Der mal schnell gefragt Fred...

Ich dachte das soll man nicht zusammen mit dem Futter geben?

Also aus den selben Grund wie mit Medikamenten - Hemmung von Nährstoffaufnahme.

Da hast du recht. Es soll vor dem Futter gegeben werden. Ich hätte unseren spezifischen Fall hier besser erklären sollen.
Ich muss das ganze mit etwas Futter VOR dem richtigen Füttern geben, sonst geht's nicht in ihn rein! Und DAS mini Portönchen rühr ich mit warmen Wasser an.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundelos stöbert man ja öfter mal, wer so auf der Such nach einem neuen zu Hause ist, auch wenn noch keiner einziehen kann. Da ist mir nun mehrfach aufgefallen, dass da steht „MMT - zu jung“. Kann mir das jemand erklären? Warum kann ein junger Hund nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden? :verwirrt:
 
@Spicy Ich weiß nicht, was du suchst, aber vielleicht ist der ja was ? Ein kompaktes, hübsches Hundchen schon auf Pflegestelle bei dir in der Nähe ;)

 
Danke @snowflake

Hehe @AnneAusE , ich suche ja noch nicht ;) Und was es werden wird kann ich noch gar nicht sagen….ich weiß so einiges was ich nicht will, aber ansonsten muss es einfach Klick machen. Gerade bin ich ein wenig aufm Dalmi Trip, aber ich glaub dafür bin ich nicht sportlich genug *schäm*
Aber kennst du diesen Verein? Die Russen haben ja oft echt hübsche Hunde^^
 
@Spicy Nee, kenne den Verein nicht. Mir ist nur positiv aufgefallen, dass die Traces und die Genehmigung vom Vet.Amt erwähnen. Hab das zufällig auf eBay vorgeschlagen bekommen und irgendwie fiel mir die Hündin ins Auge. :)
 
Weiß jemand von euch, was die Abkürzungen PDWc und RDWc im Blutbild des Hundes bedeuten? Ich finde dazu nix Aussagekräftiges.
 
RDW ist die Erythrozytenverteilungsbreite (red cell distribution width), wenn mich nicht alles täuscht, und pdw die Thrombozytenverteilungsbreite (platelet distribution width). Was die genau aussagen, hab ich jetzt ad hoc leider auch nicht parat aber vielleicht spuckt das Internet zu den Begriffen dann mehr aus (hoffe ich).
 
Bevor ich es vergesse: Ich wollte noch ergänzend hinzufügen, dass das kleine c, das jeweils hinter dem PDW und RDW steht, für "count" stehen dürfte.
 
Glaube schon.

Wobei ich dir nicht sagen kann, wie das gezielt geht - aber der Spacko bekam damals von bestimmtem TroFu richtig fettiges, speckiges Fell, und nach der Futterumstellung wurde das wieder besser.
 
Hier gabs beim Dicken früher von Schweineohren fettigeres Fell
Allergien hatte der definitiv nicht

Und mit dem Alter wurde es dann auch fettiger, unabhängig von der Ernährung
 
Ich denke nicht umsonst füttert man Öle und Fette für glänzendes Fell und gegen Schuppen. Auch beim Fellwechsel alter Hunde, werden Öle und Fette empfohlen.
Ich nutze das auch, grade im Winter.
 
Ich füttere im Winter auch mehr Öle und Fette. Glänzendes Fell ist besser als Schuppen und dient ja auch als Energiequelle bei kalten Temperaturen, gerade bei einem Kurzhaarhund. Aber speckig finde ich das Fell hier nicht, es glänzt halt mehr.
 
Meiner Meinung nach ist das dann aber eher Allergiebedingt oder eine Unverträglichkeit.

Ja, in dem Fall schon.
Und vom Allergiker-Trofu wurde das Fell dann ganz trocken und fest.

Mit Barf nach Allergietest war es dann so mittel.

Es ging aber ja nur um die Frage, ob man durch Futter die Talgproduktion beeinflussen kann.
 
Ich denke nicht umsonst füttert man Öle und Fette für glänzendes Fell und gegen Schuppen. Auch beim Fellwechsel alter Hunde, werden Öle und Fette empfohlen.
Ich nutze das auch, grade im Winter.

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, wenn ich die Fette reduziere, könnte die Talgproduktion zurück gehen? :gruebel: Und der Hund wäre nicht mehr so dreckig :sarkasmus:
Vielleicht doch mal in einen Ernährungsberater für Barf investieren :rolleyes:
 
Könnte so sein. Aber eine erhöhte Talgproduktion, kann auch medizinische Ursachen haben. ZB SDU.
Bei Barbie hängt es auch stark davon ab wieviel/ wie oft sie ins Wasser geht.

Edit: um welchen Hund geht es denn? Alex DSH zb kann man vom Fell nicht vergleichen, mit Bulls. Das Stockhaar IST einfach „fettiger“ , und wetterfester.
 
Ich würde sie nicht wirklich als erhöht bezeichnen. Sie bekommt halt Verfärbungen von den Ketten (Schwarz) und die Verkäuferin meinte, es färbt nicht die Kette ab, sondern es ist der Talg der sich in der Kette absetzt. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten