Der Nahostkonflikt in den Medien

Der Palästinensische Terrorismus geht weiter: 5 Tote und 232 Verletzte in 6 Monaten:

5 Tote, davon ein Zivilist, drei Soldaten und ein Polizist.

Gibts so einen Bodycount auch für die andere Seite ?

Hier noch was zu deiner Quelle:

Arutz Sheva (Hebrew: ערוץ שבע‎) (Channel Seven) is an Israeli media network identifying with Religious Zionism...

...Based in Judea and Samaria (the West Bank), Arutz Sheva is seen as the voice of the Israeli settlement movement.



Ultrarechte Siedler, die mit ihren Ansichten sogar Stress im eigenen Land haben.

Von wem, bitte, stammt der Beitrag aus Wikipedia?
Und ändert diese "qualifizierte Einschätzung" etwas an den Zahlen und den Fakten?

Nur darum geht es doch!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Domino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Palästinensische Terrorismus geht weiter: 5 Tote und 232 Verletzte in 6 Monaten:

Tja,wie viel Tote waren es nochmal bei dem Angriff auf das Hilfsgüter-Schiff?Ich glaube 9,oder? :unsicher:

"Hilfsgüter-Schiff" ??? :D

Es ist doch inzwischen Allgemeinwissen, dass es bei dieser Aktion wirklich NICHT darum ging, Hilfsgüter nach Gaza zu bringen. Diese hätten auch auf dem von Israel angebotenen Landweg transportiert werden können, ebenso wie die Millionen Tonnen anderer Waren und Hilfsgüter, die jeden Monat von Israel aus nach Gaza gebracht werden. Es war eine reine Blockadebrecher-Aktion, eine Aktion, um Israel vor der Welt blosszustellen, eine reine Provokation, auf die sich die militanten Organisatoren und Teilnehmer dieser "Friedens-Flotte" minutiös vorbereitet hatten. Einige Motate vorher hatte man eine ähnliche Aktion über Aegypten durchgeführt, als Test sozusagen, diese Aktion ist kläglich gescheitert. Aber man hat daraus gelernt und es wurde ein "grossartiger" medialer Erfolg für die Araber. Die Toten waren übrigens miteinkalkuliert worden. Das steigerte den "Erfolg" dieser Aktion!
 
Ich bin wirklich kein Freund des Islam, aber so Seiten wie PI News sind mir echt zuwider. Einfach weil dort ein verzerrtes Weltbild gezeigt wird und auch nicht die Islamisten sondern der Islam als Ganzes zum Faschismus erklärt wird.
Du hast recht, die Kommentare dort sind teilweise echt grenzwertig! Das ändert aber nichts an dem Wahrheitsgehalt der Nachrichten, die dort, und häufig nur dort und auf befreundeten Seiten, berichtet werden. Die von den Massenmedien zensiert werden.
PI ist übrigens auch für viele Politiker und Journalisten eine Informationsquelle erster Güte, aber das gibt kaum einer offen zu...

Immer auch der Hinweis das Kriminelle ja unverhältnismässig hoch aus dem islamischen Kulturkreis kommen. Das Gegenteil ist der Fall. Die hier in Deutschland kriminell werden haben mit Islam überhaupt nichts am Hut. Die sind entwurzelt und zerissen zwischen der Strenge ihrer Eltern und einer Tittytainment Gesellschaft ohne Werte und Kultur, nach dem Vorbild der USA.

Sorry, aber das ist ganz einfach nicht wahr! ALLE Statistiken zeigen ganz eindeutig, dass die Kriminalität unter "südländischen" Migranten, also Türken, Bosniern, signifikant höher ist, als unter anderen Migranten oder der autochthonen Bevölkerung.
Und dass Straftaten wie Zwangsehe, "Ehren-" Mord, Vergewaltigung, Kindesmisshandlung und -Missbrauch, Aufruf zur Gewalt gegen Andersgläubige, besonders gegen Juden, Forderung nach Einführung der Scharia, nichts mit dem Islam zu tun haben, kann ja wohl niemand ernsthaft bezweifeln!

Wieviel Anatolien verträgt Deutschland?

DAS ist die Frage, die wir uns stellen müssen. Aber ich schweife ab....

[FONT=&quot]
Nicht eine der deutschen Bundesregierungen der 1950er, 1960er oder 1970 Jahre wollte türkische, marokkanische oder tunesische Gastarbeiter haben.
[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Nur auf gewaltigen Druck der Vereinigten Staaten nahm die Adenauer Regierung Anfang der 1960er Jahre einige kleine Kontingente türkischer Arbeitnehmer vorübergehend als Gastarbeiter auf, um die unter innenpolitischen Druck geratene türkische Militärregierung (damals ein enger Verbündeter der Amerikaner man gründete gemeinsam das größte Heroinkartell der Welt) zu entlasten. [/FONT]

Mir will einfach nicht in den Kopf warum wir gerade den USA wie geisteskrank nacheifern mit allen Mitteln. [/FONT]
[FONT=&quot]

Das ist zwar teilweise korrekt, trifft aber nicht den Kern des Problems. Das eigentliche Problem ist, dass "die Deutschen und andere Europäer etwa seit den 60er Jahren versäumt haben, die bei uns aus fremden Kulturkreisen lebenden Menschen zu integrieren. Die von einigen intellektuellen Idealisten sogenannte multikulturelle Gesellschaft, also die Mischung europäischer und außereuropäischer Kulturen, ist bisher nirgendwo wirklich gelungen. ... Es kommt hinzu, daß viele Ausländer sich gar nicht integrieren wollen." (Helmut Schmidt in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt) Die bei uns aus nicht fremden Kulturkreisen lebenden Menschen wie Polen, Portugiesen, Griechen, Italiener, die auch als "Gastarbeiter" zu uns kamen, haben sich nämlich sehr wohl integriert und sind fast nur noch am Namen erkenntlich...

Ob das vielleicht doch etwas mit dem Islam zu tun hat?
[/FONT]
Die Demokratie wird gerade abgeschafft.
Langsam aber stetig.
Und für die Berichterstattung zu dem Nahostkonflikt gilt das genauso wie für unsere BRD.

Da gebe ich Dir in vollem Umfang recht! Und wieder sollten wir uns die Frage stellen: "Wem nützt es?"

Genug für heute! Ich muss auch mal wiede etwas arbeiten...
 
Von wem, bitte, stammt der Beitrag aus Wikipedia?

von einem wiki-user, nehm ich an. warum fragst du ? stimmt etwas nicht daran ? in wiki werden übrigens quellen angegeben. im zweifelsfall klickt man die mal an.

Und ändert diese "qualifizierte Einschätzung" etwas an den Zahlen und den Fakten?

nein, die sind und bleiben lächerlich.

zu den qualitäten von quellenangaben: ich bin eigentlich keiner, der quellen um der quellen willen angreift. dafür zitiere ich selbst viel zu oft aus umstrittenen quellen.

allerdings gibt es es sogar für mich grenzen. ich käme z.b. im traum nicht darauf, hier etwa eine npd-seite oder pi als quelle anzugeben. und in die selbe kategorie fällt für mich nun mal auch die seite von rechtsextremen israelis, die wie gesagt sogar in israel selbst heftig kritisiert werden. das will schon was heissen.

ich sehe in diesem konflikt übrigens auch nicht nur schwarz-weiß..da gibt es endlos grautöne.

allein das kasperle-theater um diesen baum die letzten tage.. :rolleyes:
 
allerdings gibt es es sogar für mich grenzen. ich käme z.b. im traum nicht darauf, hier etwa eine npd-seite oder pi als quelle anzugeben. und in die selbe kategorie fällt für mich nun mal auch die seite von rechtsextremen israelis, die wie gesagt sogar in israel selbst heftig kritisiert werden. das will schon was heissen.

ich sehe in diesem konflikt übrigens auch nicht nur schwarz-weiß..da gibt es endlos grautöne.

allein das kasperle-theater um diesen baum die letzten tage.. :rolleyes:

Ich weiss ja nicht, wie Du allen Ernstes PI mit NPD vergleichen kannst...
Vermutlich kennst Du PI nur vom Hörensagen ...
Vielleicht solltest Du auch zwischen den Artikeln und den wirklich ernsthaften Beiträgen und einigen Spinnern und Provokateuren unterscheiden, die es im Uebrigen nicht nur auf PI gibt....;)

Was den Baum angeht:
Das war ja wohl ganz eindeutig eine gezielte Provokation von Seiten der libanesischen Armee um einen neuen Konflikt anzuzetteln und Israel wieder mal als den Buhmann und Agressor darzustellen! Zeigt wieder einmal nur, wie skrupellos gewisse Gruppen sind, dass sie gezielt Menschen umbringen... Ehrlose Bastarde!
 
]

Wer ist eigentlich dieser "Völkerrchtler" Norman Paech?















Norman Paech ist kein Völkerrechtler, er ist Arbeitsrechtler - ein kleiner Unterschied im Fachgebiet, daher nicht kompetent...

Er war Bundestagsabgeordneter und Sprecher der LINKEN - also der Alt- und Neukommunisten und Stalinisten ...

Er ist erklärter Antizionist (siehe Quellen oben), dessen "politisches Engagement durch seinen Hass auf Israel bestimmt wird". "Dass er und seine Linkspartei-Kolleginnen Groth und Höger allerdings keine Skrupel haben würden, im Rahmen der 'Free Gaza'-Flotte öffentlich gemeinsame Sache mit türkischen Islamisten und den faschistischen Grauen Wölfen zu machen," offenbart, wie sehr die Gesinnung weiter linker Kreise der Gesinnung der National-"Sozialisten" gleicht! "Da ist es nur folgerichtig, dass der angebliche Antimilitarist jetzt von einem deutschen Kriegseinsatz gegen den jüdischen Staat träumt." (Ein Sprecher des Bündnisses gegen Hamburger Unzumutbarkeiten, )

Dieses Subjekt ist für mich sowohl als Person als auch als Jurist sowie als Politiker völlig indiskutabel! Sein "Gutachten" ist nicht das Papier wert, auf das es gedruckt ist!

Sorry!

Ich hoffe, Du hast Dich da nur etwas "vergriffen"... ;)
 
Montag, 6. September 2010 von ih Redaktion
Hamas: Alle Juden in Judäa und Samaria sind legitime militärische Ziele

Die Hamas-Terrororganisation sagte am Samstag, dass alle in Judäa und Samaria lebenden Juden legitime militärische Ziele seien, egal ob es sich um Männer, Frauen oder Kinder handelt. Der Sprecher Azat al Ghashek sagte gegenüber der Londoner arabischen Zeitung Al-Hayat, dass es „natürlich“ sei, jeden in dieser Gegend befindlichen Juden zu verletzen oder zu töten zu wollen, den sie seien „die Reserve-Truppe der israelischen Besatzungsarmee auf palästinensischem Boden.“ Al-Ghashek sagte dies in einem Interview nach dem blutigen Anschlag auf vier jüdische Zivilisten in der Nähe von Hebron, der sechs Kinder ohne beide Eltern und eines ohne die Mutter zurücklies. Die Hamas hatte ja die Verantwortung für diesen Anschlag übernommen und dann auch die Straßenfeiern für den gelungenen Anschlag organisiert. Palästinensische Terrorgruppen behaupten schon jahrelang, dass die israelischen Frauen und Kinder wegen ihres potentiellen Militärdienstes legitime Feinde und Besatzer sind.

 
Ich weiss ja nicht, wie Du allen Ernstes PI mit NPD vergleichen kannst...
Vermutlich kennst Du PI nur vom Hörensagen ...

vermutlich kenne ich sie länger als du, ich verfolg das nämlich seit ihrem start. ;)

und ich vergleiche die nicht, ich vergleiche allenfalls die form der propaganda. ich kenne pi durchaus und schätze so manche info dort..als quelle für ernsthafte diskussionen ist sie imho denkbar ungeeignet.

reine propaganda-links sind mist..deshalb poste ich hier auch keine..wie z.b. uruknet..aber wollen wir uns wirklich hier gegenseitig die propaganda der jeweiligen hardliner um die ohren hauen ? über sowas bin ich hinweg.. ;)
 
"Holocaust-Überlebender wehrt sich gegen Diskriminierung von Arabern"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nahostkonflikt in den Medien“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sparky01
Sicher gibt es auch im israelischen TV Propaganda, aber dort wird nicht offen dazu aufgerufen, Palästinenser zu töten. Habe ich auch nicht, sondern nur darauf hingewiesen, dass es keineswegs die arabischen Staaten waren, die sich so für Frieden engagiert haben wie al Sadat. Du auch...
Antworten
7
Aufrufe
759
Sparky01
Sparky01
Boxy
Ne, echt nicht, da ist eine neue Rubrik in meiner Info-Leiste aufgetaucht. (Von "neuen Medien" sprach ich gar nicht...) Aber ok, so wahnsinnig wichtig ists wirklich nicht, da habt ihr recht - ich klicke es einfach weg in spe. Thx
Antworten
6
Aufrufe
744
Boxy
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Es wäre prima, wenn ihr - bitte unter Beachtung des Urheberrechtes - zu jedem eingestellten Link zu einer anderen Website auch jeweils kurz einen Auszug (wirklich nur einen Auszug, z.B. den ersten Absatz, halt ein paar Zeilen,...) mit hineinkopieren könntet. So weiss man direkt, was einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
Ich, auch zu den Leuten gehörend, wußte es z.B. nicht, weil ich nicht überall lese und mir der andere Fred schlicht nicht aufgefallen war. Zusammenführen wäre eine Idee, denn inhaltlich bringt der Artikel in diesem Fred m.E. schon was.
Antworten
1K
Aufrufe
58K
matty
G
Hier war mal ein Fall einer Bekannten. Da wurde absichtlich ein Bild eines Listenhundes gewählt, obwohl diese Bekannte einen Schäferhundmischling hat mit langen Fell.
Antworten
7
Aufrufe
807
logo
Zurück
Oben Unten