Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ayla, ich verstehe dein Problem nicht... Du magst Glück gehabt haben, aber gerade wenn Frau eh unter schwachem Bindegwebe leidet und schon OHNE eine Schwangerschaft gegen Dehnungsstreifen, Schwerkraft oder jedes Kilo zu viel kämpfen muss, wird das durch eine Schwangerschaft eben weitaus schlimmer, das ist doch Fakt! Und ich kenne KEINE EINZIGE Frau, deren Figur nach der Schwangerschaft noch so schön wie vorher war. Die MEISTEN habe danach schlaffere Brüste gehabt und eben auch Dehnungsstreifen - wie stark bzw. wie viel ist natürlich verschieden...

Das wäre jetzt für mich auch kein ausschlaggebender Grund gegen ein Kind (und hätte ich eins, würde ich natürlich stillen!) - schrieb ich ja auch - aber das runterzuspielen, davon halte ich wenig...

Die Sache mit der Überdehnung der Vagina habe ich mir auch nicht ausgedacht. Dazu habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und einen Artikel gelesen, anders wäre ich auf diese Idee gar nicht gekommen... Und da wurde eben erklärt, dass dies sehr häufig auftritt, aber eben ein Tabu-Thema ist. Viele Männer haben anonym gesagt, dass der S.ex mit ihren Frauen nach der Geburt weniger intensiv ist und Frauen erleben das auch mitunter so... U.A. deshalb kommen seit einigen Jahren in den USA Vaginalstraffungen so in Mode - grauslige Vorstellung, aber hat ja durchaus Gründe (ebenso wie Bruststraffungen, sowas kommt doch alles nicht von ungefähr!)
Und wenn man dann so nachdenkt, dann gibt es doch auch größere Tampongrößen für Frauen nach Geburten und auch die Menstruationscups gibt es in Größe A (vor Geburten) und Größe B (nach Geburten) - wozu, wenn sich doch generell gar nix ändert? :unsicher:

Liebe Ayla, es kann alles sein, dass das bei dir top ist und sich an deinem Körper nichts zum Nachteil verändert hat. Das freut mich für dich! Ich sage ja auch nicht, dass jede Frau dmait zu kämpfen hat. Ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn andere Muttis vielleicht sagen: "Ja, es hat sich was zum Nachteil verändert - aber das Glück meine kinder zu haben ist das wert!" - auch absolut nachvollziehbar. Aber warum dir bei unseren Aussagen schlecht werden mus, frage ich mich trotzdem. Nicht jede Frau hat das Glück wie du und ich kenne genug, die nach ihrer Schwangerschaft über ihren Bauch, ihre Brüste und auch ihr S.exleben sehr unglücklich sind. Und einigen ist das Risiko dafür nunmal zu hoch...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vermutlich werde ich im alter mutterseelenalleine mit ner horde tiere irgendwo leben und von allen als die verschrobene alte mit dem tierfimmel angesehen werden (passiert mir durchaus auch heute schon ab und zu)...

So sehe ich mich auch mal "enden", das sag ich schon laaaange Jahre... und mir wird noch nicht mal schlecht bei dem Gedanken... die einzigen Gedanken die ich mir diesbezüglich mache: Was wird aus meinen Tieren wenn ich nicht mehr bin und ich sonst keine Familie habe ?
 
@Shima: da hast du auch wieder recht! stimmt - da wirste dann von deinen kindern (denen du zeit, job, brust, straffe schenkel, dein geld und deine zuversicht geschenkt hast) abgeschoben. ;)

@Barbara: darüber habe ich auch schon oft nachgedacht... ich habe ja durch die therapiehunde viel in altenheimen zu tun gehabt und bei der vorstellung, dass man in so ein teil kommt und seine tiere abgeben muss, dann will ich lieber, dass mir dann rechtzeitig jemand fest nen spaten über den schädel haut.
natürlich sollte vorher klar sein, was mit den schätzen passiert...!

gruss tanja
 
Was ich mich nun schon den ganzen Nachmittag gefragt habe, ist folgendes:

Ich breche beim Anblick kleiner und großer Vierbeiner egal welcher Art unterschiedslos in Begeisterung aus.

Ich liebe meinen Hund.

Ich hab durchaus Angst vor der Geburt (wer nicht?)

Ich habe auch durchaus Bedenken wegen der körperlichen Folgen (bin nicht mit so gutem Bindegewebe gesegnet wie Ayla... ;) ) - manche Frauen gehen nunmal nach der Schwangerschaft auf wie ein Hefekloß, das ist genetisch bedingt. Und man sieht es ihnen nicht vorher an.
(Ich hab optisch objektiv echt nicht so viel zu verlieren wie zB Mid oder sonstwer hier, aber wenn ich sagen würde, ich wäre nicht eitel, müsste ich lügen... :D)

Ich muss nicht in jeden Kinderwagen gucken.

Ich bin eine ganz vollständige Person - ich habe auch ohne Kind ein sehr ausgefülltes Leben, viele Hobbies, einen Beruf, der mir gefällt, einen Mann, der trotz seiner Macken der ist, den ich immer wollte, weil er auch meine akzeptiert...

Warum will ich Kinder?

Zur Vervollständigung brauch ich sie nicht, und sie müssen auch nicht das im Leben erreichen, was ich nicht geschafft hab. Ich muss mich nicht über das "Muttersein" neu definieren, weil mein Leben mir "sonst nichts bietet" oder mir irgendwas fehlt...

Im Prinzip könnte ich in diesem Thread mitschreiben, ich pass genau hier rein.

Aber: ich wollte immer Kinder haben.

Dann war Uni, dann war Arbeit, dann kam Garri, und mein Mann musste halt nach auswärts zur Arbeit... passte nicht. Aber an sich wollte ich schon.

Ich glaube, der Grund ist, dass ich ausgesprochen gern Kind gewesen bin. Bis ich 8 Jahre alt war, war ich der Ansicht, das Leben sei schön, ich sei ganz normal, jeder würde mich mögen, und die Welt sei ein schöner Ort.

Dann tat sich in der Familie das eine oder andere, wir sind umgezogen, und das Leben wurde etwas schwieriger.

Aber meine Eltern haben uns auch dann nie das Gefühl gegeben, wir seien nur eine Last, zu teuer, lästig, eine Qual für sie, der Grund all ihrer Probleme (drohende Geldsorgen, Arbeitslosigkeit, psychische Probleme... hätten sich wohl nicht so schlimm entwickelt, wenn wir Kinder nicht gewesen wären.)

Sondern sie haben eigentlich stets vermittelt, dass es schön ist, Eltern zu sein - auch MIT Problemen. Dass es schön ist, Kinder zu haben und für sie da zu sein. Und dass das alle Unannehmlichkeiten locker aufwiegt.

Und das hab ich irgendwie so drin. Ich trauere nicht meiner "verlorenen Kindheit" hinterher - ich weiß ja heute, wie das alles gekommen ist, und stehe, denke ich, über bestimmten Sachen. Niemand ist perfekt, auch meine Eltern nicht.

Sondern ich freue mich über die schönen Seiten des Ganzen, und würde das gern weitergeben.

Wenn's nun nicht geklappt hätte - ich denke, dann wäre ich auch drüber hinweggekommen. Aber nun, da es geklappt hat, ist es auch okay.

Ich habe viele gute Erinnerungen an Familienleben im positiven Sinne (und das, obwohl bei uns wie gesagt nicht immer alles toll war). Für mich ist das jedenfalls die Hauptmotivation.

Kinder und Tiere sind für mich auch kein Widerspruch (aber ich mag ja auch Hunde und Katzen... ;) ) - ich war als Kleinkind schon tierverrückt, warum sollte das beim Nachwuchs anders werden?

Naja - ich weiß, das gehört nicht so richtig in einen "Will keine Kinder"-Thread...

Aber es haben sich ja einige gefragt, ob sie unnormal seien, weil sie kein Bedürfnis haben, sich zum Muttertier zu entwickeln, und auch so sehr gut zurechtkommen.

Ich finde das nicht unnormal. Ich würde auch so sehr gut zurechtkommen.
Und wenn ich mir teilweise die Kinder im Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft anschaue, ist das auch für mich eher ein Grund, keine zu kriegen.

Und dann treff ich wen wie meine Hundetrainerin oder wie Mollywoman, mit gleich mehreren netten, ganz normalen (also durchaus nicht immer netten, aber ihr versteht, was ich meine?) Kindern, und denke mir: "Ja, genau das will ich auch!"

Man muss nicht immer superglücklich und die Übermutti sein. Man kann von seinem Kind, genau wie von seinem Hund, auch mal rechtschaffen angek.otzt sein. So what?

Wichtig ist, dass man da ist, wenn es drauf ankommt.

Mir macht das glaub ich großen Spaß. Dass muss aber ja nicht für jeden so sein.

LG,

Lektoratte

Und das würde ich gern. Und hab auch nicht den Eindruck, dafür auf viel "verzichten" zu müssen. - Naja, bis jetzt. ;)
 
Ich hab´ mal ne Frage an die Muttis hier, auch wenn´s OT ist, aber es brennt mir auf der Seele:

Was macht ihr, würdet ihr tun, die ihr alle mind. 1 Tier (Hund, Katze, bds. etc.) zu Hause habt, wenn sich bei eurem Kind eine schwerwiegende Allergie rausstellen würde ??? Und zwar so, dass es nicht so einfach wäre zu desenibilisieren (z.B.). ???
 
Also die zwanzigjaehrigen die schwoeren sie werden nie kinder bekommen nehm ich nicht wirklich ernst-abwarten und
Tee trinken,lol!

Ich assistiere jeden Tag bei Kaiserschnitten und bis jetzt habe ich noch keinen Kaiserschnitt mitgemacht der unter Vollnarkose gemacht wurde.
Frueher wurde das vielleicht noch so gemacht aber ein
Vollnarkose bietet grosse Risiken fuer Mutter und Kind,ausserdem gibt es ueberhaupt keine Veranlassung dazu,man ist zwar ansprechbar,aber wirklich mitkriegen
die ladies nichts.sollte es mal laenger dauern kann man die Mutter ohne probleme in Tiefschlaf versetzen,dann schnarcht sie friedlich vor sich hin und kriegt nix mehr mit.Das ist aber nicht mit vollnarkose zu vergleichen wo patient nicht selbstaendig atmet und gelaehmt wird.

Und nur zu mir.
In den USA ist es sehr unueblich keine Kinder zu bekommen.
Auch kriegt man hier mehr Kinder,3-6 kiddies sind keine Seltenheit.
Hier gibt es aber weder kindergeld,
erziehungsurlaub oder mutterschutz.
Ich bin hier wirklich so eine Art Unikum,ich kenn kaum jemanden der keine kiddies hat.

Ich hab keine weil ich Soldatin in der US
Army bin und jederzeit damit rechnen muss in den Irak geschickt zu werden.
Ich habe hier keine familie wo ich das kind hingeben koennte,ausserdem gibt es schoenere dinge als von seinem kind mindestens 15 monate getrennt zu sein.
Ich hab zwar nen boyfriend,aber der ist 10 std autofahrt entfernt in north carolina,wir sehen uns nicht sehr oft.
Ausserdem hat er bereits 3 kinder und ist sterilisiert,um schwanger zu werden muesste ich mir also noch nen lokalen hausfreund suchen,gg.
Alles in allem passts halt nicht und mit 39 muss das auch nicht mehr sein.

Gruss
Mixxy
 
Bei einem Ks mit PDA bist du Live dabei nur eben taub untenrum,da schlummert nix und niemand,zumindest ich nicht.Ich fand dieses gelähmte Gefühl zum kotzen und als die Wirkung nachliess hatte ich über Stunden das Gefühl es krabbeln Millionen Ameisen in meinem Körper rum.Grauenhaft.
 
@Natalie: ich hab kein Problem ;). ich hab auch KEIN starkes Bindegewebe (leider) aber DIE Probleme die ich hab, hatte ich schon VOR der SChwangerschaft ;). Und du redest hier vom EXTREMFALL würd ich mal sagen. Allerdings, denkt da eine Frau, die sich auf Nachwuchs einstellt u. freut natürlich wohl auch anders u. nimmt diese Risiken in Kauf!

Es gibt soo viele Menschen die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen und nie eins haben dürfen, denen wäre die Figur sch.eiß egal, glaub mir. Zumal man wie gesagt vorbeugen u. nachbehandeln kann :). Bissi sport und gute ernährung sind da an der Tagesordnung.

@'Barbara: du wirst es nicht glauben, ich hatte HÖLLEN Angst, dass eins meiner Kinder ne Allergie entwickelt! Aber ich waräe nicht wirklich bereit so einfach mein geliebtes Tier wegzugeben. Ich würde erstmal Kämpfen, bis zum geht nicht mehr!! Mit allen Mitteln ;). Gott sei dank sind die Kids bisher was Tiere angeht in Ordnung u. ich kann nur hoffen dass es so bleibt, das wäre für mich der blanke Horror, denn eine Leben OHNE Tiere kann ich mir NICHT vorstellen u. wäre für mich kein Leben mehr ...

@lektoratte: keine Angst, ich hab mich auf die Geburt saumäßig gefreut :D aber vielleicht bin ich ja nicht normal :verwirrt:, haha. Ein wenig angst war schon dabei, aber mehr dass dem Kind nix passiert u. es gesund raus kommt ;). Ich wollte dann ja eine PDA aber leider wars zu spät u. ich habs völlig ohne überlebt :D. Denk dran, welches Tier bekommt schon für die Geburt ne Betäubung oder sowas!?!?! :p
 
Bei einem Ks mit PDA bist du Live dabei nur eben taub untenrum,da schlummert nix und niemand,zumindest ich nicht.Ich fand dieses gelähmte Gefühl zum kotzen und als die Wirkung nachliess hatte ich über Stunden das Gefühl es krabbeln Millionen Ameisen in meinem Körper rum.Grauenhaft.

sorry, will nicht zu sehr OT gehen, aber die 1. Geburt war leider ein Kaiserschnitt u. diese sch.eiß Betäubung wollte nicht weg gehen.. ich dachte echt die haben was vermasselt u. ich kann meine Beine nie mehr bewegen :uhh:, war ätzend dieses Gefühl nicht mehr HERR über sich zu sein, also im Grund kann ich auf sowas verzichten. Die 2 Geburt war ne Steißgeburt u. verlief völllig normal und ohne Schmerzmittel etc. ich habs überlebt u. ich kann nicht sagen dass es sonderlich schlimm gewesen ist. In dem Moment wo ich das schreiende, dampfende, klebrige "etwas" auf meinem Bauch liegen hatte, war ALLES vergessen :love::love::love:. Ich denke die Natur weis da was sie macht ;)
 
spikerico:

Das kommt auf die Umstände an.

Wenn es wirklich schlimm wäre, müsste das Tier leider abgegeben werden -das kann ja bis zu lebensbedrohlichen Erstickungsanfällen beim Kind gehen. Bei nem "normalen" Tier würde ich versuchen, es in der Verwandtschaft unterzubringen. Hunde oder Katzen würde meine Eltern nehmen, Kleintiere je nach Fall die Schwägerin, meine Cousine (die wäre auch für eine Katze ein guter Ansprechpartner), oder eine sehr gute Freundin von mir, die eine Notstation für Kaninchen und andere Kleintiere hat (der würde ich natürlich Geld geben für die Versorgung).

Bei Garri kann ich nur hoffen, dass das nicht passiert... den nimmt nämlich keiner, und ins Tierheim kommt der nicht wieder. :(
 
Ich würde mal sagen: hier bin ich richtig! :D

Ich mag Kinder an sich zwar schon, aber eben immer nur solange ich sie wieder abgeben kann.
Selber Kinder wollte ich eigentlich noch nie... aus denselben Gründen die hier schon genannt worden sind.

Mir wurde zwar immer prophezeit, dass ich irgendwann mal Kinder will und ich hatte auch Bedenken, dass das anfängt, wenn im Freundeskreis alle welche kriegen.
Es sind jetzt drei, Nummer vier ist unterwegs und fünf und sechs in Planung.
Gelüste bei mir? Fehlanzeige!

Mein Freund will auch nicht, das macht das Ganze leichter ;)
Wenn das nur das Umfeld mal aktzeptieren würde...:unsicher:
 
OT, da es eigentlich in den anderen Fred gehört, glaub ich.

@ Lektoratte: Ich hatte schreckliche Angst, dass mein Bauch nachher voll mit Schwangerschaftsstreifen ist. Tw. sind die ja wirklich sehr groß. Gerade weil ich sehr schlechtes Bindegewebe habe, die Haut an den Hüften schon in der Pubertät gerissen ist, weil ich einfach zu schnell gewachsen bin.

Ich habe schrecklich geheult, als ich im 7. Monat einen Streifen auf meinem Bauch gesehen hab. 20 Minuten später war er dann wieder verschwunden. Es war GsD nur die Naht eines Tshirts, die sich abgedrückt hatte. Ich habe keine sichtbaren Spuren von der Schwangerschaft behalten. Mein Bauch ist wieder wie vorher auch, keine Risse in Bauch oder Busen. Übrigens hab ich nicht irgendwas irgendwie eingecremt. Dafür hat ich meist gar keine Zeit oder keine Lust.
 
Ayla...

keine Ahnung, ob nun du oder ich nicht normal sind. :)

Ich hatte eine Ausschabung, die mit künstlichen Wehen eingeleitet wurde, und die waren extrem schmerzhaft. - Und das Schmerzmittel, was sie mir gegeben haben, hat nicht gewirkt.

Was mir aber keiner geglaubt hat.
- Die haben mich sofort in die "Psychokiste" (Frau verkraftet ihre Fehlgeburt nicht) gesteckt.
Das war SO unglaublich... ich hab den mindestens dreimal gesagt, dass ich einfach Schmerzen hätte und ein anderes Schmerzmittel wollte, und mir wurde gesagt, das könne gar nicht sein. Aber ob sie meinen Mann anrufen sollten, dass er mit "beistehen" könnte.

Worauf ich sagte, der könne mir jetzt auch nicht helfen.

Worauf mir eine sehr mitfühlende Schwester (die ich bei aller Liebe am liebsten erwürgt hätte) eine Paartherapie nahelegte...

Mal ganz im Ernst: Ja, ich habe Angst vor der Geburt.

Ich kann mit Ärzten und Schwestern aller Arten offenbar nicht so gut kommunizieren. Die denken immer schon wenn ich rein komme, ich hätte nix oder wäre psychisch belastet. - Oder es wäre nicht so schlimm, weil ich ja noch sachlich drüber reden kann. Oder was weiß ich.

Und ich weiß halt nun schon, dass das extrem schmerzhaft sein kann. - Mir reicht das als Grund durchaus aus.

Auch wenn ich gerade gelernt habe, dass "künstliche Wehen" immer schmerzhafter sind als echte, und wieder vorsichtig Hoffnung schöpfe.

Das Gute am Geburtsschmerz ist ja: Man weiß, wofür er gut ist und dass er am Ende auf jeden Fall vorbeigeht!

LG,

Lektoratte
 
Ich antworte mal als Ehemann von einer 3 - Kinder still-Mutter

Figur - super Kleidergrösse 36

Busen - Top - die könnte als Modell auftreten

Gewicht - 52 kg bei 1,67

untenrum - da muss ich sogar nach 3 schwangerschaften sehr vorsichtig sein.




Also insgesamt aus meiner Sicht gibt es keine körperlichen Nachteile einer Schwangerschaft, wenn man aber kein Kind will dann soll man es besser bleiben lassen.
 
Also insgesamt aus meiner Sicht gibt es keine körperlichen Nachteile einer Schwangerschaft, wenn man aber kein Kind will dann soll man es besser bleiben lassen.

Ich denke, dass das Figurargument nur deshalb wirklich eines ist, eben WEIL wir keine Kinder kriegen wollen. Sonst nimmt man das eben mehr oder weniger billigend in Kauf.
Das ist wie bei Tattoos: wenn man welche will, sind einem die Schmerzen egal, will man keine führt man die Schmerzen als Gegenargument auf... wenn Ihr versteht, was ich meine.
 
Ich hab auch schon überall Streifen vom Wachsen, da ist eh nix mehr zu machen.

Aber diverse Frauen in meiner Familie (alle mütterlicherseits) waren vor dem ersten Kind normalgewichtig und haben in der Schwangerschaft ein metabolisches Syndrom entwickelt (durch die hormonelle Umstellung) - sprich, seitdem kämpfen sie mit Übergewicht, Wasser in den Beinen, Bluthochdruck, recht frühzeitigem Diabetes usw. Auch bei ausgewogenem Essverhalten.

Vor meiner Schwangerschaft war ich untergewichtig und mein ganzes Leben lang außer in der ganz frühen Kindheit schlank. Ich hab dafür nichts getan, das war halt immer so.

Ich hab echt Angst, auch so zuzunehmen.

Ist albern - wenn's so ist, kann ich es auch nicht ändern. Und mein Mann würde das ziemlich sicher akzeptieren.

- Aber dann hätte ich das Gefühl, nicht mehr "ich" zu sein.

So, wie Natalie ihre Kurven liebt, weil sie einfach zu ihr gehören, hatte ich nie welche. ;)

An den Gedanken, "nur noch Kurve zu sein", müsste ich mich erstmal gewöhnen.

Und kann darum jeden durchaus verstehen, der sagt: "Das will ich nicht!"

Edit: Trotzdem denke ich, Eva hat recht! :)
 
Nu bring mich doch nicht zum Heulen hier! :heul: :love:
 
Mein Koerper ist nicht wirklich anders als vor der Geburt... Ich hab gleich mit Sport angefangen, dass alles wieder an seinem "alten Platz" ist... Gut, Dehnstreifen am Bauch hatte ich in der Schwangerschaft, die sind aber mittlerweile so klein, dass man sie gar nicht mehr sieht (und die hab ich auch nur bekommen, weil mein Bauchumfang sich innerhalb einer Woche fast verdoppelt hat). Nur mein Busen ist seltsamerweise immernoch eine Koerbchengroesse groesser, obwohl ich nicht mehr stille...;) Und das die Vagina danach nimmer so ist wie davor, hab ich auch nicht festgestellt...

Aber ich versteh euch Maedels, wo keiner Kinder wollt! So Uebermuttis sind mir auch echt ein Greuel...
Bin vor 2 Wochen mal zu einer Babygruppe mit meiner Kleinen gegangen, weil mich eine Freundin ueberredet hat... Einmal und nie wieder!!! Ich verschon euch von den ganzen schrecklichen Einzelheiten und Poopootalk, nur soviel: Ich bin nach einer halben Stunde gegangen, als ein ca. eineinhalbjaehriges Kind meine Tochter gehauen hat und ihr an den Haaren gezogen hat (meine Tochter war da 8 Monate alt), und als ich mein Kind da wegnahm, wurde ich von der Mutter von dem anderen Kind angeraunzt, warum ich denn ihr liebes Kindlein stoere, wie sie so lieb mit meiner Tochter spielt... Als ich ihr dann sagte, dass ihre Tochter mein Baby haut, da meinte sie nur, dass ihr Kind gerade in einer Phase ist, in der sie ihre Persoenlichkeit "entfaltet" und da kann es schon mal vorkommen, dass sie etwas grob wird, aber diese Entwicklung sollte man auf keinen Fall stoeren... :unsicher:

Und nochwas zum stillen: Stillen ist das natuerlichste auf der Welt! Ich habe meine Kleine 8 Monate lang gestillt, und wenn ich unterwegs war, dann auch in der Oeffentlichkeit! Ist ja nicht so, dass ich jedem meine Brueste zeige... Es gibt ja tolle Stillumhaenge, da sieht keiner was! Ich denke aber, dass es in den USA relaxter ist mit dem Thema in der Oeffentlichkeit zu stillen, sieht man hier an jeder Ecke. Als ich im April in Deutschland war, wurde ich des oefteren mal doof angeguckt, wenn ich mal in der Oeffentlichkeit stillen musste... Aber ich kann mich ja nicht im Haus verkriechen und gar nix mehr unternehmen, nur weil ich mein Kind stille!
 
Mag ja sein, das Stillen das natürlichste der Welt ist, für ich käme es aber definitiv gar nicht in Frage, mich ekelt das an.
Alleine der Gedanke, das da einer rumnuckelt und Milch rauskommt ist für mich persönlich grauselig.


....und ja, ich gucke auch schief, wenn eine Mutti wo sie geht und steht alles auspackt und ihr Kind dranhängt.
Das muß nicht sein, da kann man sich auch etwas zurückziehen.
Genauso wenig mag ich es, wenn neben mir ein Kind die Windeln gewechselt kriegt. Da sage ich nur: Mahlzeit. :unsicher:
Das kann man auch alles etwas diskreter und rücksichtsvoller machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
72K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
932
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
586
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten