Der Nahostkonflikt in den Medien

war ja absehbar, daß es da eine kursänderung gibt. hat obama ja auch keinen hehl draus gemacht.

besonders beliebt isser nicht im heiligen land.

wobei die quelle für diese nachricht..sagen wir mal, nicht unumstritten ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat in der türkischen Stadt Istanbul seine verbalen Attacken gegen Israel erneuert. Die Intervention der israelischen Armee gegen die „Gaza-Solidaritätsflotte“ habe „die Totenglocke für das zionistische Regime“ geläutet, sagte Ahmadinedschad laut „Jerusalem Post“. Die Zeitung beschrieb die Zuhörer des Präsidenten als „begeisterte Menge“.


Türkei und Iran sind die beiden militärischen Schwergewichte in der islamischen Welt.
Die Türkei ist auch ein international politisches Schwergewicht und bisher immer den USA verpflichtet gewesen. Die werden auch in Zukunft nichts tun was den USA missfällt von daher passt das schon mit Dominos Artikel auch wenn die Quelle nicht so goldig ist.

Die vermeintliche Kursänderung ist aber nur ein neuer Akt in dem Theaterstück.
Erodgan ist Obamas Rumpelstilzchen.
Ahmadinedschad wird mir immer sympathischer mit seiner Haltung, der steht wenigstens für was eigenes. Sämtliche arabische Staaten sind entweder Maulhelden, Vasallen oder geknutete Hündchen der USA.
Ich habe ein Interview mit ihm gesehen wo er wirklich glaubhaft und seriös erklärt warum dem Iran Atomwaffen nichts nutzen und er sie nicht haben will.

Desweiteren ist er mit Sicherheit kein Antisemit, er trifft sich mit Juden aus aller Welt wenn die mit ihm politisch auf einer Wellenlänge liegen. Den Juden im Iran geht es sehr gut, die wollen da nicht weg.
Das Aufhängen von Homosexuellen und steinigen von ungehorsamen Frauen ist auch nicht Ahmadinedschads Erfindung. Das wird in allen islamischen Staaten praktiziert wo die Scharia gilt. Auch in denen die unsere besten Partner sind weil sie uns was abkaufen.

Ahmadinedschad ist wirklich nicht der Antichrist als der er in den westlichen Medien immer dargestellt wird. Er kooperiert halt nur nicht mit den Herren der Welt und deswegen wird er halt als Wahlfälscher, Schwulenmörder und Atomwaffenfetischist hingestellt.
Ich hoffe der lässt sich von Erdogan nicht das Messer in den Rücken stossen.

Wenn Ahmadindedschad hier im Westen zitiert wird dann schon im Vorfeld ausgesiebt über Quellen wie die Jerusalem Post, das ist echt ein Witz.
 
Die werden auch in Zukunft nichts tun was den USA missfällt von daher passt das schon mit Dominos Artikel auch wenn die Quelle nicht so goldig ist.

das war eher selbstkritik meinerseits, den artikel hab ich gepostet ;)

aber die lage spitzt sich zu

Obama to Offer More Aid to Gaza Despite Benefits for Hamas

U.S. President Barack Obama is expected on Wednesday to offer visiting PA Chairman Mahmoud Abbas more American aid for Hamas-controlled Gaza with conditions that the money not end up in the hands of the terrorist faction. However, a Palestinian Authority official has revealed how the money ends up in Hamas' hands.



Iran's Gaza-bound ships ready for clash with Israel - Ahmadinejad

An Iranian sea convoy will back up the Turkish campaign to break Israel's blockade of Gaza.

Iranian president Mahmoud Ahmadinejad assured Turkish leaders whom he met in Istanbul Tuesday, Jan. 8 that the vessels due to enter the disputed waters within days will not shrink from a head-on clash with Israel's Navy and Air Force exclusion forces. "We'll breach the Gaza blockade," the Iranian president vowed. The Iranian Red Crescent vessels will carry "volunteer marines" of the Revolutionary Guards "who will teach the Israelis a lesson."

 
Schoenes Zeichen, gegen das Argument, Kritiker an der Siedlungspolitik seien grundsaetzlich Antisemitisch:

 
@ onidas, Petra-Neuss, Podifan, Saschi, Schorschi, et. al.:
Eure Fakten-Resistenz, Eure Einäugigkeit und einseitige Parteinahme für die Terroristen und ihre Unterstützer einerseits, Eure konstante (Vor-)Verurteilung Israels und seines legitimen Rechts auf Selbstverteidigung und Schutz seiner Bevölkerung und seines Territoriums andererseits sind geradezu atemberaubend!
Ihr macht es Euch sehr leicht, indem Ihr Eure Informationen anscheinend ausschliesslich den linken Massenmedien entnehmt und nicht selbst auf die Suche nach unabhängigen Berichten geht oder zumindest einmal die andere Seite, Israel mit seiner Berichterstattung, zu Wort kommen lasst!
Erst dann ergibt sich ein klares, ausgewogenes Bild von den aktuellen und den vergangenen Ereignissen in Israel, Samaria und Judäa sowie in dem von der Terrororganisation Hamas besetzten Gazastreifen.
 
@ onidas, Petra-Neuss, Podifan, Saschi, Schorschi, et. al.:
Eure Fakten-Resistenz, Eure Einäugigkeit und einseitige Parteinahme für die Terroristen und ihre Unterstützer einerseits, Eure konstante (Vor-)Verurteilung Israels und seines legitimen Rechts auf Selbstverteidigung und Schutz seiner Bevölkerung und seines Territoriums andererseits sind geradezu atemberaubend!
Ihr macht es Euch sehr leicht, indem Ihr Eure Informationen anscheinend ausschliesslich den linken Massenmedien entnehmt und nicht selbst auf die Suche nach unabhängigen Berichten geht oder zumindest einmal die andere Seite, Israel mit seiner Berichterstattung, zu Wort kommen lasst!
Erst dann ergibt sich ein klares, ausgewogenes Bild von den aktuellen und den vergangenen Ereignissen in Israel, Samaria und Judäa sowie in dem von der Terrororganisation Hamas besetzten Gazastreifen.

Das hatten wir schon mal!

Ich beschlagnahme den Garten des Nachbarn und wenn er ihn wieder haben will haue ich ihm einen auf den Kopf und klemme ihm Wasser und Strom ab.

Werde ich dafür kritisiert sage ich: Ich habe mich nur verteidigt.

Hättest du den Anfang dieses Threads noch in Erinnerung, oder gelesen wüsstest du, das es so ist.

Und den Hinweis, von gugel, hast du wohl übersehen.

Was sind denn die Juden, die auch die Palästinenser unterstützen?
Ach ja - Auch einäugig!:unsicher:
 
Ich beschlagnahme den Garten des Nachbarn und wenn er ihn wieder haben will haue ich ihm einen auf den Kopf und klemme ihm Wasser und Strom ab.

Werde ich dafür kritisiert sage ich: Ich habe mich nur verteidigt.

Podifan, Du weist genau, dass dieses Bild nicht passt, weder historisch noch vom Gesamtzusammenhang.

Aber ich habe leider den Eindruck, gegen ideologische Vorurteile ist es nutzlos, mit Fakten zu argumentieren. Diese Diskussion ist für mich völlig sinnlos.

Zynismus on: "Die Palis sind die Guten und nur ein toter Israeli ist ein guter Israeli!" Zynismus off.

Gehabt Euch wohl!
 
Ich beschlagnahme den Garten des Nachbarn und wenn er ihn wieder haben will haue ich ihm einen auf den Kopf und klemme ihm Wasser und Strom ab.

Werde ich dafür kritisiert sage ich: Ich habe mich nur verteidigt.

Podifan, Du weist genau, dass dieses Bild nicht passt, weder historisch noch vom Gesamtzusammenhang.

Aber ich habe leider den Eindruck, gegen ideologische Vorurteile ist es nutzlos, mit Fakten zu argumentieren. Diese Diskussion ist für mich völlig sinnlos.

Zynismus on: "Die Palis sind die Guten und nur ein toter Israeli ist ein guter Israeli!" Zynismus off.

Gehabt Euch wohl!

Tja, so einfach kann man sich auch aus einer Diskussion trollen. Wie waer's denn, wenn Du 'mal erklaerst, wie es tatsaechlich aussieht?

Das Du den Kritikern hier unterstellst, sie wuenschen sich die Israelische Bevoelkerung tot ist allerunterste Schublade billigster Polemik.

Wie stehst Du z.B. dazu, dass die urspruenglich eroberte Schutzzone besiedelt wurde? Das verstoesst nachdem, was ich gelernt habe, gegen geltendes Voelkerrecht.
 
@ onidas, Petra-Neuss, Podifan, Saschi, Schorschi, et. al.:
Eure Fakten-Resistenz, Eure Einäugigkeit und einseitige Parteinahme für die Terroristen und ihre Unterstützer einerseits, Eure konstante (Vor-)Verurteilung Israels und seines legitimen Rechts auf Selbstverteidigung und Schutz seiner Bevölkerung und seines Territoriums andererseits sind geradezu atemberaubend!
Ihr macht es Euch sehr leicht, indem Ihr Eure Informationen anscheinend ausschliesslich den linken Massenmedien entnehmt und nicht selbst auf die Suche nach unabhängigen Berichten geht oder zumindest einmal die andere Seite, Israel mit seiner Berichterstattung, zu Wort kommen lasst!
Naja für so ganz ausgewogen halte ich jetzt Deinen Standpunkt auch nicht. Was ich aber grundsätzlich gut finde, nur blutleere Kosmopoliten schlagen sich niemals auf eine Seite.


Was die Massenmedien betrifft, ja einige sind leicht links eingefärbt, Süddeutsche und Taz etwas stärker, aber wirklich linke Medien gibts schon lange nicht mehr in unserer BRD, genauso wenig wie rechte oder konservative Blätter.
Alles schreibt vom neoliberalen Einheitstickerdiktat ab.
Und der Nahostkonflikt passt auch nicht ins Rechts-Links Schema.
Und ja Du hast recht in den Massenmedien erfährt man kaum was, zumindest ist alles gefärbt. Das ist "embedded Journalism" aber halt auf politischer Ebene.
Die schreiben was Reuters ihnen vortickt, unzwar völlig unabhängig davon ob sie grundsätzlich links oder rechts angestrichen sind.
Ich kann mich auch nicht dazu durchringen das Vorgehen Israels bzgl der Schiffe so eindeutig kriminell zu finden. Es ging immerhin nicht um Möhrchen und Kartoffeln die da geliefert wurden und die Hilfsfriedensaktivisten sind einfach auch keine reinen Menschenfreunde.

Was ich an dem ganzen Nahostgedöns so interessant finde ist wie es solchen Raum einnimmt. Auf der ganzen Welt werden Leute misshandelt und getötet.
Mit für uns unvorstellbarer Brutalität und Kaltschnäuzigkeit, vorneweg die USA der Scheinwerfer der westlichen Demokratien.
Das interessiert keine Sau. Womit ich nicht sagen will das der Siedlungsbau und die damit geschaffenen Fakten der Israelis in Ordnung wären oder toleriert werden sollten.

Ich frage mich das wirklich ganz naiv, wieso das so ist. In Südamerika gibt es Gebiete in denen täglich Leute verhungern, es gibt Menschenschläge die auf Müllkippen leben und kleinwüchsig sind aufgrund des Nährstoffmangels. Killerkommandos die Kinder abknallen weil sie die Geschäftsmeilen stören. Die CIA finanziert in Afrika Heere von Kindersoldaten. In China fällt ein Drogensüchtiger den Behörden genau 2x auf bevor er den Kopf abgetrennt bekommt oder einen Genickschuss. In vielen arabischen Staaten werden Homosexuelle an Kränen aufgehängt oder vom Dach geschmissen.
Es gibt Bevölkerungsgruppen deren Genpool so dezimiert wird das sie nie wieder auf dieser Erde gesichtet werden.

Ich finde auch das den Palestinensern Unrecht widerfährt da in ihrem eigenen Land. Aber immerhin haben sie die höchste Geburtenrate weltweit. Die haben sich vervierfacht seit die Israelis da sind. Und kein anderes Volk auf der Welt bekommt in dieser Höhe Hilfszuwendungen. Was in Dreiteufelsnamen passiert mit dem ganzen Geld?
Warum ist also dieser Konflikt wichtiger als alles andere an für mich zweifelsfrei menschlich viel tragischerem Elend.
 
Wird übrigens weiter gezündelt :

Israel has sent missile-class warships and at least one submarine capable of launching a nuclear warhead through the Suez Canal for deployment in the Red Sea within the past year, as both a warning to Iran and in anticipation of a possible strike.



Luftschlag ist vorbereitet.

Al-Quds Al Arabi schrieb gestern am Samstag das zwölf US Navy Schiffe den Suezkanal in Richtung Rotes Meer durchquert haben und ein dreizehntes israelisches.
Die ägyptische Opposition wurde deswegen angeblich sehr laut.

Sollten die wirklich einen Luftschlag gegen den Iran wagen, wäre das noch dreister als der Irak Krieg.
Die Iraner haben allen Inspekteuren freien Zutritt zu ihren Anlagen gewährt, durchweg.
Es wurde definitiv nichts Waffenverwertbares gefunden.
 
Wow, so kann man sich auch mit herunter gelassener Hose erwischen lassen. :wand:



Selbst wenn sich jetzt jemand ueber die Quelle auslaesst, steht der angehaengte Mailverkehr gut fuer sich alleine.

Saemtliche Politiker aller Nationen, Werbefuzzies, Marketingdrohnen: Ihr muesst Euch in den kommenden Jahren warm anziehen, oder Ihr kapiert, dass man mit solchen Stunts nicht mehr lange unentdeckt durchkommt. Noch ist das nur ein kleiner Teil der Bevoelkerung, der solche linken Touren frei Haus aufgedeckt bekommt, aber das wird nicht mehr lange so bleiben... Wikileaks ist nur der Anfang.
 
Naja für so ganz ausgewogen halte ich jetzt Deinen Standpunkt auch nicht. Was ich aber grundsätzlich gut finde, nur blutleere Kosmopoliten schlagen sich niemals auf eine Seite.
Danke! ;)

Da ich im Augenblick leider verdammt wenig Zeit habe, als vorläufige und nur bruchstückhafte Ergänzung zu Deinem Kommentar, über den ich gerne etwas ausführlicher diskutieren möchte, die Meinung des früheren spanischen Premiers, José María Aznar, veröffentlicht u.a. in der Zeitung "The London Times". Ich fand diesen Beitrag hier: 'If Israel Goes Down, We All Go Down‘
For far too long now it has been unfashionable in Europe to speak up for Israel. In the wake of the recent incident on board a ship full of anti-Israeli activists in the Mediterranean, it is hard to think of a more unpopular cause to champion. In an ideal world, the assault by Israeli commandos on the Mavi Marmara would not have ended up with nine dead and a score wounded. In an ideal world, the soldiers would have been peacefully welcomed on to the ship. In an ideal world, no state, let alone a recent ally of Israel such as Turkey, would have sponsored and organized a flotilla whose sole purpose was to create an impossible situation for Israel: making it choose between giving up its security policy and the naval blockade, or risking the wrath of the world.
.....
Der Beitrag ist leider auf englisch, aber sehr lesenswert!
Demnächst - hoffentlich - mehr und ausführlicher!
 
Der Beitrag ist leider auf englisch, aber sehr lesenswert!
Naja, die üblichen "konservativen" (im Sinne des Wortes eher nicht) Phrasen von Aznar.
Die Legitimation durch die UN war mehr als knapp und herbeigeführt mit allen Druckmitteln die man sich denken kann, seitens der USA.
Abgesehen davon das man über die UN wirklich geteilter Meinung sein kann.

Ich warte echt darauf das die Juden ihren Tempel in Jerusalem wieder aufbauen, dann isses soweit. Läuft auch schon auf Hochtouren, Planungen über Umsetzung Finanzierung usw.
Ja Israel spielt eine Schlüsselrolle, aber keine natürliche oder gottgegebene sondern eine von einer mächtigen Clique gemachte.
 
IAF helicopters unload equipment 'meant for attacking a Muslim state' at Saudi airport

This follows last weekend's reports of an American fleet passing through the Suez Canal, triggering fears that the United States and Israel were preparing for an attack on Iran, with Egypt's cooperation, the Arabic language newspaper Al-Quds Al-Arabi said.


Over the weekend Egyptian sources said that an American fleet consisting of 11 frigates and an aircraft carrier, believed to be the nuclear-powered aircraft carrier USS Harry S Truman, crossed the Suez Canal from the Mediterranean to the Red Sea.
 
Zitat:

Gaza Terrorists Burn Down Second UN Camp, Handcuff Guards
Masked terrorists stormed into a United Nations children's camp in Gaza early on Monday morning, attacked and handcuffed the camp guards, and set the place on fire. UN workers said the facility sustained heavy damage.

The attack was the second of its kind this summer. In late May terrorists set fire to the United Nation's' largest Gaza summer camp and ...



So gehen die "guten und armen" Palis mit den westlichen Hilfen und Einrichtungen um!
Man sieht ganz deutlich: Die Not ist so gross, da wird jede Hilfe dringend benötigt! (Ironie off!) :sauer:
 
Eine Handvoll maskierter haben also ein Kindersommerlager abgefackelt, es gibt laut Al Jazeera keine Bekennerschreiben aber man vermutet eine fundamentalistische Splittergruppe die Anstoss daran genommen hat, dass Jungen und Maedchen dort zusammen unter gebracht sind.

Du vergisst dabei zu erwaehnen, dass das Camp seit 2007 unter der Leitung der Hamas stand...

Quelle:

...und im von Dir verlinkten Artikel erwaehnt der UN-Zustaendige vor Ort positiv die schnelle Reaktion der Hamas zum Vorfall.

"He complimented Hamas' emergency responders for responding quickly to the incident. "
Quelle:

Entschuldige meinen Eindruck, dass Du mit Deiner Darstellung dieser Meldung, aus welchem Grund auch immer, recht einseitige Polemik betreibst. Der von Dir verlinkte Artikel von israelnews ist da erheblich neutraler. So kann man seiner Sache auch einen Baerendienst erweisen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nahostkonflikt in den Medien“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sparky01
Sicher gibt es auch im israelischen TV Propaganda, aber dort wird nicht offen dazu aufgerufen, Palästinenser zu töten. Habe ich auch nicht, sondern nur darauf hingewiesen, dass es keineswegs die arabischen Staaten waren, die sich so für Frieden engagiert haben wie al Sadat. Du auch...
Antworten
7
Aufrufe
768
Sparky01
Sparky01
Boxy
Ne, echt nicht, da ist eine neue Rubrik in meiner Info-Leiste aufgetaucht. (Von "neuen Medien" sprach ich gar nicht...) Aber ok, so wahnsinnig wichtig ists wirklich nicht, da habt ihr recht - ich klicke es einfach weg in spe. Thx
Antworten
6
Aufrufe
751
Boxy
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Es wäre prima, wenn ihr - bitte unter Beachtung des Urheberrechtes - zu jedem eingestellten Link zu einer anderen Website auch jeweils kurz einen Auszug (wirklich nur einen Auszug, z.B. den ersten Absatz, halt ein paar Zeilen,...) mit hineinkopieren könntet. So weiss man direkt, was einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
Podifan
Ich, auch zu den Leuten gehörend, wußte es z.B. nicht, weil ich nicht überall lese und mir der andere Fred schlicht nicht aufgefallen war. Zusammenführen wäre eine Idee, denn inhaltlich bringt der Artikel in diesem Fred m.E. schon was.
Antworten
1K
Aufrufe
58K
matty
G
Hier war mal ein Fall einer Bekannten. Da wurde absichtlich ein Bild eines Listenhundes gewählt, obwohl diese Bekannte einen Schäferhundmischling hat mit langen Fell.
Antworten
7
Aufrufe
812
logo
Zurück
Oben Unten