Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

das habe ich noch gefunden

Ja, 10€ pro Monat sind mir eigentlich bisschen Zuviel… ich muss noch ein bisschen nachdenken und rechnen.
 
Man kann ja Pferdemist als Dünger nehmen.
Weiß jemand ob man nur Pferdeäpfel nehmen sollte oder ob da ruhig Heu oder sowas dabei sein darf/ sollte?

Soll ins neue Hochbeet mit eingearbeitet werden.

@Dunni
Weißt du zufällig was?
 
Es geht. Habe ich in Berlin immer gemacht.
Wenn du aber sowieso Kompost machen solltest, kann du alles dort weiter verrotten lassen und den fertigen Kompost nutzen.
 
Also das Hochbeet ist schon fast fertig. Es fehlt nur noch die letzte Schicht.
Und ich will es ja dieses Jahr schon benutzten.

Dann werde ich es jetzt normal anlegen und im Herbst dann Mist einarbeiten, dann kann er schön übern Winter stehen.
 
Ich habe vorletztes Jahr Pferdemist und Kompost ins Hochbeet getan, wollte es mal testen. Im letzten Jahr habe ich nur Kompost gekauft. Ich hab ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Ansonsten lass ich die Pflanzen vom Jahr davor einfach darin verrotten.
 
Ich hatte für das gemüse nur meinen kompost, und habe auch gemülcht, sieht nicht prickelnd aus aber wirkt..
 
Also das Hochbeet ist schon fast fertig. Es fehlt nur noch die letzte Schicht.
Und ich will es ja dieses Jahr schon benutzten.

Dann werde ich es jetzt normal anlegen und im Herbst dann Mist einarbeiten, dann kann er schön übern Winter stehen.

Habe sehr guten Kompost hier. Müsste nur durchgesiebt werden. :D Also wenn du magst, kommst du mal zum Arbeitseinsatz machen. Alternativ leistest du mir Gesellschaft oder bespielst die Kinder, während ich siebe. :)
 
Hier wollten wir das machen:

wir hatten ein megaschredder extra mitgenommen, aber eben.

in der schweiz kannst du deine aeste schreddern lassen, das gibt ein prima bodendecker ( kein unkraut) und nährung für deine pflanzen.
 
Schau nur wann und womit die Pferde entwurmt wurden
Das ist kein Problem der Entwurmung. Herbizide sind Unkrautvernichtungsmittel. Das Problematischste Mittel wurde mWn gegen Jakobskreuzkraut auf Weiden ausgebracht. Eigentlich dürfen Mist, Heu usw danach den Betrieb nicht mehr verlassen. In der Praxis hatten wir damit auch schon Probleme bei zugekauftem Mist, das gab noch 3 Jahre Probleme an Tomaten danach.

Kompostierter Mist mit Strohanteilen ist ein guter Dünger. Wenn der Strohanteil sehr hoch ist, kann es zur Stickstofffestlegung kommen, noch stärker bei Holzeinstreu, je höher der Kohlenstoffanteil des Materials, desto mehr Stickstoff wird fürs Verrotten gebraucht.
 
Hat einer einen heißen Tip gegen Hundehaare in der Waschmaschine? Vorweg, es gibt in der näheren Umgebung keine Waschsalons, 2 Waschmaschinen kann und will ich mir nicht leisten und diese Fusselbälle bringens nicht :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten