Der mal schnell gefragt Fred...

Zu a-symptomatischen Addison weiß ich nichts. Allerdings kann das m.E. nicht lange funktionieren.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puh ... Das ist schon eine Weile her aber an sich ähneln sich deine Maus und Balou sehr von der Krankengeschichte.
Balou hatte immer wieder massive Durchfälle (ohne das ein Grund oder Auslöser gefunden wurde) und nahm nur sehhhr schwer zu.
 
Hey, ich weiss ja hier hat es einige deren Hunde mit den Alterszipperlein kämpfen, bei uns ist es inzwischen leider aus soweit.
TA meinte gestern es wäre wahrscheinlich Arthrose und viel machen könnte man nicht, nur bei Bedarf Schmerzmittel.
Dafür läuft er mir aber eigentlich zu humpelig und ist seit Sonntag Nacht im Hals-/Nackenbereich sehr steif.
Haben jetzt Onsior für bei Bedarf mitbekommen und Cosequin als Unterstützung. Physiotherapie meinte er würd nix bringen.

Bin ich aber nicht so wirklich glücklich mit und sehe ich in Teilen auch nicht so wie er, ist nur für mich etwas schwierig das alles auf französisch auszudrücken:arghh:


Hat da noch jemand nen Tipp bzgl Medikation die vielleicht nicht so auf die Organe geht und auch über längere Zeit gegeben werden kann? Dann würd ich das nochmal ansprechen.
 
@Kazunga Physiotherapie bringt auf jeden Fall etwas!

Leider schädigen die meisten Schmerzmittel die Organe. Librela könnte aber eine gute Alternative sein. Bei meinem Hund war es leider nicht überzeugend.
 
@snowflake @IgorAndersen

Danke ihr zwei
An Librela hatte ich auch schon gedacht, besonders, da einige hier ja durchaus positiv berichtet haben. Muss ich mal schauen ob das hier zu bekommen ist und ob sie das überhaupt machen.

Das mit der Physiotherapie sehe ich auch wie ihr, auch wenn das den Knochen bzw die Gelenke nicht repariert, hilft es auf jeden Fall bei den Verspannungen die entstehen.

Habe auch schon eine Tierphysotherapeutin hier in der Nähe gefunden, und wenn ichs richtig verstehe hat sie auch ein Unterwasserlaufband.
 
Wie macht ihr das beim Rückruf, wenn der Hund nicht mehr hört. Also jetzt nicht Erzieherung sondern wirklich altersbedingt das Hören nachlässt.
Günther hat in dem Punkt irgendwie gerade massiv abgebaut. Selbst zum Fressnapf muss ich richtig brüllen, damit er kommt. Und draußen wird gerade Katastrophe. Meint ihr lieber Schleppleine dran und abhaken oder soll ich nochmal den Rückruf mit etwas lautem (z.b. Pfeife) neu aufbauen?
 
Ich habe bei meinen Hunden, jetzt bei Tacco, jeweils die Schleppleine dran gemacht und diese wirklich als Schleppleine benutzt.
Mein vor vielen Jahren angeschafftes Vibrationshalsband ist immer noch wie neu, weil weder die Hunde noch ich mich letztlich damit so richtig anfreunden konnten.
(Bei Tacco ist gerade der Hals von Cushing betroffen. )
Pfeife hat mehr nicht funktioniert.
 
Bei Pucci klappt Pfeife ganz gut. Da ich aber nachlässig bin und die oft nicht dabei habe (Pucci muss nicht oft zurückgerufen werden ;)), fand ich notgedrungen heraus, dass er Klatschen deutlich besser hört als Rufen. Brüllen wie ein Stier will ich ja nicht unbedingt.
Wenn ich zwei Flexis dabei habe, hilft es auch, die beiden Kästen zusammen zu schlagen. :tuedelue:
 
Joy hatte auch ein Vibrationshalsband. Seit sie allerdings fast blind und taub ist, musste die Leine dran bleiben weil ich zu oft hinter her sprinten musste, weil sie die Spur verpennt hat und den Weg wieder zurück gegangen ist.
 
Es gibt einige reine Vibrationshalsbänder. Von günstig bis teuer, alles dabei.
Ich möchte meins nicht mehr missen. Schleppleine war für uns nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten