Der mal schnell gefragt Fred...

Das TH aus dem Pavel kam, hat Öffnungs- und Gassizeiten auch getrennt.
Beim Ankommen wurde gefragt, für welche Tiere wir da sind. Also latschen z.B. Leute die eine Katze suchen nicht bei den Hunden vorbei. Dann wurde gefragt, ob wir schon einen Hund ins Auge gefasst hätten oder ob wir spezielle Ansprüche hätten und was wir bieten können. Wäre ein passender Hund dabei gewesen, hätte man uns den wohl gezielt gezeigt. So sind wir dann doch einfach zu den Ausläufen gebeten worden, um selber zu gucken. Gassizeiten waren immer nach den Öffnungszeiten.
Bei den Öffnungszeiten die viele THs haben fände ich es schon sehr doof, wenn dann kein Hund da ist.
Ich müsste mir beispielsweise extra frei nehmen und möchte mir tatsächlich dann die Hunde selber angucken. Oft sind ja auch gar nicht alle Hunde auf den Homepages.
Von daher, ja, THs sind kein Zoo, aber vermittlungsfreundlich agieren sollte schon sein.
Dazu gehört für mich, dass ich in den Öffnungszeiten die Möglichkeit habe, mir die Tiere anzusehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es hängt evtl. auch davon ab, wie die Tiere untergebracht sind. Wenn man als Fremder die Tür öffnet und hinter Gitter 1-2 Hunde darauf natürlich reagieren, weil sie eine Erwartungshaltung haben, die in der Regel nicht erfüllt wird, dann haben Hund und Besucher nicht viel davon.
In den herkömmlichen THen, die ich kenne, kommt man als Besucher nicht in die Häuser, sondern kann nur an den Außenzwingern/Ausläufen vorbei gehen. Eins kenne ich allerdings, wo man auch ins Haus mit den Hundezimmern kann. Die Hunde dort haben nicht gestresst gewirkt. Da machte man auch keine Tür auf, sondern alle Hundezimmer hatten Fenster zu dem Flur bzw. durchgehenden Raum, den man entlang gehen konnte. So ähnlich wie ich es in Berlin im Katzenhaus erlebt habe. (Ob wir bei den Hunden auch in den Häusern waren, hab ich gar nicht in Erinnerung.)

Wenn sie sich dann nicht mal die Zeit nehmen zu warten, bis der Hund vom Gassi zurück kommt, dann gibt mir das schon zu denken,
Schließlich sucht man ein Tier, mit dem man Jahre lang zusammenleben möchte und steht nicht in einem Supermarkt.
So kann man es natürlich auch sehen.

Klar kann man die Gassizeiten einschränken. Bleiben eben noch mehr Hunde über einige Tage ohne jegliche soziale Zuwendung von Menschen 24 Stunden am Tag im Zimmer sitzen, ggf.über Jahre in Einzelzwinger oder -zimmer.
Ich sehe nicht, wieso eine Trennung von Gassi- und Besuchszeiten die Gassizeiten einschränkt? Es sei denn, Gassi sei jetzt jederzeit möglich.
Wenn aber, wie im von mir geschilderten Fall, Gassi nur während der meinetwegen 2 Std. Öffnungszeit möglich ist, ist es doch keine zeitliche Einschränkung, stattdessen 2 Std. außerhalb der Öffnungszeiten zu wählen.
 
was für eine Salbe ist denn bei Brandwunden zu empfehlen?
irgendwas, wo die Haut nicht schwitzt drunter...

evtl. die Mütter unter euch... oder @mausi vielleicht?

Keine Mutti aber ich finde Johanneskrautöl super dafür. Darf allerdings nicht in die Sonne,also am besten Abends verwenden oder einen Verband drum machen.
 
Keine Mutti aber ich finde Johanneskrautöl super dafür. Darf allerdings nicht in die Sonne,also am besten Abends verwenden oder einen Verband drum machen.
@ DobiFraulein: Mche ich öfter bei diversen Verletzungen: Bepanthen Wund- und Heilsalbe dünn auftragen, einziehen lassen und keinen Verband. Mehrmals täglich dünn draufschmieren.
 
@ DobiFraulein: Mche ich öfter bei diversen Verletzungen: Bepanthen Wund- und Heilsalbe dünn auftragen, einziehen lassen und keinen Verband. Mehrmals täglich dünn draufschmieren.
die hab ich auch zu Hause :hallo:
aber stellenweise ist es für die noch zu früh...
 
was für eine Salbe ist denn bei Brandwunden zu empfehlen?
irgendwas, wo die Haut nicht schwitzt drunter...

evtl. die Mütter unter euch... oder @mausi vielleicht?


Brandwunden werden mit einer Mischung aus lavasept gel und emla Salbe behandelt.
Bei kleineren Sachen gibt es vo bepanthen eine brandsalbe. Was jetzt bei deinem speziellen Problem mit der Allergie das Mittel der Wahl ist kann ich dir nicht sagen
 
Brandwunden werden mit einer Mischung aus lavasept gel und emla Salbe behandelt.
Bei kleineren Sachen gibt es vo bepanthen eine brandsalbe. Was jetzt bei deinem speziellen Problem mit der Allergie das Mittel der Wahl ist kann ich dir nicht sagen
danke :hallo:
 
Ich nochmal mit einer anderen Frage : ich war mit Trudy und Luna bei einer Tierärztin , zwecks Krallen (Trudy) und Anschlußmedikamenten Luna (Medvedin und Furosemid).

Die TÄ hat die dann aber beide abgehört , etc. und Analdrüsen ,- wäre nicht erforderlich gewesen , war erst in Bredene geschaut worden.
So , nun ist da Ergebnis bei Trudy , die hat einen sehr kleinen After , eine schmerzhafte Entzündung in dem Bereich , rot und geschwollen.

Jetzt habe ich da mal als first aid so ein Schleimhaut Anästhetikum (eigentlich für die Mundschleimhaut )drauf gemacht , hat auch gut geholfen, sie ist dann davon weggeblieben , aber ist ja nur rein symptomatisch .
Meine Tochter bringt nachher noch Octenisept (für Schleimhäute ) mit und hat eine antiseptische Salbe (auch für Schleimhaut ) bestellt , die kommt aber erst morgen.
Die Tierärztin ist im Urlaub , da wollte ich auch ohnehin nicht mehr hin , weil ich mir da mit dem Bus nicht hinkomme , da das so eng ist , Straße und Einfahrt an einem Steilhang, Sackgasse ohne Wendemöglichkeit ,- die Praxis ist okay,

Ich hoffe , wir kriegen das jetzt so hin , aber falls noch jemand eine zündende Idee hat , bitte her damit.:)
 
Anschlußmedikamenten Luna (Medvedin und Furosemid).
Du meinst Vetmedin oder?
Ich würde bezüglich Trudys Problem mal mit Manukahonig dran gehen. Der soll wirklich gut sein. Desinfektion ist denke ich eh unmöglich dort und von daher würde ich Octenisept nicht nehmen. Die Kombi Honig mit dem Lokalanästhetikum könnte helfen. Sie geht nicht mehr dran, und der Honig heilt.
Gute Besserung für dein Mädchen :)
 
Allergie... wirkt sich aber im Ergebnis aus, wie verbrannt

Ich kenne das ja schon aus der Vergangenheit und hab auch eigentlich Zeugs, das hilft.
Nur diesmal trau ich mich das nicht drauf machen, da die Allergie teilweise schon abgeklungen ist (da bräuchte ich was pflegendes), teilweise aber noch nicht ganz abgeklungen ist (da bräuchte ich was, wo drunter nicht geschwitzt wird)
Da die Fläche aber nicht so groß ist, das man mit unterschiedlichen Salben hantieren kann, dachte ich , vielleicht gibt es was für Brandwunden
Dann würde ich es vielleicht als erstes mit Quark versuchen, panthenol geht auch..
aber Quark beruhigt die Haut auch schön und du läufst weniger Gefahr das du noch ne Allergie bekommst
 
Quark sollte aber nie auf offene Wunden gepackt werden.
Moni, ich würd einfach desinfizieren und sonst lufttrocknen lassen, gerade wenn drumrum noch die Allergie aktiv ist. Pflegen kannste danach immer noch wenn alles abklingt.
Ansonsten evtl. wirklich mal n Hautarzt draufgucken lassen. Der kann dann auch passendes verschreiben. Hausmittelchen sind ja nett, aber gerade bei so diffusem Zeuch auch potentiell in der Lage alles zu verschlimmbessern.
 
@Paulemaus Ganz früher hatten die auch am Sonntag auf , - das war dann so die Tour : Luxemburg Tanken , Zigaretten und co. und einmal durch da Tierheim getourt,- so kam ich 1999 an Sarah, schon was älter , schwarz und nicht so gerade schön auf den ersten Blick, lag auf der Seite im Zwinger , hat mich keines Blickes gewürdigt , aber ein ganz klein bisschen mit dem Schwanz gewedelt.- Ich nach vorne ins Büro , war kurz vor "Ladenschluß" : "Ich möchte den schwarzen Hund " - Dreistimmig und angekoffert : "Wir haben keinen schwarzen Hund" - "Doch , steht Sarah am Zwinger" - Dann kam Leben in die Bude . "DIE Saaraaah?!:woot:" - Da hat ja noch nie einer nach gefragt !!!" - - Ich dachte , sie packen sie mir noch in Geschenkpapier :D.- Und wir hatten echt noch fast fünf Jahre Spaß zusammen , 5.Januar 2005 musste sie in Bredene eingeschläfert werden .

keine Ahnung ob du es schon mal geschrieben hast, aber wirklich eine schöne Geschichte :love::love::love:
 
Du meinst Vetmedin oder?
Ich würde bezüglich Trudys Problem mal mit Manukahonig dran gehen. Der soll wirklich gut sein. Desinfektion ist denke ich eh unmöglich dort und von daher würde ich Octenisept nicht nehmen. Die Kombi Honig mit dem Lokalanästhetikum könnte helfen. Sie geht nicht mehr dran, und der Honig heilt.
Gute Besserung für dein Mädchen :)

ja , klar , Vetmedin :rotwerd:, sorry , ich bin total müde , nur vier Stunden geschlafen , Rest der Zeit Kopfkino ...

Vielen Dank , Claudia , das werde ich auf jeden Fall mit dem Honig probieren , bekomme ich ja vermutlich im Bioladen in Trier.

Grad gegoogelt : Apotheke , noch besser , dann brauch ich nicht in die Stadt :dafuer:
 
In den herkömmlichen THen, die ich kenne, kommt man als Besucher nicht in die Häuser, sondern kann nur an den Außenzwingern/Ausläufen vorbei gehen. Eins kenne ich allerdings, wo man auch ins Haus mit den Hundezimmern kann. Die Hunde dort haben nicht gestresst gewirkt. Da machte man auch keine Tür auf, sondern alle Hundezimmer hatten Fenster zu dem Flur bzw. durchgehenden Raum, den man entlang gehen konnte. So ähnlich wie ich es in Berlin im Katzenhaus erlebt habe. (Ob wir bei den Hunden auch in den Häusern waren, hab ich gar nicht in Erinnerung.)


So kann man es natürlich auch sehen.


Ich sehe nicht, wieso eine Trennung von Gassi- und Besuchszeiten die Gassizeiten einschränkt? Es sei denn, Gassi sei jetzt jederzeit möglich.
Wenn aber, wie im von mir geschilderten Fall, Gassi nur während der meinetwegen 2 Std. Öffnungszeit möglich ist, ist es doch keine zeitliche Einschränkung, stattdessen 2 Std. außerhalb der Öffnungszeiten zu wählen.

Die Gegebenheiten sind bei uns wahrscheinlich besonders daneben.
Ich schrieb ja schon, dass ich so wie es z. B. in Berlin ist, kein Problem sehe.

Zu den Gassigängern, so, wie es sich bei uns zeigt:
Es gibt gute nicht zu häufig.
Die meisten arbeiten, oft in Schichten und wohnen auch nicht nebenan.
Langzeitbewohner profitieren sehr von intensiven regelmäßigen Sozialkontakten mit den selben ein oder zwei Gassigängern. Die müssen halt kommen, wenn es auch für sie möglich ist.
Darüber hinaus kommen einige mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bus, der in der Regel aller Zeiten Stunden fährt, ist im Fahrplan nicht auf die Refionalzüge abgestimmt, sodass sie deutlich länger als 2 Std für eine Tour aus Berlin unterwegs sind. Die können halt nur so kommen, wie die öffentlichen Verkehrsmitteln es hergeben und sind trotzdem oft die einzigen, die an bestimmten Tagen kommen können.
 
Die können halt nur so kommen, wie die öffentlichen Verkehrsmitteln es hergeben
Dann ist es in diesem TH wirklich so, dass die Gassizeiten nicht geregelt sind, sondern der Gassigänger jederzeit kommen kann? So kenne ich das halt nicht, und in dem von mir erlebten Beispiel sind die Gassizeiten halt 1:1 identisch mit den Öffnungszeiten für Besucher, d.h., alle Hunde, die überhaupt ausgeführt werden, werden während der Besuchszeiten ausgeführt. Das finde ich ungeschickt.
 
Bitte ruft trotzdem nochmal die Hotels an, ich habe ganz oft Buchung über Booking wo dann drin steht ‚bitte nur Erdgeschoss‘ oder eben Beschwerden darüber das wir keinen Fahrstuhl haben.
Ich habe beides so nicht angegeben, aber es ist auch verdammt schwer bei Book die Gegebenheiten zu beschreiben weil man nur Textbausteinen vorgegeben bekommt und die anklicken muss..
deswegen meine Empfehlung gerade bei speziellen wünschen über Book suchen und dann direkt anrufen..

Danke! Das machen wir aus Erfahrung schon so - wir haben festgestellt, dass die Info der Hotel Platform nicht unbedingt den Tatsachen entspricht und wir buchen sowieso lieber direkt :)
 
Yup, for Mr. MM and me - and I know that ''handicapped'' accessible can be a challenge in the Land of Waltzing and people (like Mr. MM) who are born on skis, LOL. Direkt am See waere das Ziel.

Abgelegen ist gut, drum habe ich auch Interesse am Klopeiner See (off the beaten track).

Mein Mann beliefert das hier und meint das sei wohl seines Wissens barrierefrei

Ansonsten guck mal auf dieser Seite, da stehen relativ weit unten ganz viele barrierefreie Hotels in den verschiedenen Regionen.
 
ist ihm noch eingefallen, das hat seines Wissens auch barrierefreie Zimmer und ist wohl ganz schön, ist aber auch nicht direkt am Wasser, sondern ein bisschen höher gelegen. Denk mal so grob 5 Minuten zum See. Hab auch noch ne Freundin mit Rollstuhl angeschrieben, ob sie was in Richtung Wörthersee weiß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten