Der Misthaufen war schuld ....

Yvonnche

15 Jahre Mitglied
Am Sonntag früh, ging ich wie immer gegen 6.30 Uhr mit Nappy die 1.Runde raus.
Wir trödelten gemütlich am Feld entlang, als er seine Jackrusselfreundin sah.
Nach kurzem üben, wurden die beiden losgeclickt und dann durften sie toben ohne Ende. Wir liefen schon ca. 30 Minuten durch die Felder als die beiden verschwunden waren. Naja, sie waren ausser Sichtweite, weil wir (der Besitzer von dem Jackimädel und ich) weitergelaufen sind, und hinter eine Hecke keinen Sichtkontakt mehr hatten.
Wir wunderten uns doch, warum kein Hund kam, wir waren es bisher immer gewohnt, das wenn wir außer Sichtweite waren, die Hunde sofort guckten.
Diesmal guckte aber keiner. ....
Leicht nervös wollten wir gerade zurückgehen, als die Jackymaus mit einem Affenzahn angerannt kam. Sie war nicht mehr weiß/braun sondern so komisch braunschwarz. hmmm, in dem Moment kam auch Nappy um die Ecke gerannt. Genauso braunschwarz, sie kamen zu uns, wurden dafür gelobt und uns stieg ein so grausiger Duft in die Nase. Booooooooooooaaaaaaaaah !!
Bisher wußte ich nicht, wie ein Hund stinken kann, wenn er sich in einem Misthaufen gewälzt hat. Jetzt weiß ich es, penetrant und schlimm.
Mir schnürte es echt die Kehle zu. Die beiden freuten sich ohne Ende und spackten weiter durch die Wiesen und Felder.

Naja, zuhause angekommen, wollte ich Nappy in die Badewanne stecken, was ich jedoch wieder verwarf, als ich sah, das er vorne links hinkte.
Erstmal durchgescheckt, ob was gebrochen oder ob SEhnen verletzt sind, nix !! Dann Rhus Tox gegeben und abgewartet.
Am nächsten Tag war es immer noch nicht gut, also zum TA gefahren: Vorsicht ist besser, als wenn was verschleppt wird.
Ta hat ihn untersucht und geröngt, es wurde nix festgestellt. Er hat sich nur vertreten.
dann haben wir Nappy´s Hüften und auch bei den Ellbogen geguckt.
Und als der TA zu uns sagte, wenn was nicht in Ordnung sein sollte, das kann sich immer noch ein bissel ändern, rutschte mir erstmal das Herz in die Hose.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Hüften und Ellbogen sind oki. Eine Auswertung von einem Gutachter machen wir nicht, da wir nicht züchten wollen.
Uns kam es hauptsächlich darauf an, wegen Hundesport.

So hat der Sonntagsausflug mit dem Misthaufen doch was gutes gebracht.

Gestern durfte er das 1. Mal wieder ohne Leine im Feld toben. Wird auch Zeit, denn der Doofie ist durch 2 Tage ohne spacken, "unleidlich".
Nachher darf er wieder an den Hundestrand.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yvonnche ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weisst Du, was noch uebler stinkt ... richtig alter Kadaver, in dem Wauzel sich gewaelzt hat ... dagegen ist Misthaufen ein apartes Dueftlein !!
 
:eg:Och menno,eure lieblichen Düfte,lasst mal Hündi in verwesendem Fisch wälzen, ich schwör euch ,den Duft bekommt ihr euer Leben lang nicht mehr aus der Nase:eg::eg:
 
Na da hab ich mit meinem Dickem ja echt glück gehabt!!!
Der haut immer voller angst ab wenn ihm sowas wie Missthaufen,totes tier oder ähnliches in den weg kommt!!!

Er ist nunmal ziemlich pinibell... HIHI
 
Weisst Du, was noch uebler stinkt ... richtig alter Kadaver, in dem Wauzel sich gewaelzt hat ... dagegen ist Misthaufen ein apartes Dueftlein !!



hmmm ja lecker wenn mann noch die maden aus den 12cm langen fell puhlen muss *kotzindieecke*
 
Boah, toter Fisch, Kadaver ..., Maden aus dem Fell puhlen .....

Dagegen ist unser Misthaufen garnix !!!

Hoffentlich entdeckt Nappy nicht seine Vorliebe für so stinkende Sachen.
 
:eg:Och menno,eure lieblichen Düfte,lasst mal Hündi in verwesendem Fisch wälzen, ich schwör euch ,den Duft bekommt ihr euer Leben lang nicht mehr aus der Nase:eg::eg:

Das kann ich nur bestätigen. Echt grausam. Das letzte Mal hab ich es doch tatsächlich nach 3x einseifen unter anderem auch mit Tomatenmark, das Hund nicht mehr ganz so schlimm gestunken hat.

Ganz schlimm sind auch menschliche Hinterlassenschaften. *würg*
 
Hui, Pebbles ist vor ein paar Tagen in einen Pool gesprungen, der mit umgekippten Wasser gefüllt war. So richtig schön grün und spakig war das Wasser schon. Ich weiß nicht wie es sich mit Fisch und den anderen Dingen verhält, aber nach diesem Pool-Bad MUSSTE sie in die Badewanne. Hätte nie gedacht das selbst Wasser solche Gerüche verursachen kann. :unsicher:
 
Wir oder besser sie (das Ömchen, ich kann mich ja beherrschen :lol:) hat heute toten Raben, bereits leicht in Verwesung übergehend, aufgelegt - als ältere Dame muss man ja schauen, wie man für die Männerwelt wenigstens noch ein wenig attaktiv bleibt :lol:

aber ehrlich - seit sich mir mal einer in Wildschwein-Kot gewälzt hat, nehme ich sowas komplett gelassen hin, denn das ist was wirklich perverses vom Gestank her :unsicher: da kannste baden und abseifen bis der Hund Schwimmhäute hat, der stinkt danach immer noch :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Misthaufen war schuld ....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*mingomingo*
Der Hahn wurde handaufgezogen nachdem er der einzige war der noch vor dem Hofhund eines benachbarten Reiterhofs gerettet werden konnte. Ich habe ihn jetzt nur vorübergehend übernommen da er inzwischen kräht und bei seiner Aufzuchtfamilie (im Wohngebiet) daher leider nicht auf Dauer bleiben kann...
Antworten
0
Aufrufe
553
*mingomingo*
*mingomingo*
Fact & Fiction
Ich kann ihn durchaus verstehen...:rolleyes:
Antworten
139
Aufrufe
7K
Candavio
Candavio
bxjunkie
Ich kenne ja nun das Einschläfern von "beiden Seiten des Tisches" - einmal als Tierbesitzer und zum anderen als Hilfe beim Tierarzt. Deshalb war ich bei unendlich vielen Einschläferungen dabei und habe dabei wahrscheinlich alle Varianten erlebt - von ruhigen, traurigen, würdevollen bis zu...
Antworten
57
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Aber du kannst dich vorstellen, wenn man diese person nur vom namen kennt und dann das bild aus dem beitrag sieht, erstmal staunt.
Antworten
226
Aufrufe
11K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten