Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm
Aber wenn ich richtig liege, waren die Daten bisher ja nur vorhanden.

Jetzt werden sie aktiv genutzt... das finde ich schon nochmal nen Unterschied

Jain.
Natürlich sind die Daten vorhanden, weil es technisch notwendig ist, dass sich dein Handy als Gerät (nicht als Monis Handy) am Funkturm anmeldet - unabhängig von Anbieter, Daten etc.pp.

Deine Bedenken wegen der internen Rückmeldung "SMS erhalten" kann ich insofern verstehen, denke aber die wird ausgeschaltet sein, weil ansonsten das Netz wie an Silvester zusammenbrechen würde.
 
Wenn ich z.B. mit eingeschaltetem Handy nach Österreich fahre, bekomme ich auch eine SMS, das ich jetzt in deren Netz eingewählt bin.
Und als Katastrophen-Vorwarnung wäre mir persönlich der Datenschutz jetzt nicht vorrangig.

Das mit der SMS von einem Anbieter hat aber mit den persönlichen Daten zu tun.
Du kriegst ja von dem Anbieter eine SMS, der mit deinem Anbieter eine Kooperation hat.
 
Also geht einfach ein Funksignal raus und jeder, der sich in dem Gebiet aufhält, empfängt es, ohne dass die wissen, wer es empfängt?

So ist es. Der Absender weiß nicht, an wen er alles sendet.

Dein Mobilfunkbetreiber weiß es, dass du gerade diese Nachricht bekommen hast. Aber wenn der nicht wüsste, dass du dort Kunde bist, liefe irgend etwas falsch...
 
Ja aber ist es wirklich "nur" ein Funksignal?

Der Link von DoLi über CellBroadcast beinhaltet, dass lt Telekom Sprecher ein Update für Soft- und Hardware nötig wäre.
Wäre schon interessant, welche Technologie da jetzt genutzt wird und wer da jetzt das Knöpfchen drücken darf/muss.

Also nicht, dass ich da jetzt wegen dem Datenschutz Probleme mit hätte - der ist bei so einem anonymen System ohne Rückmeldung tatsächlich nicht betroffen - sondern wirklich mit der Frage, wer darf wann was senden?
 
Hat einer einen guten Tipp für eine Stirnlampe? Die ich bislang habe ist einfach ein billiges Teil und ist zum einen nicht hell genug und zum anderen so blöde einstellbar, das ich die meiste Zeit das Ding am hochschieben bin. Bis 50Euro bin ich bereit auszugeben.
Ach und wenn per USB aufladbar wäre noch besser :)
 


Mir ist der mittlere Riemen immer wichtig wegen den Rutschen beim Joggen. Und USB Anschluss. Ab 200 Lumen aufwärts.
Wieviel Lumen sollte es denn sein? Also wo ich laufe morgens ist es wirklich stockfinster, Land eben, kennst du ja auch. Reichen da 200Lumen?
 
Wieviel Lumen sollte es denn sein? Also wo ich laufe morgens ist es wirklich stockfinster, Land eben, kennst du ja auch. Reichen da 200Lumen?
200 ist die unterste Grenze mMn. Die im Link hat 800. Das ist wirklich hell. Man muss aber abblenden, wenn Autos entgegen kommen. Die sehen nichts mehr. Da man den Leuchtkegel einstellen kann, kippe ich sie bei Gegenverkehr ab.
 
Ich seh gerade die verlinkte hat 800 LM ..sollte ja ausreichend sein. Nur dieser mittlere Strang nervt mich. Den hat meine jetzige auch und das hält nicht. mach ich wohl was falsch.
 
200 ist die unterste Grenze mMn. Die im Link hat 800. Das ist wirklich hell. Man muss aber abblenden, wenn Autos entgegen kommen. Die sehen nichts mehr. Da man den Leuchtkegel einstellen kann, kippe ich sie bei Gegenverkehr ab.
Ja hatte ich nun auch gesehen. Eigentlich ideal und genau das was ich suche. Aber der mittlere Strang, der hält mich ab, keine Ahnung ich hab damit Probleme
 
Der mittlere Strang hilft mir, muss man halt recht eng einstellen. Manchmal etwas nervig mit Dutt, den muß man dann tiefer ziehen.
Aber man kann/ könnte den auch abmachen.
 
Ich hab viele Blasenschnecken. Hab heute mal ausgelesen.

Dabei kam auch diese zum Vorschein.

Aber das ist doch keine Blasenschnecke? Das Gehäuse ist doch viel zu dunkel? :gruebel:

Also die rechte.
20221119_141826.jpg
 
Doch ich denke schon. Die sind ja nicht alle gleich. Für mich sieht es aus von der Form wie eine Blasenschnecke. Ich hatte auch schon ganz helle, fast durchsichtig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten