Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Was mir grad noch einfällt.

Ein Bekannter von mir ist Krankenpfleger und er hat auch bei div. Geburten mitgeholfen.
Die Horrorstories von den Dammschnitten (Ich zitiere: Das kracht, als wenn du bei einem Hühnchen den Flügel abschneidest) über das Einreissen etc. habe ich heute noch im Ohr und wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann muß ich echt brechen.
Auch ein Grund, warum eine natürliche Geburt bei mir nie in Frage kommen würde.....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich gehöre auch zur kinderlosen Fraktion, möchte und wollte bisher keine.

Mit 28 Jahren sage ich aber auch nicht "niemals", kann sich in ein paar Jahren ändern.

Aber, Midivi gebe ich absolut recht:

Ich finde Frauen, die in der Öffentlichkeit Stillen furchtbar. Und wenn es noch so natürlich ist, ich möchte das nicht sehen.

Man hat immer die Möglichkeit, sich in einen Raum zurück zu ziehen.

Auch käme für mich nie eine normale Geburt in Frage, mein Glaube an eine weiterhin "enge" Vagina besteht nämlich nicht. Meine Erfahrungen mit den Vätern sind nämlich auch die, dass nichts ist wie vorher.

Nach so einer Überdehnung glaube ich da nicht dran!
 
Auch käme für mich nie eine normale Geburt in Frage, mein Glaube an eine weiterhin "enge" Vagina besteht nämlich nicht. Meine Erfahrungen mit den Vätern sind nämlich auch die, dass nichts ist wie vorher.

Nach so einer Überdehnung glaube ich da nicht dran!


Nun, da muss ich wiedersprechen, bei meiner Frau ist das genauso wie vor den drei Geburten, und die erste hatte einen Kopfumfang von 37 cm, normal sind ja so um die 33 cm.

Bekannte von mir hat 4 Kinder, die hat eine Top-Figur, sportlich athletisch, die schwimmt bei uns im Verein, also da lässt sich ja nix kaschieren, die Frau meines Freundes hat 7 Kinder, und immer noch eine sehr schöne schlanke Figur, Geschäftskollegin hat 3 Kinder, auch top Figur so könnte ich grad weitermachen. Im Gegenzug kenne ich aber auch genug Frauen ohne Kinder, na ja lassen wir das mal lieber bleiben.

Mein Fazit, ob ich nach den Schwangerschaften wieder eine gute Figur habe liegt meistens an der Frau selber, wie schon Ulrike schrieb.
 
Midivi schrieb:
Die Horrorstories von den Dammschnitten (Ich zitiere: Das kracht, als wenn du bei einem Hühnchen den Flügel abschneidest)

*brech* wer´s braucht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sich jemand "sowas antut". Nee, dann lieber noch 2 Tattoos, das kann man doch beim besten Willen nicht vergleichen! Bah!
 
Die Horrorstories von den Dammschnitten (Ich zitiere: Das kracht, als wenn du bei einem Hühnchen den Flügel abschneidest) über das Einreissen etc. habe ich heute noch im Ohr und wenn ich mir das bildlich vorstelle, dann muß ich echt brechen.
Auch ein Grund, warum eine natürliche Geburt bei mir nie in Frage kommen würde.....

:D Hab ich hinter mir ich kann dir sagen es war schrecklich... aber ich habs überlebt... nochmal muss ich das aber auch nicht haben :eg::eg::eg:
das Nähen hinterher hat länger gedauert als die Austreibungsphase an sich.... ich glaube die haben ca. 40min an mir rumgenäht...

Trotzdem ist da "unten" wieder alles beim alten... sagt zumindest mein Männe;)

Rein Figurtechnisch sah ich ja schon immer aus wie ne Tonne und meine mühsam vor der Schwangerschaft runtergehungerten 40KG sind fast alle wieder drauf :(:(
... aber selber Schuld, sag ich dazu nur... mich hat keiner zum Essen gezwungen

....und ja, ich gucke auch schief, wenn eine Mutti wo sie geht und steht alles auspackt und ihr Kind dranhängt.
Das muß nicht sein, da kann man sich auch etwas zurückziehen.
Genauso wenig mag ich es, wenn neben mir ein Kind die Windeln gewechselt kriegt. Da sage ich nur: Mahlzeit. :unsicher:
Das kann man auch alles etwas diskreter und rücksichtsvoller machen.

Ja da stehe ich auch nicht so drauf... :unsicher:

Viele werden jetzt wieder sagen "Das ist die natürlicheste Sache der Welt!" naja mag ja sein aber trotzdem finde ich das unmöglich wenn ich in ruhe nen Kaffe trinken möchte und neben mir eine Frau ihre Brüste auspackt....

Und Wickeln kann man Kinder schließlich auch auf der Toilette, so ein bisschen Rücksicht wäre da doch angebracht...

Aber solche Mütter gibt es leider viel zu oft... von Rücksichtnahme haben die noch nie etwas gehört :nee:
 
Ich antworte mal als Ehemann von einer 3 - Kinder still-Mutter

Figur - super Kleidergrösse 36

Busen - Top - die könnte als Modell auftreten

Gewicht - 52 kg bei 1,67

untenrum - da muss ich sogar nach 3 schwangerschaften sehr vorsichtig sein.

Also insgesamt aus meiner Sicht gibt es keine körperlichen Nachteile einer Schwangerschaft, wenn man aber kein Kind will dann soll man es besser bleiben lassen.

:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Sehr liebe-, und respektvoll.

Die Posts und Statements anderer Userinnen hier empfinde ich hingegen als regelrecht ekelhaft und denunzierend.
 
Moin.

Ich steh da irgendwo zwischen den beiden Threads.

Aber was ich echt erschreckend finde, ist die hier teilweise herrschende Argumentation.

Dicker schlaffer Bauch? Wie wäre es mit Sport?! Ich kenn genug Frauen, die nach ihrer Schwangerschaft wieder ein "Waschbrett" haben.

Eklig wenn Kinder gewickelt oder gestillt werden? Kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Ich gehöre eigentlich in den anderen Thread.
Aber ich mag es auch nicht wenn Mütter in der öffentlichkeit stillen. Ich finde das muß nicht sein. Ich selber habe nie gestillt. Könnte ich mir für mich einfach nicht vorstellen. Aber vor anderen fremden Leuten würde ich das auf keinen Fall tun.
Was die Figur angeht... Ich war nach 2 Schwangerschaften hinterher immer wieder so wie vorher. Hat zwar einmal 1/2 Jahr und einmal 1 Jahr gedauert. Aber es ging von selber. Bin jetzt wieder schwanger. Aber dieses Mal hatte ich schon vor der Schwangerschaft einiges mehr als sonst. Das liegt aber nur am essen. Selber Schuld.
 
Ich bin echt erstaunt was für Meinungen hier vorherrschen. Ich bin mittlerweile auch Mutter und wollte vorher nie Kinder, aber selbst wie ich noch nicht Mutter war, wäre ich nie auf solche Gedanken gekommen (Stillen ist eklig, Schwangersein macht dick, angst vor der Geburt ....)
Sind viele wirklich schon so degeneriert, das die natürlichen Instinkte nicht mehr vorhanden sind !? Wenn das so ist, ist es ohnehin besser, wenn sich so jemand nicht weitervermehrt.
 
Ich bin echt erstaunt was für Meinungen hier vorherrschen. Ich bin mittlerweile auch Mutter und wollte vorher nie Kinder, aber selbst wie ich noch nicht Mutter war, wäre ich nie auf solche Gedanken gekommen (Stillen ist eklig, Schwangersein macht dick, angst vor der Geburt ....)
Sind viele wirklich schon so degeneriert, das die natürlichen Instinkte nicht mehr vorhanden sind !? Wenn das so ist, ist es ohnehin besser, wenn sich so jemand nicht weitervermehrt.

Also ich weiß nicht. Scheinbar fnktionieren bei mir dann einige natürliche Instinkte auch nicht oder nicht immer. Bekomme mein drittes Kind, aber würde nie auf die Idee kommen zu stillen (muß ja jeder selber wissen)und das dritte Kind wird wohl per Kaiserschnitt zur Welt kommen aus dem "einfachen" Grund weil ich Angst habe. Finde das aber nicht so verwerflich.
 
Ich bin echt erstaunt was für Meinungen hier vorherrschen. Ich bin mittlerweile auch Mutter und wollte vorher nie Kinder, aber selbst wie ich noch nicht Mutter war, wäre ich nie auf solche Gedanken gekommen (Stillen ist eklig, Schwangersein macht dick, angst vor der Geburt ....)
Sind viele wirklich schon so degeneriert, das die natürlichen Instinkte nicht mehr vorhanden sind !? Wenn das so ist, ist es ohnehin besser, wenn sich so jemand nicht weitervermehrt.


Wo steht geschrieben, das man als natürlichen Instinkt unbedingt die Fortpflanzungsbereitschaft mitbringen muß?
Ich finde das ziemlich anmaßend.
Ich läster doch auch nicht, wenn jemand unbedingt eine Großfamilie gründen will.
Das ist jedem seine Entscheidung.

Ich habe in erster Linie mal den Selbsterhaltungstrieb in mir......
Ich will mein Leben genießen und Spaß haben und wie ich das gestalte bleibt immer noch mir überlassen.

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn man von anderen Frauen angeguckt wird als käme man vom Mars, nur weil man mit Kindern nix groß anfangen kann.
Ich sehe da das Problem nicht, jeder so, wie er es gerne hat.
 
Ich denke sie meinte da jetzt eher die Instrinkte des Stillens und der natürlichen Geburt. Nicht unbedingt das Fortpflanzen an sich. So habe ich das jetzt auf jeden Fall verstanden.
 
@Shiva
Darf ich Fragen warum du nicht stillst ?

Ich kenn es nur so, das die meisten Frauen ziemlich fertig sind, wenn sie nicht stillen können.

Ich hatte eine Kaiserschnitt und ich wollte normal gebären, aber mir war es nicht vergönnt. Das ich einen Kaiserschnitt bekommen könnte, auf die Idee wäre ich nie vorher gekommen. Genausowenig hab ich mich mit dem Gedanken beschäftigt wie schmerzhaft die Geburt wird. Ich hab mich einfach auf mein Kind gefreut. Wovor Angst ? :verwirrt:

Ich empfehle niemand einen Kaiserschnitt. Ich hab gottseidank eine gute Wundheilung und meine OP-Narbe ist kaum zu sehen.
 
Ich hab´ mal ne Frage an die Muttis hier, auch wenn´s OT ist, aber es brennt mir auf der Seele:

Was macht ihr, würdet ihr tun, die ihr alle mind. 1 Tier (Hund, Katze, bds. etc.) zu Hause habt, wenn sich bei eurem Kind eine schwerwiegende Allergie rausstellen würde ??? Und zwar so, dass es nicht so einfach wäre zu desenibilisieren (z.B.). ???
Na,das ist leicht zu beantworten,ich würd meiner Tochter ne eigene Wohnung suchen,die ist nämlich schon groß:D:D.
Na,mal im Ernst,ich glaube kein Elternteil würde den Hund vor das eigene Kind stellen,ich liebe meinen Timmy,aber meine Kati noch viel mehr....:love:
 
@Shiva
Darf ich Fragen warum du nicht stillst ?

Ich kenn es nur so, das die meisten Frauen ziemlich fertig sind, wenn sie nicht stillen können.

Ich hatte eine Kaiserschnitt und ich wollte normal gebären, aber mir war es nicht vergönnt. Das ich einen Kaiserschnitt bekommen könnte, auf die Idee wäre ich nie vorher gekommen. Genausowenig hab ich mich mit dem Gedanken beschäftigt wie schmerzhaft die Geburt wird. Ich hab mich einfach auf mein Kind gefreut. Wovor Angst ? :verwirrt:

Ich empfehle niemand einen Kaiserschnitt. Ich hab gottseidank eine gute Wundheilung und meine OP-Narbe ist kaum zu sehen.

Ich stille nicht weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Ich weiß, ist was natürliches. Aber ich will das einfach nicht. Schon alleine wenn ich daran denke *neee*.
Und einen Kaiserschnitt will ich weil ich die zweite Geburt irgendwie noch so schmerzhaft in Hinterkopf habe, daß ich einfach zu große Angst habe. Habe mich (bevor ich schwanger geworden bin) extra beim FA erkundigt ob ein Kaiserschnitt gehen würde. Ohne das ok hätte es bestimmt kein drittes Kind gegeben.
 
Ich bin echt erstaunt was für Meinungen hier vorherrschen. Ich bin mittlerweile auch Mutter und wollte vorher nie Kinder, aber selbst wie ich noch nicht Mutter war, wäre ich nie auf solche Gedanken gekommen (Stillen ist eklig, Schwangersein macht dick, angst vor der Geburt ....) Sind viele wirklich schon so degeneriert, das die natürlichen Instinkte nicht mehr vorhanden sind !? Wenn das so ist, ist es ohnehin besser, wenn sich so jemand nicht weitervermehrt.

:albern: Sehr schön!

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben - aber Dein Post hat mir irgendwie wieder "Mut" gemacht.

Ich bin sicher eher die "Anti-Mutti", wollte nie Kinder haben (und schon mal gar keine geplanten), habe Angst vor Geburtsschmerz, stelle mir einen Stillvorgang eher schmerzhaft denn schön vor, kann Kinder in der Regel nicht leiden, habe Angst vor der "Schwerkraft" - aber: Das Leben schreibt Geschichte - und vielleicht ist das auch gut so. ;)

Ich habe 5 Monate in einem kleinen Dorf in Brasilen gelebt und dort präsentierte sich mir ein vollkommen anderes Bild vom Muttersein, Kinder bekommen und von Kindern ansich. Kinder werden dort als "Segen" angesehen und nicht als "finanzielle Katastrophe" - und schon mal gar nicht als "Bremse" für das eigene Leben. Sie sind nicht nur fester und wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, sondern das Normalste von der Welt! Es ist nichts besonderes dort, schwanger zu sein, sein Kind zu stillen (und zwar dann und dort, wo das Kind Hunger hat und nicht erst dann, wenn es dem Umfeld passt). Geburten verlaufen natürlich und von zuhause aus - Geburten in einer Klinik sind eher die Ausnahme.

Ich habe dort eine Geburt miterlebt (wirklich wahr) - und bei 45 Grad im Schatten und einer extremen Luftfeuchtigkeit kann ich mir sicher schöneres vorstellen ... Aber die Art und Weise, wie die anwesenden Frauen (Angehörige, Nachbarn, Freunde - und auch die Mutter selbst) dieses Ereignis zelebriert haben, hat mich tatsächlich schwer beeindruckt. Niemand ist in Panik ausgebrochen, jede hatte ihren "Job" und wusste genau, was sie wann zu tun hatte. Hier in Europa unvorstellbar (wären wir in der Lage, unser Kind alleine auf die Welt zu bringen? Würden wir uns das überhaupt zutrauen? Wüssten wir, was zu tun ist?).

Nun ja ... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte keine Kinder, ich finde Kinder doof, ich habe Angst vor Verantwortung und Ohnmacht, vor Schmerzen und der Schwerkraft - aber ich sehe das Kinderkriegen dennoch als das, was es ist: Einen natürlichen, selbstverständlichen Vorgang, hervorragend von Mutter Natur inszeniert - und keine noch so bornierte Gesellschaft der Welt wird mich vom Gegenteil überzeugen können.

SO! :D
 
Ich denke sie meinte da jetzt eher die Instrinkte des Stillens und der natürlichen Geburt. Nicht unbedingt das Fortpflanzen an sich. So habe ich das jetzt auf jeden Fall verstanden.
Jupp, ich meinte jetzt nicht den Fortpflanzungsinstinkt, mir gings um die Frauen die Mütter werden wollen sich dann aber nicht wie Mütter verhalten und entgegen der natürlichen Instinkte der Natur leben, warum auch immer.
 
Um mal den ganzen Geburtsängsten Einhalt zu gebieten,die eigentliche Geburt von Katrin hat ganze 48STd.gedauert,im Letzten Drittel bin ich ohnmächtig geworden,die Hebamme hat auf meinem Bauch gesessen und für mich gepresst,Katrin wurde mit Glocke und Zange herausgeholt,sah aus wie E.T. (laut Aussage meiner Geschwister) und als ich wieder wach wurde,hab ich den Arzt gefragt,warum er mir Leber auf den Bauch gelegt hat,er meinte das wäre keine Leber sondern mein Kind....Aber glaubt mir nach ein paar Tagen sind alle Schmerzen und all der Stress vergessen und es ist sehr schön....
LG Bea(die sich nach 19Jahren immer noch haarklein an die Geburt erinnern kann!!!)
 
Ich bin auch eine Nichtstillende Mutter... und das auch weil ich nicht stillen wollte und es auch nicht konnte, ich bin 6 Wochen nach der Geburt wieder vollzeit arbeiten gegangen, das hätte überheupt keinen Sinn gemacht das kind erst an die Brust zu gewöhnen und dann wieder auf ein Fläschchen umzustellen

EDIT: also meine Geburt hat nur ganze 3 Stunden gedauert und ich fand es trotzdem absolut schrecklich... klar waren die Schmerzen Sekunden danach wie weg gebalsen... aber die Erinnerungen an die Schmerzen sind geblieben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten