Der mal schnell gefragt Fred...

überall dort, wo die roten Haare waren, gingen die Zecken ein.
creepy :eek: Mich würde aber auch interessieren woran das liegen mag..sind ja nun doch einige die das bestätigt haben. Ich kann dazu nichts sagen..meine Hunde haben seltenst mal Zecken und die die sie hatten, lebten leider alle noch.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Phänomen hab ich bei Holly auch immer wieder. Ich glaub aber, das Holly denen den garaus macht. Sie beißt einmal drauf und dann vertrocknen die.
 
Tote Zecken hab ich nur bei Luna und nur an Stellen wo sie mit den Zähnen dran kommt.
 
Das Phänomen hab ich bei Holly auch immer wieder. Ich glaub aber, das Holly denen den garaus macht. Sie beißt einmal drauf und dann vertrocknen die.
Das kann ich hier ausschließen, da die bei Ylvi auch schon an Stellen waren, an denen sie weder mit den Zähnen, noch mit Kratzen ran kommt
 
Wir hatten hier auch schon tote Zecken am Hund. Letztens erst: Eine wurde abgekratzt und nur der Kopf war noch im Hund (hab den dann mit Lupe entfernt) und eine schon etwas größere hing dünn und vertrocknet aber noch vollständig am Hund.
 
Mhhh vielleicht sind diese Zecken zu lange ohne Nahrung gewesen, haben angedockt, haben die letzte Kraft dafür "geopfert" und sind letztendlich gestorben.
 
Das glaub ich eher nicht. Deren Bauplan sieht diese Lebensweise vor. :)
 
Ja, die können mehrere Jahre ohne Nahrung sein. Wär schon komisch, wenn sie gerade in dem Moment alle sterben.
 
Nur auf bestimmte Hunde. Auf meinen Hunden ist ohne Einwirkung von Gift oder Hundezähnen noch keine Zecke gestorben.:eg:
 
@Dunni

Hier wächst dieses Jahr auf vier großen beieinander liegenden Äckern was, was scheinbar einfach nur Gras ist... mit jeweils wenigen, relativ breiten Blättern

Im Winter wuchs es schon mal und war da relativ niedrig gewachsen
Im Frühjahr wurde es umgemacht, dann kamen Radieschen
Dann wurden die Äcker nochmal umgemacht und seither wächst das. Relativ schnell und hoch, Ylvi würde mehr als komplett darin verschwinden

Am Anfang dachte ich, es wäre Getreide, aber es kamen keine Ähren.
Blühen, wie sonstiges Gras tuts auch nicht.
Heu für Weidevieh scheint es auch nicht zu sein.
Inzwischen vertrocknet es auch langsam

Ist im Winter das erste Mal gewesen, dass ich das bei uns gesehen hab

Weißt du, was das für einen Zweck hat?
Für Insekten oder Vögel scheint es keinen Nutzen zu haben.
Ist das vielleicht extrem nährstoffreich und wird als Dünger umgegraben?
Wir haben hier extrem sandige Böden
 
Hast du ein Foto? Könnte Gründüngung sein, oder Material für Biogasanlagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten