Der Möggelbär ist abgetreten...

Ruhe in Frieden Möggelbär, vielleicht triffst du mein Bärli mal, du wirst merken, das er die gleichen Besitzansprüche hegt, viel Spass beim Raufen ihr Zwei.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi bärli`s papa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, ich lese es erst jetzt.

Fühl dich gedrückt liebe Laura. Machs gut grosser Riese. :( Er hat den gleichen Todestag wie unser Xolani. Wir mussten unseren Xolani letzes Jahr am 07.12 gehen lassen. :(
 
habe moggi nicht lange gekannt...er wird mir in erinnerung bleiben, wie man einen garstigen rentner nicht vergisst...alle anmeckern, mit jedem sauer sein, und wenn er weg ist, vermisst man den krawallbruder doch...
es hat euch beide viel kraft gekostet, letztlich war es der richtige schritt.
hast alles richtig gemacht, kleine....
 
Es tut mir sehr leid für Dich. :(
So wie Du immer den Möggeloppa immer beschrieben hast, wird der aber bei vielen lange in Erinnerung bleiben.
 
Liebe Laura,

ich finde, es zeichnet einen Menschen besonders aus, wenn er mit einer (so nenne ich meine alten Katzen immer, die besonders zickig :love: sind) ollen Krawallschachtel so gut zurechtkommt wie Du und gerade ein Hund wie der Möggelbär mit einem richtig eckigen, kantigen Charakter ist doch etwas ganz, ganz Besonderes und eine richtige Herausforderung, die nur ein wirklicher Hundefreund annimmt.

Einen Hund wie den Möggelbär, DEN vergisst man niemals und gerade die schrulligen, nervigen Macken sind es, an die Du noch ganz lange - Dir wünschend, Du könntest Dich darüber noch weiter ärgern - denken wirst.

Möggelbär war nicht weichgespült, kein 08/15, nicht "easy" - nein, er war und bleibt ein ganz einzigartiger Hund.

Einen zweiten Möggelbär wirst Du nie wieder bekommen, aber er wird dafür immer tief in Deinem Herzen sein.

Ich wünschte, ich hätte ihn gekannt. :(:(:(
 
Danke für eure Anteilnahme, vor allem von denjenigen die ihn und mich kennen.

In Würde gehen lassen? Nein, ich denke, den Punkt hatte ich überschritten. Das ist etwas, das ich mir vorwerfe. Ich hätte ihn früher gehen lassen müssen. Wochen, vielleicht auch Monate...Wo zieht man die Grenze? Ich hab die Kurve bekommen, mir Gedanken gemacht und einen Ruck gegeben (einen, der mir immernoch wehtut, immerhin hab ich ihn umgebracht), aufgrund eines Badewannengesprächs am Montag, danke Sven :knuddel:. Die paar Glücksmomente, die er am Tag hatte, standen in keinem Verhältnis zu den Schmerzen beim Aufstehen. Die letzten Wochen hob ich ihn komplett hoch, ein gutes Dutzend mal am Tag, mithelfen konnte er gar nicht mehr. Laufen zwar schon, motzen und fressen, aber was ist das schon...?

Und bedanken möcht ich mich auch beim Freund meiner besten Freundin, der mir, wenn auch auf ruppige Art und Weise, Mut gemacht hat und an mich glaubt, so werde ich nun doch ein Grab für Möggelbär im Garten schaufeln. Ich schaff das!
 
Laura es tut mir sehr leid!
Du schaffst das mit dem Grab! Und glaub mir es macht es etwas einfacher/erträglicher wenn man an manchen Tagen da stehen kann und Zwiesprache hält.
 
Mein Beileid :(
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und mach dir nicht all zu viele Vorwürfe, immerhin hatte er wunderbare Jahre bei dir.
Besser hätte es ihn ganz bestimmt nicht treffen können...
 
Laura es tut mir sehr leid!
Du schaffst das mit dem Grab! Und glaub mir es macht es etwas einfacher/erträglicher wenn man an manchen Tagen da stehen kann und Zwiesprache hält.

find ich auch...

ich muss sagen bei micky hatte ich eher die gedanken, ob ich ihn nich zu früh geschickt hab.... auch ein schreckliches gefühl!!!

aber man muss wissen das es ein kleiner faden ist der die zeitspanne für den richtigen zeitpunkt ist...
manche sagen ihre, hunde zeigen wenn sie keine lust mehr haben.... gut, aber was is mit den sturren immer weiter motzenden oder laufenden hunden?!
wo man sagt ne wann gibt er auf oder zeigt er möchte nich mehr...
diese menschen stehen da wie wir beiden, die meinen es sei zu spät gewesen oder wie ich, die meint es war zu früh!
die kleinen grossen stinker haben uns trotzdem bis zum schluss und weiter geliebt! und sie warten auf uns....
es gibt in sachen tot nie den richtigen weg...
 
Der Möggelbär wird sicher unvergessen bleiben...
ja die garstigen, eigensinnigen, fiesen und motzigen finden schon ganz spezielle menschen...da fehlt einem ein riesen Stück vom Herzen...
ich wünsche dir viel Kraft, dass du das ganze irgendwie verkraften kannst.
Auch wenn man es kommen sieht ist es doch so schmerzhaft.

wirklich ein wunderschöner Prachtkerl
 
Jetzt erst gesehen, weißt ja, ich bin abgeschnitten von der Welt...

Laura es tut mir sehr leid für dich... Aber mach dir keine Vorwürfe, er hat dich geliebt auf seine art und den richtigen zeitpunkt gibt es nicht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Möggelbär ist abgetreten...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten