer finden am Kinderkriegen und Muttersein. Eben weil wir keine wollen.
Weil wir hier ja auch "unter uns" sind.

Das heißt ja noch lange nicht, dass ich so intolerant bin der stillenden Mama im Restaurant zu sagen sie solle ihre Brust bitte wieder wegpacken.
Es sind meines Erachtens zwei paar Stiefel, ob ich mich darüber unterhalte, was ich gut finde oder nicht, oder ob ich es in der tatsächlichen Situation dann toleriere.

(Wirklich toll find ich das übrigens auch nicht... meine Mum ist mit meinen Geschwistern zum Wickeln und Stillen immer schnell ins Auto gegangen. So hat sie niemanden gestört. Das fand ich durchaus angemessen.)
 
Hallo, ich war ne Weile nicht im Forum und hab grad mal durchgestöbert... Ist ja herrlich... wir haben uns hier grad im Büro totgelacht über die Kommentare und zustimmend genickt. Bei mir geht die "Kombi" Kind/Hund auch nicht. Ich weiß nicht, woran es liegt, ich hatte nie nie nie den Hang danach, ein Kind zu haben. Ich wollte immer Hunde, wobei man sich ja immer anhören muß, daß das ein "Kindersatz" ist. Nein, das ist kein Kindersatz, ich will kein Kind, ich will einen Hund! Vielleicht wäre ein Kind ein Hundersatz, aber das könnte ein Kind nie bringen.... Außerdem bin ich viele viele Stunden als Ausgeher im Gnadenhof und Tierheim und würde das nieeee aufgeben für ein Kind. Das einzige, woran ich manchmal denke ist, daß man vielleicht, wenn man alt ist, irgendwann mal ganz alleine sein könnte, aber andererseits gibt es auch mit Kindern keine Garantie dafür, daß sie später noch für einen da sind. Liebe Grüße an alle! Katja (mit Rotti Dino, 9 Jahre)
 
Nochmal ich,ich war übrigens auch immer eine etwas andere Mutti,mein Leben mit Kind hat sich nicht viel verändert,konnte meine Tochter immer mit zur Arbeit nehmen(eigener KIGA),genau wie ich heute meinen Timmy mitnehmen kann,Katrin war mit zu diversen Rockkonzerten und hat überall geschlafen wo wir gerade waren,das waren völlig unkomplizierte Jahre(die Pubertät)lass ich jetzt mal aussen vor,da hab ich in einem anderen Thread schon genügend geschrieben,also traut euch und wenn ich mir sowas anschaue geht mein Herz auf....:love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
danke Steffi,ich finde es schön anzusehen wie das eigene Kind sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert.
LG Bea
 
hm... ich finde manche argumente hier schon heftig... und kann den einwurf, ob wir tatsächlich alle schon so degeneriert sind, schon nachvollziehen. ich finde kinderkriegen, stillen und alles was dazu gehört einfach nicht eklig, grässlich und zum fürchten - es ist halt nur nichts was ich mir für mich wünsche.
aber nach meinem vorherigen post sollte ich vielleicht tolerant genug sein zu akzeptieren, dass manche aus figurgründen oder ekelgründen kinderlos bleiben... auch wenn ich diese argumentation ned wirklich verstehe.
brüste werden irgendwann mit oder ohne kinder der schwerkraft folgen... hintern werden dicker und gewebe schlaffer... lol - das ist der lauf der natur!
durch tägliches ins fitness-studio rennen, kann man das bestimmt ein weilchen aufhalten, aber dafür ist mir meine zeit zu schade, die verbringe ich lieber mit meinem hund und freu mich darüber, dass er mich nicht irgendwann schlaff, faltig, fett und debil ins nächste altenheim abschiebt! :albern:
 
Timmy, das glaub ich Dir auf´s Wort.
Selbst ich bin immer begeistert wenn die Kleine meiner Freundin wieder nen Schub getan hat ;) Ich bin nunmal auch nicht ganz immun :p

Tanja, ich denke man darf das nicht allzu sehr an Figurängsten oder ähnlichem festmachen.
Sind wir doch mal ehrlich: ich habe mich auch mit schwangeren Freundinnen unterhalten und selbst die hatten so ihre Bedenken und Angst davor, was da kommen mag.
Seien es körperliche Veränderungen (und ich mein jetzt nix optisches) oder aber auch die bevorstehende Geburt mit den Schmerzen und allem was dazu gehört. Ich glaube gern, dass man diese Bedenken beiseite wischt, wenn man ein Kind möchte, aber da sind sie ja trotzdem. Und dass sie bei Gebärunwilligen dann stärker durchschlagen ist doch verständlich, oder nicht?

Über die Wortwahl kann man sich freilig streiten... ich selber neig auch oft genug dazu mich in dem Zusammenhang so drastisch auszudrücken, aber ich hab festgestellt, dass es bei mir hauptsächlich eine Reaktion auf die unzähligen "warte nur ab, Du willst sicherlich auch noch", "ihr würdet sooo hübsche babys haben" etc ist.
Aus Trotz eben... :rolleyes:
 
brüste werden irgendwann mit oder ohne kinder der schwerkraft folgen... hintern werden dicker und gewebe schlaffer... lol - das ist der lauf der natur!

Wenn es mal bei mir so sein wird und ich mich nicht mehr wohl fühle in meinem Körper, dann werde ich einen entsprechenden Facharzt aufsuchen und gucken, was sich so machen läßt.
 
ich würde mich niemals über eine stillende mama aufregen und solange sie die windeln ihres babys nicht neben meinem teller wechselt ist mir das wickeln auch völlig wurscht.

Das heißt ja noch lange nicht, dass ich so intolerant bin der stillenden Mama im Restaurant zu sagen sie solle ihre Brust bitte wieder wegpacken.

Ich würde das schon sagen, wenn die neben mir auspacken würde.
Muß das sein?
Kann man da nicht Rücksicht nehmen?
Ich will mein Essen genießen und nicht auf deren Möpse glotzen müssen.
Sorry, aber das finde ich echt unangebracht und unapetittlich (mir fällt grad auf, das das word unapetittlich wie die Faust aufs Auge passt - sorry :lol: ).
 
das wäre mir viel zu teuer... aber wer es sich leisten kann und es unbedingt will... warum auch nicht!

hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt - aber da ich an meiner misere selbst schuld bin und regelmässig den kampf gegen meinen inneren schweinehund verliere, versuch ich zu mir zu stehen und geb die kohle lieber für andere dinge aus.

hätte ich geld im überfluss, dann könnte ich das für mich nicht ausschlagen - doch ich glaub dat wär ne never-ending-story!

edit: dazu habe ich wohl zu wenig probleme mit nacktheit... ist für mich nix schlimmes und mit fremden möpsen wird man ja von allen seiten traktiert! da stört mich ein nuckelndes baby an der milchbar weniger, als die überdimensionalen gummititten auf jeder zweiten werbung!
 
Ich würde das schon sagen, wenn die neben mir auspacken würde.
Muß das sein?
Kann man da nicht Rücksicht nehmen?
Ich will mein Essen genießen und nicht auf deren Möpse glotzen müssen.
Sorry, aber das finde ich echt unangebracht und unapetittlich (mir fällt grad auf, das das word unapetittlich wie die Faust aufs Auge passt - sorry :lol: ).

Stimmt, das passt! :lol:
Na gut, dann bist Du eben intolerant und ich nicht ;)

Mhmm, ich denke ich würde versuchen wegzusehen. Aber so toll find ich das nun wirklich nicht.
Und wenn immer die Aussage kommt, dass es das natürlichste der Welt wäre: S.ex ist auch das natürlichste der Welt (sonst gäb es ja auch nix zum Stillen), und ich mach´s trotzdem nicht auf dem Restauranttisch :p
 
das wäre mir viel zu teuer... aber wer es sich leisten kann und es unbedingt will... warum auch nicht!

Ich denke da kommt es darauf an, wie groß der Leidensdruck ist.


hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt - aber da ich an meiner misere selbst schuld bin und regelmässig den kampf gegen meinen inneren schweinehund verliere, versuch ich zu mir zu stehen und geb die kohle lieber für andere dinge aus.

hätte ich geld im überfluss, dann könnte ich das für mich nicht ausschlagen - doch ich glaub dat wär ne never-ending-story!

Bei Geld im Überfluss wär ich wohl Kandidat für ne Komplettsanierung ;)

edit: dazu habe ich wohl zu wenig probleme mit nacktheit... ist für mich nix schlimmes und mit fremden möpsen wird man ja von allen seiten traktiert!

Ich hab an sich auch kein Problem mit Nacktheit, aber Nacktheit beim Essen find ich schon wieder befremdlich.
Und dann isses ja irgendwie auch nochmal was anderes wie Nacktheit.
Schwer zu beschreiben..:kp:
 
@Mayerengele: nicht? vielleicht wäre das eine überlegung wert...? :albern:

komplettsanierung???? du hast doch ne figur wie ne elfe...? ohje - ich komm doch nie auf ein bw-treffen!!! *verstecktsich*
 
Ich lad Euch zwei dann ein zum Zuschauen :p:lol::lol:

Figur wie ne Elfe?! :gruebel: Da musst Du Dich irren.. zumal da leider in den letzten Wochen noch ordentlich was draufgekommen ist :heul:
Frei nach dem Motto: nein ich bin nicht schwanger, das ist Tarnung ;):lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten