Der mal schnell gefragt Fred...

Das bringt in jedem Fall was.

Rickettsien leben intrazellulär, d.h. sie verstecken sich vor der Immunabwehr. Und sie haben mW Ruhephasen und Phasen, in denen sie aktiver sind und sich vermehren.

Doxycyclin durchdringt die Zellmembran, darum kann es die Bakterien auch in den Zellen erwischen. Das tun sehr viele andere Antibiotika nicht.



Bei Amoxicillin ist das nicht der Fall. Das erwischt maximal die Erreger, die sich gerade vor die Tür gewagt haben!

Ja. Ist auch mein Wissensstand. Es wird ja ungemein gern und effektiv genutzt um auch die Blut/Hirnschranke zu durchqueren.
Ich habe es damals auch wegen meiner Borreliose erhalten.
Ist halt echt elendig das Zeug. :wtf:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gone in a flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann waere es wert eine 4 wochenkur mit doxy zu machen. Amoxy nützt einen schaiss gegen solche sachen.

er als kangal, sollte auch nicht zu fleischlastig ernaehrt werden.

ich drücke die daumen, man sieht leider nicht alles im blut, das sind immer glückstreffer. Ich mache keine bluttest mehr, kostet ein vermögen, ergebnis: hund hat nichts, oder man weiss nicht was. Mit isis alles erlebt, ein drama.

Ja, sehe das wie du! Ich würde da jetzt halt auch mit Doxycyclin draufhämmern.
Mit dem Amoxiclav weiß ich, das war halt immer "nur so", weil hat IRGENDEINE Entzündung. Da wusst ja keiner von irgendwas.
Wir sind in 2 Wochen wieder in unserer "guten" Praxis bei meiner Tierärztin. Die kennt mich nur als vehemente Kackelse und Nervensäge, mag Shorty (alle meine Tiere) ungemein und wir wickeln den ganzen Fall nochmal von vorne auf, inkls. Blut. Und dann komm ich auch gleich mit dem Doxycyclin um die Ecke.
Problem war nämlich oft, es ging ihm SO schlecht, das wir hier ganz zügig irgendwo hingegangen sind, weil die Fahrt ansonsten 2 Stunden dauert. Wollten wir ihm nicht zumuten in dem Zustand.

Mit der Ernährung weiß ich. :) Die wird absolut berücksichtigt, muss halt alles eingeweicht werden. Er kann, will? keine harten Sachen essen.
 
Leider bist du zu weit weg, ich habe hier doxy bis zum abwinken. Der fluch mit die ta ist: blutabnehmen, auf das resultat warten, und dann erst, wenn sie überhaupt was gesehen haben, mit doxy anfangen, inzwischen wuchern die parasiten fröhlich weiter. Und das doxy einpacken in ein hühnerherz oder so ( leber flutscht besser für ihm vielleicht)
 
Gibt's hier Erfahrungen mit Vibrationshalsbändern? Ich würde gerne den Abruf mit meinem Tauben Hund trainieren.
 
Was macht ihr eigentlich gegen Mücken beim Hund? Meine sind total verstochen und Lexy reagiert starkt auf die extrem giftigen Stiche dieses Jahr :( ich selbst habe 2cm dicke Bollen :(
 
Was macht ihr eigentlich gegen Mücken beim Hund? Meine sind total verstochen und Lexy reagiert starkt auf die extrem giftigen Stiche dieses Jahr :( ich selbst habe 2cm dicke Bollen :(
Meine bekommen keine beulen ( ich auch nicht) aber es ist nicht zum gucken, sie werden gefressen, auch die katze wenn sie draussen schlaeft, die hat dann das ganze gesicht voll. Ich habe schiss wegen autan und co, ( und die unkosten, 1 flaeschen kostet 4.50)
 
Ich als gern genommenes Mückenopfer habe mit Autan nur wenig Erfolg gehabt. Wesentlich zuverlässiger wirkt bei mir Anti-Brumm. Da kann ich richtig beobachten, wie die Mücken mich ansteuern und dann schnell abdrehen.
 
Hier sind die Stiche dieses Jahr nicht schlimm. Ich habe ein paar, aber ich spüre sie kaum.
Den Hunden wische ich die Biester aus dem Gesicht, wenn ich sie sehe. Weiter nichts.
 
Das war nach 2h komplett weg und das Gute ist ja, es juckt die Hunde gar nicht.

Also keinerlei Kratzen....

Ich sprüh sie trotzdem Abends immer während der Stallzeit ein.
Mein Vebrauch an Fliegenspray ist phänomenal.

Und ich kann zu fast jeder gängigen Sorte aufm Markt was sagen *nerv
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten